• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... vom Kinderkriegen und Keksebacken ...

@SantasClaws kann hier auch gut mitmachen

Du hast aber nicht deine eigenen Knochen auf den Grill gehauen oder?
:D
na das würd mich freuen, wenn jemand auch Grill-Ergebnisse bzw - Erfahrungen postet.

Und nein, es wurde ein Schwein geopfert, um diese Köstlichkeiten zu fabrizieren
Das sieht sehr gut aus, qas du da gemacht hast..
Heute auch gegrillt.. allerdings war hier irgendwie der Wurm drin.. Hähnchen etwas zu dunkel.. räusper.. . Steak.. Na ja.. war okay..
Abgesehen davon sieht es so aus, als wenn da Bombenwetter war bei euch. Hier schneit es. 😳
Ich kompensiere das jetzt mit Alkohol.. Prost 😂
Gott, wenn ich an meine ersten Grilljahre zurückdenke, nur mit über Generationen mit Stille-Post weitergetragenes Halbwissen angewandtes "Grillen"... die Würstl, Kotletts, Grillhändl,... im Vergleich zu heute ungeniesbar.


Richtige Temperatur, richtige Dauer, richtiges Ausgangsmaterial, richtige Vorbereitung,... alles nicht gewusst

Ja wir hatten heute blauen Himmel, aber sehr sehr stürmisch. Die Kohlen am/unterm DutchOven waren nach 1,5 stunden komplett weg - normalerweise glühen die mindestens doppelt so lange
 
Ich bin gerade offline Unterwegs, aber Coop mit meinem Bruder.

Ich glaube die Hälfte der Questreihe ist schon geschafft. Gedroppt sind bisher nur paar gute Schrauben.

Das heißt aber auch, dass ich gerade icht zum Zocken komme. Wir haben in dieser Woche einen alten Kleiderschrank entsort, genauso wie allen Müll darauf, darin und darum. Den Großteil der Klamotten und Bücher hebe ich natürlich auf. Das steht gerade alles in Säcken und Kisten im Wohnzimmer und ich schaue grade auf eine 3,4m x 2,4m leere (ehemals) weiße Wand.

Als nächste Quests in der Reihe steht noch Übermalern an und dann kommt nächste Woche der neue Schrank und sobald er aufgebaut wurde, wird es in meinem Zimmer hoffentlich schön aussehen.
 
Einfach einen mindestens gleich großen Schrank kaufen, dann ersparst du dir das Ausmalen :D
 
Die Hauptquest ist geschafft. Der Endboss besiegt. Der Schrank steht, ist gerade und die Türen sind dran.
Jetzt noch Bretter rein, einräumen und die Questreihe ist endlich abgeschlossen.
 
Der Questdrop war wahrscheinlich ein kryptischer Siegelring:

"Besieger des dreiköpfigen Ikeanischen Eindringlings"

+2 zu Kampfschrei
+3 zu angeschwellter Brust
+2 zu Stolz ohne Vorurteil
-1,25% Goldbonus pro Charakterlevel
+5 zu Lichtradius
+100 zu Geschicklichkeit

"Der Legende nach darf nur der Besieger des großen Bösen aus dem Norden nach
erfolgreicher Montage seiner durchtriebenen Brut diesen Siegelring sein Eigen nennen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Officially hyped!


Nur wegen dieses Spiels hab ich mir die Switch zugelegt.... Alter bin ich doof.. aber der Trailer hyped mich total, ich hoffe das Game wird richtig zelda-mäßig gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Pizza-Bäcker unter euch:
 
Es wurde ja im vergangenen Jahr viel Panik gemacht. Unteranderem weil ja das Erdgas nicht reicht. 3/4 meiner Kollegen haben sich einen Heizstrahler zugelegt, weil sie befürchteten im Winter frieren zu müssen.
Dann hat die andere Hälfte der Bevölkerung Panik bekommen, dass es zu Blackouts kommt, weil ja die ganzen fiesen E-Autos den Strom wegtanken und dann nichts mehr für die Heizlüfter bleibt.
Also ich hatte mir so ein Ding nicht zugelegt und hatte keine Probleme. Von Black- oder Brownouts habe ich auch nichts mitbekommen.

Und wie war der Winter 22/23 bei euch so? Musstet Ihr frieren, oder im Dunkeln sitzen?
 
Musste weder frieren, noch in der Dunkelheit sitzen.
Habe unsere um 100€ NK Erhöhung, die 50€ Strom und die 100€ Indexmieterhöhung geschluckt, neben den gestiegenen Lebensmittelkosten.
Muss man sich Mal vorstellen, dass die Fixkosten in dem Jahr für uns, um ca. 400€, wenn nicht mehr, gestiegen sind.

