• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Metamorphose bringt Unstoppable für 2/3/4 Sekunden für Level 1/2/3.

Für quasi fast jeden Build sind die Hosen Tibaults Will aktuell BiS; und die möchte man i.d.R. durch Metamorphose lieber alle 2 Sekunden triggern, als nur alle 4 Sekunden.
 
ahh es geht also nicht um den höheren Schaden (da wäre ja längere Unaufhaltsamkeit besser) sondern um die 50 Ressource jedes mal
 
ahh es geht also nicht um den höheren Schaden (da wäre ja längere Unaufhaltsamkeit besser) sondern um die 50 Ressource jedes mal
Ja, genau. Die Ressourcen alle zwei Sekunden sind der Hauptgrund. Da der Damage-Buff je eh permanent online ist, ist das andere kein Gegenargument; denn dass man innerhalb von 6 Sekunden nicht ein zweites Mal dasht, kommt quasi nicht vor (bzw. gilt es mit den Hosen natürlich zu vermeiden).
 
ahh es geht also nicht um den höheren Schaden (da wäre ja längere Unaufhaltsamkeit besser) sondern um die 50 Ressource jedes mal

Indirekt ist Ressourcen-mangel bei vielen Builds der Schadensbegrenzer ;)
Also gehts am Ende doch um den Schaden... :D
 
Indirekt ist Ressourcen-mangel bei vielen Builds der Schadensbegrenzer ;)
Also gehts am Ende doch um den Schaden... :D
Er meinte die beiden unterschiedlichen Unique-Effekte von Tibaults Will. Der eine ist bis zu 1,4 Dmg-Multiplikator; der andere +50 Ressource.
Beide lassen sich mit Metamorphose triggern, aber für den zweiten ist Level1 besser.
 
Kann mir jemand kurz erklären was es mit „geschändeter Boden“ auf sich hat ?
betrifft das irgendeine Fähigkeit?
 
Ich kann Grad nicht ins Spiel reinschauen aber beim Necro gibt es glaube ich einen (Blut-?) Skill der so einen herstellt und diverse Aspekte die darauf aufbauen.

Edit: Letztlich ist es ein AoE-Effekt wie z.B. bei Corpse Explosions auch, halt mit Schaden-über-Zeit (was wiederum andere Dinge triggern kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine kurze Frage: Wenn ich bei der Zauberin "Kaltfront" skille, unterkühle ich damit dann Gegner, wenn ich eine Barriere habe? Oder erhöhe ich nur bestehende Unterkühlungen die aber durch andere Fähigkeiten entstanden sein mussten?
 
Der hier, oder?
1701000456166.png

Da ist die deutsche Übersetzung mal wieder unglaublich schlecht, weil uneindeutig. Im Englischen wird es klarer: Deine Skills, die unterkühlen, unterkühlen damit dann x% mehr, wenn du eine Barriere hast. Deine Barrieren sind also Voraussetzung, haben aber mit der Unterkühlung selbst nichts zu tun.
 
Ok danke. Dann habe ich es aber doch richtig verstanden. Ich hatte vor damit Gegner zu unterkühlen, so dass ich dadurch mehr Schaden mache. Aber das "mehr" hat mich stutzig gemacht.
 
Muss mich etwas korrigieren; die deutsche Übersetzung ist tatsächlich fast wörtlich: "Solange eine Barriere aktiv ist, belegt Ihr Gegner mit 8% mehr Unterkühlung.". Wichtig ist halt, dass nicht die Barriere unterkühlt, sondern ein anderer Skill das ohnehin schon tun muss, um dann "mehr" davon zu haben.

Ich finde es im Englischen dennoch quasi immer griffiger und besser zu verstehen. Spiele aber die meisten Spiele auch schon immer auf Englisch.
 
Nochmal ein paar Fragen:
1. Gibt es für die Zauberin Gegenstände die zusätzliches entrinnen geben außer Stiefeln oder den Oculus?
2. Gibt es ne einfache Möglichkeit Gegner zu unterkühlen außer ne Verzauberung oder die Beinschienen der Reue? Also ohne großen Aufwand für den ich extra nen Skill benötige oder sowas. Gerne auch so ein ähnlicher Aspekt wie bei den Beinschienen, nur eben nicht auf Schuhen.

PS: Alles im ewigen Reich, also ohne Season Mechaniken.
 
wobei Frostburn nur ne chance auf Einfrieren hat, für Unterkühlung nimmt man halt normalerweile Frostbolt oder Blizzard, reicht ja 1 Punkt in dem Skill, kostet natprlich nen Skillslot
 
Aber da er keinen Skillslot opfern wollte, waren die Handschuhe das einzige was mir in den Sinn kam.
Und Einfrieren sollte auch den Effekt Unterkühlen triggern, oder?
 
Droppt bei Varshan auf WT4 garantiert bei jedem Run ein Ei?
Gibt es dafür ein Mindestlevel?
Wenn man beim Kill tot ist, bekommt man dann dennoch eines?
Gilt für den ElektroRitter das gleiche?
 
Droppt bei Varshan auf WT4 garantiert bei jedem Run ein Ei?
Gibt es dafür ein Mindestlevel?
Wenn man beim Kill tot ist, bekommt man dann dennoch eines?
Gilt für den ElektroRitter das gleiche?
Ja, mindestens eins, selten sogar zwei (ca. 5%).
Nein, kein Mindestlevel; geht mit Level 1 - aber du muss halt "aufmachen", damit du ein Ei bekommst.
Ja, der Drop landet trotzdem auf dem Boden.
Ja, Grigoire identisch.
 
Danke für die Atnworten!
Nein, kein Mindestlevel; geht mit Level 1 - aber du muss halt "aufmachen", damit du ein Ei bekommst.
Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Bringt also nichts, wenn man zu Varshan zu viert geht, es bekommt dennoch immer nur 1 das Ei.
 
Danke für die Atnworten!

Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Bringt also nichts, wenn man zu Varshan zu viert geht, es bekommt dennoch immer nur 1 das Ei.
Genau. Es bringt höchstens etwas für die Items; gerade wenn man neue Chars ausrüsten möchte :)
 
Zurück
Oben