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Meine "Poor Man's" Passive Zon

Vielen Dank an Euch alle für Eure tolle Unterstützung.

In Alptraum komme ich mit dem jetzigen Setup bisher insgesamt prima klar. Wenn die Wally mal eingefroren ist, wird es schon zäh mit dem Schaden und es dauert ewig, bis die Gegner fallen. Im Moment geht's noch. Aber in Hell kann ich so wohl nicht weitermachen, wenn ich überhaupt so weit komme.

Dann könnte das Setup dann so aussehen:

  • Macht- oder Frost-Söldner mit Einsicht. Ich starte mal mit Macht und schau, ob ich damit klarkomme.

  • Leidenschaft in der Dakischen Sichel, wenn nichts besseres fällt.

  • Perspektivisch Gloom: FalUmPul klingt erstmal erreichbar, aber hab noch nichts davon. Im Moment bin ich immer noch auf Stealth.

  • Dann noch irgendwie +4 zu allen Fertigkeiten zusammenkratzen für die Bonusschläge bei Eifer. 2 hab ich im Moment (Ettlich und Lore), schaun wir mal was noch kommt. Ein paar LowLevel-Items gibt es ja noch, die in Frage kommen. Monsterflee stört mich mit diesem Setup eher nicht. Amok würde doch ebenfalls gegen PIs wirken?

  • Max Feuer- und Blitzresi, Kälte und Gift situativ max. Wird spannend, besonders bei Blitz schaff ich in Alptraum grad 50%, wenn ich alles zusammenkratze. Hab aber noch ein paar (Crafting und Glückspiel-) Pfeile im Köcher, sollte schon werden.

Den Barbaren sehe ich für diesen Run nicht, der ist für dieses gemütliche Setup zu hektisch. Entweder er haut selbst alles kurz und klein und ich lasse ihn machen, aber sooo passiv muss es dann auch nicht sein, oder er treibt sich irgendwo rum, während die bösen Monster meine arme Amazone abmeucheln. Also Wüstensohn, mal wieder.
 
Dacian Falx ist wenn man es genau nimmt, als Rohling ziemlich schlecht. Klar, wenn ohnehin kein besserer Rohling droppt, dann nimmt man was man hat - man ist ja arm.

Ich weiß, dass Shar'Tel zwischendurch auch mit einer glühenden dakischen Sichel in den Kampf gezogen war, aber frag mich nicht nach Details. Vielleicht steht das noch irgendwo im Spielbericht.

Executioner Sword und Gothic Sword sind genauso langsam wie Dacian Falx, richten aber mehr Schaden an. Die beste Wahl (bevor Elitewaffen in Frage kommen) wäre wohl ein Zweihander. Aber gut, Ehre Bidenhänder hatte mir damals für Alptraum gereicht, dann wird es Leidenschaft in dakischer Sichel auch tun.
Und ja: mit Amok kannst du physisch Immune abräumen und dank drei weiteren Blockern, Monsterflucht, schlechter Sicht und Ausweichern ist das gar nicht mal so gefährlich.

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Bei Rüstungen kommt vielleicht noch Rauch in Frage. Würde ich unbedingt empfehlen, sobald die Runen da sind.

Wie sieht es eigentlich mit Shoppen aus? Hast du mal geguckt, ob die Schmiede in der Stadt ordentliche Rüstungen und Waffen für dich haben?
Gab es zwischendurch auch mal ein paar ansehnliche Rares?
Sehe ich das richtig, dass du dich bis an Diablo vorbei auf Alptraum mit Berührung des Todes durchgeprügelt hast? Also selbst wenn du es bereits zum alten Schwert aufgewertet hast: Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Umpf, ich habe gerade gesehen daß die dakische Sichel 2händig ist. So wird das nix, weil den Schild brauch ich zum Blocken, für die Resis und cnbf. Vom Style würden mir die 2Hand-Waffen natürlich besser gefallen, aber das wäre dann wahrscheinlich ein kurzes Vergnügen.

Ich brauch was Einhändiges mit 4 Löchern, mal schaun, wo ich das herbekomm. Zur Not muß eine Sockelquest ran, hilft ja nix.

Ja, Rauch scheint ein gutes Paket zu sein, die Lum liegt im Bereich des möglich Dropbaren.

