• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 9

Bei Lilith ist auch irgendwas kaputt hab sie in HC auf T1 gemacht und irgendwie wenn man ihr zu schnell Schaden macht bleiben ihre HP hängen hab gut 5 Mins P1 gespielt was auch auf T1 in HC irgendwie unangenehm ist bin dann mit der Schriftrolle raus, dann hab ich es nochmal probiert und langsam nur mit Ulti / Vertrauter ohne Hydra"nten" damit ging es dann hat halt ne ganze weile gedauert und auch ein T4 fähiger Char kann bei ihr sterben wenn man es total vermasselt.

Was noch in HC echt gemein sein kann wenn in Alptraum Dungeons diesen Dingens Zorn hat der einem Folgt und AoE Schaden macht wenn man ihn ihm stehen bleibt nach Asteroth ist das Teil verschwunden bin dann zum Loot und als ich drin stand ist es wieder aufgetaucht und hat mich fast gekillt und ist wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reise meiner HC Hydra Sorc geht weiter.
Gestern noch Pit 40 geknackt. War keinerlei Schwierigkeit. Hydra ist wirklich S Tier.
Damage ist kein Problem, ich muss einfach schauen, dass die Defensive nicht leidet. Alle Guides sind explizit für Softcore geschrieben und spielen full-glasscannon.
Bedeutet für mich, dass ich z.B. Scornful Light mit ‍Horadric Crest substituieren muss.
Aber genau das finde ich an HC schön. Man muss auch noch selbst den Kopf einschalten und etwas knobeln.

Was nervig ist, ist die Season Reise. Es hat Tasks drin, die in HC einfach Selbstmord sind (töte Andariel auf T2) oder die bugged sind (Master Spellcrafter). Das bremst den Spielspass etwas, weil man nicht weiterkommt. Ich hoffe sie fixen wenigstens die bugged Tasks zeitnah. Den Hund würde ich schon gerne freischalten.
 
Wieso ist Andariel auf T2 töten Selbstmord ?
Das sollte doch wenn man 30-40h gespielt hat ziemlich easy gehen.

ich hab nur in S5 Tormented Andariel gemacht als ich SSF gut ausgestattet war aber die war in 2 Sekunden tot.

Jetzt hat sich seit S5 einiges getan und sowohl die Spieler als auch die Bosse sind etwas stärker.
Aber T2 sollte doch nun wirklich kein Ding sein
 
Was nervig ist, ist die Season Reise. Es hat Tasks drin, die in HC einfach Selbstmord sind (töte Andariel auf T2) oder die bugged sind (Master Spellcrafter).
Andariel hab ich auf HC gemacht auch mit ner Hydra Sorc das geht doch recht locker im Vergleich zu z.B. Minion Builds wo nur die Schaden machen können die auch in der Bubble stehen die Hydra kannst ja direkt draufstellen.

Und Master Spellcrafter was ist daran bugged bin durch mit der Reise und da hatte alles geklappt.
Master Spellcrafter ist halt ein wenig nervig aber das ging auch in 15 Mins die Sache ist halt das die Affixe erst unterdrückt werden wenn deine Power steht und die ihren Kram benutzen wollen wenn du da ne Hydra reinstellst sind die tot bevor das passiert.
Daher hab ich mir Alptraumdungeons rausgesucht wo z.B. Unterdrücker drin waren dann die Power dagegen rein auf ne Taste die keinen Schaden macht so nen 3er Elite Pack einfach den Skill rein bissi im Kreis laufen bis bei den 3 alles deaktiviert ist dann zum nächsten Pack da das selbe und wieder zurück dann kannst das erste 3er Pack wieder deaktivieren da schaffst die 100 Stück in wenigen Minuten.

Es gab doch normal noch nen Titel wenn man bei allen Stufen alle Ziele abschließt oder ?

Aber muss sagen waren gut 30 Stunden Spaß mit der HC Hydra Sorc Reise durch und eigentlich alles mal auf T4 gelegt abgesehen von Lilith da traue ich mich über T1 nicht so wirklich rein vor allem da sie ja buggen kann und einfach keinen Schaden mehr bekommt... aber so ne wirkliche Nahtod Erfahrung hatte ich diesmal glaube gar nicht.
PoE Liga ist auch durch hab ich wieder Zeit für den Sommer :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber muss sagen waren gut 30 Stunden Spaß mit der HC Hydra Sorc

Ja gut, die 30 Stunden liegen bei mir noch in weiter Ferne :lol:
Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn man nur ab und an mal 1-2 Stunden am Abend Zeit hat, wenn die Kids im Bett und die Hausarbeiten erledigt sind.
Für mich ist das jedoch voll okay, die Season dauert noch mehr als 2 Monate. Zeitlich muss man sich bei D4 wirklich keine Gedanken machen, dass man nicht durch kommt.

Meine HC Hydra Sorc ist immer noch quicklebendig. Hat aber auch über 10k Leben.
Inzwischen Torment 4 über die Pit freigeschaltet, aber was Armor und Resis betrifft noch weit davon entfernt mich dort rumtreiben zu wollen.
Den Build inzwischen von Burn auf Crit umgebaut, weil die Theorycrafter scheinbar zu dem Ergebnis gekommen sind, dass Crit effektiver ist.

Jetzt erstmal alle Glyphen auf 46 bringen, Obducite farmen um die Items auf MaxLvl zu masterworken und noch ein bisschen Paragon farmen. Gibt noch einiges zu tun.
 
Es ist vollbracht.
Ich habe mit meiner HC Hydra Sorc mein persönliches Ziel erreicht. Das Hunde-Pet aus der Season Reise freizuschalten. Am Ende ging es plötzlich ganz schnell weil die Gute doch ziemlich stark wurde und den T3 Content im vorbeiteleportieren weggesnackt hat.
Als Bonusziel versuche ich jetzt noch die letzte Stufe zu absolvieren um den 2. Spark freizuschalten und mir so ein beliebiges Mythic craften zu können.

Die Season hat mir persönlich grossen Spass gemacht, primär wegen des neuen Hydra Builds. Der Season Content selbst war eher sekundär. Ist anfangs noch interessant und irgendwann wird es repetitiv. Aber so ist das nun mal in einem Action RPG
 
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage zu der Season-Reise von Season 9 in Diablo IV. Und zwar, in Punkt V der Seasonreise steht da "Meisterzauberer", dann steht da "Nutzt die Einflößung "Glimmende Überreste", um das Affix Eisiger Wind auf Monstern zu aktivieren." Soweit, so gut, das habe ich erfüllt. Aber wie erfülle ich den Rest? Woher bekomme ich die Einflößungen und wie aktiviere ich sie? Beim Season-Altar sind nur zwei Einflößungen craftbar, "Brandmal der Elemente" und "Gleissendes Siegel" - wo ist der Rest?
 
Die bekommst du auch in Tresoren da wo du auch die andere her hast.
Und aktivieren tust du sie in dem du sie in dem Horadrim Macht Dingens ausrüstest.
 
Die bekommst du auch in Tresoren da wo du auch die andere her hast.
Und aktivieren tust du sie in dem du sie in dem Horadrim Macht Dingens ausrüstest.

Ah, danke, hab's :-) Aber wie aktiviere ich es dann im Spiel? Geschieht das passiv? Hab jetzt bei dem anderen Punkt von der Season-Reise nur 1/10 obwohl ich etliche Monster gekillt habe in der Helltide :-( Wie lange soll ich denn da metzeln bis das fertig ist? :-D
 
Zunächst brauchst du die passenden Monster. Die finden sich ... danach zu suchen wäre zu aufwändig. Die Infusionen (Einflössungen) hast du a mittlerweile zuordnen und finden können.

Zum Aktivieren deiner Infusion und Deaktivieren der Monstereigenschaft musst du nun zwingend mit deinem aktivierten Katalsysator das Monster irgendwie beeinflussen. Beim Desintegrationsstrahl heißt das, einmal den Strahl durch das Monster führen zum Beispiel. Welchen Katalysator du nimmst, ist für die Erfüllung dieser Aufgabe vollkommen egal, es muss also nicht der sein welche maxroll oder sonstwer empfiehlt. Wichtig für dich ist aber dass du immer genug Ressourcen hast ( Wut/Mana/Essenz whatever) um den Skill an dem der Katalysator hängt, auch ausführen zu können.

Selbst wenn man sich Mühe gibt klappt das nicht immer weil das Monster zu früh stirbt oder die Ressource gerade aus ist oder oder ... Einfach ein paar Spielminuten /- stunden laufen lassen und wenn eine Teilaufgabe erfüllt ist, die nächste Infusion rein ;)
 
Zunächst brauchst du die passenden Monster. Die finden sich ... danach zu suchen wäre zu aufwändig. Die Infusionen (Einflössungen) hast du a mittlerweile zuordnen und finden können.

Zum Aktivieren deiner Infusion und Deaktivieren der Monstereigenschaft musst du nun zwingend mit deinem aktivierten Katalsysator das Monster irgendwie beeinflussen. Beim Desintegrationsstrahl heißt das, einmal den Strahl durch das Monster führen zum Beispiel. Welchen Katalysator du nimmst, ist für die Erfüllung dieser Aufgabe vollkommen egal, es muss also nicht der sein welche maxroll oder sonstwer empfiehlt. Wichtig für dich ist aber dass du immer genug Ressourcen hast ( Wut/Mana/Essenz whatever) um den Skill an dem der Katalysator hängt, auch ausführen zu können.

Selbst wenn man sich Mühe gibt klappt das nicht immer weil das Monster zu früh stirbt oder die Ressource gerade aus ist oder oder ... Einfach ein paar Spielminuten /- stunden laufen lassen und wenn eine Teilaufgabe erfüllt ist, die nächste Infusion rein ;)
Das geht total einfach und schnell: Damage weitestgehend ausziehen, Infusion auf einen Skill legen, der keinen Damage macht, in einem Dungeon ein oder zwei Mobs mit dem entsprechenden Affix suchen und dann immer zwischen denen hin und her bzw. hin und wieder weg laufen.

Dauert 5 Minuten, dann hat man den jeweiligen Haken der Quest.
 
Ich lese interessiert mit.. was hat es mit dieser Quest auf sich?

..kein Schaden machen..
..5 Minuten rum laufen...

Wofür soll das gut sein, also im Sinne der Spielerfahrung? Was ist der Sinn dahinter?
 
Ich lese interessiert mit.. was hat es mit dieser Quest auf sich?

..kein Schaden machen..
..5 Minuten rum laufen...

Wofür soll das gut sein, also im Sinne der Spielerfahrung? Was ist der Sinn dahinter?
Darüber hat sich mit Sicherheit niemand tiefer Gedanken gemacht ;) Das ist nur eine effiziente Methode, um eine Aufgabe in der Seasonreise gezielt und effizient abzuschließen. Man kann’s genauso durch normales Spielen erreichen; dauert dann halt etwas oder passiert einfach nebenbei (wie bei mir in 3 von 5 der Teilaufgaben).

Dazu muss man aber auch sagen, dass man diese Aufgabe gar nicht braucht. Man kann diesen Abschnitt der Season Reise wunderbar abschließen, ohne diese Quest anzurühren.
 
Ich lese interessiert mit.. was hat es mit dieser Quest auf sich?

..kein Schaden machen..
..5 Minuten rum laufen...

Wofür soll das gut sein, also im Sinne der Spielerfahrung? Was ist der Sinn dahinter?
Die Erklärung ist ziemlich trivial:
Blizzard hat diese Quest implementiert um den Spieler dazu zu bringen, sich mit der Season Mechanik zu beschäftigen. Er sollte so motiviert werden, jeden Horadrischen Skill auszurüsten und zu testen.
Die meisten Spieler spielen jedoch nach einem Online-Build und schauen dort einfach welcher Skill BiS ist, rüsten diesen aus und blasten durch. Und irgendwann ploppt dann diese Quest auf und dann wird möglichst effizient die Quest abgeschlossen.
Was in ebendiesem: "..kein Schaden machen.. ..5 Minuten rum laufen..." mündet.

