ich bin grad wieder mal dabei, dass ich
UT Unterkurast-Runs ((Korrektur, danke
@d.Vader) mache... es soll ja Pattern unter den Seeds geben, also wenn man gewisse Abläufe einhält kommen sehr wahrscheinlich dieselben Ergebnisse aus den Truhen...
Nach sicherlich an die 500-600 Runs sehe ich, dass ich zu geschätzt 90% immer nur dieselben Items und Runen aus den selben Kisten bekomme.
Ich hab jetzt ein Seed + Pattern gefunden, bei dem ich sehr verlässlich (9 von 10 Runs) bei einer Superkiste einen SC, bei einer andern Superkiste einen LG und bei einer normalen Truhe eine LUM bekomme.
Ich weiß eine Lum ist absolut nicht hoch, aber verlässlich 9/10 Runs eine Lum ist halt auch kalkulierbar.
Praktisch bräuchte ich also 82.944 Lums um mir eine Jah cuben zu können - daher absolut nicht empfehlenswert
Ein zweites Pattern (dafür muss ich vor dem
UT LK-WP nur einmal kurz nach Ober-Kurast) ergibt bei einer Truhe
jedesmal eine Thul - dafür aus einem Ständer
jedesmal eine CV, wenn ich die Wege einhalte. Hab mir schon 10 ätherische CVs mit 4os zur Seite gelegt, aber jetzt reichts irgendwann auch mal...
Meine Frage ins Strat: wie kann ich das Drop-Pattern "brechen" ohne mein Map-Seed zu verlieren?
Ich mache
UT LK-Runs wie folgt: Exit nach A4, neues Game
von A4 direkt in
UT LK dann klappere ich die 4 Hütten mit Superchests ab - die liegen so nah am WP, dass ich das Map-Seed definitiv nicht hergeben möchte.
PS: Das sind die Drops aus 10 hintereinanderfolgenden Runs:
9 Lums, 9 SCs, 3 LCs (die LCs kamen nicht jedesmal, aber ein paar hab ich aus Platzgründen nicht alle aufgehoben).
Nur damit ich auch belegen kann, ich erzähl da keinen Bullshit mit den Pattern und es ist kein "Gefühl" sondern absolut reproduzierbar