Shoppen war ich nicht so viel, für den Knochenschild s.o. schon, aber sonst ist das ein ziemliches Geduldspiel. In den bisherigen Games habe ich immer von Drops gelebt und Shoppen nur für Spezialfälle, wie die Runenwörter White oder Memory, um die richtigen Staff-Mods zu bekommen.

Die Ausrüstung ist immer noch wie beschrieben: Lore auf dem Kopf, T&T Schwert und Handschuhe, Wilhelm's Gürtel, Reimschild, Curio Amulett, 2 Ringe und die gegambelten Stiefel. Das Schwert ist nicht upgegradet, weil das Alte Schwert 127 STR braucht, die ich nicht habe, und der Schadenszuwachs nicht so berauschend ist.

Sehe ich das richtig, dass du dich bis an Diablo vorbei auf Alptraum mit Berührung des Todes durchgeprügelt hast? Also selbst wenn du es bereits zum alten Schwert aufgewertet hast: Respekt!
Danke für die Blumen, ist aber nicht so wild. Im Wesentlichen besteht die Kunst darin, die Wally und die Rogue machen zu lassen, und die Amazone aus allem rauszuhalten, was schnell gefährlich werden kann: Extrastarke oder -schnelle Gegner, Blitzverzauberung, Moonlords, große Gruppen, die umzingeln. Wenn es überschaubar scheint, was meistens der Fall ist, mach ich mit, idealerweise auf dasselbe Ziel, was meine Mitkämpferinnen bereits im Visier haben, dann geht es noch etwas schneller. Wenn ich allein auf ein Ziel gehe, dauert es schon arg lang. 65% Block und Ausweichen und Meiden auf >50% schützen schon vor vielen Treffern, dadurch hab ich dann genügend Zeit, auf den durchkommenden Schaden mit einem Heil- oder, wenns mal pressiert, dicken lila Pott zu reagieren. Sollte es mal nicht klappen, kann ich mich auch kurz aus der Melee-Distanz verdrücken, ohne daß Wally oder Rogue unterbrechen.

Als Nächstes stehen jetzt die Urahnen an, schaun wir mal, ob die Wally ihnen standhalten kann.
 
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Baal ist auf Alptraum gefallen und Madame trägt jetzt den Titel Eroberin.;)

Für die Urahnen waren 2 Versuche erforderlich, beim ersten war ich unbeabsichtigt noch auf p3, und dann war einer der 3 PI und ein anderer verflucht, war nicht absehbar. Der 2. Versuch dann auf p1 war dann besser. Das Hauptproblem bestand darin, die Urahnen dazu zu bringen, sich mit der Wally anzulegen und nicht mit mir. Als das einmal gelungen war, war es leicht.

Im WSK nach bewährter Methode: Aus allem raushalten, was ihre Kräfte übersteigen könnte und sonst mitmischen. Baal war überraschend einfach, kann nix außer dem Manaverbrennungsangriff, der mir völlig wumpe war, und ein bisserl Schaden, leicht gegenzuheilen. Die Amazone war überraschenderweise nach einem Rückstoß viel schneller an Baal dran als die Wally. Gut, es war auch Glück dabei, weil Baal im ganzen Kampf keinen Clone beschworen hat.

Baal hat einen Gürtel aus dem Sigons Set gedroppt.

Ich habe jetzt mal das Equipment leicht umgebaut: Sigons Gürtel und Handschuhe, dazu der Zackenstern Mondfall, der schadenmäßig das T&T Teil weit übertrifft. T&T ist im Moment außen vor, auch der Waisen-Gürtel. In der Attackspeed kann die Mace mit dem Schwert nicht mithalten, IAS haben die Sigons-Teile aber auch, und das Gesamtpaket noch ein paar Zugaben. LL ist %ual schlechter als vorher, wird aber durch den höheren Schaden (hoffentlich) kompensiert.

Die Frage ist jetzt, wie weitermachen? Madame ist jetzt Lv66, Widerstände mau, aber wenigstens positiv, reicht das für Hölle? Oder noch warten? Ich glaube mal gelesen zu haben, daß in HC erst mit Lv 75 angegangen werden sollte? Wenn in Alptraum bleiben, wo farmen? Terrorzonen, irgendwelche Karten oder Bosse?
 
