• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der „Was ich an D4 super finde“-Thread.

Und Etappe VI weitere 2 Stück.


Fände ich auch super. Aktuell würde ich gerne mal was anderes als den Pulverisierer testen, aber das ist mir zu aufwendig, das nachher alles wieder hin zu biegen, falls es nicht klappt oder keinen Spaß macht.

Obwohl eine Armory sicher Komfortabel ist, sehe ich sie für mich nicht als zwingend Spielentscheidend.
D3 ist auch das einzige ARPG dass diese hat. Geht überall anders auch ohne ganz okay.

Wie lange dauert es einen Zweitchar in D4 auf 50 zu bekommen ? Die Aspekte aus den Dungeons sind die chargebunden oder Accountgebunden ? Laut google ca. ~ 4h solo wenn man sich nur aufs leveln konzentriert.
 
Obwohl eine Armory sicher Komfortabel ist, sehe ich sie für mich nicht als zwingend Spielentscheidend.
D3 ist auch das einzige ARPG dass diese hat. Geht überall anders auch ohne ganz okay.

Wie lange dauert es einen Zweitchar in D4 auf 50 zu bekommen ? Die Aspekte aus den Dungeons sind die chargebunden oder Accountgebunden ? Laut google ca. ~ 4h solo wenn man sich nur aufs leveln konzentriert.

Armory sehe ich als absolutes Must Have Kriterium an.
Wenn sie das nicht einbauen, dann haben sie den Schuss nicht gehört.

Ich habe seit Release 1x einen Char umgebaut (Necro von Summoner auf Boner) und das war dermaßen mühsam, dass ich das kein zweites Mal machen werde.
Aktuell würde ich mit meiner Penetrating Shot Rogue auch gerne mal Twisting Blades ausprobieren. Aber ohne Armory, nope.
Und nochmals einen zusätzlichen Char deswegen hochzuziehen (HC) ist mir die Zeit zu schade. Selbst wenn es "nur" 4h dauert.

Ich bin aber überzeugt, dass Blizzard die Armory irgendwann bringt und als beste Neuerung seit geschnitten Brot präsentieren wird.
 
…um mal wieder zum Thema zu kommen ;)

Ich werde heute Abend wieder ein paar Duriel-Runs machen in der Hoffnung auf einen Grandfather. ✊
Barb ist jetzt Mitte 70 und macht echt Laune. Ganz anders als Druid oder Sorc. HotA fühlt sich richtig gut an; tolles Trefferfeedback und nicht trivial zu spielen 👍
 
So nun 18h gespielt nachdem ich heute morgen nochmal 2,5h reingedaddelt habe.
Bin level 52, habe 5-6 verschiedene VampierEvents gefarmt , einige Helltides gemacht , 2-.3 Bäume erledigt und spiele geschmeidig auf WT3. Auch die Vampiermächte habe ich nun etwas upgegradet und verwende 5 Stück davon 2 auf STufe 2 gebracht

Ich habe nun in 6 Tagen 18h gespielt.Also genau 3h am Tag.... Das war mehr als ich eigentlich vor hatte.
offensichtlich muss es ja auch gut Spaß machen sonst würde ich das nicht machen ;)

Hier nun meine subjektive Meinung aufgrund meines bisher begrenzten Wissens:

Was ist also gut ?
Belohnungs Karotte vor der Nase hat aktuell das richtige Tempo.
- Hier noch nen Skillpunkt per mehr Renown freischalten indem ich ein paar Sidequests und Dungeons mache
- Dort etwas Vampierfähigkeits level upgrade material farmen in den Blood harvest events
- ne Baum Questreihe für 1mio+ Gold erledigen
- Ein paar Paragonpunkte farmen
- Höhere Itemlevel auf allen Gegenständen.... da ich underlevelt bin finde ich schnell upgrades auf WT3... hab mit 48 angefangen und die events waren mindestens 55 , in manchen regionen sind sie 58 (Helltides)
D.h ich werde aktuell mit level up Stärker , die Gegner bleiben aber bisher gleich.

Die Karotte vor der Nase is immer greifbar

passend dazu stimmt der Killflow und das Metzelgefühl beim Pulverize druiden. Es ist wuchtig , es ist brachial , es sterben Unmenegen an Monstern.

Neutraler Punkt
Es regnet Aspect Items (legendarys, uniques was auch immer ?)
ich bekomme im Schnitt derzeit ca 20 Aspekt Items pro Stunde durchs farmen.
Das ist aktuell noch positiv , weil ich dadurch immer die Aspekte mehrfach habe und zum upgrade auf neue Items hauen kann.

Insgesamt entwertet es aber das finden von Legendaries enorm.... die freude wenn ich alle 6 Minuten 2 Orange finde ist bald nur noch mäßig euphorisch

Ich würde das Spiel nach wie vor mit 81/100 bewerten.
Hab aber nun auch schon viele negative Punkte gefunden die mir klar machen , dass die Langzeitmotivation für mich sehr begrenzt sein wird....
 
@KH183 GZ... wie oft hast du Duriel ungefähr gemacht?
Ich habe das ausnahmsweise mal nicht aufgeschrieben, aber es dürften so 140-150 Kills sein; bummelig 30 mit dem Druiden, 60 mit der Sorc und 50 mit dem Barb, denke ich. Wir machen eigentlich jeden Abend 2-3 Rotationen zu viert, also gut 10 Runs am Tag.

Mit bisher drei Uber Uniques bin ich ziemlich genau im Erwartungswert. Aber dass zwei davon traumhaft sind, ist sicher glücklich :)
 
GZ; mit Drops hastes diesmal ja nicht schlecht erwischt :D. Ich dürfte mittlerweile schon ein Stückchen mehr Runs zusammen (mach seit geraumer Zeit jetzt jeden Abend eine 5er Rota) haben, jedoch ohne dem gewünschten Erfolg.
Wahrscheinlich werde ich mir dann auch in absehbarer Zeit Mats vs. Gold zu ertraden -die sind eigentlich gar nicht so teuer wie ich gedacht hatte.
 
Ich habe das ausnahmsweise mal nicht aufgeschrieben, aber es dürften so 140-150 Kills sein; bummelig 30 mit dem Druiden, 60 mit der Sorc und 50 mit dem Barb, denke ich. Wir machen eigentlich jeden Abend 2-3 Rotationen zu viert, also gut 10 Runs am Tag.

Mit bisher drei Uber Uniques bin ich ziemlich genau im Erwartungswert. Aber dass zwei davon traumhaft sind, ist sicher glücklich :)

Das ist also dieses Dad-Gaming von dem immer alle reden ^^ :D

Ich hab gestern einen Boner Necro angefangen und der ist nun frisch auf level 7 (6 Skillpunkte von renown und 19 Lilith statuen zum start)
Genau wie beim Werbär kann ich sagen dass das Spielgefühl von Anfang an fetzt.
Hätte eigentlich nicht gedacht dass mir Necro Spaß macht, aber mit Zähnen und Knochenspeer (keine Ahnung wie die in D4 heissen), sowie kostenlosen Skeletten
hat man direkt zum Anfang ein D2 Spielgefühl, dass man dort erst so ab level 20 rum hat

Wenn D4 neben den vielen Sachen die nicht so gut gelöst sind einge Dinge richtig macht , dann gehört auf jedenfall dazu , dass Chars von Anfang an reinhauen ;)

Und insgesamt habe ich in den ersten 7 Tagen mit 21h deutlich mehr D4 gezockt als ursprünglich geplant.
3h am Tag im Schnitt , jeden Tag hatte ich echt nicht vor >-<
Spricht dafür das der karotten Faktor Anfangs sehr gut implementiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist also dieses Dad-Gaming von dem immer alle reden ^^ :D
Also um hier auch mal vielleicht auch mal eine Lanze zu brechen und weil da oftmals der falsche Eindruck entstehen mag - Man spielt in der Regel immer in einer 4er Gruppe (alles andere ist Verschwendung) -ich spiele zum Beispiel immer eine 5er Rota = 20 Runs; das dauert inkl. Items angucken und aussortieren ca. 45 Minuten.... also bei 150 Runs irgendwas um die 7 Stunden Nettospielzeit.

Aufwändiger ist hier viel eher die Materialbeschaffung, aber je besser dein Char oder "Die" Chars werden desto schneller geht auch das dann gerade wenn man irgendeine Meta spielt.

Viel schwieriger ist tatsächlich am Anfang der Season zu erkennen was die Meta sein wird.... hat ja auch keiner damit gerechnet das Barb und Sorc so 2 dermaßen übermäßige Builds bekommt.
 
Obwohl eine Armory sicher Komfortabel ist, sehe ich sie für mich nicht als zwingend Spielentscheidend.
D3 ist auch das einzige ARPG dass diese hat. Geht überall anders auch ohne ganz okay.

Du spielst doch PoE ?
Ohne die Armory Funktion da könntest nicht mal schnell deine Chars ins PoB laden und ein wenig rumtesten man müsste alles manuell eintragen das wäre für mich ein Weltuntergang in dem Game. :angel:

Finde das schon ein recht wichtiges Feature gerade wenn das Spiel komplexer wird bzw. schwierigeren Content hat bekommt man so über Seiten die automatisch den Kram auslesen schnell mal Build Ideen / Upgrades oder man kann auch anderen schnell mal den Char schicken hänge an xy jemand Ideen für Verbesserungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist also dieses Dad-Gaming von dem immer alle reden ^^ :D
Ja, tatsächlich gehen für mich drei Dinge immer vor: Familie&Freunde, Job, Sport. Das sind durchschnittlich bummelig 14 Stunden am Tag; dazu 6h schlafen, 2-3h daddeln, 1-2h Verteilzeit - passt 😎
Was aktuell tatsächlich zu kurz kommt ist mein zweites großes Hobby, aber dafür werde ich mir demnächst mal zwei, drei Tage freischaufeln und komplett raus sein - passt also auch :)
 
Du spielst doch PoE ?
Ohne die Armory Funktion da könntest nicht mal schnell deine Chars ins PoB laden und ein wenig rumtesten man müsste alles manuell eintragen das wäre für mich ein Weltuntergang in dem Game. :angel:

Finde das schon ein recht wichtiges Feature gerade wenn das Spiel komplexer wird bzw. schwierigeren Content hat bekommt man so über Seiten die automatisch den Kram auslesen schnell mal Build Ideen / Upgrades oder man kann auch anderen schnell mal den Char schicken hänge an xy jemand Ideen für Verbesserungen...

Ich hatte hier an sowas wie in D3 gedacht wo man die Kleidung und den Build einfach wechselt wie bei nem Kleiderschrank.

Natürlich nutze ich PoB intensiv
Das ist ja quasi das eigentliche Spiel :D

Das rumlaufen und Monster töten ist dann nur die bestätigung der Theorie
 
@Budokai @8u7ch3r @Bloodtitan :hy:
Als Antwort auf die letzten Posts im „Was ich blöd finde“-Thread. Passt dann aber hier wohl besser rein :)


Dieses „Gemütlich WT2/3/4 durchspielen und items finden“ gönne ich mir i.d.R. In jedem Diablo genau einmal pro Season/Ladder; danach ist es immer eher mein Ziel, Chars möglichst schnell im Endgame zu haben. *

Wenn ich mir anschaue, wie effizient wir in D2R Chars gerusht und getwinkt haben, ist das in D4 schon sehr ähnlich.
Direkt WT4 freischalten lassen; bis Level ~60 NMD; dann i.d.R. immer bummelig 20 x Varshan/Grigoire/B.i.t.I./Zir (je nachdem, welche uniques man braucht) und man ist weitestgehend ausgestattet. 🤷🏼‍♂️
Danach wird’s dann natürlich langwieriger (vgl. Itemization), alle items auf 4/4 zu haben; aber auch das ist gut machbar. Leveln geht in jeder Art von Content mittlerweile recht schnell.



