Was mich am meisten frustriert: Gerade jetzt, wo der Build endlich so läuft, wie ich ihn mir vorgestellt habe, gibt mir das Spiel keinen Grund mehr, weiterzumachen. Es gibt nichts, was mir das Gefühl gibt, dass sich der Aufwand lohnt. Ich logge mich ein, schaue auf meine Aufgaben und denke mir: „Warum eigentlich?“ Und dann starte ich doch lieber ein anderes Spiel.
Wie geht’s euch damit? Haltet ihr länger durch, oder merkt ihr auch, dass die Motivation genau dann abfällt, wenn der Build eigentlich bereit wäre, richtig Spaß zu machen?
Joa , das ist genau mein Grundproblem mit Diablo4 und das haben z.B. auch Wudijo, Raxxx, Alkaizer und Quin69 beschrieben.
Leute die du vom Spielstil ja in ne ganz andere Ecke stellst, aber die haben eben genau das Problem was du nun nach 35h hast eben auch nach 35h
was bei denen halt 3-4 Tage sind.
Und auch bei mir war es immer so:
Wenn der Build mal komplett zusammengestellt ist, haut man jeden Kontent im Spiel in 1-2 Sekunden um.
Warum dann überhaupt noch weiterspielen ?
Das Thema ist ja nicht neu , sondern seit D4 seine erste Season hatte für viele das Grundproblem von D4.
Warum soll ich meinen Char weiter verbessern , wenn ich sowieso jetzt schon jeden Kontent in Sekunden zerschieße ?
Dafür wurden ja mal die Überbosse eingeführt, was die richtige Idee war die aber falsch umgesetzt wurde...
Danach dann die Tormented Uberbosse aber auch die wurden wieder mit dem gleichen Fehler eingeführt.
D4 läuft nach dem Prinzip das jede Ute 54 Jahre alt allen Kontent ohne größere Probleme in einer Season schaffen können soll.
Daher hat man sehr früh einen Powerspike wo man so stark wird dass danach jeder weitere Kontent baby einfach und quasi witzlos ist.
Die Überbosse waren an sich die richtige Idee auf die man langfristig hinarbeiten muss
Aber die wurden halt viel zu einfach gemacht und dummerweise mit key Uniques verbunden die zu 99% nur bei diesen Uberbossen droppen.
Dass heisst, wenn nicht jeder diese Uberbosse easy schafft weinen die Leute rum weil sie nie ne Harle oder Andariels finden
Die richtige Idee wäre es gewesen diese Uberbosse 20x schwerer zu machen , sie ausschließlich im Solo bekämpfen zu können und die Drops hätten SpezialItems sein müssen die nicht Build bestimmend sind aber eben hier und da coole Veränderungen bringen.
PoE hat es vorgemacht mit UberElder, UberShaper, Maven etc....
D4 hat es wie so vieles halt dann ziemlich schlecht kopiert.