Wir befinden uns in der glücklichen Situation, dass wir das auffangen können, andere wiederum weniger gut.

Werd mal schauen, wie sich das weiter entwickelt, da ja grundsätzlich die Energie- und Lebensmittelkosten am Markt wieder sinken, bzw. Gesunken sind, nur die EndverbraucherInnen Preise noch nicht so ganz.

Für viele Menschen, waren die Erhöhungen weniger gut zu tragen, daher ist es auch wichtig, nicht nur auf sich zu schauen, sondern das Gesamtbild zu betrachten.
Vor allem in Hinblick darauf, dass nicht auf das deutsche Durchschnittsgehalt geschaut wird, sondern wie die prozentuale Verteilung aussieht. Da sieht's nämlich nicht so rosig aus.
 
Also "wir" (= in dem Haus in dem ich wohne) haben seit 2009 eine Erdwärmepumpe (2x 80m tief gebohrt), die das ganze Haus ~200m² versorgt. Unten Fußbodenheizung oben ganz normale Heizkörper mit Drehregler. Ist super günstig, super leise, macht keinen Dreck und läuft einfach.
Gefroren / im Dunkeln gesessen habe ich auch noch nicht. Der Stromverbrauch der Pumpe hält sich in grenzen und bei dem Verbrauch, zählt man als Großabnehmer und bekommt einen entsprechenden Rabatt.

Da das Haus hab 12 Uhr in voll Sonne steht, wird als nächstes der Stromverbrauch durch die Sonne reduziert. Lieber selbst die Energie verbraten, als zu günstigen Preisen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Haus hab 12 Uhr in voll Sonne steht, wird als nächstes der Stromverbrauch durch die Sonne reduziert. Lieber selbst die Energie verbraten, als zu günstigen Preisen verkaufen.
Ja genau, dann eben Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner laufen lassen, oder auch große Downloads zu der Zeit machen.

Muss man halt ein wenig umdenken, ich überlege auch grad ein PV-Anlage am Dach
 
Das ist bei uns ein Mehrfamilienhaus. Die Vermieter:innen meinte schon, das es ein Alptraum ist rechtlich den Mietern den Strom zu verkaufen / teilhaben zulassen. Geplant ist das, ob das umsetzbar ist, wird man sehen müssen.
 
hab mir jetzt mal was Groooßes zugelegt.... den 28er DutchOven von Grillfürst

Damit kann ich unseren Bundesheer-Stützpunkt im Ort mit Gulasch versorgen :D

Bilder folgen - leider noch nicht darin gegrillt, aber das kommt bestimmt. Spätestens zu Sylvester, wenn ich mein Chili con Carne für 30 Personen drin mach :eek2:
 
Alter bei uns haben die in der Gemeinde einfach fast alle Stop- und Vorrang-Geben-Tafeln abmontiert und ab jetzt gilt Rechts-Vor-Links.

Die vorhandenen Haltelinien (gestrichelt für Vorrang geben und durchgezogene für Stop) sind aber noch vorhanden und irritieren TOTAL.

In den letzten 3 Tagen hätte ich 2 Unfälle verschuldet und wäre, wenn ich nicht aufmerksam, defensiv und sehr rücksichtsvoll gefahren wäre, unverschuldet in 5 Unfälle verwickelt worden, und das mit Kindern im Auto.

Wie können die Herren und Frauen Politiker sowas einfach entscheiden, ohne die Bevölkerung gut zu informieren?
Antwort: "Es steht auf unserer Website und auf Facebook" Jaaaa genau, weil ich ja jeden Tag auf eure Website schaue, die so stümperhaft aussieht wie sonst was und come one, Facebook ist keine Plattform, sowas offiziell zu verbreiten!

Die montieren einfach am Anfang der Straße bei einem x-beliebigen Schild eine kleine Zusatztagel mit "Rechtsregel gilt" dazu, das fällt doch keinem Schwein auf. Die meisten Schilder hängen auch noch halb in irgendwelchen Bäumen und werden überdeckt
1694979539504.png

Schon gar nicht, wenn die Leute hier seit mindestens 25 Jahren die Kreuzungen so geregelt hatten und von heute auf morgen wird das geändert?

Ich bin, wie wir bei uns sagen, ein i-Tipferlreiter (Korinthen-Kacker würds wahrscheinlich treffen) und ich nehme Regeln sehr ernst.
Bei jeder Stop-Tafel bleib ich tatsächlich auch stehen - ja, sowas solls wirklich geben. Und wenn 50 ist, fahr ich auch maximal 50.
Im Normalfall würd ich ja sagen: Tja, Pech gehabt, Gesetze nicht zu kennen ist eine Hol-Schuld und keine Bring-Schuld.. aber die Leute informieren sollten sie zumindest schon ORDENTLICH.

Ich reg mich grad total auf und möchte eigentlich nur dem plöden Stadtrat respektive Verkehrsrat ins Gesicht sagen, dass er bei jedem einzelnen Unfall, der hier passiert, Mitschuld trägt.

Solche Wappler!
 
War das schon lange 30er Zone?

Bei uns ist 50 in der Siedlung und RvL und das bereits seit knapp 50 Jahren (in den Teilen die es damals bereits gab + den neu dazu gekommenen) und dennoch wissen einige noch nicht, dass man zu halten hat wenn von rechts was kommt.
 
Der 30er ist stellenweise schon immer, stellenweise seit 2 Jahren oder seit Beginn 2023. Kommt halt drauf an welche Stelle

Beim Bild war schon immer 30, zumindest 20 Jahre seitdem ich hier fahre

Der 30er ist ja sinnvoll, bei uns ist es eher verwinkelt, uneinsehbar und eng und das seh ich total ein.

Ich fahr seit 20 Jahren bei uns und ich bin die Vorrang/Stoptafeln gewohnt. Meine Schwiegis wohnen seit knapp 50 Jahren hier, die können sich nicht erinnern, dass es jemals anders war.

Die tun sich noch viel schwerer umzugewöhnen als wir "Jungen".

SchwiPapa hätte in der Woche auch schon 4 oder 5 Unfälle gehabt, wenn die anderen nicht so defensiv gefahren wären.
Ihm ist das im ersten Moment gar nicht mal aufgefallen, weil "die von rechts" haben ja eh die Stop-Tafel. Ups, doch nicht. Glück gehabt.
Aber ich kanns ihm ja gar nicht verübeln, den meisten inkl. mir gehts ja nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens dürfen (oder zumindest sollten) in 30er Zonen keine die Vorfahrt regelnde Schilder stehen und schon gar keine Stoppschilder.

[EDIT]
Hier noch ein Auszug aus der §45 Abs. 1c StVO:
(1c) Die Straßenverkehrsbehörden ordnen ferner innerhalb geschlossener Ortschaften, insbesondere in Wohngebieten und Gebieten mit hoher Fußgänger- und Fahrradverkehrsdichte sowie hohem Querungsbedarf, Tempo 30-Zonen im Einvernehmen mit der Gemeinde an. [...] An Kreuzungen und Einmündungen innerhalb der Zone muss grundsätzlich die Vorfahrtregel nach § 8 Absatz 1 Satz 1 („rechts vor links“) gelten. [...]
[/EDIT]

Vielleicht wurde das nun "korrigiert". Dass dann aber im gleichen Zuge die vorhandenen Striche / Haltelinien nicht entfernt wurden ist sehr blöd. Da wäre eventuell ein Anruf bei der entsprechenden Stelle oder eine Mail mit einem entsprechenden Hinweis nicht verkehrt. Kann aber auch sein, dass die Firma, welche die alten Striche entfernen und die neuen aufbringen soll, einfach noch nicht dazu kam und das dann für Mitte Oktober oder so geplant ist :clown:

Bei jeder Stop-Tafel bleib ich tatsächlich auch stehen - ja, sowas solls wirklich geben.
Tatsächlich? Und ich dachte, ich wäre der einzige, der das noch macht. Kommt schon super, wenn man an die Stoppstelle rollt, anhält und von hinten kommt gehupe, weil man nicht wie jeder andere direkt weiter fährt wenn frei ist.

Gibt hier eine Kreuzung (Straße aus dem Ort auf die Bundesstraße, 100 km/h erlaubt. Da hat es anfangs nach dem Neubau der Umgehung, bei dem die Kreuzung entstanden ist, ein paar mal geknallt. Also wurde ein Stoppschild aufgebaut. Es hat aber regelmäßig weiter geknallt, also wurde das Stoppschild wieder abgebaut und die Schilder, welche die Sicht teilweise verdeckt hatten, wurden zurück gesetzt. Es hat aber weiterhin immer wieder geknallt, also ist nun das Stoppschild wieder da. Aber keiner hält sich dran und es gab erst vor wenigen Wochen wieder einen ordentlichen Unfall. Und in den Zeitungsartikeln steht dann immer so was wie "aus unbekannten Gründen den von rechts kommenden PKW übersehen". Klar, wenn man einfach weiter fährt und sich dieser aus dem Nichts auftauchende PKW hinter der A-Säule versteckt, dann rummst es eben mal. Hätte der Unfallverursacher an der Stoppstelle gehalten, hätte er den von rechts kommenden PKW gesehen (behaupte ich jetzt mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben