• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dauertreterin Guide 1.10

Lunatic_NEo

Guest
Lunatic_NEo's Dauertreterin Guide 1.04

Die Assa gehört in Diablo2 zu den wohl vielfältigsten Charakteren. Man kann Trapperinnen (Fallen legende Assasinen), Ninjas (Assassinen die mit Klingenwut spielen), Sniper (in 1.10 nur noch sehr selten und wenn dann mit Witwenmacher) und Melee Assas unterscheiden. Die Melee Assas kann man noch weiter unterteilen aber im groben werden 2 Arten unterschieden 2 Klauen und Klaue + Schild. Alle Nahkämpferinnen haben gemeinsam das sie chargen und das mit einem finisher freisetzen.
Ich möchte hier mal eine Assassine Vorschlagen die zwar Nahkampf betreibt aber ganz ohne chargen auskommt und wenn es sein muss sich mit 20 Punkten in Kampfkünsten zufrieden gibt. Ich hab sie mal die Dauertreterin genannt weil ich es beachtlich finde solange den Fuß oben zu halten wie es diese Assa schafft.


1. Infos um die Assa
2. Vergleich der "echten" Kicksin mit anderen Melee Assas
3. Stats
4. Skillls
5. Items
6. Spieltaktik
7. Gefährliche Ecken
8. Party Member
9. Spielerfahrungen
9.5 Meine Alita-SG
10. Danksagungen
11. Was mir am Schluß noch eingefalllen ist...

1. Infos um die Assa:

1.1 Level up's

Eine Assassine hat folgende Startwerte:
Stärke 20
Geschick 20
Vitalität 20
Energie 25
Ausdauer 95
Life 50
Mana 25


Pro Level up 5 Statuspunkte 2 Leben, 1 Stamina und 1,5 Mana.

Pro Statuspunkt in Vit erhält sie 1 Ausdauer und 3 Leben.
Pro Statuspunkt in Ene erhält sie 1,5 Mana
Pro Statuspunkt in Str erhält sie 0,75 ED auf Klauenangriffe.
Pro Statuspunkt in Dex erhält sie 0,75 ED auf Klauenangriffe, 4 AR, etwas AC und Blockchance in Abhängigkeit vom Schild.


1.2 Kickschaden

Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Wie ihr oben seht macht ihr mehr Schaden durch Stärke und Dex, wobei Stärke wichtiger ist. Den Löwenanteil machen natürlich die Schuhe aus weswegen Myrmidion Beinschienen die einzige Alternative darstellen.

Auf Kicks wirken keine:
- Min- und Maxdam Charms oder ähnliches auf Items
- Kritischer Treffer und Todesschlag (wirken nur bei Schlägen).
- ED auf der Waffe
- Absolute Schadenserhöhung (siehe Grief Runenwort, Erlöser)

Auf Kicks wirkt:
- Vernichtender Schlag (worauf ihr setzt bei dieser Assa)
- Venom
- Offene Wunden
- Elementarschäden vom Equip (dazu zählt auch Magie Dam)
- LifeLeech und ManaLeech
- Chance auf Schlag (Statik, AD, Lebensspender usw.)
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren

Man beachte, das offWeaponED nur auf den hinteren Teil der Formel wirkt.

Etherische Schuhe haben im Übrigen den gleichen Kickdam wie die gleichen normalen Schuhe.

Man kann sagen das auf den Kickschaden hauptsächlich Stärke, Dex, Schuhe, Ele Dam von Equip und DTalon lvl Auswirkungen hat. Obwohl es zwar weniger Schaden macht würde ich empfehlen Dex zu überstaten, denn man trifft besser und macht dadurch letzendlich doch mehr Schaden als wenn man Stärke überstatet.



1.3 Speed

In Diablo2 wird jede Sekunde in 25 Frames unterteilt. Damit sind die angestrebten 7 fps die eigentlich jeder Assa Spieler haben will in etwas 3,6 Angriffe pro Sekunde. Genau da liegt auch der Nachteil, 3,6 Angriffe sind mindestens 3,6 zuwenig^^. Mit DTalon kommt ihr auf 7/2/2/2/2 mit 5 Kicks. Also 15 Frames für 5 Kicks oder anders in 25 Frames kommt ihr auf 7 Kicks (7/2/2/2/2 + 7/2 = 24). 7 Kicks pro Sekunde klingt doch schon mal nicht schlecht? nach 2 Sekunden sind 15 Kicks drin. Nach neuesten Erkenntnissen ist der Antritt weiterhin bei 7 Frames aber die Folgekicks sind "nur" 3 Frames schnell. Spielerisch dürft da kaum ein unterschied auffallen ( 0,04 sec zu merken dürft auch den besten unter euch schwer fallen).


1.4 FasterHitRecovery / FasterBlockRate

FasterHitRecovery (FHR) verkürzt die Schadensanimation, also die Animation die gezeigt wird wenn man getroffen wird. Mit mehr FHR wir man schneller nach einem Treffer wieder handlungsfähig. FHR wird nach Framestufen berechnet wobei mehr als 48% FHR nicht viel Sinn machen da die nächsten stufen horrend viel FHR benötigen.
Hierzu eine kleine Tabelle :


FHR/Frame
0/9
7/8
15/7
27/6
48/5
86/4
200/3


FasterBlockRate (FBR) verkürzt die Animation, die eintritt, wenn das Schild blockt. Früher oder später (besser früher) sollte man 32% FBR erreichen, wer mit Waffenblocker mithalten will kann ja gern 86% FBR versuchen zu erreichen. Die Blockrate des Schildes, wirkt nur zu 100% (Was 75% bei genug Dex entspricht.) wenn wir stehen oder gehen. Im Laufen wird er nur zu 1/3 (Was dann 33,33% entspricht) angesetzt. Nachzulesen in folgender Tabelle

FBR/Frame
0/5
13/4
32/3
86/2

Der Waffenblocker ist nicht ganz so wie der Schildblock, es können auch einige Elementar Angriffe geblockt werden aber wie beim Schild keine Flüche. Der Nachteil vom Waffenblock ist das er im laufen 0 beträgt also gar nicht blockt, im stehen hat er allerdings immer 2 Frames (was ein verdammt guter wert ist).


2. Vergleich der "echten" Kicksin mit anderen Melee Assas:

Vorteile:
Wir brauchen weniger Skill Punkte, Leechen mehr und sind flexibler mit unseren Gegnern. Einzelne Gegner schrecken uns nicht, fast egal wie stark.
Was das wichtigste ist: Wir sind einzigartiger und mehr für PVP geeignet als andere Melee Assas.
Dadurch das nur 20 Punkte wirklich benötigt werden und das Equip relativ locker gestaltet werden kann sind auch erheblich mehr Variationen innerhalb der DTalon Assas möglich, nur hier gibt's die Hybrid Assa.

Nachteile:
Wir haben nen langsameren Killspeed als DT Assas da wir immer nur einen Gegner Angreifen können, diesen zwar zügig zu boden schicken aber dennoch ist eine Tigerschlag/Drachenschwanz Assa wohl schneller. Da in Diablo2 leider nicht all so viel einzelne Gegner rumstehen relativiert sich der oben genannte Vorteil wieder...


3. Stats:

Auf lvl 90 habt ihr 460 Statuspunkte, das sind 89 * 5 = 445 von den lvl ups und 3 * 5 = 15 durch den Akt 3 Quest (Lam Essens Foliant).

Stärke:
Soviel wie für Items reichen, besser gesagt für eure neuesten Schuhe upgraded Blutreiter brauchen 156 also wäre das kein schlechter Wert den man Anpeilen kann. Stärke zu überstaten um mehr Kickdmg zu bekommen ist vielleicht reizvoll aber mehr Geschicklichkeit erhöht eure Trefferchance.

Geschicklichkeit:
Dex erhöht wie Stärke euren Kickdam. nicht so stark wie Stärke dennoch find ich Dex wichtiger als Stärke. Weil ihr Dex braucht um auf Maxblock zu kommen (sind 75% Chance Gegnerische Physische Angriffe zu blocken) und ihr eure Trefferchance erhöht. Geschicklichkeit zu überstaten ist nur solange sinnvoll bis ihr in Hell alles mit 90+ Trefferchance trefft. Wer mehr trifft macht mehr Schaden, deswegen halte ich Dex für sinnvoller als Stärke

Vitalität:
Alles was nicht in Stärke oder Geschicklichkeit benötigt wird. Auf lvl 90 wären 1300 life anzupeilen. Nicht vergessen das ihr noch 60 Punkte durch die 3 Goldenen Vogel Quests in Akt3 bekommt.

Energie:
Auch wenn es am Anfang störend ist, später gibt es definitiv keinen Mana Mangel mehr, thats why nichts hier rein.


4.Skills:

Mit lvl 90 hat die Dauertreterin respektable 89 Skillpunkte durch lvl up, dazu kommen 3 von dem Akt 1 Quest, 3 vom Akt 2 Quest, 6 vom Akt 4 Quest. Damit hätten wir 101 Skillpunkte auf lvl 90 zur freien Verfügung. Ausführliche Beschreibung der Skills und Diskussion um die Skills gibts hier.

4.1 Kampfkunstskills:
Drachenkralle (DTalon) 20
Als unseren Hauptskill sind hier 20 Punkte Pflicht. Aller 6 lvl wird es ein Kick mehr, ab 4 Kicks kann man bereits gemütlich treten (lvl 6 2,lvl 12 3,lvl 18 4,lvl 24 5,lvl 30 6). Ich persönlich bevorzuge höhstens lvl 29 und zwar weil man mit 6 Kicks einfach zu lang in der Gegend rumsteht und Luftlöcher tritt. Die meisten Gegner fällt man mit 2 Kickserien a 5 Kicks bei gutem Equip. Wenn wir doch mal shutteln wollen und 6 Tritte abwarten müssen bevor wir weiterlaufen können wird es schnell nervig. Die Trittgeschwindigkeit liegt bei 7/2/2/2/2 Frames, also der erste Kick löst nach 7 Frames auf Maxspeed aus, jeder folgende 2 Frames später, macht bei 6 Kicks 17 Frames. Wenn sich der Gegner aber bereits nach dem 2. Kick ausruhen muss steht man 8 Frames da, ohne Sinn.

Wenn wir mobil sein wollen können wir auch noch 1 Punkt in Drachenflug investieren, ist aber nicht nötig.

Kobra zu skillen lohnt meiner Meinung nach nicht, 7 Frames für eine Ladung macht 14 Frames wenn wir noch Mana brauchen. In der Zeit Treten wir 5 mal zu und leechen mehr Life und Mana als wir mit Kobra jeh könnten.

Kampfkunstskills :20-23 Punkte

4.2 Schattenskills:
Klauenbeherrschung 1 Punkt
Wenn wir Chaos haben wär lvl 10 vielleicht nicht schlecht, oder gar 20 aber ich will Chaos mal nicht als gegeben voraussetzen, thats why hier nur 1 Punkt. Kritischer Schlag von Klauenbeherrschung wirkt übrigens wie oben bereits geschrieben nicht auf den Kick!

Waffenblocker 1 Punkt
Da wir mit Schild arbeiten benötigen wir den Skill nicht.

Schattenmantel (CoS) 1 Punkt
Der Skill ist sehr praktisch aber lvln lohnt nicht da die CoS Verzögerung beim neucasten durch +items schon zu lang wird. Um genau zu sein wird der Skill absolut überlebenswichtig in Hölle wenns extrem haarig wird könnt ihr den mit MB untersützen aber meist reicht CoS. Gegner sterben schneller weil ihr sie mehr trefft und ihr bekommt weniger Schaden, im Verbund mit einem Barb der Def Schrei macht sind 7k Verteidigung kein großes Problem. Die Vorteile von dem Skill im einzelnen könnt ihr im Skilldiskussions Thread nachlesen.

Schattenmeister (SM) 10-20 Punkte
Auf Hölle ist der SM lvl 20 sicher besser jedenfalls wenn man keinen starken Merc hat oder ein gesundes Geldpolster? jeder der ein gesundes Geldpolster hat kann aber auch den SM auf lvl 10 lassen denn ab lvl 11 (was mit +items kein problem sein sollte) bekommt er auch Rare Items womit er wesentlich besser wird.

Tempoblitz (BoS) 1 Punkt
Auf Maxspeed zu kommen dürfte nicht das Problem sein und mit Fade spielt es sich wesentlich ruhiger als mit einer Rakete die viel zu schnell explodieren kann... Aber lvl 20 BoS dürft auch möglich sein (sind ja genug Punkte über) und mit vernünftiger Spielweise guten Equip macht die Assa einfach mehr Spaß.
Dennoch sind die 7/2/2* ein angenommener Wert den man nachschauen kann.
Tabelle von dieser Site

%Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit benötigt für 7 frame Antritt für Drachenkralle

Level BoS -60 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM +10 WSM
-----0-------4%-----29%-----46%-----68%------95%---133%----187%
-----1-------0%-----3%------14%-----27%------44%----65%-----92%
-----2-------0%-----0%-------7%-----19%-------34%----52%-----75%
-----3-------0%-----0%-------3%-----14%-------27%----44%-----65%
-----4-------0%-----0%-------0%-----10%-------23%----39%-----58%
-----5-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-----34%----52%
-----6-------0%-----0%-------0%------5%-------16%-----30%----48%
-----7-------0%-----0%-------0%------3%-------14%-----27%----44%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%-------13%-----26%----42%
-----9-------0%-----0%-------0%------0% ------10%-----23%----39%
-----10------0%-----0%-------0%------0%-------9%------22%----37%
WSM ist der Basespeed der Waffe in der linken Hand der Assa.
Als Beispiel:
Wenn ihr Blauzorn verwendet (WSM -30) braucht ihr entweder 46% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (IAS) oder BoS auf lvl 4.

% Erhöhte Geschwindigkeit benötigt für den 3 Frame folge Kick von Drachenkralle


Level BoS -60 WSM -50 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM
-----0-------8%------20%-----35%-----54%------78% -----109%----152%
-----1-------0%-----0%-------7%-----19%------34% ------52%-----75%
-----2-------0%-----0%-------0%-----11%------24%-------40%-----60%
-----3-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-------34%-----52%
-----4-------0%-----0%-------0%------0%-------15%-------29%-----46%
-----5-------0%-----0%-------0%------0%-------11%-------24%-----40%
-----6-------0%-----0%-------0%------0%--------9%--------22%-----37%
-----7-------0%-----0%-------0%------0%--------7%--------19%-----34%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%--------6%--------18%-----32%
-----9-------0%-----0%-------0%------0%--------4%--------15%-----29%
----10-------0%-----0%-------0%------0%--------3%--------14%-----27%

Wie ihr seht braucht ihr mit Blauzorn entweder BoS lvl 4 aktiviert oder 54% IAS um auf die 7/3/3* zu kommen.

Argh ich hab die Tabellen so editiert das sie passen, jedenfalls im Editor Fenster, wem das zu undeutlich ist möge doch bitte den Link folgen.


Verblassen (Fade) 20 Punkte
Resistenzen bekommen wir zwar auch über das Equip aber mehr hat noch keinem geschadet, da der versteckte Damage Reduce auch mit +items wirkt kann man hier einiges rausholen. Lvl 25 macht 25% dmg reduce was jedenfalls für mich überzeugend genug klingt.

Giftgeifer (Venom) 0-überhang Punkte
Wer zuviel Punkte hat oder meint er macht zu wenig dam kann gern hier einiges investieren aber bei 0,4 sec Wirkungsdauer trete ich 4 mal zu (0,4 sec sind 10 Frames, bei einem Kickspeed von 7/3/* könnt ihr nach dem Antritt der 7 Frames 4 mal treten also in 12 Frames) womit der Schaden nicht mehr ins Gewicht fällt. Ich mein echt nicht ins Gewicht fällt. Beispiel: Venom mit 500 Schaden (verdammt viel) 500/4 = 125 Schaden wirken bis der nächste Kick eintrifft. Nur sind 500 Schaden schwer zu erreichen (imho lvl 30+ in Venom) die Nachteile die beim Equip in kauf genommen werden müssen rechtfertigen das lange nicht. Sinnvoller sind da: Kältefacetten um den Schaden von Blauzorn zu erhöhen, Blitz/Feuer/Kälte Schaden Charms.

Gedankenschlag (MB) 1 Punkt
Gerade bei größeren Gegnerhorden lohnt es sich einige zu konvertieren und sich dann einzelne Gegner rauzupicken allerdings lohnt mehr als 1 Punkt auch nicht wirklich?

Schattenskills 35-46+ Punkte

4.3 Fallenskills:
Todeswächter (DS) 1 Punkt
Ist sicherlich nicht so extrem stylisch aber wer style over substance setzt lebt imho nicht lang... Da wir DS nur wegen der Kadaverexplosion (CE) skillen, lohnen die Synergien auch kaum, mehr Punkte hier rein würden auch nur den Radius der CE erhöhen aber das braucht man nicht so dringend.

Fallenskills 5 Punkte

In die Skills investiert ihr also mindestens 60 Punkte besser 73, da ihr aber 101 Punkte habt sind 28 Punkte frei. Mit den 28 Punkten wird aus der Assa sicher keine Trapperin aber man könnt vielleicht Venom maxen oder Drachenflug. Tigerschlag für mehr Phys. Schaden ist nicht die beste Idee da die Ladung nur beim 1. Kick übertragen wird. Klingenwut (BF) ist aber sicher drinn um den Ansatz einer Ninja zu basteln.
Wenn man aber den Vorschlag von Merenberg folgt ist ne recht hübsche Hybrid drinn die wirklich alles kann. Hier stehen seine Items.
 
5.0 Items:

Ich hatte noch nie die absoluten Überitems, einige der empfohlenen Items habe ich damit selber noch nie getestet. Da ein grossteil des Equip auf Supergoofs Xiu basiert aber so die Assa nicht ohne Skiller funktioniert trage ich etwas anderes Equip und bin damit auch recht glücklich. Was ihr tragt hängt natürlich von eurem persönlichen Vorrat ab ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten Spieler Charaktere mehr bauen als erspielen deswegen gehe ich mal davon aus das die vorgestellten Items vorhanden sind. Für alle die mehr auf low equip setzen wollen das aber im SP (man kann auch im BNet allein spielen) sicher seinen Zweck erfüllt gebe ich am Ende auch noch einen kurzen Überblick. Ab Seite 3 in dem hier Anschließenden Thread gibt's auch sehr nette Items Vorschläge. Items sind übrigens für Ladder, Non Ladder würd ich noch mehr empfehlen ab Seite 3 zu lesen.

5.1 Für Bonzen:
Rare Assa Reif: +2 All, Stats > 30, ll, ml, Prisma oder 2 Resis > 20, 1-2 Sockel
Craftet Amu: +2 Assa Skills, ll, ml, Stats, Resis
Ketten der Ehre in einer 5** Archonplatten Rüstung
Stormschild UM/Shael
Perf. Draculas Griff
Upgraded Blutreiter
Donnergotts Gedeihen
2 Duallleecher mit Stats und Resis
Chaos/Schäfers/Blauzorn

Inventar:
Perf. Vernichtikus, Shadowskiller für BoS, 1 Martial Arts Skiller, Resis Charms

Sicher würden auch mehr Martial Arts Skiller gehen aber so erreicht man genau lvl 29 auf DTalon, da die Resis so hoch sind kann man sogar auf Hell mit BoS spielen (womit man auch weiß wohin mit 19 der 28 überbleibenden Punkte^^). Für härtere Gegner mal schnell in 2. Slot wechseln wo Schäfers wartet und dem Gegner Statik um die Ohren kicken. Wer sich das leisten kann? Respekt. Blauzorn ist zwar besser als Chaos aber man spielt ja zum Style und mit Chaos kann man wesentlich besser angeben als mit Blauzorn.
Sockeln wär ne Ber in den Blauzorn für 20% CB und ansonsten Resis falls echt irgendwo was fehlen sollte und Dex (Schaden), Life (wer nicht genug kriegen kann) und eher weniger ED Juwis.

Ketten der Ehre / Chains of Honor
'DolUmBerIst'

Eigenschaften des Runenworts:
Alle Widerstandsarten +65%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Leben wieder auffüllen +7
Schaden reduziert um 8%
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Level-Anforderung: 63

Das Runenwort der Wahl wenn man mit viel Resis und damit BoS spielen will. Die Ber ist das wohl teuerste mit der Rüstung an diesem Runenwort aber ich denk mal die Werte des Runenwort, die auch alle fix sind sprechen für sich.

Sturmschild / Stormshield
Monarch

Verteidigung: 422 - 520
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Das wohl "beste" Schild, ob es nun 77% Blockchance oder weniger hat ist fast egal es sollte ohnehin viel Dex fürs AR angestrebt werden. Der dmg reduce von 35% ist extrem praktisch allerdings ist das Cap für dmg reduce in 1.10 bei 50%, womit Builds mit perfekter Gaze nicht mehr so sinnvoll werden.

Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves

Verteidigung: 125 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

Sehr feine Handschuhe, +2 MA wären zwar auch nicht schlecht aber 5% Chance auf Lebensspender verlängern das Leben ungemein.

Blutreiter / Gore Rider
Myrmidon-Beinschienen / Myrmidon Greaves

Verteidigung: 161 - 213
Haltbarkeit: 24
Trittschaden: 83 - 149
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer

Chance auf vernichtenden Schlag und auf offene Wunden spricht für diese Schuhe, Todesschlag wirkt ja nicht. Da es auch wenig Alternativen gibt (nein Shadowdance sind keine wahre Alternative) muss man die nur upgraden (Lem+Ko+P. Diamant) und sie hauen fast alles um. Rare Myrmidions kommen sicher nicht so leicht an diese Schuhe rann und rare Verspiegelte machen weniger Schaden.

Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 137 - 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Himmelsfaust" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)

+20 Stärke und Vitalität sind schon ein guter Grund diesen Gurt zu nehmen. Das erhöhen des Blitzwiderstandes und absorbtion von Blitzen sind noch ein verdammt guter Grund Donnergotts zu nehmen. Arachnid mit +1 all Skills ist ohne Stats keine echte Alternative und Verdungs oder Nosferatus haben zwar dmg reduce/life leech aber davon sollt man schon genug auf dem rest equip haben.

Chaos/Chaos
Klauen
Fal Ohm Um
+15 leben für jeden Dämonen kill
+240-290% erhöhter Schaden
216-471 Magie Schaden
+1 Wirbelwind
35% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
9% Chance lvl 11 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
11% Chance lvl 9 (was sind charged bolts in Deutsch?) auf Schlag zu zaubern

Tja, dazu kann ich nicht viel sagen, die Stats sprechen für die Klaue. sehr schnell und extremer Magie Schaden (wogegen die wenigsten Gegner immun sind, im PVP praktisch keiner). Frostsphäre verursacht angeblich ein Cast Delay was aber recht kurz sein soll. Theoretisch kann man das sogar in eine ethärische Klaue sockeln und mit BF etwas spielen, schließlich treten wir ja und schlagen nicht.

Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 100 - 280 bis 115 - 338
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 189
+50% Schaden an Untoten
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Hellblau
20% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
+50 zu Leben
+8 zu Angriffswert pro Level
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+100-130% Erhöhter Schaden
1 zu Lichtradius
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden

Eigentlich interessieren hier nur die 20% auf Statik, leider ist der Hammer etwas langsam womit ne Shael oder aktiviertes BoS wohl Pflicht wäre. Selbst mit BoS lvl 30 braucht ihr noch 35 IAS auf dem Restequip um auf 7 Frames Start Kick zu kommen, na ja Statik ist es aber meiner Meinung nach dennoch wert.


Sturmgeissel / Stormlash
Geissel / Scourge

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 272 bis 12 - 320
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
+50% Schaden an Untoten
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgrau
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden

Besser als Schäfers, sicher is die Chance auf Statik geringer aber mit lvl 19 BoS ist die Geißel schon maxspeed.


Vernichtikus / Annihilus
Kleiner Zauber / Small Charm

Benötigtes Level: 70
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung

Selbst in der schlechtesten Ausführung ein muss! Da mittlerweile weniger Soj Meldungen kommen, nehme ich mal an das die Preise für diesen Zauber drastisch steigen werden.


5.2 Für "normale" Leute:
Guillaumes Gesicht
Atmas Skarabäus/Maras/Rare Assa Amu +2 All
Löwenherz
upgraded Mosars gesegneter Kreis
IK Gloves
Upgraded Blutreiter
Donnergotts Gedeihen/IK Gurt
Raven
Life oder Mana leecher mit Resis
Glimmerscherbe/Chop/Blauzorn
2. Slot 2 +3 Schattendisziplin Klauen

Inventar:
Vernichtikus, Martial Arts Skiller, Shadowskiller, Resis Charms, Faster Run Charms, Ele Dam Charms

Wer keine Skiller hat muss wohl nen Reif und das Amu nehmen um auf lvl 24 mit DTalon zu kommen, Mosars gesegneten Kreis muss man auch nicht dringend upgraden. Man benötigt mit Mosars Kreis 233 Dex um mit lvl 90 auf Maxblock zu kommen mit upgrade sind es nur noch 208. Da man wahrscheinlich auch nicht auf genug Resis für BoS nutzen kommt und kein Stormschild mit dmg reduce hat muss man auf Hell mit Fade spielen, Risiko spielen macht aber mehr Spaß. Aus diesem Grund liegen im 2. Slot die 2 Klauen, Fade ancasten und zurück wechseln. Mit dieser Methode sind bei diesem Equip lvl 29 und mehr für Fade drinn. Maxspeed für DTalon ist mit Glimmerscherbe oder Chop ohnehin nicht das Problem womit ihr halt nur am Runspeed gegen die Bonzen Assa verliert.

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

Selbst für das Bonzen Equip noch ne Lösung, 15 Stärke, 35% Chance auf vernichtenden Schlag sprechen einfach für Gullis Gesicht. Da diese Assa im Grunde auch auf den Verbund von Blutreiter+Gulli basiert ist Gulli meiner Meinung nach das 2. wichtigste Item nach Blutreiter.

Atmas Skarabäus / Atma's Scarab
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 60
Char-Farbe: Grün
Erhöht 40 Gift-Schaden um 4 Sekunden
Gift-Widerstand +75%
3 zu Lichtradius
Angreifer erleidet Schaden von 5
5% Chance, Level 2 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
20% Bonus zu Angriffswert

Es fehlt einfach der Skill und weil 5% Verstärkter Schaden zu selten auslöst ist Atmas nur schwer einzusetzen. 20% Bonus auf AR ist allerdings sehr praktisch und wenn ihr mal vor einem Gegner steht der Körperimmun und Steinhaut hat werdet ihr die geringe Chance auf Verstärkten Schaden (was die Immunität meist bricht) zu schätzen wissen.

Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 67
Char-Farbe: Orange
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie

Keine Frage ein sehr gutes Amulett, leider etwas teuer. +5 auf alle Stats sind hier ebenso gut wie bis zu 30% auf alle Resis (womit BoS vielleicht möglich wäre).

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'

Eigenschaften des Runenworts:
+25 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+10 zu Energie
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15%

Es gibt wahrscheinlich kaum ein Runenwort was vom Preis-leistungs- Verhältnis auch nur annähernd an das gute alte Lionheart rankommt. Insgesamt +70 auf Stats und 30 auf alle Resis (Ketten der Ehre hat auch "nur" 65) zeigen klar warum es zum beliebtesten Runenwort der Nahkampf Assas zählt.

Duress
'ShaelUmThul'

Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

Hab ich mal getestet und für gut befunden, Def ist seehr fein (meins hat in ner Archon-Plattenrüstung 1401) und es spielt sich wie ein etwas offensiveres Löwenherz. Weniger Resis, weniger Stats aber definitiv mehr Schaden und weniger Treffer die man abbekommt sind nicht schlecht. Wenn ihr also mal ein Duress für nen Pala bastelt machts in ne leichte Rüstung, diese Assa wirds euch danken.

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 156 - 179
Haltbarkeit: 64
Blocken: 57% - 67%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

Es hat Resis und 2 Sockel, was will man mehr? In einen der beiden Sockel einen perfekten Diamanten (44 auf alle Widerstände) und in den 2. entweder noch einen perfekten Diamanten oder eine Shael Rune für schnelleres Blocken. Eld Runen für höhere Blockchance und damit geringere Dex Anforderung für Maxblock wäre natürlich auch eine Lösung.

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King's Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

Verteidigung: 119
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 "Combo-Blitz" auszulösen wenn getroffen
25% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+120 Verteidigung (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Leben pro Treffer (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
10% abgesaugtes Mana pro Treffer (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
Friert das Ziel ein (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 89
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke
+105 Verteidigung (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
25% Schnellere Erholung nach Treffer (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+100% Verbesserte Verteidigung (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)
Schaden reduziert um 20% (Nur mit 5 oder mehr Set-Items)
+2 zu "Kampffertigkeiten" (Nur mit 6 oder mehr Set-Items)

Die beiden Items im Verbund sind eine gute Lösung sind insgesamt +65 auf die wichtigsten Stats und eine Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

Rabenfrost / Raven Frost
Ring

Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert
Level Anforderung: 41

Der Ring schlechthin, Geschicklichkeit und massig AR sind die Grundlage, die Kälte Absorbtion der Bonus der für diesen Ring spricht. Ist eigentlich ein Standard Ring für alle Assas aber mit 2 Dualleechern mit genug +Angriffswert wär man vielleicht noch glücklicher.

Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade

Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
(Nur Ladder)
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Sanctuary Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
3 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten

Etwas teuer aber massig magischer Schaden und Kälteschaden sind schon ein gutes Argument, das Blauzorn auch noch sehr schnell ist und +1 all Skills hat ist noch ein Argument. +10 zu allen Stats sind noch eins und die Aura schon wieder eins... sind 4 gute Argumente! Bisher hat mir auch noch keiner ein besseres Items sagen können, Blauzorn schaut nicht so stylisch aus ist aber die beste Waffe für die Assa.

Glimmerscherbe / Gimmershred
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 44 - 169 bis 52 - 201
Wurfschaden: 39 - 171 bis 46 - 204
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Hellgrün
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden
+60 Stapelgrösse
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Viel Elementar Schaden ist hier der Reiz des Items. Der Elemtar Schaden gibt einen enorme Schadens Boost, ist echt zu empfehlen das Item zu tragen bis lvl 85 oder wann ihr mal lust habt nichts leuchtend langes wie Blauzorn zu tragen. Für NonLadder dürft die Scherbe das beste sein.


5.3 Low und stolz drauf:
Guillaumes Gesicht/Assa Reif +1 MA Skills
Rare Amu +1 MA Skills/ Auge von Ettlich
Geisterschleier/Seide des Siegers
Whistans Wache
Rare Handschuhe mit Ias und ml
Myrmidion Beinschienen/Verspiegelte Stiefel
Rare Gurt mit Stats und Life
2 Rare Ringe mit Resis und Stats
Einhandwaffe mit möglichst hohem Basespeed und ml/ll Stats
Klauen der Feuerechse/Chops
2. Slot +3 Schattendisziplin Klauen

Inventar:
Leben Charms, Resis Charms, Dex Charms, Stärke Charms

Guillaumes Gesicht ist nicht so argh selten die Klauen der Feuerechse sind defakto nutzlos für die meisten Assas und deshalb kaum etwas wert, Chops sind am teuersten aber schlechte gibt's auch für weniger. Cap für DTalon, mit dem da gezeigtem Equip ist 23-25 wenn ihr noch jemand findet der euch ein Amu +2 MA Skills gibt ist lvl 24 schon mal sicher. Die Klauen können bei Anya geshoppt werden womit das auch kein Problem darstellen sollte. Gespielt wird hier auch mit Fade, ancasten mit 2. Waffenslot, weil schlicht die Resis fehlen. Wenn die Waffe nicht genügend Basespeed hat muss man schauen ob man mit einer Shael auf Maxspeed kommt, mit BoS und ohne Resis auf Hell halte ich für Selbstmord. Whistans ist wohl das einzig wirklich teure an der Variante aber mit dem Schild werden mit lvl 90 nur 162 Dex benötigt um auf Maxblock zu kommen.

Der Geisterschleier / The Spirit Shroud
Geisterrüstung / Ghost Armor

Leichte Rüstung
Verteidigung: 295
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 38
Benötigtes Level: 28
Einfrieren nicht möglich
+1 zu allen Fertigkeiten
Magie-Schaden reduziert um 7-11
Leben wieder auffüllen +10
+150% Verbesserte Verteidigung

Einfrieren nicht möglich und +1 all Skills und der niedrige Preis (das Teil wird von den meisten als Wertlos angesehen) machen es zu einer sehr günstigen Wahl. Leider fehlen die Resistenzen.

Seide des Siegers / Silks of the Victor
alte Rüstung / Ancient Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 468 - 514
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 28
Char-Farbe: Dunkelblau
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+1 zu allen Fertigkeiten
2 zu Lichtradius
+100-120% Verbesserte Verteidigung

Mana leech und +1 all Skills sind der Grund diese "wertlose" Rüstung zu tragen.

Whistans Wache / Whitstan's Guard
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 154
Haltbarkeit: 64
Blocken: 87% - 97%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 29
+175% Verbesserte Verteidigung
40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken
Halbierte Dauer der Erstarrung
5 zu Lichtradius

Eigentlich ist das Schild schlecht da aber nur sehr wenig Dex benötigt wird um auf Maxblock zu kommen kann man mit diesem Schild mehr in Vitalität legen, perfekter Diamant wär aber dennoch fast pflicht.


6.0 Spieltaktik:

Ist ganz einfach: vor der Gegner Horde CoS oder bei gefährlicherem Monstern MB Casten. Man fängt dann vom Rand aus an und kickt jedes Monster was so rumsteht nieder, ab 2 am Boden liegenden Monstern sollt man DS reincasten und dann weitertreten.

Bei Fernkämpfern auch zuerst CoS casten (CoS nie mit den beiden ancast Klauen aus dem 2. Slot zaubern), damit können euch die Gegner erst sehen wenn ihr ganz knapp vor ihnen steht. Da der Schattenmantel aber erst neugecastet werden kann nachdem der vorherige abgelaufen ist sollte man aufpassen das man nicht aus dem Bereich des Schattenmantels rausläuft und dann mitten hinein in neue Gegner Horden die nicht geblendet sind. Schattenmantel funktioniert nicht bei Bossen oder Champions. Gedankenschlag und Schattenmantel sind die beiden wichtigsten überlebens Skills der Melee Assa geworden. Ohne diese beiden sieht man in Hell bald kein Land mehr.

So richtig Immune Gegner gibt es eigentlich nicht für die DTalon Assa, Magie Schaden von Blauzorn oder Chaos ist für die meisten Gegner gefährlich. Körperimmune stören auch selten, dafür gibt es ja Glimmerscherbe und andere Waffen mit Elementar Schäden.

Vorsicht ist dennoch angesagt, die Assa ist immer in der 1. Reihe, wird selten getroffen aber wenn... Die Assa stirbt eigentlich nur wenn man mal wieder mit BoS unterwegs ist und die Gegner reihenweise fallen, mit Fade hälts aber wirklich lang durch. Da die meisten wohl mit BoS spielen werden (macht ja auch mehr Spaß) sollte man überlegt vorgehen und sich nicht hinreißen lassen von dem wahnsinnig spaßigen Feeling was diese Assa verbreitet.


7.0 Gefährliche Ecken:

Chaossankturium --> die vielen Magier casten Eiserne Jungfrau (sind die 3 dünnen Striche über eurem Kopf) die den Schaden zurückreflektiert. Da man eigentlich erheblich mehr Schaden macht als man Leben hat und durch Eiserne Jungfrau wird der nochmals verstärkt fällt man sich mit 5 Kicks schnell selber.

Weltensteinturm --> Magier aus Akt 4 (Eiserne Jungfrau ist echt kein Spaß), Stygische Puppen (Schinder die bei Vernichtung explodieren) und diese extrem nervigen Fliegenden Huren (casten verstärkten Schaden) sind das Hauptübel, da fallen Mondlords (große verdammt schnelle Axtschwinger) kaum noch ins Gewicht, besser ihr legt euch auf Hell nicht mit mehr als 3 Mondlords gleichzeitig an.

Was schnell gefährlich werden kann sind Bosse mit Mana Verbrennung, deren Diener haben das auch und wenn das im Schinderdschungel mitten unter 20 Schindern 5 haben wird's tödlich. Ohne Mana gibt's keinen Kick und ständig nachtrinken bis man den letzten Diener rausgesucht hat ist Nervenaufreibend.

Seltsam aber wahr, gefährlich sind auch diese Vipern aus dem 2. Akt. Die nutzen diesen Ramm Skill und wenn das 5 machen und man ist grad wieder auf BoS tut's mächtig aua.


8.0 Party Member:

Nun wenn es denn sein muss... Irgendwann zoggt jeder mal in einer Party und deshalb schau ich mal ob ich objektiv andere Party Member beurteilen kann. Diese Assa tut sich in Partys schon schwer weil viele Spieler nicht verstehen für was CoS und MB gut sind. CoS senkt die Verteidigung aller Gegner und erhöht die Verteidigung aller Party Member. Sorcs brauchen kaum noch zielen für ihre Meteore, weil die Gegner geblendet in der Gegend rumstehen oder planlos 3 Schritte nach links und rechts gehen. Nachteil für Party ist natürlich wenn sie sich aufteilt, denn es wird im ganzen lvl dunkel aber der Effekt ist nur etwas 1 ½ Screen um die Assa herum, alle anderen haben es schlicht dunkel. Wenn schnell vorgerückt wird kann man auch kaum nachcasten da man immer warten muss bis der alte Schattenmantel aufgehört hat, da ist MB besser zum einsetzen. MB wird aber fast noch mehr gehasst. konvertierte Monster stehen zwischen den eigenen Reihen und greifen womöglich bei Wirkungsende die Fernkämpfer an.
Viele Spieler hassen auch den Schattenmeister weil er angeblich so dumm CoS oder MB castet, meiner Meinung nach handelt der Schattenmeister aber intelligenter als manche Spieler und ein Blocker mit 2000 Leben an der Front kann nie schaden (wenn man Schatten castet in 2. Slot wechseln damit er noch stärker wird).

Amazonen:
Ob eine dabei ist oder nicht ist eigentlich egal, Assa und Amazone nehmen und geben sich kaum was. CoS stört die Amazone eigentlich nicht und tote Monster mit DS wieder verwenden stellt auch kein Problem dar. Hilfreich wären verlangsamte Geschosse und die Valküre.

Assasine:
Als Trapperin gilt dasselbe wie für Amazone, hier haben wir mit deren Schattenmeister aber noch einen potenten Blocker an der Front und da die DS der Trapperin meist besser ist als unsere kann man sich das casten der eigenen DS sparen. Nahkämpferinnen sind immer gern gesehen wobei man sich absprechen sollte wer den kürzeren CoS hat. Ninjas und Sniper hab ich noch nie gesehen in open Party weswegen ich zu denen auch nicht viel sagen kann...

Barbar:
Mit BO und Def Schrei ist der Barb sehr nützlich, bei lvl 29 DTalon müsst ihr halt bei Command aufpassen. Mit Schattenmantel trifft der Barb auch besser und wenn er echt mal in der Klemme steckt kann man mit MB versuchen ihm etwas zu helfen.

Druide:
Ähnlich wie beim Barb nur das Druiden anstatt BO meist den Eichbaumweiser haben und damit für mehr Leben der Assa sorgen.

Paladin:
Mit Convition Aura erhöht er unseren Schaden da Monster Resistenzen gesenkt werden, Fana Aura bringt auch ne Menge (wirkt als offweapED am Ende der Formel) da im Gegensatz zur Tigerschlag/Drachenschwanz Assa das ED nicht verschwindend gering ist. CoS und MB stellen kaum ein Problem dar. Hammerdine haben es da etwas schwerer sich an CoS zu gewöhnen da sie nicht sehen wohin sie ihre Hämmer werfen sollen.

Totenbeschwörer:
CoS, MB, DS ist von denen unerwünscht da CoS und MB ihre eigenen Flüche überlagern und DS die Leichen sprengt. Necs haben selber CE die besser ist als die von DS. Bei Equip mit Draculas und Atmas nerven Necs auch häufiger weil Draculas Lebensspender castet und Atmas verstärkter Schaden was wieder deren Flüche überlagert.

Zauberinnen:
Ist wie mit Amazone, bringt uns nix und wir ihnen nix. Mit Tele kommen sie schnell von a-b aber als Assa mit BoS lvl 20+ ist man auf freiem Feld schneller. Was halt stört ist das die Sorcs mit flächendeckende Attacken alle Gegner treffen und womöglich so stark schädigen das ihr bereits mit 3 Kicks Gegner umhaut aber noch 2 Kicks abwarten müsst bevor es weitergeht.


9.0 Spielerfahrung:

Alita-SG:
Am Anfang hat sich das ewig lang gezogen bis ich ein Amu mit 4% ml gefunden habe. Da war ich zwar schon lvl 16 aber egal^^ Bis dahin hat man sich halt mit Mana Pots aushelfen dürfen. Nachdem ich Mana Leech hatte gings ganz flott, in travincal runs schnell bis lvl 24, die Urahnen und dann in norm Baalruns auf lvl 47. Ab da konnte ich Donnergotts und Blutreiter tragen, Chops gabs schon früher genau wie Guliaumes Gesicht. Mosars Kreis der mich nun schon seit lvl 31 begleitet hat mir mit maxblock und massig resis sein Wert bereits bewiesen. Naja in Alp hab ich dann bis Akt 2 allein gezoggt und alles dem Erdboden gleichgemacht, in Akt 2 gabs den Freezer Merc (defensiv) der hat sich gut gehalten bis Akt 5 rein, war immer genau 1 lvl hinter mir. Seitdem ich Baal Runs mache um auf lvl 72 zu kommen hab ich ihn nicht mehr, in Hell werde ich ihn reaktivieren. Was bisher gefährlich war ist das man sich praktisch unverwundbar fühlt, durch Maxblock und dam reduce von Fade kommt selten was Ernsthaftes an die Assa ran. Wenn dann aber doch mal verstärkter Schaden auf die Assa gecastet wird und ein Treffer von einem Mondlord durchkommt tut's richtig weh, da hilft dann meist nur der schnelle Griff zum Regenerations-Trank. In Hölle hab ich meinen Merc reaktiviert und bin im Moment lvl 74 im 1. Akt. Grissworld musst ich leider stehen lassen (Körperimun und Steinhaut...) und einige Bogenschützen mit Mana Verbrennung und Fana Aura sind fast mein Tod gewesen, aber wehe ich sehe einen von denen mal allein!

