• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu -Resistenzen der Gegner

Auf Bulwark habe ich ganz vergessen. Ich habe jetzt ein Eth Corona mit 3sox und 6%ed besorgt und Bulwark reingesockelt. 507 def und 104%ed, 6% abgesaugtes Leben. In den nächsten Spielverläufen werde ich darauf achten wie viel der Merc mehr aushalten kann. So weit ich das jetzt verstehe bleibt der Merc am längsten am Leben je mehr Leben er absaugt?
 
Also wenn es schon LL auf der Rüsse sein soll, dann doch bitte eine eth upped Haut des Geschundenen mit 7LL. Die hat dann sogar passable def.

Den Merc hält man am besten damit am Leben, ihn nicht an die Gegner ranzulassen. Meiner hat gar kein LL, denn es hilft auf p5 TZ sowieso nichts. Bereits 4 Ritter, ohne Auren und Verzauberungen, reichen ihm aus um sich totschlagen zu lassen. Von Moonlords, Sukubi, Heulbestien, Geistern, de Seis etc. noch gar nicht zu reden.
 
Also wenn es schon LL auf der Rüsse sein soll, dann doch bitte eine eth upped Haut des Geschundenen mit 7LL. Die hat dann sogar passable def.

Den Merc hält man am besten damit am Leben, ihn nicht an die Gegner ranzulassen. Meiner hat gar kein LL, denn es hilft auf p5 TZ sowieso nichts. Bereits 4 Ritter, ohne Auren und Verzauberungen, reichen ihm aus um sich totschlagen zu lassen. Von Moonlords, Sukubi, Heulbestien, Geistern, de Seis etc. noch gar nicht zu reden.
Grundsätzlich richtig..
Ich glaube dann ist man aber schon fast beim Wert von der CoH und ich meinte das als "günstige" Alternative.
 
Den Merc hält man am besten damit am Leben, ihn nicht an die Gegner ranzulassen.
Davon halte ich nicht viel. Wenn der Söldner nicht blocken kann, dann brauche ich ihn auch nicht.

Nur um mir Auren hinterher zu tragen, ist mir seine Ausrüstung zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt:
Merc: Eth Bollwerk, Eth Forti gute Halsberge mit 2300def und 28%res, Eth Drescher Infi leider nur 47% gerollt
Sorc: Flickering Flame 13%, Archon COH 15ed, Maras30, 2x Soj, Arach 111%, mittelgute 3Res Boots, Magefist30, Hoto38, Phönix 14ed und lvl13 Aura, CTA 6BO
Inventar: Sorctorch 17/17, Anni 20/20, Rest voller Feuer Skiller, 5Res SC

Was könnte ich noch tun um meine Sorc deutlich zu verbessern?
Manche Dinge sind nicht ganz perfekt, aber ehrlich, wegen ein paar % möcht ich jetzt nicht ein paar Ber Runen raushauen..
 
Ich hab jetzt:
Merc: Eth Bollwerk, Eth Forti gute Halsberge mit 2300def und 28%res, Eth Drescher Infi leider nur 47% gerollt
Sorc: Flickering Flame 13%, Archon COH 15ed, Maras30, 2x Soj, Arach 111%, mittelgute 3Res Boots, Magefist30, Hoto38, Phönix 14ed und lvl13 Aura, CTA 6BO
Inventar: Sorctorch 17/17, Anni 20/20, Rest voller Feuer Skiller, 5Res SC

Was könnte ich noch tun um meine Sorc deutlich zu verbessern?
Manche Dinge sind nicht ganz perfekt, aber ehrlich, wegen ein paar % möcht ich jetzt nicht ein paar Ber Runen raushauen..
wenn ich mich nicht grob verrechnet habve fehlen dir 25fcr
gänige lösungen währen coh vs viper
oder 20fcr amu +1 fcr ring
oder ormus 5fcr amu.

außerdem sehe ich bei coh und hoto die defence etwas übertrieben zumal du ja auch rücknahme hast. würde hoto gegen eschutas tauschen. (softcore)
 
Beim Infinity des Söldners ist nur die Aura wichtig, welche immer gleich ist. Die -47% wirken nur für den Träger, sprich den Söldner. Dieser Wert ist also uninteressant, da der Söldner so gut wie keinen Blitzschaden anrichtet. Wenn man auf ein gutes Infinity für den Söldner aus ist, schaut man auf den erhöhten Schanden. Über 300ED ist schon gut finde ich.
(Es wäre was anderes, wenn die Zauberin selbst Infinity trägt, aber das lassen wir mal außen vor)

Ansonsten würde ich das so machen wie Matthze. CoH raus und dafür eine Viper mit Facette gesockelt rein. Die darf dann auch 35 13 haben und ge-uped (Schlangenleder -> Wyrm) sein. Dann hast du das 105er Cap und alles ist schön.

Abgesehen davon finde ich persönlich sowas wie 20/20 Annis nicht nötig. Nur das Ding alleine hat vermutlich mehr Wert als der ganze Rest an Equipment.
 
Was könnte ich noch tun um meine Sorc deutlich zu verbessern?

Mehr Spielpraxis. Handling macht den Unterschied, nicht die paar %.
Min/maxing ist nur was für die Vitrine, nicht aber um seinen clearspeed spürbar zu verbessern.

Mein Tipp - schau dir mal nen px speedrun an. Und probiere es dann paar mal selber.
Das gibt jede Menge level ups. Bei dir, nicht bei deiner Hexe :D
 
Entgegen der landläufigen Meinung halte ich die Sorc auch nciht für den einfachsten Char. Sie ist schon etwas fragil und guter Clearspeed geht oft einher mit einigen Toden.
Es gilt aber, was @frontblunt gesagt hat: Üben ist wichtig, damit du weißt, wie du auf bestimmte Monsterarten passend reagierst, wann es sich lohnt, ein neues Spiel zu starten oder wo du überhaupt leveln und MFen willst. Gerade mit der Sorc gilt: Du musst nicht jedes Monster und auch nicht einmal jeden Boss umnieten - wenn er zu übel ist oder zu lange dauert, lass ihn stehen und porte weg. Das schützt auch deinen Söldner vor unnötigen Toden.
 
Ich habe schon ein Eschutas 3Skill mit 18% Feuer schon getestet. Mache damit nur 1-2K Schaden mehr. Da sind mir die Resis lieber..

Dass mein Merc keinen Blitzschaden macht weiß ich natürlich, aber ich hätte trotzdem lieber ein 55er gerollt :) Das Infi hat übrigens 309%ED.

Also gerade die Bosse oder generell Einzelgänger dauern bei mir nicht lange. Selbst Baal auf Hölle ist praktisch sofort weg. Einzig der Killspeed gegenüber große Monstergruppen ist nicht so hoch, aber das ist nicht meinem Schaden geschuldet sondern einfach an den Feuerzaubern die ich nutze. Mit Feuerball kann ich nur einen Gegner nach den anderen angreifen und Meteor castet nicht so schnell. Ich nutze nebenher noch Feuerbrunst und die Hydras. Wie schon erwähnt, auf Norm und Alp mach ich nur die Hydras und die ballern alles weg. Wenn ich jemanden Fremdes ziehe werde ich auch oft gefragt welchen Build oder welches Gear ich habe..
 
Zurück
Oben