• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Diablo 4 Kurze-Frage-und-Antwort-Thread

Sind eure Resis plötzlich auch bei 69.9 statt bei 70 im Cap?
 
Nein, habe ich nicht.
Das würde es auch nicht erklären, denn dann wäre:
- Nicht alle 5 Elemente genau auf 69,9
- Die Schrift typisch Gold, aber die ist grün = also Cap
- Beide Chars wovon einer gerade nicht gespielt, also nicht umequipt wird, betroffen
 
Nein, habe ich nicht.
Das würde es auch nicht erklären, denn dann wäre:
- Nicht alle 5 Elemente genau auf 69,9
- Die Schrift typisch Gold, aber die ist grün = also Cap
- Beide Chars wovon einer gerade nicht gespielt, also nicht umequipt wird, betroffen
Die Infos gab es vorher nicht 🤷‍♂️ Bei mir ist jedenfalls alles korrekt.
 
Sorry, war vielleicht wirklich zu knapp geschrieben, mit Cap meinte ich die grüne Schrift.

Ich lege aber heut abend mal einen Trank nach, ob der was bewirkt.

Es 8st,als hätte ich einen Debuff der max. Resis von 0.1%

Das ist aber nicht dauerhaft möglich und der reine Zahlenwert ist schon sinnfrei.

Wir wissen ja, dass D4 teils merkwürdig rundet und rechnet, aber das kanns auch nicht sein. Dann wären nicht alle Elemente auf dem exakt gleichen Wert, denn jede Resi ist etwas anders, ich hab ja nicht 5x exakt den gleichen Zahlenwert auf den Items. Von ca. 2% über Cap bis in den 20% ist alles dabei.

Es macht einfach keinen Sinn, und muss eigentlich ein Bug sein. Aber wenn ich nach "Diablo 4 Resistance 69.9" google kommt bucht ein einziger Treffer mit diesem Phänomen.
 
Sorry, war vielleicht wirklich zu knapp geschrieben, mit Cap meinte ich die grüne Schrift.

Ich lege aber heut abend mal einen Trank nach, ob der was bewirkt.

Es 8st,als hätte ich einen Debuff der max. Resis von 0.1%

Das ist aber nicht dauerhaft möglich und der reine Zahlenwert ist schon sinnfrei.

Wir wissen ja, dass D4 teils merkwürdig rundet und rechnet, aber das kanns auch nicht sein. Dann wären nicht alle Elemente auf dem exakt gleichen Wert, denn jede Resi ist etwas anders, ich hab ja nicht 5x exakt den gleichen Zahlenwert auf den Items. Von ca. 2% über Cap bis in den 20% ist alles dabei.

Es macht einfach keinen Sinn, und muss eigentlich ein Bug sein. Aber wenn ich nach "Diablo 4 Resistance 69.9" google kommt bucht ein einziger Treffer mit diesem Phänomen.
Haben anscheinend noch andere das Problem. Bisher ohne Lösung oder Erklärung 🤔

 
Mir ist grad was verwirrendes aufgefallen. Wenn ich einen Aspekt von einem Gegenstand extrahiere, sollte dieser doch genau die Werte haben, welcher er auf dem Gegenstand hat, sonst wäre das Suchen nach nem Maxroll sinnlos.

Bild 1 zeigt den Gegenstand im Inventar.
Bild 2 zeigt die Vorschau beim extrahieren. Warum ist der Wert da nun geringer??

Ist mir erst aufgefallen, als ich schon ein paar extrahiert hatte. Das war früher doch nicht so und macht auch keinen Sinn?!
Extraktion ist auf Qual.
 

Anhänge

  • 1_item.jpg
    1_item.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 10
  • 2_extrakt.jpg
    2_extrakt.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@rico66 das liegt daran, dass du den Aspekt von einem Amulet holst. Da ist der Faktor 1,5. Falls du den Aspekt wieder auf ein Amulett packst, passt der Wert wieder.
 
Doch war schon immer so. Du hast die Erklärung ja auch praktisch auf deinem 2ten Screen mit droben. "Amulett macht erhöht um 50%".

Edit: Marcx88 hats gerade schon geschrieben :)
 
Und 2H-Waffen haben +100%
 
Ach Scheiße! Wie komisch das ich genau 2 Amulette extrahierte und mir echt dachte wie kann das sein.... lol, vielen Dank. Hatte micht schon immer gefragt wie genau das mit den 150% funktioniert.
 
Hab ich bisher beim Werbär auch überhaupt noch nicht beachtet bisher ;) sollte ich vielleicht mal tun
wobei ich das was am offensivsten klang automatisch auf die 2H waffe geklatscht hatte
Uiuiui, dann muss ich echt genauer Überlegen und taktieren mit den Aspekten bei meiner Schurkin...

Vielen Dank an euch!
 
Schon wieder ne Frage: Bin Level 100 und mache NMD auf Level ~50.

Lohnt es sich auch die Gegner platt zu machen wegen Legendaries oder nur durchrushen zum Leveln der Glyphen?
 
Wenn Du Saison spielst, sind legendäre Gegenstände leichter im Hauptereignis in den Vampirgebieten oberirdisch zu sammeln.
 
Ja spiele ich. Die Frage ist auch eher genereller Natur: Wenn man Level 100 ist, macht man NMD nur zum Leveln der Glyphen oder auch um Items zu farmen?
 
Ja spiele ich. Die Frage ist auch eher genereller Natur: Wenn man Level 100 ist, macht man NMD nur zum Leveln der Glyphen oder auch um Items zu farmen?
Nur noch zum Leveln der Glyphen. Für Items gibt es effizientere Wege (Bosse oder Vampirzone).

Hier gibt es eine Glyph Leveling Tierlist.
 
Kennt wer ein gutes Forum um in D4 Items (gg. Gold) zu verkaufen? Hier gibt's ja leider kein Marktplatz für D4...
 
Mit dem Bnet Account anmelden? Macht das Sinn, Teile ich da nicht meine eigentlich geheimen Login Daten?
 
Zurück
Oben