Ich reiche noch die Statistik nach, falls es irgendwann einen interessiert:

Lv66, nach dem beschriebenen Umbau.
inkl. Boni STR 120, DEX 149, VIT 181, 738 Leben
Brutto Resis FR 151%, LR 103%, CR 123%, PR 124%

Skills, incl. Lore
Decoy 7, Wally 17,
D/A/E 12/9/4
CS 15, Pene 14
 
Herzlichen Glückwunsch, ich hatte befürchtet, dass schon bei den Alp Ahnen Ende ist...

Auf Hell macht es eigentlich wenig Unterschied, ob Du mit dem T&T Schwert keinen Schaden machst, oder dann mit dem Mondstern.

Das Verstecken hinter Wally, Wüstensohn und Decoy kann weiter funktionieren, sehr zach halt. Die wechselnden Immunitäten werden dann Re-Rollen von Karten erfordern.

Wenn Du Deinen Truppen helfen magst, ist CB weiterhin die erste Wahl, dann ist es auch nicht so wichtig, in welchem 1h (!!!) Rohling das ist. Normalen, physischen Schaden bekommst Du eh nicht selbst an die Monster ran um damit Killspeed zu erreichen.

Bei dem Wüstensohn würde ich auf Freezer gehen. Again, weil der Killspeed eh langsam ist, dafür aber evtl. der eigene RIP auch langsamer kommt. :p

Viel Spaß und Dankeschön, dass Du mir schreibst, ist sehr toll zu lesen.
 
WoW, ich hätte nicht gedacht, dass man mit der Taktik soweit kommen kann.
Auf Hölle wird das dann aber noch einmal deutlich schwieriger.

Wenn du einhändig bleiben willst, dann ist Crushing Blow - wie Baywater schon richtig schrieb - deine beste Option.
Entweder Black in einem Flegel, oder Strength in einem Dolch.
Mit der Strategie sind deine Punkte in Critical Strike aber fast verschenkt.
 
Mit der Strategie sind deine Punkte in Critical Strike aber fast verschenkt.
Ja, glaub ich auch, weil2x nix ist immer noch nix. Aber ich hab ja noch 3 respecs. Die Hoffnung, daß doch noch was Vernünftiges droppt, stirbt ja zuletzt.

Entweder Black in einem Flegel, oder Strength in einem Dolch.
Dann schau ich mal, wie ich die Io Rune bekomme (für Schwärze) bzw den Dolch Rohling (für Strength). Ich hätte noch den Knirscher zur Verfügung, mit sagenhaften 4-9 Schaden, 20% CB und STR Bonus. Könnte ich sogar auf Exceptional upgraden. Ich werds wohl einfach mal ausprobieren.

Mein erster Versuch in der TZ gestern mit dem derzeitigen Equipment verlief ganz gut, ich werde zunächst mal dabei bleiben. Die Hölle kann warten.
Das Verstecken hinter Wally, Wüstensohn und Decoy kann weiter funktionieren, sehr zach halt. Die wechselnden Immunitäten werden dann Re-Rollen von Karten erfordern.

Daß hier nur kein falscher Eindruck aufkommt: Ich bin ca. 90% am Gegner dran; das ist kein Run à la Spindelstrauch seligen Angedenkens. Nur vom Schaden kommen halt 10% von mir.
 
ich bin jetzt für ein paar Tage in Urlaub, melde mich danach wieder, wie es weitergeht. Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung des Projekts.
Derzeit noch Alptraum, leveln, mühsam,...
 
Die Frage ist jetzt, wie weitermachen?
TZs je nach Fähigkeiten bzw. wie gut man durchkommt.
Man kann, wenn man die Ausdauer hat, bis lvl 80 in Alptraum verbringen und sich schönes Equipment zusammen sammeln.

Forgotten Tower Runs:
• Rüstungs- und Waffenständer für Rohlinge abgrasen
• Runen bis KO bei der Gräfin

LK Runs:
• Rüstungs- und Waffenständer für Rohlinge abgrasen
• Kisten farmen:
Runen in Kisten bis LEM​
Skiller, Max/AR Charms und Charms mit Ressistenzen​
Juwele mit IAS/ed etc.​

Waffenvorschläge:
Honor ( +1 / ed / DS / ll )
Kingslayer ( IAS / ed / CB / OW )
und einer meiner Lieblinge...
Oath ( unzerstörbar / IAS / ed / verhindert Monsterheilung )
 
Servus zusammen,

Vielen Dank für Eure Vorschläge, haben mir sehr weitergeholfen.

in den letzten Tagen sind mir ein paar geeignete Rohlinge und eine Io-Rune gedroppt, was mir lt. Runencatcher u.a. folgende Optionen gibt:

Leidenschaft: Der Rohling wäre ein Kristallschwert. Ist wohl nicht so der Brüller, ist das überhaupt sinnvoll? Die für die maximalen Schläge erforderlichen +4 skills kommen auch nicht: Lore und Ettlich geben zusammen +2, und Ama-Baum-Fähigkeiten auf den Handschuhen bringen dazu nichts.

Schwärze: ist mit 40% CB im Flegel wohl gesetzt, da kam mir die Io wie gerufen.

Statt der Leidenschaft wäre auch Verrat eine Option? Lt. Tabelle gibt Fade 60% Prisma-Resis, das würde mich von meinen gröbsten Resi-Problemen befreien, FHR kann ich auch gut gebrauchen, der Giftgeifer ist wohl eher Zugabe. Gibt es Gründe, von Verrat die Finger zu lassen, außer dass damit Leidenschaft erst einmal außen vor ist, da ich nur eine Lem habe?

Alternativ könnte ich noch Bollwerk oder Heim in den Helmslot packen. Letzteres hat cnbf und würde damit den Schildslot für etwas anderes freimachen, zB 57% Resi im geeigneten 3-Sockel-Schild, den ich aber nicht habe. Und Schwärze müßte ich dann verschieben, bis noch eine Io fällt.

Ehre ist von den Runen her leicht, aber ich hab noch keinen Rohling mit 5 Sockeln. Sobald der droppt, wird das RW auf jeden Fall ausprobiert.

Zuletzt wäre noch Frieden eine Option, aber ich glaube, daß dieser Build die 2+ Ama-Skills nicht wirklich braucht. Eine Frage hierzu: Überzaubert Frieden meine Lv17 Wally mit einer 15er?

Dann sähe der neue Build so aus: Verrat statt Verstohlenheit, Schwärze als Waffe und, falls noch notwendig, statt der Lore ein Helm mit 3 Löchern und ein paar Resi-Runen, um zumindest Blitz und Feuer auf max-Resi zu hieven, Kälte über 50% und Gift über 0%.
Rest mow wie gehabt.

Dann würde ich mit Lv76 das Abenteuer Hölle angehen und mich von Akara zu einem gewissen Ort des Bösen in die Wildnis schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Ich beschränke mich mal auf die Waffen.

Das RW Leidenschaft im Kristallschwert macht keinen Sinn: Auch 3x wenig Schaden bleibt wenig Schaden. Das reisst auch das +1 auf Eifer nicht raus. Zudem würde mich das monster flee extrem nerven, da man dadurch imo weniger crowd control hat. Da würde ich im direkten Vergleich eher Ehre/Honor mit min/max + DS nutzen, wobei auch das nicht wirklich empfehlenswert ist (kein ias, kein CB).

Schwärze ist wohl nicht verkehrt. Allerdings bietet es nichts ausser CB; das ias gleicht bestenfalls den schlechten Rohling aus. Und das Wegstossen... nun, Geschmackssache. Ich mag es auf einer Bowie aber bei einem Nahkämpfer habe ich es lieber nicht.

Das von te-ha-mo vorgeschlagene RW Königsmord/Kingslayer ist per se ein sehr guter Vorschlag. Nur Gul, Mal und eine Um müssen auch erst mal gerfunden werden.

Was ich noch in Betracht ziehen würde, wäre das RW Gesetzesbringer/Lawbringer. Hier fehlen zwar ias und CB, dafür gibt es für kleine Runen eine Zufluchtsaura, ordentlich Elementarschaden und minus-Zielverteidigung, um die Gegner auch zu treffen. Zudem stehen diese nach dem Abgang auch nicht wieder auf. Ach ja, eine 20%-Chance auf Altern liefert es auch noch.

