• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 super finde“-Thread.

@KH183
Bist schon relativ lucky gewesen vor allem mit der Aufteilung der Items - ich hab jetzt mittlerweile auch um die ~500 Runs hinter mir - die letzten Runs durchaus auch gut was gefunden, aber halt meistens Duplikate, so dass mir noch 2 Items erstmal fehlen.
Mein "Fehler" war auch - ich hätte viel eher auch ins Trading über Diablotrades gehen sollen, oder auch alternativ einfach für Echtgeld (kostet praktisch nix) die Mats kaufen sollen - dann hätte ich wahrscheinlich schon um die 1.000 Runs haben können und so ist das meiste der Spielzeit von mir im Matsfarming versunken.... die Saison definitiv nicht mehr, da gehts jetzt aus unserer Sicht jetzt eh mehr darum die diese neuen Dungeons praktisch laddertauglich implementieren können und dann muss man mal weiterschauen...

Mein Kumpel hat jetzt um die 1000 Durielruns und auch sämtliche Ubers mehrfach (kein Echtgeld ausgegeben) - der nutzt halt sein Gold aus den Trades via Diablotrades dann aber auch praktisch nur für Rerolls, dann kann man scheinbar nach wie vor noch Milliarden versenken.
 
Ja, ich habe mit Traden auch erst recht spät angefangen, mittlerweile aber locker 5Mrd. Gold damit zusammenbekommen. Bisher noch kein einzige Item gekauft; halt nur die Mats für duriel. …Und dadurch auch mehr Entspannung beim Rollen, wenns bei einem item mal wieder 200+ Mio kostet 😅

Der big win war das Melted Heart zum Schluss. Mit dem Barb ist jede Stelle in jedem NMD100 auf afk-immortal; mit der Sorc bin ich Spiel-immortal. AoZ-ready würde ich sagen.

Gehe jetzt erstmal ne Runde im Schnee spielen. Papa darf auch Kind sein 😁
 
Gut ich habs jetzt Mats für 50 Rotas über, die hau ich jetzt noch bis zum Patch nächste Woche raus und dann schaun wir mal - ich erwarte mir jetzt eh nicht so wahnsinnig viel erstmal davon, aber im Grunde wirds ja wahrscheinlich dann im nächsten Jahr irgendwie die Ladder dann werden...
 
Gut ich habs jetzt Mats für 50 Rotas über, die hau ich jetzt noch bis zum Patch nächste Woche raus und dann schaun wir mal - ich erwarte mir jetzt eh nicht so wahnsinnig viel erstmal davon, aber im Grunde wirds ja wahrscheinlich dann im nächsten Jahr irgendwie die Ladder dann werden...
Bleiben die neuen Bosse eigentlich fix im Game oder rotieren die mit Ende der Season wieder raus?
 
Ich gehe fest davon aus, dass die im Game bleiben.
Zusätzlich spekuliere ich etwas darauf, dass sie zusätzliche Drops oder die Mats zusätzliche Funktionen erhalten werden.

Habe noch bummelig 75 Duriel, 60 Varshan, 40 Grigoire Sets in der Truhe. BitI und Zir sammeln sich auch gerade wieder an. Habe aktuell keinen Bedarf nach Bossruns und möchte die auch nicht einfach verkaufen.
 
Ich muss sagen: Season 4 macht doch wieder Spaß.
In Season 3 hatte ich mitten in der Story die Lust verloren, in Season genau mit dem Ende der Story.

Die Helltides sind mir zwar noch viel zu unübersichtlich, aber solange man Skills hat, mit denen man schnell viel Cropzeug wegräumen kann, geht das.

Vorallem die Items gefallen mir wieder. Es gibt weniger Stats und man kann sich mehr auf das wesentliche fokusieren - sprich: der Spieler kann wieder mit kurzem drauf gucken, erkennen: "brauch ich / brauch ich nicht".
Und die Uniques fühlen sich auch wirklich so an und ändern den Build signifikant. Mir sind mit Frostbrand, Blauzorn und Kampftrance auch welche in die Hand gefallen, über die ich mich wirklich freue. Hier sind ein paar Bilder.

Das Aufwerten von Heiltränken kostet auch signifikante Mengen Gold, was ich ebenfalls nicht schlecht finde, dafür, dass man es pro Char nur einmal macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt D4 seit 3 Tagen die Kampagne. Eigentlich müsste ich mich leichter tun, da ich seit D1 spiele und zuletzt auch D3 Saisonreise spielte. Bei D4 erscheint mir aber irgendwie alles anders. Mal wieder sehr spannend, alles neu zu entdecken. Ich finde es zwar sehr bedauerlich, dass man nu wenige Spieler trifft, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
 
Mein Abschlussfazit für Season 4

Der Loop aus Leveln , Items verbessern , World Tier freischalten , Leveln , NMD , PIT , Helltide-> Seasonreise voranbringen -> Craften ,Tempern ,Masterworken -> Goldfarmen -> Glyphen leveln und NMD pushen, Bosse farmen , noch mehr craften , Pits pushen -> level 100 in NMD machen -> pits weiter pushen -> Noch mehr Tempern und Craften von neuen Items------ funktioniert zumindest für 25-30h wirklich extrem gut !

Fast alles was in Season 2 und Season 3 noch ziemlich störend war wurde nun behoben.

Man hat die ersten 25-30h durchgehend das Gefühl in sinvollen Schritten die nächste Karotte vor der Nase schaffen zu können

Langzeitmotivation fehlt mir zwar danach immer noch, aber ich bin nun positiver Dinge , dass D4 weiter besser werden wird.

Ich würde sagen wer jetzt neu einsteigt kann wirklich mit 2 Chars welche sich am besten sehr unterschiedlich spielen sollten mal 60-70h
Spaß haben mit einem völlig soliden Spielerlebnis
 
Ich muss meine Meinung zum Trading und der Itemization revidieren.
Es droppt beim normalen Durchspielen so viel, dass man wirklich nicht zwingend auf das Trading angewiesen ist.
Ich habe von den 5 Uniques für meinen Build bereits 2 selbst gefunden und ich bin noch nicht mal Maxlevel. Und es macht tatsächlich so viel mehr Spass, wenn man die Items selbst findet, anstatt sie zu ertraden. Wobei da auch die Preise komplett zusammengebrochen sind. Für 1 Mio kriegt man bereits sehr gute Tibault's :hammer:
Daher finde ich das Dropsystem wirklich super. Jetzt müssten sie nur noch die Uniques über Obols gambelbar machen.
 
Was ich an Diablo4 richtig gut und bemerkenswert finde, ist: wie flüssig es läuft. In den Helltides werden dir dutzende verschiedene Monster teilweise mit Bossverzauberungen vor die Füße gekotzt. Es ist nicht mehr zu erkennen, was da eigentlich genau passiert, aber das Spiel läuft flüssig weiter. Diablo2 würde an der Stelle übelst ruckeln und zur Diashow verkommen.

Aber trotzdem sind die Helltides to much for me. Ohne das Elixier der heilgen Bolzen will ich mich da gar nicht aufhalten. Der Rotschleier verschlechtert die Sicht auf die schöne Landschaft.
Ich kann die Leute verstehen, die gerne Action mögen und wenn man so und so viel Shards sammeln soll um eine Truhe zu öffnen, dann braucht man auch Monster, die man umklatschen kann. Aber es ist einfach zu viel.
Meine Hilghlights heute waren "EINS": ich habe 422 Bloodshards angesammelt, bis ich auch nur bis zu ersten Truhe vorgedrungen war und "ZWEI", als ich dann - weil man gerade kein Monster auf dem Bildschirm war - eine halbe Sekunde auf der Karte den Weg zur nächsten Truhe markiert habe, sind direkt neben mir Irre der Gefallenen gespawnt, die meinen Helden direkt in den Tod gerissen haben.

Ich bin kurz davor noch die Wolfsehre auf 18 zu bringen, aber es macht keinen Spaß. Es ist einfach nur anstrengend.
Entspanntes Spielen sieht für mich anders aus. In den Dungeons da ist die Monsterdichte genau richtig.
Ich brauche dieses ständige geballere nicht. Das kann ich mal für 15 Minuten machen, aber dann reicht es mir auch wieder für die nächsten Stunden. Wenn ich Action will, dann gehe ich raus und mache Sport - das brauche ich nicht am Computer. Wenn ich mich an den Rechner setzer nach der Arbeit, will ich entspannen. Das funktioniert i Dungeons und das funktioniert beim Questen.

Negativ an der Sache ist die Frage: warum mache ich das überhaupt.
Ich sammele die Wolfehre jetzt noch, um mir selbst zu zeigen, dass ich es geschafft habe - aber wie geschrieben - Lust darauf habe ich nicht.
dass man in Nightmare Dungeons und der Grube sowie mit den Tormented Final Bosses sich selbst testen kann, wie weit man kommt, ist schön und gut. Aber damit verkommt das ganze zum Selbstzweck. Dass man nur Ausrüstung für die eigene Klasse findet, finde ich doof.
Da macht mir der Progress in Diablo2 mehr Spaß: wenn man da so einen hochgezüchteten Char hat, dann führt man den auch aus, um genau mit dem Build mal so richtig die Monster wegzuballern. Vielleicht findet man noch ein Item, was genau diesen Helden verbessert, aber die Chancen sind so gering, dass man damit nicht rechnet. Nein, man spielt, weil man die Chance hat, dass man ein anderes cooles Item für einen anderen coolen Build findet. Und das fehlt mir bei Diablo4 komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FenixBlack

1 Abschnitt Lob um dann in 3 fetten Abschnitten Kritk anzubringen und das dann in den "„Was ich an D4 super finde“-Thread." zu posten. Genau mein Humor. :lol:

Aber ich verstehe teilweise was du meinst.
Dass bei Helltides die schön von Hand designte Welt komplett in den roten Farbeimer getunkt wird, ist auf Dauer ermüdend und schade.
Oder dass man nur Ausrüstung für die eigene Klasse findet empfinde ich auch suboptimal, weil man so wenig Ansporn für Twinks hat.

Was ich nicht ganz verstehe, wenn du scheinbar vom Typ "Casual-gemütlich-Spieler" bist: Wieso ziehst du dir den Content rein, der dir keinen Spass macht? Ich fahre mit meinem Auto auch nicht 200, wenn ich hohe Geschwindigkeiten nicht mag, bloss weil der Content des Tachos so viel zulassen würde. :clown:

Wenn dir Helltides "to much" sind, dann spiel sie einfach nicht? Ich spiele z.B. auch kein Gauntlet, weil es mich überhaupt nicht reizt und ich den Modus doof finde.
 
@FenixBlack Habe D4 schon oft genug laggen sehen. Richtig rund läuft es leider nicht immer - wohl aber besser als D2 damals das stimmt.
Den Rest kann ich komplett nachvollziehen - wobei bei mir der Focus in D2R eher auf dem Leveln Richtung 99 liegt und interessante Drops kommen nebenher.
 
Habe D4 schon oft genug laggen sehen.
Habe das falsche Wort gewählt. Meinte "ruckeln" nicht "laggen". Hohen Ping habe ich schon hin und wieder mal gesehen. Aber dass wie bei Diablo2, wenn man Shenk besiegt oder wenn im Thronsaal acht Spieler Meteor, Giftnova und Höllenfeuer zünden, die Frames/s in die Knie gehen, hatte ich bei Diablo4 noch nicht.

Und das finde ich schon bemerkenswert.
Ich hatte mich daher entschieden das in diesen Thread zu posten, weil ich fand, dass er im Gegensatz zum "was ich blöde finde" Thread mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit vertragen konnte.

Was ich nicht ganz verstehe, wenn du scheinbar vom Typ "Casual-gemütlich-Spieler" bist: Wieso ziehst du dir den Content rein, der dir keinen Spass macht?
Da Großteil meines Posts #110 ist nur da, um das Warum zu erklären.
Kurz: Ich will noch Wolfsrangehre 18 in Season 4 voll machen und die Belohnung dafür abgreifen. Es macht zwar nur in den ersten paar Minuten Spaß, aber ich habe es mir trotzdem als Ziel gesetzt. Damit habe ich noch bis zum 05.08. Zeit und dann nie wieder. Daher ziehe ich das jetzt durch an den wenigen Tagen, die mir vor und nach meinem Urlaub dafür noch bleiben.
 
Da Großteil meines Posts #110 ist nur da, um das Warum zu erklären.
Kurz: Ich will noch Wolfsrangehre 18 in Season 4 voll machen und die Belohnung dafür abgreifen. Es macht zwar nur in den ersten paar Minuten Spaß, aber ich habe es mir trotzdem als Ziel gesetzt. Damit habe ich noch bis zum 05.08. Zeit und dann nie wieder. Daher ziehe ich das jetzt durch an den wenigen Tagen, die mir vor und nach meinem Urlaub dafür noch bleiben.
Warum willst du Wolfsrangehre 18 erreichen?
Um es "geschafft" zu haben oder spezifisch für einen oder mehrere der Rewards aus dem unique Cache?
Im Cache ist nix drin, was du nicht auch über andere, "lustigere" Kanäle erarbeiten könntest, wenn dir Helltide so krass keinen Spass macht.
 
Naja Wolfrang fertig machen ist so ziemlich die einfachste Methode in Season 4 an ein Überunique deiner Wahl zu kommen.
Bis du 8 Uber Uniques gefunden hast für 2 Sparks hast du schon längst 2 Chars durch die Wolfsehre geleveld.

Was übrigens reine Helltide Zeit nur ca. 7h pro Char dauert.

Allerdings, wenn ich es richtig verstanden habe, ist FenixBlack noch etwas davon weg einen Tormented Boss sowie UberLilith legen zu können ? Man muss ca. Pit 80 schaffen umd das solo zu erledigen
Dann ist es tatsächlich ziemlich egal ob man die Wolfsehre hat oder nicht.
 
Muss hier auch nochmal updaten.

Was ich an D4 super finde ist dass es jede Season vom Kern her besser geworden ist !
Das ist schonmal echt erfreulich.
Ich hab mich mit meiner Vorhersage geirrt und das freut mich mega !

Blizzard hat es entgegen meiner Erwartung hinbekommen D4 kontinuierlich immer ein Stück weiter besser zu machen
Und mittlerweile ist das Game echt sehr solide.
 
Spiele gerade eine Rogue in HC durch die Story (zum ersten Mal seit Release), um die dortigen Erfolge zu bekommen.

Dabei fällt mir mal wieder auf, wie gut und unterhaltsam das gemacht ist! Kein Wunder, dass in den ersten Tagen nach Release alle gehyped waren. Storytelling kann Blizzard und die Open World kommt echt gut zur Geltung; ich habe mitten in Akt 1 bereits Main-Quests in A1, A2 und A3 laufen und könnte mich komplett frei hin und her bewegen. Gefällt mir :)
 
Spiele gerade eine Rogue in HC durch die Story (zum ersten Mal seit Release), um die dortigen Erfolge zu bekommen.

Dabei fällt mir mal wieder auf, wie gut und unterhaltsam das gemacht ist! Kein Wunder, dass in den ersten Tagen nach Release alle gehyped waren. Storytelling kann Blizzard und die Open World kommt echt gut zur Geltung; ich habe mitten in Akt 1 bereits Main-Quests in A1, A2 und A3 laufen und könnte mich komplett frei hin und her bewegen. Gefällt mir :)

Wobei Akt1 imo nicht repräsentativ ist für die Qualität der Kampagne.
Der war mit Abstand der beste Akt was Story, Atmosphäre, freies Bewegen in der open world und Nebenquests angeht.
Deutlich später in der Kampagne zieht es sich teilweise extrem und wird ziemlich langweilig, bevor es dann am Ende wieder deutlich besser wird
 
Deutlich später in der Kampagne zieht es sich teilweise extrem und wird ziemlich langweilig
Meinst du etwa Kamelwanderung in der Wüste und Schlangenlauf im Dschungel? :D Da habe ich mich gestern auch durchgequält :lol:

Habe die Kampagne und alle dortigen HC-Erfolge gestern Abend noch abgeschlossen. Das Ende ist wieder wirklich gut :)
 
1727905200177.jpeg
Ist der Thread auch für allgemeine Freude? Da hab ich was: In Season 5 (manchen würden behaupten, ich sei spät dran) habe ich nun:
- Endlich die letzten Altäre gefunden (siehe Bild, hab es mir halb-einfach gemacht :D )
- Endlich mal Level 100 erreicht (FO-Zauberer)
- Endlich mal die Bestie aus dem Eis und Andariel in der Überversion besiegt.
- Falls ich in den nächsten Tagen nochmal zum zocken komme, fällt das Lilith-Echo bestimmt auch noch

Grüße an alle Gamer-Dads, die genauso faul sind wie ich (ich habe irgendwo gelesen, dass man das immer dazuschreiben muss, wenn man in die Kategorie fällt ;) ).
Hat schon Spaß gemacht, aber irgendwie auch schade, was der Power-Creep alles aufgefressen hat: Die komplette offene Welt (Hui, in Festungen sind die Monster 2 Level höher, was absolut niemanden mehr juckt, wenn die Monster sonst 50 Level höher sind...), alle gelben Items, Geflüster, die Eigenschaften und Aussehen von quasi allen Monstern, ....
 
Zurück
Oben