Kleines Update:
Grissworld ist gefallen! Har... ich kam des Nachts^^, Blauzorn und Stormschild haben gut geholfen. Atm lvl 87 stehen geblieben weil ich Baal Runs hasse und man allein so schlecht lvlt, alle Partys auf Hell bringens aber irgendwie nicht zu klein und stressen sich so schnell das man alles umwuchtet.

9.5 Meine Assa mal schnell vorstellen^^

Alita-SG ist Nonladder, wer Hilfe bei irgendwelchen Quests (außer Chaosankturium und Baal) braucht kann sich gern an mich wenden per PN ich schau was ich machen kann.
mitglied.lycos.delunaticneoScreenshot012.jpg

Items:
Gullis (Dualleechreif mit +2 Skills zum ancasten)
Blauzorn
Löwenherz Runenwort/Duress Runenwort wenn ich jemals ne CoH bekomm bekommt mein Avanger seine Duress wieder oder die CoH.
upped Gores
Sturmschild
Atmas Skarabäus (Maras zum ancasten)
Raven
2. Ring... boah hab ich grad nicht im Kopf, Mana Leecher mit Stats glaub ich
Donnergotts Gedeihen
Draculas Griff (hab zwar nette Bloodcraft Handwärmer aber mir taugt das Lifetap scho)
2. Slot
2 +3 Schattenfertigkeiten Klauen
Inv
Anni, 3 Skiller, rest sind Resis Charms und Dexler

Skills:
Drachenkralle lvl 26
Schattenmeister ohne Ancast Equip lvl 27(switch 2. Slot) mit Ancast Equip lvl 31 (switch 2. Slot)
Tempoblitz ohne Ancast Equip lvl 26 (switch 2. Slot) mit Ancast Equip lvl 30 (switch 2. Slot)
Verblassen ohne Ancast Equip lvl 27 (switch 2. Slot) mit Ancast Equip lvl 31 (switch 2. Slot)
Angeskillt wurden Todeswächter, Klingenwut, Drachenflug und Schattenmantel alles andere habe ich konsequent ignoriert/wurde nur als Durchgangsskill benützt.

mitglied.lycos.delunaticneoBild.jpg

Egal wo, egal wann! Alita-SG kommt mit allem klar und hilft dem armen unterdrückten Anfängern :D :cool:.

10.0 Danksagungen:

Ich möchte vor allem Maniax danken, ohne den ich den einen oder anderen Char nie hätte realisieren können, Sideshowbabe, Shaolin (many thanks für die KO Rune) und allen anderen GFS Membern. Supergoof für die Idee zu diesem Char (Diskussion über dieses Konzept in dem Thread hier) und OnkelWillfried für die vielen Infos in seinem Kicksin Guide und sein Beispiel einer übersichtlichen Führung durch so einen Guide, hab ich mir natürlich alles zueigen gemacht *g*.

Lunatic_NEo

Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Unterhaltung.

11.0 Was mir am Schluß noch eingefalllen ist...

Ich habe mit absicht keinen Söldner vorgeschlagen und damit auch keine Itemvorschläge gemacht weil ich nicht alles wiederholen mag was andere bereits gesagt haben... wer dennoch ne gute Idee für nen Söldner braucht kann hier mal schauen.
 
Da hat sich wieder jmd viel Mühe gegeben, aber ich würde lieber mindestens 17 Punkte in SM, eher maybe sogar max.

Aber guter Guide
 
siehe gfs-forum

waffen:
fleischreisser
amn-tir (stärke)
und auch
sturmgeissel sollten noch erwähnung finden, wobei die ersten 2 startequip, die sturmgeissel in einem zug mit blauzorn und chaos zu erwähnen ist.

fade ist immer eine glaubensfrage, ich persönlich stehe mehr auf speed und nehme etwas geringere resis in kauf, bin aber auch sc noob.

ansonsten sehr schön, gut ausgearbeitet.
 
Sturmgeißel wird noch erwähnung finden, will erstmal Blauzorn testen, bis dahin sind es nur noch 8 lvl...

SM lvl 20 ist auch der von mir empfohlene Weg wenn du Nachrechnest bei den überzähligen Punkten werden dir 13 abgezogen (deswegen sind nur noch 28 über) wobei 10 in SM noch gehen und 3 in bis zu Drachenflug.
 
nette Aufmachung :D erstmal Gratz zu dem Guide. :)

Was mir bei den Skills aufgefallen ist, du hast viele Skills übrig, da bietet es sich doch vom Prinzip her an, DS zu maxen um den optimalen Radius rauszuholen. Auch in extrem kritischen Situationen kann man dann zur Not auch trappen.

Ne Verbindung mit ner Ninja ist immer schnell ausgesprochen, aber wenn du zum Beispiel keine Klauen verwendest ist da no Way. Schlichtweg zu wenig AR.
Diese Assa profitiert zum Beispiel von MA Skillern. Ne Ninja von Schadow's und AR/Max Charms.

Gulli - das wird hier gerne unter den Tisch gekehrt. Der Gulli macht in nem 8er Game genauso viel DAm wie in nem 1er Game. Du ziehst zwar weniger % ab, die Monster haben dafür mehr Life.........absolut gesehen kommt afraik genau das Gleiche raus. Bei ner Assa die mit durchschnittlich 3fps zutritt, nen Fernkampfmali hat das auch net.......
[x] for Gulli+Gore


Was Items anbetrifft, kann man sich auch Sachen theoretisch erschließen. Man kann unmöglich alles getestet haben, was man z.Bleistift für den Merc empfiehlt - ist einfach so.

Was fehlt - auch wenn oft gedupt - ist Engima
Arcains hat irgendwie naja, die STR hab ich - 2 Skills und über 100 Life kann man mit nehmen.
Hut - Harle ist zumindest nicht verkehrt - ich schnall das nicht, das Harle auf ner Assa nicht gut aussieht. So diebisch - "perfekt". Jedenfalls stylistischer als auf nem Pala oder ner Soso.
Schwarzzeichenschild - O.K. das Storm ist besser, aber eine erwähnenswerte Alternative.
Waffe : Sturmgeisel sollte den Schaefer locker klein kriegen, man beachte auch das zusätzliche cb. Von dem gewaltigen Wums des Schaefers hab ich ja nicht's. Desweiteren bietet sich auch Mondsichel in einer Phasenklinge an.
Amu - Atmas warum nicht, sollte hier wohl ne gute Alternative sein, wenn weder Schnitters (Sölli) noch Dracul's tägt. Preiswert ist es und Monsterheilung verhindern ist auch dabei. :)
Was hier auch fehlt ist, wie sockel ich was.

STR/DEX/off_WeaponED ~ kuddelmuddel

off_Weapon_ED und Str macht sich bei so einer Assa stärker bemerkbar als bei einer "normalen" Kickse.
Bei dieser Variante "fehlt" ja das komplette ED von TS. Damit wird der erste Teil viel kleiner und der 2. Teil fällt dann mit ED, Str und Aura mehr "auf". Mathematisch gar nicht so einfach zu verstehen die plöde Formel.