Ist weniger schlechtes Design von Blizzard als viel mehr dem geschuldet, dass viele Spieler nach einem Guide spielen und nicht mehr selbst experimentieren.
 
Danke für die Antworten und die Erklärungen. So langsam habe ich glaube ich den Bogen raus. ^^ hmmja, scheint so als hätten sie das in die Seasonreise gepackt, damit man ne zusätzliche Motivation hat, das ganze ausgiebig zu testen.
 
Ich habe jetzt etwa 35 Stunden in Season 9 und meine Hydra Sorc gesteckt. Die erste Phase der Season hat mir tatsächlich Spaß gemacht. Vor allem das Zusammenfarmen der Ausrüstung und das Ausprobieren, wie ich meinen Build rund bekomme. Dieses Gefühl, wenn man Stück für Stück stärker wird und die Hydra endlich das macht, was man sich vorstellt, war für mich die grösste Motivation mit Season 9 zu starten.


Jetzt ist der Build fertig. Level 60, Paragon 200, und ich hatte sogar meinen ersten Mythic-Drop überhaupt in meiner D4 Karriere. Eigentlich müsste das der Punkt sein, an dem man sich so richtig austoben und Spaß haben kann. Stattdessen merke ich, dass ich kaum noch Lust habe, das Spiel überhaupt zu starten. Die letzte Stufe der Season-Reise fühlt sich nicht wie ein Ziel an, auf das ich hinarbeiten will, sondern wie eine mühsame To-Do-Liste, die ich abhaken müsste, ohne dass es sich lohnt.


Das Goblin-Event hat’s für mich auch nicht gerettet. Anfangs dachte ich noch, dass es vielleicht frischen Schwung bringt, aber schon nach ein paar Runs war klar: Das ist immer das Gleiche, und die Belohnungen rechtfertigen den Aufwand nicht. Es fühlt sich eher wie ein Füll-Event an, das kurz beschäftigt, aber nicht wirklich motiviert.


Was mich am meisten frustriert: Gerade jetzt, wo der Build endlich so läuft, wie ich ihn mir vorgestellt habe, gibt mir das Spiel keinen Grund mehr, weiterzumachen. Es gibt nichts, was mir das Gefühl gibt, dass sich der Aufwand lohnt. Ich logge mich ein, schaue auf meine Aufgaben und denke mir: „Warum eigentlich?“ Und dann starte ich doch lieber ein anderes Spiel.


Wie geht’s euch damit? Haltet ihr länger durch, oder merkt ihr auch, dass die Motivation genau dann abfällt, wenn der Build eigentlich bereit wäre, richtig Spaß zu machen?
 
Was mich am meisten frustriert: Gerade jetzt, wo der Build endlich so läuft, wie ich ihn mir vorgestellt habe, gibt mir das Spiel keinen Grund mehr, weiterzumachen. Es gibt nichts, was mir das Gefühl gibt, dass sich der Aufwand lohnt. Ich logge mich ein, schaue auf meine Aufgaben und denke mir: „Warum eigentlich?“ Und dann starte ich doch lieber ein anderes Spiel.


Wie geht’s euch damit? Haltet ihr länger durch, oder merkt ihr auch, dass die Motivation genau dann abfällt, wenn der Build eigentlich bereit wäre, richtig Spaß zu machen?

Joa , das ist genau mein Grundproblem mit Diablo4 und das haben z.B. auch Wudijo, Raxxx, Alkaizer und Quin69 beschrieben.
Leute die du vom Spielstil ja in ne ganz andere Ecke stellst, aber die haben eben genau das Problem was du nun nach 35h hast eben auch nach 35h
was bei denen halt 3-4 Tage sind.

Und auch bei mir war es immer so:
Wenn der Build mal komplett zusammengestellt ist, haut man jeden Kontent im Spiel in 1-2 Sekunden um.
Warum dann überhaupt noch weiterspielen ?

Das Thema ist ja nicht neu , sondern seit D4 seine erste Season hatte für viele das Grundproblem von D4.
Warum soll ich meinen Char weiter verbessern , wenn ich sowieso jetzt schon jeden Kontent in Sekunden zerschieße ?

Dafür wurden ja mal die Überbosse eingeführt, was die richtige Idee war die aber falsch umgesetzt wurde...
Danach dann die Tormented Uberbosse aber auch die wurden wieder mit dem gleichen Fehler eingeführt.

D4 läuft nach dem Prinzip das jede Ute 54 Jahre alt allen Kontent ohne größere Probleme in einer Season schaffen können soll.
Daher hat man sehr früh einen Powerspike wo man so stark wird dass danach jeder weitere Kontent baby einfach und quasi witzlos ist.

Die Überbosse waren an sich die richtige Idee auf die man langfristig hinarbeiten muss
Aber die wurden halt viel zu einfach gemacht und dummerweise mit key Uniques verbunden die zu 99% nur bei diesen Uberbossen droppen.

Dass heisst, wenn nicht jeder diese Uberbosse easy schafft weinen die Leute rum weil sie nie ne Harle oder Andariels finden

Die richtige Idee wäre es gewesen diese Uberbosse 20x schwerer zu machen , sie ausschließlich im Solo bekämpfen zu können und die Drops hätten SpezialItems sein müssen die nicht Build bestimmend sind aber eben hier und da coole Veränderungen bringen.
PoE hat es vorgemacht mit UberElder, UberShaper, Maven etc....
D4 hat es wie so vieles halt dann ziemlich schlecht kopiert.
 
Wie geht’s euch damit? Haltet ihr länger durch, oder merkt ihr auch, dass die Motivation genau dann abfällt, wenn der Build eigentlich bereit wäre, richtig Spaß zu machen?

Das ist bei mir ähnlich aber unabhängig davon welches ARPG ist immer der Weg das Ziel ich hab meinen Char farme Gear und wenn er dann soweit ist ich hab die Saisonreise oder in PoE die Challenges durch und hab alles mal erlegt dann ist die Saison für mich auch eher vorbei.

In D4 Hardcore waren es die Saison auch so um die 30 Stunden , Last Epoch den Release und die 2 Saisons war es ähnlich lang und in PoE1/2 ist es vielleicht das doppelte um zu dem Stand zu kommen.
Torchlight Infinite hat mich erstaunlich lange gehalten das hab ich vorher noch nie gespielt hat halt so nen P2W Beigeschmack der mich aber nicht wirklich beeinflusst hat und die Grafik ist nicht für jeden aber von den Mechaniken / Crafting ist es D4 Meilen weit vorraus.

Dass heisst, wenn nicht jeder diese Uberbosse easy schafft weinen die Leute rum weil sie nie ne Harle oder Andariels finden

Die richtige Idee wäre es gewesen diese Uberbosse 20x schwerer zu machen , sie ausschließlich im Solo bekämpfen zu können und die Drops hätten SpezialItems sein müssen die nicht Build bestimmend sind aber eben hier und da coole Veränderungen bringen.
PoE hat es vorgemacht mit UberElder, UberShaper, Maven etc....
D4 hat es wie so vieles halt dann ziemlich schlecht kopiert.

Stimmt das geweine ist bei PoE weniger ich muss auch sagen wenn man da so nen reinen Mapper spielt der selbst gut gespielt keine Chance gegen so nen Boss hat bekommt man trotzdem nie das Gefühl irgendwas zu verpassen.
In PoE ist der Weg etwas länger aber ich hab die Saison nen Char mit Zombies gespielt der ist in allen belangen weit weg von der Meta und so nen Uber Boss fällt nach maximal 10 Sekunden um bzw. geht in die nächste Phase wobei die Bosse auch nicht der schwerste Content in PoE sind.
Ich finde das nicht wirklich viel anders wie die Diablo Bosse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben