• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... vom Kinderkriegen und Keksebacken ...

Also ich hab jetzt weiter recherchiert und mir die zugrunde liegenden §§ in unserem Glücksspielgesetz durchgelesen, und dabei folgenden Text gefunden:

1719517889274.png

Also ja, es ist legal wenn ich:
max 10€ pro Spieler und Turnier
max 100 Spieler
max. 1 mal im Quartal stattfindet.

Punkte 2 + 3 wären ein Leichtes einzuhalten, Punkt 1 find ich aber mehr als kacke....
 
Punkt 1 find ich aber mehr als kacke
Tja, so ist das im Leben. Kann man sich dran halten und besagtes zeug drauf geben und dann riskieren, für ein Hobby deutliche Scherereien zu bekommen.

Da nach dir im Kreis der im Ösiland gegen diese Regeln verstossenden ja auch die halbe Jurisprudenz ist, würde ich an deiner Stelle da mal nachfragen. Auf das Risiko hin, eine unverbindliche Falschempfehlung zu bekommen "mach mal ruhig, alles halb so wild (für mich als Teilnehmer, hihi)". Aber ab und zu kriegt man von Rechtsvertretern ja auch mal die Wahrheit zu hören (im juristischen Sinne und aus ihrer momentanen Sichtweise).

Ein Aspekt, den du wahrscheinlich auch bedenken solltest, sind Steuern.. und in Deutschland würde ich auch erwarten, dass man ein Gewerbe für sowas aufmachen muss, und wenn man das als Nebenerwerb macht, interessiert es auch sofort den Hauptarbeitgeber (wegen möglicher Beeinträchtigung der geschuldeten Arbeitsleistung).

Und dann sind da ja noch deine Konkurrenten. Die angeblich unter Halbdeckung von Teilen der Strafverfolgungsbehörden arbeiten. Werden da eigentlich auch andere Vertriebsschienen bedient? Weisse Pulver, heisse Damen usw.? Was macht dich glauben, dass du als neuer Spieler auf der Bühne die gleiche Wertschätzung genießen wirst? Und nicht "mal eben" abgeräumt wirst.. anonymer Tipp und win-win für alle. Naja, fast alle ;)

Noch etwas, das ich machen würde, wenn ich sowas machen würde wie du (würde ich nicht, ich bin neutral gut, nicht chaotisch gut^^).. ich würde das ganze geheim, pardon, klandestin sagt man heute, halten. Und nicht im zweitbesten Forum der Welt Monate vorher ankündigen.

Ganz ehrlich: wenn du das ganze nur machen willst zur Refinanzierung deiner Chips, lohnt das das Risiko nicht. Wenn du es mit mehr Ambitionen machen willst, drück ich dir die Daumen, rate aber nachhaltig ab. Vielleicht ist irgendwas auf gesetzlicher Grundlage, aber mit Sponsoring möglich, zur Finanzierung deiner Wunsch-Ausstattung? Und wenn nicht, schau noch mal nach alternativen Anbietern, kauf dann deine Wunschchips und hake das als Geburtstagsgeschenk für dich selbst ab und gut. Ohne Refinanzierung. Und dann just for fun und legal weiter.
 
Werden da eigentlich auch andere Vertriebsschienen bedient? Weisse Pulver, heisse Damen usw.?
Nope, was denkst du denn von mir?!

Was macht dich glauben, dass du als neuer Spieler auf der Bühne die gleiche Wertschätzung genießen wirst? Und nicht "mal eben" abgeräumt wirst.. anonymer Tipp und win-win für alle. Naja, fast alle ;)
Ich weiß schon was du meinst - ein enttäuschter Spieler reicht aus, um das "Kartenhaus" zum Fallen und mich in die Bredouille zu bringen.
Die meisten Spieler - und ich kenne 90% von denen seit teilweise Jahrzehnten ja auch schon gut - sind einfach froh, dass überhaupt irgendwer was organisiert. Ich bin mit 5 Organisatoren seit Jahren befreundet, da ist noch nie was angezeigt worden. Gut, ich will definitiv auch nicht der erste sein. Of course, ein Restrisiko bleibt, da geb ich dir absolut recht. Ein gekränktes Ego reicht aus.

Noch etwas, das ich machen würde, wenn ich sowas machen würde wie du (würde ich nicht, ich bin neutral gut, nicht chaotisch gut^^).. ich würde das ganze geheim, pardon, klandestin sagt man heute, halten. Und nicht im zweitbesten Forum der Welt Monate vorher ankündigen.
Jehova! Er hat gesagt, dies ist nur das zweitbeste Forum der Welt!
@grün: bitte bannt den Typen, der hat ja nicht alle Tassen im Schrank!

Ganz ehrlich: wenn du das ganze nur machen willst zur Refinanzierung deiner Chips, lohnt das das Risiko nicht.
Nein nein, darum geht es mir nicht. Ich will die Chips einfach haben. Vorrangig um meine Poker-Abende daheim damit zu versorgen. Da zocken wir um 5€ BuyIn, also mehr als vernachlässigbar und sogar im rechtlich legalen Rahmen.

Das mit den organisierten Turnieren ist halt dann so eine Sache, das war nur eine spontane Idee ohne großartig vorher recherchiert zu haben - und auch gleich eine Vorwegnahme von Argumenten, dass die Chips ja ach soviel kostet... da ist mein Badmintonsport über die Jahre gesehen weitaus teurer mit Vereinsmitgliedschaft, Schläger, Schuhe, Bällen (Alter sind Bälle teuer und man braucht recht viele davon...)
Die Recherche über die rechltiche Situation hab ich ja jetzt erledigt und ich ziehe es absolut in Erwägung, eben nur die gebrauchte Chips-Anzahl für meine kleinen Home-Runden zu kaufen und eben nicht für 50-75 Spieler. Denn die kommen bei 10€ Turnieren sowieso nicht.
 
Die viel Interessantere Frage wäre ja für mich - bist du in meiner Nähe um an so einer Runde teilnehmen zu können? :D
 
Sehr gerne, jeder ist willkommen :)
Näheres per PM
 
So, da das ja das letztes mal so gut geklappt. Meine Nachbarin gegenüber, hat seit ein paar Monaten mal beleuchtet ein Herz und einen Stern vorm Fenster hängen. Das kann jeder der auf der Straße steht sehen.

Ich habe leider bis heute keinerlei Information, was das bedeuten soll, wieso es mal beleuchtet ist und mal nicht. In der Regel möchte man mit Dingen die man sich ins Fenster hängt irgendwas ausdrücken.

Ich habe Sie per Facebook angeschrieben, habe Ihr auch persönlich einen Brief in den Briefkasten geworfen, aber egal was ich versucht habe, keinerlei Feedback. Ich habe mich früher sehr gerne mit Ihrer Mutter und Vater unterhalten, mit Ihr hatte ich leider nie Kontakt. Ich wüsste auch nicht, das ich jemals auch nur ein Wort mit Ihr gewechselt hätte.

Leider heißt es ja nur, wer nicht fragt, bleibt dumm und nicht, wer fragt bekommt auch eine Antwort. Ich bin und war noch nie gut in Zeichensprache und da Sie sich ja nicht bei mir melden will, frage ich euch, was das bedeuten könnte. Kann nichts mit mir zutun haben, weil ich hatte nie Kontakt mit der Schönheit von gegenüber.


Bildschirmfoto vom 2024-06-29 12-58-38.png

P.s. Sie ist älter als ich.
 
Zurück
Oben