• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BETA] Neue ItemDB für D2(R)

Könnte mir jemand vom PTR folgende Dateien zur Verfügung stellen:

Pflichtdateien im ZIP​

• skills.txt
  • skilldesc.txt
  • playerclass.txt
  • charstats.txt
  • skillcalc.txt
  • missles.txt
  • monstats.txt
  • skills.json
  • item-modifiers.json
  • ui.json
Möchte was testen.
Würde ich gerne aber in meinem PTR Verzeichnis gibt es diese Dateien leider nicht 🙁

Mir ist gestern aufgefallen das bei vielen Unique Items das Level von der Elite Version noch etwas Fehlerhaft ist. Das müsste man mal mit der alten ItemDB mal abgleichen. Ich hab das bei den Gürteln und bei den Handschuhen gestern bemerkt als ich meine geuppt hab. Es kann sein das es eventuell auch bei anderen Items der Fall ist, mehr hab ich mir allerdings noch nicht angeschaut. Vereinzelnt passt das Level auch bei der Exceptional Version nicht wie zum Beispiel beim "Goldträger"

Worauf begründet sich deine Annahme?
Wenn man von Norm auf Exeptional uppt, dann ist das neue Level Grunditem+5, von Exeptional nach Elite Grunditem+7.
Ist z.B. bei Goldträger auch richtig verrechnet.

EDIT: Ich sehe gerade, dass sowohl unsere alte ItemDB als auch Maxroll 32 und 74 auswerfen. Das wäre +7 und +12 (weil 2x geuppt???)
Aber warum +7 im ersten Schritt?

EDIT2: Ok, Goldträger braucht auch auf norm 27, weil ein Affix 27 benötigt. Damit schlägt die 27 die 25 vom Grunditem und damit stimmt dann wieder 27+5=32. Bei Doppel-Up muss +12 gerechnet werden. Muss ich fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Worauf begründet sich deine Annahme?
Wenn man von Norm auf Exeptional uppt, dann ist das neue Level Grunditem+5, von Exeptional nach Elite Grunditem+7.
Ist z.B. bei Goldträger auch richtig verrechnet.

EDIT: Ich sehe gerade, dass sowohl unsere alte ItemDB als auch Maxroll 32 und 74 auswerfen. Das wäre +7 und +12 (weil 2x geuppt???)
Aber warum +7 im ersten Schritt?

EDIT2: Ok, Goldträger braucht auch auf norm 27, weil ein Affix 27 benötigt. Damit schlägt die 27 die 25 vom Grunditem und damit stimmt dann wieder 27+5=32. Bei Doppel-Up muss +12 gerechnet werden. Muss ich fixen.
Ich häng dir mal meine Screenshots vom Goldträger an.
Mit Mathe hab ich es nicht so und schau mir mehr das Ergebnis danach an

2026-04-19_202642.png2026-04-19_202714.png2026-04-19_202804.png

• Like
Reaktionen: ZAG
Ja, wie gesagt: Doppel-Up muss +12 machen (war der Meinung, das hätte ich bei Cain auch so gemacht) und wenn Affixlevel > Grunditemlevel, dann muss Affixlevel als Basiswert genommen werden.

EDIT: Fix sollte drin sein. (Cain auf Discord noch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt: Doppel-Up muss +12 machen (war der Meinung, das hätte ich bei Cain auch so gemacht) und wenn Affixlevel > Grunditemlevel, dann muss Affixlevel als Basiswert genommen werden.

EDIT: Fix sollte drin sein. (Cain auf Discord noch nicht).
OK ja so stimmts jetzt und auch bei den anderen Items (die mir noch so in Erinnerung geblieben sind) passt das Level. Nur die Hauptübersicht müsste man noch mit anpassen. Wenn man den ersten klick ins Item rein macht stehen noch die alten Werte drin. Wenn man Normal, Exceptional ect. anwählt passt es aber dann wieder. Ich klemm mal einen Screenshot mit an.
Sollte ich noch was entdecken geb ich gern bescheid 🙂👍

2026-04-20_1800041.png

• Like
Reaktionen: ZAG
Ah, ok.
Das ist logisch, denn diese Werte stehen hart in der DB drin, die anderen werden berechnet.
Dazu muss ich beim DB Generierer die Logik auch reparieren.
Da komm ich aber zur Zeit zeitlich nicht ran.

Ah, ok.
Das ist logisch, denn diese Werte stehen hart in der DB drin, die anderen werden berechnet.
Dazu muss ich beim DB Generierer die Logik auch reparieren.
Da komm ich aber zur Zeit zeitlich nicht ran.
OK 👍
Ich hab schon vermutet das das getrennt aufgebaut sein wird aber ganz sicher war ich mir nicht.
Für mich persönlich hat das keine Eile. Wenn mal ein Wert nicht passt schau ich meistens in der alten Datenbank nach oder greife auf meine alten Sachen aus den letzten 20 Jahren zurück von LoD. Es sind immer noch die gleichen Werte nur das der Name oder die Bezeichnung jetzt etwas anderst geschrieben wird. Zum Beispiel manches ohne Bindestrich oder der Dämonenspeer war früher mal der Dämonenbogen. Oder der Affix ist ein bisschen anderst formuliert. Aber die Werte selber sind immer die gleichen gewesen. Mehr Änderungen von LoD zu D2R sind mir bisher noch nicht aufgefallen bei den Items. Aber ich hab mein Holy Grail auch noch nicht vollständig. Da fehlt mir noch so einiges...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben