• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu -Resistenzen der Gegner

Sie wirken allerdings unterschiedlich auf Immune/Entimmunisierte. Siehe diesen Thread:
 
Ich hab jetzt meine Feuersorc fast fertig gestellt. Ich habe alles auf Meteor und Feuerball + Boni geskillt. Equipment habe ich Flickering Flame 12%, 2x Phönix, COH Archonplate mit 15ed, Maras 30, 2x Soj, Arach, Magefist 30%, mittelgute 3res Boots. Das Inventar mit Feuersunder70 und voll mit Feuerskiller. Merc mit Infi. Ich möchte noch bessere 3res Boots finden und ein 6sox CS mit RBFs probieren. Aber der Schaden ist jetzt schon irre. Der Killspeed ist mit Meteor oder Feuerball nicht so hoch, aber Einzelgegner oder Bosse fühlen sich an wie Schwierigkeitsgrad Normal. Im Grunde kann ich alles mit den Hydras machen. Leichen aufsaugen und die nächsten Hydras und weiter, das geht schon recht schnell.
 
@MGTOW-gaming Kann es sein, dass du FCR komplett vernachlässigt hast?
105 FCR würde ich auf jeden Fall anstreben. Sowohl wegen Feuerball als auch wegen Teleport.
Abgesehen davon kannst du den Stat "Rüstung" eigentlich ignorieren auf der Zauberin.

Vorschlag wenn es teuer werden darf:

+3 Feuerfertigkeiten, +3 Feuerball, 20 FCR, 2 Sockel mit 5/5er RBFs magischer Orb
(Dazu +3 Beherrschung ist wohl unrealistisch 😉)

Viper mit 5/5 RBF

15 FCR +2 Zauberin Amulett mit weiteren schönen Stats

Als Fernkämpfer finde ich volle Resis nicht soo wichtig - muss man selbst probieren.
 
Ich habe jetzt die Phönix Waffe weggelegt und durch ein Hoto38 ersetzt. Spürbar mehr Resis und schnellere FCR. Mehr FCR brauch ich nicht finde ich. Von Vipernmagi bin ich nicht so überzeugt. Ich habe lieber die 2 zu allen Skills und 65Res.
Aber ich habe etwas anderes gefunden: Auf der Traderie verkauft jemand ein Diadem mit 3sox, 20FCR und 3 zu lightning Skills. Gibt es das auch mit 3 zu Fire Skills? Das wäre mega erstrebenswert zu kaufen und daraus ein flickering Flame mit 6 Skills und -15 Feuerres. zu machen.
 
Ich habe jetzt die Phönix Waffe weggelegt und durch ein Hoto38 ersetzt. Spürbar mehr Resis und schnellere FCR. Mehr FCR brauch ich nicht finde ich. Von Vipernmagi bin ich nicht so überzeugt. Ich habe lieber die 2 zu allen Skills und 65Res.
Aber ich habe etwas anderes gefunden: Auf der Traderie verkauft jemand ein Diadem mit 3sox, 20FCR und 3 zu lightning Skills. Gibt es das auch mit 3 zu Fire Skills? Das wäre mega erstrebenswert zu kaufen und daraus ein flickering Flame mit 6 Skills und -15 Feuerres. zu machen.
du kannst keine runenwörter in magische items bauen.

3sox 20fcr 3light(cold/fire) sind meines wissens nicht möglich. entwerder 2sox 20fcr 3skill tree oder 3 sox mit einem der beiden anderen stats für welchen müsst ich selbst nachschlagen.
 
3sox 20fcr 3light(cold/fire) sind meines wissens nicht möglich. entwerder 2sox 20fcr 3skill tree oder 3 sox mit einem der beiden anderen stats für welchen müsst ich selbst nachschlagen.
+3 zu allen Fertigkeiten eines Skilltrees ist auf Reifen ein Prefix
3 Sockel ist auf Reifen ein Prefix
20%FCR ist auf Reifen ein Suffix.

Auf magischen Items kann maximal 1 Prefix und nicht mehr als 1 Suffix zu finden sein.

Auf der Traderie verkauft jemand ein Diadem mit 3sox, 20FCR und 3 zu lightning Skills.
Ist wie Matthze schreibt so nicht möglich. Siehe oben.
Das Diadem kann höchstens +3Skilltree (Prefix), 20%FCR (Suffix) und noch 2Sockel durch Larzuk haben. Es ist in dem Fall magisch (blau).
 
Ich glaube auch, dass es nicht stimmen kann, sonst hätte ich das bestimmt schon mal irgendwo gesehen. Aber ein Tiara mit 3sox/20 FCR werde ich auf jeden Fall mal auftreiben. Schade, dass es den Flügelhelm mit 20FCR nicht gibt. Die Helm mit den Hörnern sieht einfach so cool aus bei der Sorc.
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Ich glaube auch, dass es nicht stimmen kann, sonst hätte ich das bestimmt schon mal irgendwo gesehen. Aber ein Tiara mit 3sox/20 FCR werde ich auf jeden Fall mal auftreiben. Schade, dass es den Flügelhelm mit 20FCR nicht gibt. Die Helm mit den Hörnern sieht einfach so cool aus bei der Sorc.
Flickering Flame in einen Flügelhelm sockeln und Amulett mit +2 20FCR nehmen?
 
Schau dir meine Signatur an, wie eine Feuerzauberin aussehen kann.
Alles unter 105fcr ist nicht erstrebenswert.
Leicht zu erreichen und steigert deinen Schaden enorm.
 
Ich hab mit meinem Gear eine FCR von 80%
Wenn ich statt dem Phönix-Schild ein Spirit anlege habe ich 112%
Meteor und Feuerwand casten gleich schnell, 1,2 und 1,4sek Einsatzverzögerung.
Der Feuerball und Teleportieren casten nur unwesentlich schneller als mit 80%.
Wenn ich mein Tiara mit 20FCR habe bin ich bei 100% FCR.
Ich werd das mal auftreiben und dann weiter sehen.
 
Der breakpoint ist bei 105. 100 nützen dir leider nichts.
 
Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Sachen aufgebtrieben wie z.B ein Eth Cure für den Merc.
Ich habe am Merc eine lvl 18 Gebetsaura und durch den Helm eine lvl.1 cleansing Aura.
Wirkt das synergisch aufeinander wie beim Pala? Ich denke nicht, weil der Heilfaktor kaum zu merken ist.

Noch was: Ich habe 90% Feurres, 85 Blitzres. und Kälte und Gift beide 75% res und 4000def.
Ich kann in Alp ohne Energieschild mitten im Diarun bei einem Siegel bei vielen Mobs stehen bleiben und verliere echt fast kein Leben, gerade mal 3-4 Lebenspunkte nach unzähligen Treffern. Aktiviere ich das Energieschild wird mein Mana recht schnell aufgesaugt durch die Hits. Das Energieschild verbraucht Mana statt Lebenspunkte, aber ich verliere ja keine Lebenspunkte ohne dem Energieschild... ??
 
Ich habe in der Zwischenzeit ein paar Sachen aufgebtrieben wie z.B ein Eth Cure für den Merc.
Ich habe am Merc eine lvl 18 Gebetsaura und durch den Helm eine lvl.1 cleansing Aura.
Wirkt das synergisch aufeinander wie beim Pala?
Ja, das wirkt beim Merc ebenfalls.
 
@MGTOW-gaming Energieschild wirkt vor den Resis. Deswegen verlierst du Mana mit ES.

Richtig gut ist die Kombi mit Cure wenn der Beter-Merc Insight und Cure trägt und der Char mit hohem ES gespielt wird. Dann hat der Char theoretisch extrem viel Mana und kaum Leben. Wenn dann pro Pulse zB 60 Leben geheilt werden sieht man das auch. Es ist ein fester Wert pro Pulse. Nicht prozentual wie durch Insight oder Wärme.
 
Das habe ich mir auch gedacht, dass Cure mit Insight eine gute Kombi ist. Nächste Season mach ich wieder eine Nova Sorc mit eben diesem Merc.
Ich habe jetzt übrigens für meinen Merc eine Krone der Äonen mit einer Um Rune für 45 All Res und eine gute Eh Halsberge als Forti mit 2300def und 28 All Res. Trotzdem kratzt mir mein Merc besonders bei P3+ auf Hölle schnell ab. Welche Rüstung und welcher Helm sind die besten wenn der Merc alles einstecken soll? Ich habe eine Eth heilige Rüstung gedacht, aber dann brauche ich Andy wegen der Stärke.
Noch was: Laggt bei euch das Teleportieren auch manchmal so komisch? Manchmal funktioniert es flüssig und einwandfrei, aber manchmal laggt das porten und fühlt sich irgendwie abgehackt und stockig an. Meine Sorc teleportiert dann so zwischen durch 1-2 mal auf der Stelle bevor es weiter geht...
 
Das habe ich mir auch gedacht, dass Cure mit Insight eine gute Kombi ist. Nächste Season mach ich wieder eine Nova Sorc mit eben diesem Merc.
Ich habe jetzt übrigens für meinen Merc eine Krone der Äonen mit einer Um Rune für 45 All Res und eine gute Eh Halsberge als Forti mit 2300def und 28 All Res. Trotzdem kratzt mir mein Merc besonders bei P3+ auf Hölle schnell ab. Welche Rüstung und welcher Helm sind die besten wenn der Merc alles einstecken soll? Ich habe eine Eth heilige Rüstung gedacht, aber dann brauche ich Andy wegen der Stärke.
Und die Info weswegen er -vermutlich- abschmiert fehlt noch. Welche Waffe? Anscheinend keine mit lifeleech wie z.B. ein Schnitters. Defense und dmg reduce sind ohne leech maximal ein paar Sekunden lebensverlängernd wenn es kritisch wird.
 
Eth Drescher Infi.
Dann weg mit der CoA und z.B. ein Gaze oder eine der anderen Helmchen (Andys face, rares leech-Circlet, Talsmask, stealskull, runeword bulwark...usw.) mit leech aufn Schädel. Sind, bis auf eine eth andys und das leechcirclet der feuchten Träume, alle günstiger als eine mittelgute bis gute CoA. Gaze und bulwark haben nebenbei auch dmg reduce - falls das als Bedingung erwünscht ist.
 
Jupp, da stimme ich @RLD zu. Du brauchst abgesaugtes Leben bei deinem Söldner. Eine teure Alternative, wenn der Helm Cure bleiben soll und Insight auch gesetzt ist, ist Chains of Honor als Rüstung.
 
Zurück
Oben