• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine "Poor Man's" Passive Zon

Vielen Dank an Euch alle für Eure tolle Unterstützung.

In Alptraum komme ich mit dem jetzigen Setup bisher insgesamt prima klar. Wenn die Wally mal eingefroren ist, wird es schon zäh mit dem Schaden und es dauert ewig, bis die Gegner fallen. Im Moment geht's noch. Aber in Hell kann ich so wohl nicht weitermachen, wenn ich überhaupt so weit komme.

Dann könnte das Setup dann so aussehen:

• Macht- oder Frost-Söldner mit Einsicht. Ich starte mal mit Macht und schau, ob ich damit klarkomme.

• Leidenschaft in der Dakischen Sichel, wenn nichts besseres fällt.

• Perspektivisch Gloom: FalUmPul klingt erstmal erreichbar, aber hab noch nichts davon. Im Moment bin ich immer noch auf Stealth.

• Dann noch irgendwie +4 zu allen Fertigkeiten zusammenkratzen für die Bonusschläge bei Eifer. 2 hab ich im Moment (Ettlich und Lore), schaun wir mal was noch kommt. Ein paar LowLevel-Items gibt es ja noch, die in Frage kommen. Monsterflee stört mich mit diesem Setup eher nicht. Amok würde doch ebenfalls gegen PIs wirken?

• Max Feuer- und Blitzresi, Kälte und Gift situativ max. Wird spannend, besonders bei Blitz schaff ich in Alptraum grad 50%, wenn ich alles zusammenkratze. Hab aber noch ein paar (Crafting und Glückspiel-) Pfeile im Köcher, sollte schon werden.

Den Barbaren sehe ich für diesen Run nicht, der ist für dieses gemütliche Setup zu hektisch. Entweder er haut selbst alles kurz und klein und ich lasse ihn machen, aber sooo passiv muss es dann auch nicht sein, oder er treibt sich irgendwo rum, während die bösen Monster meine arme Amazone abmeucheln. Also Wüstensohn, mal wieder.

Dacian Falx ist wenn man es genau nimmt, als Rohling ziemlich schlecht. Klar, wenn ohnehin kein besserer Rohling droppt, dann nimmt man was man hat - man ist ja arm.

Ich weiß, dass Shar'Tel zwischendurch auch mit einer glühenden dakischen Sichel in den Kampf gezogen war, aber frag mich nicht nach Details. Vielleicht steht das noch irgendwo im Spielbericht.

Executioner Sword und Gothic Sword sind genauso langsam wie Dacian Falx, richten aber mehr Schaden an. Die beste Wahl (bevor Elitewaffen in Frage kommen) wäre wohl ein Zweihander. Aber gut, Ehre Bidenhänder hatte mir damals für Alptraum gereicht, dann wird es Leidenschaft in dakischer Sichel auch tun.
Und ja: mit Amok kannst du physisch Immune abräumen und dank drei weiteren Blockern, Monsterflucht, schlechter Sicht und Ausweichern ist das gar nicht mal so gefährlich.

----
Bei Rüstungen kommt vielleicht noch Rauch in Frage. Würde ich unbedingt empfehlen, sobald die Runen da sind.

Wie sieht es eigentlich mit Shoppen aus? Hast du mal geguckt, ob die Schmiede in der Stadt ordentliche Rüstungen und Waffen für dich haben?
Gab es zwischendurch auch mal ein paar ansehnliche Rares?
Sehe ich das richtig, dass du dich bis an Diablo vorbei auf Alptraum mit Berührung des Todes durchgeprügelt hast? Also selbst wenn du es bereits zum alten Schwert aufgewertet hast: Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Umpf, ich habe gerade gesehen daß die dakische Sichel 2händig ist. So wird das nix, weil den Schild brauch ich zum Blocken, für die Resis und cnbf. Vom Style würden mir die 2Hand-Waffen natürlich besser gefallen, aber das wäre dann wahrscheinlich ein kurzes Vergnügen.

Ich brauch was Einhändiges mit 4 Löchern, mal schaun, wo ich das herbekomm. Zur Not muß eine Sockelquest ran, hilft ja nix.

Ja, Rauch scheint ein gutes Paket zu sein, die Lum liegt im Bereich des möglich Dropbaren.