* Endgame ist in D4 bei mir aktuell meistens immer eher ein abstraktes Ziel pro Char, z.B.:
-> Sorc: fertigtes TR/BL-Build mit Speed- und high-NMD-Spec und AoZ-ready
-> Barb: Bosskiller mit 400M+ one-hits.

Aktuell habe ich konkret noch drei Ziele für die nächsten zwei Wochen:
-> Barb Immortal-Build hinbekommen.
-> Sorc mal als Charged Bolt Version umbauen
-> Nec als 4th Char hochziehen und Infinimist bauen (aktuell Level 40).

Ich hatte in Season 1 auch ziemlich schnell Flaute und keine Lust mehr. In Season 2 bin ich aktuell noch recht motiviert dabei und freue mich auf den neuen Content.
 
Hast halt auch ne Pre-made Gruppe.
Ich zocke lieber Solo oder public

Aus meiner FL zockt keiner mehr D4
 
So gestern dann doch noch etwas Spaß gehabt.

Die Monsterdichte in den Helltides und Blood harvest ist in WT4 nochmal deutlich höher als in WT3
ein einfaches Waffenupgrade hat aber gereicht , dass ich nun trotzdem allen trash 1 hitte und die elites 3 hitte.

Ich lvel 64 , fast alles 1 hit tod , Massen an Monstern, 25% Mothers Blessing Weekend XP buff , 40% XP Season buff, 20%XP durch Season Reise und Monster die sterben Level 76 + Helltide truhen.... bin gestern in 1h helltide von 64 auf 72 :D
Der Kill flow ist nach wie vor das beste an D4

Und jetzt nach den ganzen Patches stimmt halt auch die Monsterdichte !

Viele Dachten sie mögen eine niedrigere Monsterdichte , aber dass hatte sich ja in D3 schon gezeigt und auch in PoE und nun auch in D4
Hack& Slay macht am meisten Spaß wenn die Monsterdichte wirklich hoch ist

Dazu im Hintegrund: best of Vocal Trance 2018 und es war Gaming wie im Rausch
 
Offtopic: Ich höre Trance nur bis Veröffentlichungsjahr 2005 und bin dann Taucher Richtung Adult Music gefolgt. Die Musik ist langsamer aber der Grundidee näher als das Zeug der letzten Jahre.
 
Offtopic: ich höre tatsächlich fast jede Art von Musik... solange sie mir einfach von den Melodien und dem Gefühl was ich dabei emfpinde taugt. Das geht von Death metal über Trance bis popp musik wie Justin Timberlake. Ist fast wie bei Hack and Slays :D Mir ist völlig egal wie das Teil heisst ob D4,D3,PoE, D2,Last Epoch, Martyr etc... ich bewerte nur wie sich das spielen für mich anfühlt.

On Topic:

Und nun mal ein Punkt der dann doch etwas besser war als gedacht.

Das Paragon Board.
Mein Pulverize spielt sich super fluffig in großen Gegnermassen und hat da quasi fast immer volles Mana.
Bei Bossfights läuft es dagegen gar nicht....

Problem ist dass +4 zu Spirit after Kill halt den großteil meiner Manarückholung zusammen mit +1 bei crowd control und den 2 Mana scherien machen die 20 und 40 geben.

Also habe ich mir überlegt was das Problem ist.
Attackspeed ! bei Bossen ist es schlicht so, dass ich da tatsacählich das Mana großteils über die Auflader fähigkeit reinholen muss und das ist bei langsamen attackspeed halt super ätzend.

Also vom Spirit on kill board zum attackspeed und crit board gewechselt. Und 19% attackspeed für 5 sekunden on crit als aspect genomen statt 1 zu spirit pro crowd control. (bei 42% crit chance ist es quasi dauer on)

Siehe da -> völlig anders Spielgefühlt bei bossfights. Mit anderem Board und Aspekt komme ich auf 30% mehr attackspeed

Am Ende wenn man level 100 ist wird man eh beides haben ;)
Aber prinzipiell bleibt festzuhalten auch wenn das Paragon Board insgesamt sehr überladen ist , so kann man doch halbwegs gut individualisieren und experimentieren.
 
Zurück
Oben