Auch Stimme der Vernunft/Voice of Reason ist eine Überlegung wert. Zum Einen bietet dieses RW für ebenfalls sehr kleine Runen cnbf, was Dich bei der restlichen Ausrüstung etwas flexibler macht. Ausserdem kombiniert es -24% Kälteresi beim Gegner mit halbwegs Kälteschaden. Viel mehr hat es allerdings nicht zu bieten, da es zwar massiv erhöhten physischen Schaden gegen Untote und Dämonen draufstehen hat, dieser in einem Kristallschwert aber nicht wirklich zum tragen kommt: ~10 Schaden x 4,75 bei optimalem Roll gegen Untote sind trotzdem nur 47 Schadenspunkte. Bei einem Runenschwert mit durchschnittlich 26 Schaden kommt man wenigstens auf ~123 Schaden. Die Welt ist das aber auch nicht. Ausserdem fehlen auch hier ias und CB.


Doch noch kurz zur Rüstung: Verrat ist sicher nicht verkehrt und auf jeden Fall besser als Verstohlenheit, auch durch das ias. Falls durch Glück doch irgendwo eine Um-Rune droppen sollte, würde ich vermutlich aber eine Nötigung bevorzugen.

Was Frieden angeht, muss ich Deine Ahnung bestätigen: die Lvl15 Wally auf Schlag überzaubert Deine manuell beschworene Wally.
 
Bei Passion ist ausserdem zu bedenken woher die +3 allskills kommen um das Vieh auf 5 Schläge zu bringen.
Bei der Waffe könnte man mal in NM auf shoppingtour gehen, auf blauen Waffen ist bis zu 300ed und 63 maxdam möglich.
Insbesondere Dolche sind einen genaueren Blick Wert. Damit hat die Ama die schnellste Blockrate und Schaden wird nur durch Dex erhöht was man sowieso für Maxblock braucht.
Auch Wurfmesser sind interessant, damit kann die Ama in den Fernkampf gehen, was v.a. in Verbindung mit kb gloves witzig sein kann.
Mit etwas Glück kann z.B. sowas bei rumkommen:
Screenshot185.JPG
Lawbringer ist sicher nett, würde ich aber eher vom Barbmerc schwingen lassen als selber tragen.

Was die Kutte angeht wäre Hustle noch erwähnenswert. Theoretisch ist das RW auch als Merc- oder Amawaffe interessant aber für Letzteres hat man wieder das Problem nen guten Rohling zu finden. Fangzahnmesser wäre hier mein Favorit für die Ama, aber muss man wie gesagt erstmal haben/finden.
 
Vielen Dank wieder für die hilfreichen Tipps.
Bei Passion ist ausserdem zu bedenken woher die +3 allskills kommen um das Vieh auf 5 Schläge zu bringen.
Ja, den gleichen Gedanken habe ich auch.

Bei der Waffe könnte man mal in NM auf shoppingtour gehen, auf blauen Waffen ist bis zu 300ed und 63 maxdam möglich
Mir ist was in der Art gedroppt:

1764285661500.png

Werde ich auch sicher ausprobieren.

Schwärze ist wohl nicht verkehrt. Allerdings bietet es nichts ausser CB; das ias gleicht bestenfalls den schlechten Rohling aus. Und das Wegstossen... nun, Geschmackssache.

Für meinen Spielstil ist KB gar nicht so daneben. zurückgestoßene Chars greifen seltener an und machen weniger Schaden, wenn sie gegen ein Hindernis gestoßen werden, zB eine Wand oder die Wally. Blutrabe war auf Hell (p1) in relativ kurzer Zeit passé, weil sie nicht weglaufen konnte.

Der erste Eindruck von Hell ist, das es tough ist, höchste Aufmerksamkeit, aber die ersten Level sind machbar. Das wichtigste wird sein, wieder in den Vorsichtsmodus umzuschalten, da die Dame in p7 auf NM doch ziemlich alles kleingekriegt hat.

Resis sind dank Verrat OK, ein weiterer Effekt war, das Totenfeuer PI und CI war, und der einzige Schaden dann wohl von Venom kam, den die Rüstung getriggert hat. Hat etwas gedauert, bis er down war, aber ich habe ihn in sein Zelt hineingestoßen, da war er ziemlich hilflos und hat sich kaum gewehrt.

Die anderen empfohlenen RWs probiere ich ebenfalls aus, sobald ich die Runen habe. Selbst wenn dieser Char dann letztlich mit einer anderen Ausrüstung weitermacht, stehen die Gegenstände später anderen Chars zur Verfügung.
 
Kurzes Update: Akt1 Hölle ist geschafft (Lv 78).
Ist zäh, aber noch sicher. Einige Konstellationen, wie PI/CI, dauern ewig, Schaden nur von Venom.
Der 5-Minuten-Fade-Buff von Treachery läuft manchmal aus. ??
Die meisten Rückports in die Stadt finden statt, weil die Waffe repariert werden muß.
Die Gräfin hasst mich.
Ich hab mir einen Schneide-Bogen gebaut und dann 3M Gold für Amulette versenkt. Nichts erwähnenswertes.
 
:D Darum lieben wir alle D2 so sehr. :love:

Passion ist durchaus spielbar, geht ja auch bei der nach Eifer (Zeal) benannten Z-Melee-Sorc. Die Monsterflucht ist dabei schon ein Problem und im Optimalfall +3 oder mehr auf alle Skills wäre schon sinnvoll. Außerdem ist der Schaden nicht der Oberhammer, um das mal salopp zu formulieren. Dafür kann man gut CB anbringen, wenn man es aus anderen Quellen als der Waffe bekommt und man kann auch Amok gegen PIs nutzen. Dennoch: Eine andere schnelle Waffe trifft fast genauso oft wie Passion mit Eifer und man ist freier beim restlichen Equipment.

Das Gift von Verrat bzw. dem Trigger von Giftgeifer solltest du nicht unterschätzen, es sind fast 800 Schaden pro Sekunde. Nur ist die Dauer eben etwas mau. Der einzige Weg, diese Dauer zu verlängern, wäre: Dolche nutzen und Giftdolch-Ladungen. Leider gibt's davon immer nur recht wenige, sodass man des Öfteren (recht teuer) reparieren lassen muss.

Welchen Söldner hast du denn am Start? In D2R haben ja alle ihre Vorteile. Ein Akt3-Feuerzauberer könnte für dich auch interessant sein. Du, dein Spiegelbild und die Wally können blocken und er gibt euch AR und etwas Feuerschaden dank verzaubern - und ballert mit Feuerbällen um sich, die gar nicht so schlecht sind. (1,5k Schaden sollten schon drin sein)
 
Doch noch kurz zur Rüstung: Verrat ist sicher nicht verkehrt und auf jeden Fall besser als Verstohlenheit, auch durch das ias. Falls durch Glück doch irgendwo eine Um-Rune droppen sollte, würde ich vermutlich aber eine Nötigung bevorzugen.
Ich bevorzuge auch Nötigung.
Bei Verrat stört mich einfach, dass man sich treffen lassen muss, um Fade auszulösen.
 
Ich glaube das mit dem getroffen werden bekommt die Nahkampfama schon irgendwie hin... ;)
 
Nur ist die Dauer eben etwas mau. Der einzige Weg, diese Dauer zu verlängern, wäre: Dolche nutzen und Giftdolch-Ladungen. Leider gibt's davon immer nur recht wenige, sodass man des Öfteren (recht teuer) reparieren lassen muss.
Giftdolch Ladungen findet man zwar auch auf Ringen, aber Giftdolch erhöht nicht die Wirkungsdauer des Giftes bei Geifer.
Bei Giftiger Wurfspieß und Pest-Wurfspieß sowie Giftdolch wird die Zeit der Vergiftung genau wie bei der restlichen Ausrüstung addiert. (mehr oder weniger. Es ist kompliziert.)
Giftgeifer überschreibt das alles und setzt die Dauer auf 10Frames.
 
Giftdolch Ladungen findet man zwar auch auf Ringen, aber Giftdolch erhöht nicht die Wirkungsdauer des Giftes bei Geifer.
Bei Giftiger Wurfspieß und Pest-Wurfspieß sowie Giftdolch wird die Zeit der Vergiftung genau wie bei der restlichen Ausrüstung addiert. (mehr oder weniger. Es ist kompliziert.)
Giftgeifer überschreibt das alles und setzt die Dauer auf 10Frames.
Nein, Giftdolch ist die einzige Ausnahme: Da überschreibt die Dauer von Giftdolch die von Venom.

PS: Das nutzt mein Giftdolch-Venomancer auch aus. Es geht, aber fragil ist er trotzdem.
 
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