Shoppen war ich nicht so viel, für den Knochenschild s.o. schon, aber sonst ist das ein ziemliches Geduldspiel. In den bisherigen Games habe ich immer von Drops gelebt und Shoppen nur für Spezialfälle, wie die Runenwörter White oder Memory, um die richtigen Staff-Mods zu bekommen.

Die Ausrüstung ist immer noch wie beschrieben: Lore auf dem Kopf, T&T Schwert und Handschuhe, Wilhelm's Gürtel, Reimschild, Curio Amulett, 2 Ringe und die gegambelten Stiefel. Das Schwert ist nicht upgegradet, weil das Alte Schwert 127 STR braucht, die ich nicht habe, und der Schadenszuwachs nicht so berauschend ist.

Sehe ich das richtig, dass du dich bis an Diablo vorbei auf Alptraum mit Berührung des Todes durchgeprügelt hast? Also selbst wenn du es bereits zum alten Schwert aufgewertet hast: Respekt!
Danke für die Blumen, ist aber nicht so wild. Im Wesentlichen besteht die Kunst darin, die Wally und die Rogue machen zu lassen, und die Amazone aus allem rauszuhalten, was schnell gefährlich werden kann: Extrastarke oder -schnelle Gegner, Blitzverzauberung, Moonlords, große Gruppen, die umzingeln. Wenn es überschaubar scheint, was meistens der Fall ist, mach ich mit, idealerweise auf dasselbe Ziel, was meine Mitkämpferinnen bereits im Visier haben, dann geht es noch etwas schneller. Wenn ich allein auf ein Ziel gehe, dauert es schon arg lang. 65% Block und Ausweichen und Meiden auf >50% schützen schon vor vielen Treffern, dadurch hab ich dann genügend Zeit, auf den durchkommenden Schaden mit einem Heil- oder, wenns mal pressiert, dicken lila Pott zu reagieren. Sollte es mal nicht klappen, kann ich mich auch kurz aus der Melee-Distanz verdrücken, ohne daß Wally oder Rogue unterbrechen.

Als Nächstes stehen jetzt die Urahnen an, schaun wir mal, ob die Wally ihnen standhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Baal ist auf Alptraum gefallen und Madame trägt jetzt den Titel Eroberin.;)

Für die Urahnen waren 2 Versuche erforderlich, beim ersten war ich unbeabsichtigt noch auf p3, und dann war einer der 3 PI und ein anderer verflucht, war nicht absehbar. Der 2. Versuch dann auf p1 war dann besser. Das Hauptproblem bestand darin, die Urahnen dazu zu bringen, sich mit der Wally anzulegen und nicht mit mir. Als das einmal gelungen war, war es leicht.

Im WSK nach bewährter Methode: Aus allem raushalten, was ihre Kräfte übersteigen könnte und sonst mitmischen. Baal war überraschend einfach, kann nix außer dem Manaverbrennungsangriff, der mir völlig wumpe war, und ein bisserl Schaden, leicht gegenzuheilen. Die Amazone war überraschenderweise nach einem Rückstoß viel schneller an Baal dran als die Wally. Gut, es war auch Glück dabei, weil Baal im ganzen Kampf keinen Clone beschworen hat.

Baal hat einen Gürtel aus dem Sigons Set gedroppt.

Ich habe jetzt mal das Equipment leicht umgebaut: Sigons Gürtel und Handschuhe, dazu der Zackenstern Mondfall, der schadenmäßig das T&T Teil weit übertrifft. T&T ist im Moment außen vor, auch der Waisen-Gürtel. In der Attackspeed kann die Mace mit dem Schwert nicht mithalten, IAS haben die Sigons-Teile aber auch, und das Gesamtpaket noch ein paar Zugaben. LL ist %ual schlechter als vorher, wird aber durch den höheren Schaden (hoffentlich) kompensiert.

Die Frage ist jetzt, wie weitermachen? Madame ist jetzt Lv66, Widerstände mau, aber wenigstens positiv, reicht das für Hölle? Oder noch warten? Ich glaube mal gelesen zu haben, daß in HC erst mit Lv 75 angegangen werden sollte? Wenn in Alptraum bleiben, wo farmen? Terrorzonen, irgendwelche Karten oder Bosse?

Ich reiche noch die Statistik nach, falls es irgendwann einen interessiert:

Lv66, nach dem beschriebenen Umbau.
inkl. Boni STR 120, DEX 149, VIT 181, 738 Leben
Brutto Resis FR 151%, LR 103%, CR 123%, PR 124%

Skills, incl. Lore
Decoy 7, Wally 17,
D/A/E 12/9/4
CS 15, Pene 14

Herzlichen Glückwunsch, ich hatte befürchtet, dass schon bei den Alp Ahnen Ende ist...

Auf Hell macht es eigentlich wenig Unterschied, ob Du mit dem T&T Schwert keinen Schaden machst, oder dann mit dem Mondstern.

Das Verstecken hinter Wally, Wüstensohn und Decoy kann weiter funktionieren, sehr zach halt. Die wechselnden Immunitäten werden dann Re-Rollen von Karten erfordern.

Wenn Du Deinen Truppen helfen magst, ist CB weiterhin die erste Wahl, dann ist es auch nicht so wichtig, in welchem 1h (!!!) Rohling das ist. Normalen, physischen Schaden bekommst Du eh nicht selbst an die Monster ran um damit Killspeed zu erreichen.

Bei dem Wüstensohn würde ich auf Freezer gehen. Again, weil der Killspeed eh langsam ist, dafür aber evtl. der eigene RIP auch langsamer kommt. :p

Viel Spaß und Dankeschön, dass Du mir schreibst, ist sehr toll zu lesen.

WoW, ich hätte nicht gedacht, dass man mit der Taktik soweit kommen kann.
Auf Hölle wird das dann aber noch einmal deutlich schwieriger.

Wenn du einhändig bleiben willst, dann ist Crushing Blow - wie Baywater schon richtig schrieb - deine beste Option.
Entweder Black in einem Flegel, oder Strength in einem Dolch.
Mit der Strategie sind deine Punkte in Critical Strike aber fast verschenkt.

Mit der Strategie sind deine Punkte in Critical Strike aber fast verschenkt.
Ja, glaub ich auch, weil2x nix ist immer noch nix. Aber ich hab ja noch 3 respecs. Die Hoffnung, daß doch noch was Vernünftiges droppt, stirbt ja zuletzt.

Entweder Black in einem Flegel, oder Strength in einem Dolch.
Dann schau ich mal, wie ich die Io Rune bekomme (für Schwärze) bzw den Dolch Rohling (für Strength). Ich hätte noch den Knirscher zur Verfügung, mit sagenhaften 4-9 Schaden, 20% CB und STR Bonus. Könnte ich sogar auf Exceptional upgraden. Ich werds wohl einfach mal ausprobieren.

Mein erster Versuch in der TZ gestern mit dem derzeitigen Equipment verlief ganz gut, ich werde zunächst mal dabei bleiben. Die Hölle kann warten.
Das Verstecken hinter Wally, Wüstensohn und Decoy kann weiter funktionieren, sehr zach halt. Die wechselnden Immunitäten werden dann Re-Rollen von Karten erfordern.

Daß hier nur kein falscher Eindruck aufkommt: Ich bin ca. 90% am Gegner dran; das ist kein Run à la Spindelstrauch seligen Angedenkens. Nur vom Schaden kommen halt 10% von mir.

ich bin jetzt für ein paar Tage in Urlaub, melde mich danach wieder, wie es weitergeht. Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung des Projekts.
Derzeit noch Alptraum, leveln, mühsam,...

Die Frage ist jetzt, wie weitermachen?
TZs je nach Fähigkeiten bzw. wie gut man durchkommt.
Man kann, wenn man die Ausdauer hat, bis lvl 80 in Alptraum verbringen und sich schönes Equipment zusammen sammeln.

Forgotten Tower Runs:
• Rüstungs- und Waffenständer für Rohlinge abgrasen
• Runen bis KO bei der Gräfin

LK Runs:
• Rüstungs- und Waffenständer für Rohlinge abgrasen
• Kisten farmen:
Runen in Kisten bis LEM​
Skiller, Max/AR Charms und Charms mit Ressistenzen​
Juwele mit IAS/ed etc.​

Waffenvorschläge:
Honor ( +1 / ed / DS / ll )
Kingslayer ( IAS / ed / CB / OW )
und einer meiner Lieblinge...
Oath ( unzerstörbar / IAS / ed / verhindert Monsterheilung )

Zurück
Oben