• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

Der Lieblingsfilm meines Schwiegervaters. *g*

Ich poste später ein neues Zitat.

Edit: Neues Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme

"Hör auf mir Zucker in den Arsch zu blasen, das verfälscht meine Autopsie."

Zuletzt bearbeitet:
Der gesuchte Film ist aus dem Jahr 1998.

"Dann sagen Sie mir eines - wie kommt es, dass ein Mann der so attraktiv, so intelligent ist - der sich so gepflegt ausdrückt - wie sie, der auf so verführerische Art zurückhaltend ist ... und doch Stärke ausstrahlt, ganz allein ist auf dieser Welt?"

Nein.

In dem Film wird auf philosophische Weise das Thema Sterben und Tod beleuchtet.
Ein bisschen Romatik ist auch noch mit drin, damit es nicht zu trocken wird.

"Ich will, dass du weißt, wie sehr ich dich lieb habe und dass du meinem Leben einen Sinn gegeben hast, dessen Erfüllung ich mir nie erträumt hätte. Keiner kann mir das je nehmen."

Na dann ratet mal, in welchem Film das folgende Zitat gebracht wurde:

...Fender Stratocaster with original pick-ups, maple neck, strung upside-down for a left-handed genius, Jimi Hendrix.

Könnte in "Ford Fairlane" vorgekommen sein.
Es ist aus "Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detective". Richtig geraten.

Faktoiden zum Zitat:
Im Deutschen wie im Original geht das Zitat
"Ich sitz hier mit meiner allerbesten Freundin, 'ne 62er Fender Stratocaster, mit Original Pick-Ups und 'nem Ahornhals, die Saiten umgekehrt aufgezogen für ein linkshändiges Wahnsinnsgenie - Jimi Hendrix."
Aber Hendrix ist erst mit der Fender von 1969 berühmt geworden. Die wurde auch erst seit 1968 gebaut. Vorher gab es die Technologie noch gar nicht.
Es ist zumindest mir nicht bekannt, ob die Drehbuchschreiber den Fehler versehentlich eingebaut haben, oder ob es Absicht war um Fans der Musikgeschichte Hellhörig zu machen, oder die Großkotzigkeit und Unüberlegtheit des Titelhelden zu unterstreichen.

Ups, sorry, total verpennt, daß ich dran bin.

Sollte eine Schnellraterunde werden:
"Wird langsam Zeit den Ballermann aus'm Sack zu holen."

Zurück
Oben