Guter Punkt, und ich kenne die Antwort darauf nicht. Vielleicht wissen unsere coding-Gurus hier mehr. @LC?
Meines Wissens nach haben sich ein paar D2R-youtuber in einem live-stream mit dem Thema befasst, aber ob jede statische SP-Map immer gleichbedeutend ist mit dem gleichen seed kann ich nicht sagen.
Vor mehr als einem Jahr habe ich das Gleiche probiert auf einer map, bei der ich gleich zu Beginn des Towers einen Rüstungsständer hatte, von dem ich mir eine sacred targe ziehen wollte. Im Prinzip war es nicht mehr als 7 Mal porten und auf den rack clicken. Die targe kam oft, aber nicht immer.
Vielleicht taucht ja
@te-ha-mo auf und schildert die Erfahrungen von den bisherigen LK runs, und ob sich da im SP eindeutige Muster erzwingen lassen.
Diese Sorge halte ich für übertrieben. So wie ich es verstehe funktioniert dieses seed-Zeugs nur bei statischen Objekten, also Truhen, racks, Baumstämmen etc. Und diese können nur bestimmte items von begrenzter Qualität droppen. Da ist in LK schon einmal ein Deckel drauf, denn LK kann nicht zur TZ werden. Mag sein, dass im Turm das qlvl mitskaliert? Aber selbst dort sind nur ein paar wenige Objekte und die runs dauern deutlich länger als in LK.
In Ladder, bzw. online generell gibt es die Möglichkeit den seed zu fixieren sowieso nicht.