• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu -Resistenzen der Gegner

MGTOW-gaming

New member
Registriert
20 Oktober 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3
Tag!

Ich möchte nächste Saison eine Feuer-Sorc bauen.
Ich möchte meiner Sorc 2x Phönix geben. Jedes der Phönix -28% Feuerres der Gegner. Dazu möchte ich noch ein Flickering Flame verwenden, also nochmal -10%, macht insgesamt -66% Feuerres der Gegner. (gehen wir mal von 10% bei Flickering Flame aus)

Dazu möchte ich den Merc ebenfalls mit Flickering Flame (-10% Feuerres.) und Hand of Justice (-20% Feurres) ausstatten, insgesamt -30%Feurres.
Die Frage ist ob die Resistenzen von mir und meinem Merc zusammen gezählt werden, also -96% Feuerres. Oder wird wirkt sich nur die größere Zahl auf die Gegner aus?

Die zweite Frage die mir gerade noch einfällt: Wird die Aura bei 2x Phönix addiert? z.B. 2x Phönix mit 1x lvl.14 Redemption Aura und 1x lvl.15 Redemption Aura. Habe ich dann eine lvl.29 Redemption Aura oder zählt nur der größere Wert (15)?
 
Die Frage ist ob die Resistenzen von mir und meinem Merc zusammen gezählt werden, also -96% Feuerres. Oder wird wirkt sich nur die größere Zahl auf die Gegner aus?
Weder noch. -Feurresi ändert (im Gegensatz zu Widerstandsschwund und Überzeugung/Verurteilung) nicht direkt die Resistenzen der Monster, sondern wirkt nur im Moment der Schadensapplikation für den Träger. Für die Angriffe der Zauberin wirkt die Summe ihrer -Feuerresis und für die des Söldners die Summe seiner -Feuerresis.

Die zweite Frage die mir gerade noch einfällt: Wird die Aura bei 2x Phönix addiert? z.B. 2x Phönix mit 1x lvl.14 Redemption Aura und 1x lvl.15 Redemption Aura. Habe ich dann eine lvl.29 Redemption Aura oder zählt nur der größere Wert (15)?
Ja, bei Items von Auren werden die Levels addiert. Wenn ein Paladin Phönix trägt und gleichzeitig eine Rücknahme-Aura aktiv hat, wirkt nur die mit dem höheren Level.
 
So weit so gut.
Ich hatte geplant den Merc mit Hand of Justice und Dragon-Rüstung auszustatten.
Macht zusammen eine lvl 30 heiliges Feuer Aura.
Wenn ich im Skill-Calculator die heiliges Feuer Aura auf 30 setze zeigt er mir an:
0,4 bis 0,5k to your Attack. (Wird das zum Angriff des Mercs dazu gerechnet?)
und 67-168 Feuerschaden für die Aura, Radius 23m. Der Feuerschaden klingt etwas mager...
 
0,4 bis 0,5k to your Attack. (Wird das zum Angriff des Mercs dazu gerechnet?)
Ja, das ist der Feuerschaden, der auf Angriffe addiert wird.
und 67-168 Feuerschaden für die Aura, Radius 23m. Der Feuerschaden klingt etwas mager...
Das ist der Puls-Schaden, der alle zwei Sekunden an alle Gegner im Bereich der Aura ausgeteilt wird.

Ich habe es nicht nachgerechnet, aber für eine Lvl 30 Aura ohne Synergien klingen die Werte realistisch. Selbst mit Synergien würde der Schaden gegenüber dem einer ordentlich ausgerüsteten Fauerzauberin nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Wenn der Söldner die Sorc unterstützen soll und teuer sein darf, dann gib ihm Infinity.
 
Das habe ich mir schon gedacht, dass leider wieder mal bei Infinity enden wird. Wollte eigentlich gern mal was anderes probieren.
Doch inwieweit reduziert die lvl12. Überzeugung Aura eigentlich die gegnerischen Resistenzen? Kann man das an einer Zahl festmachen?
 
Level 12 senkt die Resis um 85%.
Wenn du "mal was anderes" probieren willst, wäre ein Barb mit Plague vielleicht eine Option, der Widerstandsschwund auf Treffer auslöst. Level 12 sind nur -57% Resis und im Gegensatz zur Aura muss Widerstandsschwund halt auch erstmal auslösen und dazu muss der Barb wiederum getroffen werden.
 
Weiß man welches lvl. die heiliger Frost Aura von einem Akt2 Merc hat?
 
Das ist levelabhängig. Siehe diesen Thread:
 
Schon einiges gelesen, danke.
Ich habe jetzt umgeplant. Merc mit Macht-Aura, Infinity, Dream und Dragon.
Mir ist inzwischen klar, dass der Schaden der Auren auf Hölle lächerlich ist, aber mir geht es um was anderes:
Ich helfe oft Freunden auf Normal oder Alptraum oder ziehe jemanden durch. Und da ist es äußerst angenehm, wenn die Auren den großteil der Mobs wegmachen ohne etwas tun zu müssen. Ich will nicht immer auf Norm oder Alp extra einen Meteor auslösen müssen.

Werden die Auren dann gleichzeitg alle 2 Sekunden ausgelöst?
 
Merc mit Macht-Aura, Infinity, Dream und Dragon.
...
Ich helfe oft Freunden auf Normal oder Alptraum oder ziehe jemanden durch. Und da ist es äußerst angenehm, wenn die Auren den großteil der Mobs wegmachen ohne etwas tun zu müssen. Ich will nicht immer auf Norm oder Alp extra einen Meteor auslösen müssen.

HRs verballern für Norm/NM-Walks?

Klingt abstoßend dekadent.
Gefällt mir!
 
Natürlich spiel ich mehr Hölle als NM oder Alp, sonst bekomm ich die HRs ja nicht^^
 
Schon einiges gelesen, danke.
Ich habe jetzt umgeplant. Merc mit Macht-Aura, Infinity, Dream und Dragon.
Mir ist inzwischen klar, dass der Schaden der Auren auf Hölle lächerlich ist, aber mir geht es um was anderes:
Ich helfe oft Freunden auf Normal oder Alptraum oder ziehe jemanden durch. Und da ist es äußerst angenehm, wenn die Auren den großteil der Mobs wegmachen ohne etwas tun zu müssen. Ich will nicht immer auf Norm oder Alp extra einen Meteor auslösen müssen.

Werden die Auren dann gleichzeitg alle 2 Sekunden ausgelöst?
Für Norm und Alp reicht dream+Infy dann völlig aus. Damit dein Merc aber im Zweifelsfall auch auf hell im MP stehen bleibt, würde ich auf dragon verzichten und ihm eine, am besten um'ed, eth und upped auf scarab, skin of the flayed one ( https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/unique_display.php?itemid=210 ) - oder, da du wohl zu den reicheren Spielern gehörst, eine eth Chains of honor (Dol Um Ber Ist) als Rüstung verpassen. Damit der Dude auch ordentlich leecht. ;) Damit haste dann eigentlich auch das gängige setting für einen dream-Wüstensohn.
 
Ja, ich weiß. Solche Spielereien mit den Auren sind eben doch nur Spielereien. Am Ende hat mein Merc doch immer Infinity mit Eth Thresher, Forti mit Eth Sacred Armor und Eth Andy mit Um Rune bekommen damit er stehen bleibt.
 
Ja, ich weiß. Solche Spielereien mit den Auren sind eben doch nur Spielereien. Am Ende hat mein Merc doch immer Infinity mit Eth Thresher, Forti mit Eth Sacred Armor und Eth Andy mit Um Rune bekommen damit er stehen bleibt.
Du könntest für solche Runs ja einen A3-Merc mit Dual-Dream und Lawbringer bauen und selbst Infinity tragen. Oder du gibst ihm auch noch Dragon und HoJ in die Hand :irre:
Der Gipfel der Dekadenz wäre es natürlich, mit Metalgrid einen Eisengolem auf das Infinity zu casten. :ugly:

edit: Mit dem akt3_Merc kannst du natürlich auch Dragon-HoJ-Phoenix + Flickering Flame nehmen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier noch irgendwer nüchtern oder gab es genug Eierlikör, das Ganze wirklich umzusetzen?
 
Braucht der A3 Merc eigentlich eine eigene Enigma zum Porten oder hüpft der bei der Sorc einfach so mit?
 
Braucht der A3 Merc eigentlich eine eigene Enigma zum Porten oder hüpft der bei der Sorc einfach so mit?
Der braucht ne eigene. Aber Vorsicht, der zieht dich dann manchmal mit sich, wenn er wild rumportet. Das kann ganz schön gefährlich werden, die KI bei D2 ist ja immer noch auf dem Stand von vor 24 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwann mal getestet, was passieren würde, wenn ein Merc Teleport on Hit hätte. Der teleportiert tatsächlich nur für sich allein.
 
Wie ist das eigentlich bei der Kälte Sorc? Werden die -Resis von Kältebeherrschung und -Resis von Items (zB Doom) addiert?
 
Zurück
Oben