Mal wieder eine Antwort von mir.
So, nun habe ich auch mal ein bisschen die Self-Infy-ES-Nova-Sorc gespielt und muss sagen... Tjoa... Nice... ABER... (später mehr zum aber)
Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich zunächst eh den Luxus eines Bo-Barbs habe (mittlerweile mit Lv53), und nach der üblichen Starter-Sorc, die zunächst nur bis Lv94 kam (weil dann mein nächster Char startklar war), kam erstmal eine Mosaiksin zum Einsatz, anfangs ohne Infy und Eni (selbst dann ist sie OP), später mit [wohl gemerkt: mit Bo-Barb]. Die hatte über 5k Life, und telte schön schnell [im Vergleich zur Ama]. Nur der 15s-Timer nervte. Als die auf 99 war, kam dann die Ama zum Einsatz (Java), und was soll ich sagen: ja die killt auch sauschnell, ist aber lahmer im telen als die Assa, und killt Einzelviecher halt nicht ganz so schnell (dafür aber die ganz großen Monster-Trauben), und die braucht halt mehr gutes Eq., um an die Assa ran zu kommen (insb. Greifenauge - hab ich gefunden, der Assa selbst aber nie gegeben weil ichs unnötig fand). So, dann war es soweit, sie war 99, und hatte auch knapp 5k Life mit Barb-Bo. Da dachte ich mir, meine 94er FB/FO-Sorc könnte ich doch mal umfunktionieren. Dank Trades und Selffound hatte ich noch 2 Ber für eine Infy-Sense...
Nun muss ich kurz zwischen schieben: Assa und Ama hatte ich jeweils gegatet, und die Hell Ancients erst auf 98 gemacht, und erst danach kamen die beiden in den Genuss des Weltsteinturms... Sonst habe ich ständig CS und Gedöns gemacht. Bei der Sorc aber habe ich die Ancients eh durch. Also... Bock auf WST. Ergo: Infy in die Hand, Griffon aufn Kopf, rare 2sorc-10fcr-Amu mit Lightres getradet (passend zum Sunder), und los gehts! ... naja nicht ganz.
Hier nun mein Problem, das hier in dem Thread nur so leise nebenbei mal mit erwähnt wurde:
Also wie erwähnt trägt sie Infy (-54), ein rares 2sorc-10fcr-Amu mit Lightres, Viper (um), Griffon (-24%), Arach, Soj + BK (ja es könnten 2 Soj sein, müsste ich mir erst ertraden...), Treks (wegen Giftresis), Mages, zugegebenermaßen die schlechteste Sorc-T (10-10 aber selffound), einen vernünftigen Anni, ein 70er Sunder und entsprechende Ausgleichs-charms LR%, 3 Light-Sks, paar @-Charms, und am Ende hat sie 75 Giftwiderstand, der Rest ist um die 30-40. Das ES absorbiert 94-95%, der Barb bringt sie von 6xx auf knapp 1,5K Life, das Mana geht auf 2,5K. Ich dachte eigentlich, das ist solide. Nun, im WST bekomme ich gefühlt ständig Probleme, mit Souls kann sie irgendwie GAR NICHT, da reichen nur 5 Seelen und die Manakugel ist nach 1-2s leer, und nach 3s ist sie tot. Problematisch sind aber auch die großen Fürsten, wenn diese extraschnell mit Machtaura sind. Im Fullgame kriegt man die nicht wirklich in die Treffererholung, und die haben es einmal geschafft, innerhalb einer halben Sekunde die Sorc instant zu killen, und ich dachte nur WTF.
Jetzt meine Frage an euch: Ist diese Sorc einfach im Vergleich zu Assa und Ama so labil, trotz ES? Oder liegt es an bestimmten Gegnern, die sie nicht gut handeln kann (insb. Souls)?
Versteht mich nicht falsch: Die killt auch sehr gut (ok Akt-Bosse auf P8 kann sie eher nicht), und bei den meisten Gegnern passiert ihr wirklich nichts, vielleicht mal maximal halbe Manakugel leer, wenn überhaupt. Außer die erwähnten Ausnahmen...
Der Merc dazu ist übrigens ein Beter mit Insight und Cure (Grundidee: nicht nur Mana, sondern auch dank Synergien Life hochhalten).