• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[BETA] Neue ItemDB für D2(R)

Vielen Dank für deine Ausführliche Erklährung 🙂
Wenn ich mich richtig dran erinnere hab ich Wirrets Bein damals zu LoD Zeiten auch mal verzaubert... 🤔😄

Da ich ein bisschen bei den Dolchen in den Grunditems gestöbert hab, sind mir die Gidbinns heute aufgefallen und hab mir gedacht ich frag einfach mal nach, vielleicht hab ich da was nur noch nicht auf dem Schirm oder so...
Die Idee die Quest-Items seperat in eine eigene Kathegorie zu packen würde ich auch gut finden.

Ich habe gerade gesehen, dass es bei den erneuerten Sundern ein paar Fehler gibt.

Alle erneuerten elementar Sunder haben -70% Resistenzabzug fest.
Beim erneuerten Knochenbruch ist der erhaltene physische Schaden erhöht um XX fest bei 10%. ( physical damage received increased by 10%)
Und bei der erneuerten schwarze Bresche ist der Magiewiderstand fest bei -45%.

Ich habe gerade gesehen, dass es bei den erneuerten Sundern ein paar Fehler gibt.

Alle erneuerten elementar Sunder haben -70% Resistenzabzug fest.
Beim erneuerten Knochenbruch ist der erhaltene physische Schaden erhöht um XX fest bei 10%. ( physical damage received increased by 10%)
Und bei der erneuerten schwarze Bresche ist der Magiewiderstand fest bei -45%.
Aber genau so steht es doch drin!?
Bzw. beim phyisischen ist es eine doppeltes Minus:
  • Erlittener physischer Schaden um -10% verringert
Um -10 verringert = 10% erhöht.
Kommt so aus der DB und den Sprachvariablen.

Aber genau so steht es doch drin!?
Bzw. beim phyisischen ist es eine doppeltes Minus:
  • Erlittener physischer Schaden um -10% verringert
Um -10 verringert = 10% erhöht.
Kommt so aus der DB und den Sprachvariablen.
Richtig wäre aber: Erlittener physischer Schaden erhöht um 10%
Und bei den erneuerten Elementarsundern ist es nicht -90-70% sonder nur -70% sowie nur -45% bei der erneuerten schwarze Bresche.

Mich verwirrt es nur, da ich auf englisch spiele und die erneuerten Sunder nur in deutsch angezeigt werden.

Richtig wäre aber: Erlittener physischer Schaden erhöht um 10%
Und bei den erneuerten Elementarsundern ist es nicht -90-70% sonder nur -70% sowie nur -45% bei der erneuerten schwarze Bresche.

Mich verwirrt es nur, da ich auf englisch spiele und die erneuerten Sunder nur in deutsch angezeigt werden.
Ich hab zwar von den neuen Charms noch keinen und nur die alten aus D2R, aber hab die Daten (wo du gemeint hast das die falsch sind) mal mit mehreren Englischen Datenbanken abgeglichen und kann aber auch nichts falsches sehen. Mach doch mal einen Screenshot und kringel das ein was bei dir nicht stimmt.

Das einzige was ich von den Sundercharms berichten kann ist, es steht bei mir nur bei "Erneuerter Kältespalt" der Hinweis mit dem Horadrimwürfel dabei. Alle anderen sind irgenwie ohne Hinweis.

@ZAG mir ist auch gestern Nachmittag, als ich mit meinem Handy unterwegs in den neuen Juwelen nochmal gestöbert hab (ohne eingeloggt zu sein) was aufgefallen. Da werden die neuen Juwelen noch so angezeigt mit dem alten Hinweis "Gegenstand wird nicht fallen gelassen". Hier am PC wo ich eingeloggt bin sehe ich sie mit dem neuen Hinweis über die Kolossalen Urahnen.

@te-ha-mo :
1780898233809.png

Ich habe auf anderen Seiten geschaut, da wird es auch mit -10 benannt.
Ich habe kein einziges Bild im Internet gefunden, wo ein erneuerter Knochenbruch abgebildet war, um den Ingame Text zu sehen.

Jedenfalls ist der Text und der Wert 1:1 aus der DB, daher würde es mich wundern, wenn es ingame anders lautet.

Deutsch/Englisch: Ok, muss ich mal schauen. Ich checke beim Import nur auf Einlesefehler, dann müssten die gar nicht auf Englisch generiert werden, was .... interessant .... wäre.

1780903789572.png

EDIT: also bei mir ist das auf Englisch!?

@Crazymaster : Der Hinweis war vorher nur in der Ausgabe drin, nicht in der DB. Ich habe das jetzt auf allgemeine Hinweise (<hint>) DB seitig umgestellt als ich weitere Hinweise ergänzt habe. Auf dem Handy wirst du noch ein caching Problem haben. Ist bei mir mit Iphone z.B. immer ganz extrem, dass er nicht die neuen Dateien laden will. Warum nur noch Kältespat den Hinweis hat muss ich auch nochmal checken.

Zuletzt bearbeitet:
@Crazymaster : Der Hinweis war vorher nur in der Ausgabe drin, nicht in der DB. Ich habe das jetzt auf allgemeine Hinweise (<hint>) DB seitig umgestellt als ich weitere Hinweise ergänzt habe. Auf dem Handy wirst du noch ein caching Problem haben. Ist bei mir mit Iphone z.B. immer ganz extrem, dass er nicht die neuen Dateien laden will. Warum nur noch Kältespat den Hinweis hat muss ich auch nochmal checken.

Ich muss mal heute Abend schauen wie man den Cache am Handy löschen kann.
Irgendwie ist die Funktion ständig wieder wo anderst und so wie ich den gerade versucht hab zu löschen hat es scheinbar irgendwie nicht funktioniert... 🤔

Auf Facebook in der Diablo Gruppe gibt es ein paar Bilder von den Sundercharms. Die stimmen aber auch von den Werten her überein

Es gibt aktuell ganze 3 Items, wo der negative Text ein anderer ist, wie der positive.
Habe es jetzt repariert.

1780908060546.png

@ZAG : Ich habe hier nachgeschaut und deshalb kam es zur Verwirrung, denn in der neuen DB stimmt es.

d2r_hell_3202.jpg

Ach bei den Rezepten!
Das wurde auf 3.2 noch nicht üerarbeitet.
Danke für den Hinweis.

Das mit dem löschen der Cokies hat endlich geklappt! 🥳
Es lag tatsächlich daran, vielen Dank für den Hinweis/Tipp 🙂

Die Option um die Cookies zu löschen hab ich aber fast 15 Minuten gesucht. Beim Google Bowser wo im Desktop Standardmäßig beim wischen nach links auftaucht gab es nichts zum anhacken beim aktivitäten löschen außer Webseiten, Browserverlauf und Aktivitäten. Ich hatte daher immer angenommen das die Cookies da mit inbegriffen sind. Die Option dafür hatte ich nur wenn ich den Chrome Browser über das Icon geöffnet hab. Das hab ich nur durch das heutige rum probieren rausgefunden. Warum das so unterschiedlich aufgebaut ist wissen die Götter. Naja, man muss nicht alles verstehen warum die Technik so ist wie sie ist...

Auf jedenfall sieht die ItemDB jetzt auf dem PC und meinem Handy Identisch aus 👍

Zurück
Oben