• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Bei 2. meine ich auch so eine Verbesserung im Skilltree.. heißt bei mir aber ,verpestete Leichenexplusion‘.. dabei bildet sich so eine Art Nebel welcher 6 sek. Schaden macht. Mich wundert es nur, dass der Schaden bei der Leichenexplusion immernoch als ,Schaden‘ angezeigt und nicht als ‚Schaden über Zeit‘…
Aber danke für deine Hilfe! :)

Edit: ich lese gerade das etwas von Miasma in der Beschreibung steht. Wir meinen also wahrscheinlich das gleiche^^.. trotzdem steht bei Leichenexplusion nicht ,Schaden über Zeit‘. Aber wird wohl bestimmt trotzdem so gewertet.
Ich habe nun im Internet gelesen, dass derartige ,Flächenangriffe‘ nicht von ,+Schaden über Zeit‘ beeinflusst werden. Nur Vergiftungen/Verbrennungen/Blutungen und irgendwelche Schatten-Debuffartigen Schäden… bin nun zwar um einiges schlauer, verstehe aber trotzdem nicht ganz welche Skills nun diesen Debuffartigen Schatten-Schaden auslösen. Jemand ne Ahnung?.. Kanalisierte Skills zählen auch nicht, halt nur diese Debuffartigen Schäden welche auf den Gegnern lasten ohne das Sie davor fliehen könnten.
 
Greift der Schaden von ,Eiserne Jungfrau‘ auch wenn die Gegner meine Begleiter angreifen?
 
Ich hab noch nicht damit gespielt, aber es heisst ja ... also auch wenn Minions angegriffen werden.
 
Mal ne frage bzgl. Ende der Season 2, was passiert mit meinem Gold was ich in der Season angehäuft habe, kommt das mit dem Char und den Gegenständen dann in das ewige Realm?
 
Wie du vermutest:
Deine Season Chars werden zu Chars im Ewigen Reich und dein Season Gold wird auf das Gold im Ewigen Reich drauf addiert (vorausgesetzt das Gold Cap wird dabei nicht überschritten).
Die Gegenstände aus der Truhe werden ebenfalls übertragen.
 
In voraussichtlich 2 Wochen beginnt Season 3 und wir tappen im Dunkeln.
Macht Blizzard das bewusst oder ist ihnen D4 einfach nicht so wichtig?
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
 
Macht Blizzard das bewusst oder ist ihnen D4 einfach nicht so wichtig?
Die letzte Zeit werden die meisten im Urlaub gewesen sein und die Übernahme von Microsoft könnte ebenfalls Auswirkungen auf die Arbeit haben. Gut möglich, dass da vieles nochmal über den Haufen geworfen wurde oder keiner sich so richtig getraut hat etwas bekannt zu geben, das eventuell nochmal revidiert wird (würde auch dazu passen, dass die S30 in D3 so kurzfristig angesagt wurde).
 
Bei Season 2 haben sie 2 Campfire Chats gemacht, jeweils eine, resp. zwei Wochen vorher. Denke mal nächste Woche werden sie dann alles ankündigen und den Chat veranstalten. (Anders als zB bei D2R, ist das Season Datum ja immer schon bekannt, daher sollte da auch keiner überrascht werden, sollte der 23.1 sein)
Vor Season 2 waren sie aber auchnoch auf Goodwill-PR Tour. Der S2-Trailer auf der Gamescon wurde ja eher schlecht aufgenommen und dann war da noch das Video mit der tollen Mathematik... da überrascht es mMn nicht, wenn sie ihr marketing stärker auf die Releasezeit konzentrieren oder allgemein etwas anders angehen.
 
Hallo,

Eine Frage zu der passiven Fähigkeit ,verstärkter Schaden‘ (Totenbeschwörer) - da steht ,ihr fügt verfluchten Gegnern 3% mehr Schaden zu.‘… fügen meine Diener den verfluchten Gegnern auch 3% mehr schaden zu?
 
Ein Drittel davon oder gar nichts, ich weiss gerade nicht auswendig welcher Skill Schadensboni gedrittelt durchreichen.
 
Hallo,

Ich habe mal 2 Fragen zu Season 3.

1) Duriel ist ja immer noch die Quelle für Uberuniques. Ich denke die Ressource "Höllenflut - Stahl - Gregoir - Scherben" bleibt wie sie ist, was ist aber mit den Eiern? Varshan Mats waren ja zum Großteil aus der Bluternte gekommen, die paar Drops bei Legion und Weltboss können doch nicht die Lösung sein?

2) Hat wer einen Guide oder ein Video gefunden zum Season Thema? Welche Dungeons gibt es, was gibt es Open World, welche Mats gibt's wo und ess macht man damit, etc.?
Ich verstehe zB. die Open World Dinger die in der Landschaft stehen nicht ganz.
Oder Wudjis Fazit, dass die ganze "Buff erhalten, Fallen ausweichen, Zusatzkisten" Mechanik keinen Sinn macht, denn da bräuchte man Mats für, die man aber auch zum Begleiter aufwerten braucht, und das ist eh total blöd skaliert, denn da brauchts so schön 2000 Runs, ohne dass man die Mants für Kisten einsetzt... All das würd ich gerne verstehen
 
1) Duriel ist ja immer noch die Quelle für Uberuniques. Ich denke die Ressource "Höllenflut - Stahl - Gregoir - Scherben" bleibt wie sie ist, was ist aber mit den Eiern? Varshan Mats waren ja zum Großteil aus der Bluternte gekommen, die paar Drops bei Legion und Weltboss können doch nicht die Lösung sein?
Die Mats für Varshan gibt es weiterhin vom Baum, nur dass man nun die "normalen" Aufgaben machen muss, was uU etwas länger dauert als bei den Bluternten. (Edit: siehe Post zwei weiter unten)
Alternative ist Handel. Wobei es merkwürdig ist, dass bereits 24 Stunden nach Seasonstart angeblich schon wieder tausende Duriel-Mats angeboten werden.

2) Hat wer einen Guide oder ein Video gefunden zum Season Thema?
Da die Season erst angefangen hat, wird es dazu noch nicht all zu viel geben. Aber vermutlich werden in den kommenden Tagen viele Videos / Guides dazu auftauchen. Also noch etwas Geduld.
Und mit den Mats muss man einfach abwägen, was einem wichtiger ist. Und alles auf Max haben ist imho nicht zwingend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch mal Wudjis Video geschaut. Es geht nicht nur ums Begleiter leveln, was aber auch unglaublich zäh aufgesetzt ist vom Fortschritt (speziell ohne die Zusatzkisten), es geht um die Perlen.

Er nutzt die Perlen wohl nicht für die Kisten in den Dungeons, da man die für Malphas zu beschwören wohl auch braucht.
 
Ok, nun weiss ich was du mit den Mats für Varshan meinst. Anstatt denen droppen jetzt die Dinger für das Pet aus den Baumkisten.
Keine Ahnung wie man nun am besten an die Mats kommen kann.
 
Hallo zusammen,

Frage
In vielen Buildbeschreibungen sind mehr als 6 aktive Aktionen (Angriffe, "xxxrüstung" oder "yyy herbeirufen") aufgeführt.
Ich habe aber doch nur 6 Plätze (1-4+ LM / RM ) für aktive Aktionen.
Gibt es da einen Trick für mehr gleichzeitige "Aktionen" oder schnellen Wechsel oder wechselt man vor dem Kampf ?

Danke Euch
Grüße
Tom
 
Buildbeschreibungen
Beim Zauberer kann man 6 aktive Skills haben und dann noch 2 als Verzauberung. Manche Builds geben auch zuerst die Fertigkeiten für das Leveln bis 50, dann die Fertigkeiten fürs Midgame und dann noch die Fertigkeiten fürs Endgame an.
Hättest du mal ein Beispiel, dann wird es vielleicht klarer?
 
beim Feuerwand-Build der Sorc skillst du Feuerball lediglich um ihn in einen der Verzauberungsslots zu packen, auch der Basic-Skill dient lediglich dazu um weiter im Skilltree zu kommen -> das sind schonmal 2 Skills die du nicht aktiv nutzt und daher nicht in der Skillleiste sind
 
Weiß wer wie man in der unterirdischen Season Stadt die Map aktiviert kriegt?
 
Spielst du auf der PS5?
 
Zurück
Oben