Was als letztes irgendwie noch fehlt ist der Söldner. Sicher gibt es nen allgemeinen Guide dazu. Ich persönlich halte von solchen allgemeinen Guid's eher wenig, da sie nicht auf die spezifischen "Wünsche" des Chars eingehen......
Hier sollte nen Freezer (defensive) oder nen Mighter (offensiv) wohl die besten Alternativen sein. :)


Gruß OnkelWilfried
 
@ OnkelWilfried

DS zu maxen für mehr Sprengradius wollt ich nicht vorschreiben, die vielen überzähligen Punkte kann jeder frei verwursten womit der Guide variabler in der Endausführung wird. Das mit den übrigbleibenden Skills ist echt ein Problem man will halt nix falsch machen... hab selber 3 über und das werden noch mehr, ich würd aber eher Feuerstoß skillen damit DS öfter CE macht. Aus Spaß an der Freude könnt man auch Drachenflug maxen oder in der Hoffnung auf Chaos, Klauenbeherrschung.

Ninja Verbindung geht ganz gut... mit Glimmerscherbe komme ich auf 8k AR und max 1700 dmg pro Stern (79% chance to hit). Das diese Assa von MA Skillern profitiert, stimmt aber Shadowskiller tun auch sehr gut. Ma Skiller braucht man eigentlich nur um auf lvl 24 für DTalon zu kommen, sind mindestens noch 6 Plätze für Shadowskiller und im 2. Slot +3 Shadow Klauen... (die Klauen hab ich selber nicht aber es sollt gehen).

Kommt wohl nicht stark genug raus das die Assa auf Gulli und Gore basiert (geht aber auch ohne Gulli), das werd ich mal mehr betonen, also das Gulli so wichtig ist...
Was du damit sagen willst das Gulli genauso gut in 8player wie in 1player ist versteh ich nicht, also ich kann deiner Argumentation irgendwie nicht folgen (erklär das besser noch mal gaaaanz langsam).
Was für Fernkampfmali?

Enigma wollt ich nicht empfehlen weil das imho ne MF Rüsse ist und zu wenig Resis hat, weswegen man so nicht auf Max Resis kommt.
Arcains hat +2 all skills und Vita, mehr aber auch nicht. Da ist imho ja selbst ne Enigma noch besser und die hat wie bereits gesagt keine Resis.
Ich wollt auch nicht 20 Verschieden Kombinationsmöglichkeiten Vorschlagen, das zieht nen Guide nur in die Länge. Ich hab aus demselben Grund auch keine Items für den Übergang vorsgeschlagen, low Equip ist Alp tauglich und früh tragbar, ab Hell gibts Mid Equip und später, wer hat, das Bonzen Equip.
Harle hat nicht die Voteile von Gullie deswegen hab ich die auch unterschlagen.
Sturmgeißell kommt dann wenn bei mir die Unique Seite wieder geht, oder Donnerstag von der Schule aus.
Atmas hab ich ja erwähnt und würds selbst auch verwenden wenn ich Ettlich nicht wegen dem +1 Skill bräucht...

Wenn es aber erwünscht ist werde ich noch ne Reihe Alternativ Items erwähnen, die jedoch nur verlinken --> Antwort hierrauf wäre damit erwünscht

Sockellung wär noch erwähnenswert, kommt watscheins noch.

Wenn ich mir die Formel so durch den Kopf gehen lasse muss ich dir recht geben, dennoch seh ich kein Grund zur Änderung. TS wirkt nur auf den 1. Kick und Fana Merc find ich nicht wirklich gut. Nur die Fana Aura von Pala wär halt besser, was ich auch lobend ändern werde im Bereich Partyplay.

Der allgemeine Söldner Guide ist dein Kicksinguide da ich den Freezer auch für die beste Lösung halte und die von dir Vorgeschlagenen Items vorbehaltlos abnicken kann.

Bei den gefährlichen Ecken fliegt wahrscheinlich der Dschungel wieder raus, hab ihn grad durch und bin gerade da nicht gestorben sondern bei einem vom hohem Rat (AD + Feuerverzaubert + Kälteverzaubert waren seltsamer weiße ungesund).
Bin bisher in Hell 2 mal gestorben, Reißzahn hat gas gegeben (ka was für Auren, Convince war aber dabei) und bei einem vom hohem Rat in Travincal. Reißzahn Tod war erster seit lvl 10 oder so...
 
Hi,
also meine assa is ähnlich aufgebaut aber ich finde das chaos besser geeignet is weil man bei sovielen tritten pro sekunde sehr oft Fo castet und naja wenn man schon assa spielt sollte mein tempo dings nehme is einfach stylish wenn man so schnell rennt ;) was mit aufgefallen is das venom auf den kick wirkt auch wenn es nich im char screen zu sehen is.Naja ar probs dürfte mal wohl nich haben meine hat zb 25k ar und das ´reicht denke ich.
Im PvP is so ne assa einfach hammers geil und ownt fast alles *g*
naja der guide is toll besonders der Name :)

Gruss Zhang
 
hi, hab nicht so viel ahnung von assen und habe deshalb nur quergelesen. gefällt mir gut :top:, mir ist nur ins auge gesprungen, dass der reif bei der proll-variante 1-2 sockel haben sollte. reife haben aber maximal einen sockel.
 
gautcho schrieb:
hi, hab nicht so viel ahnung von assen und habe deshalb nur quergelesen. gefällt mir gut :top:, mir ist nur ins auge gesprungen, dass der reif bei der proll-variante 1-2 sockel haben sollte. reife haben aber maximal einen sockel.
seit 1.10 haben reife/krönchen max 2 sockel, tiaren/diademe 3(auf rare auch 2)

gulli würd ich da auch in der high end variante drin lassen, bringt imho echt mehr als jeder beliebige reif.

draculs griff finde ich hier einmal mehr unsinn, gibt sehr viel sinnvollere flüche als lt, z.b. ad über amu oder dec über merc. da man hauptsächlich physdam macht sollte leech eh kein prob sein.
 
gautcho schrieb:
echt jetzt? auch, wenn man alte 1.o9 krönchen sockelt???

das weiss ich nicht. rares kriegen natürlich nur einen sockel, können aber per affix mechanisch auch auf nem rare 2 sockel drauf sein.
sockelt man ein normales 1.10 krönchen bei larzuk gibts 2 sockel, wies bei 1.09 items ist hab ich aber nie getestet.
 
Zu CB gibt es irgendwo nen Thread im Strat, wo das erklärt ist.

CB zieht in nem pl 1 Game 25% ab und dann mit steigender Spielerzahl immer weniger. Das war in 1.09 anders, da hat das immer 25% abgezogen.

Viele Spieler haben daraus geschlußfolgert, das cb nicht mehr so wichtig ist, was Quatsch ist.

CB macht in nem Players 8 Game genauso viel Dam, wie in nem Players 1 Game, da die Monster halt mehr Leben haben.

Absolut betrachtet - nicht prozentual vom Monsterleben.
 
sehr netter guide bin grad am überlegen ob ich mir so eine in HC machen soll, wobei bei meinem hc skill wird die auch net länger leben asl mein werbär experiment :(

zum thema HC, klingt in der theorie gut aber glaub net das es wirklich funkt.
habs zb vs ama getestet weicht den 1 oder 3 kick aus rennt weg und ich kicke lustig vor mich hin während sie mich mit ga nieder ballert.
zwar ne nette alternative aber ww > all
 
Also wenn du von Bow ama sprichts dann mag deine assa wohl amazonen weil wenn ich mich zur ner ama tele und dann trete is sie tot..

Gruss Zhang
 
kick damg?
meine test-asn kam auf ca 1k7 und das war bissl sehr low~~
 
@ Onkel
thx wird damit geändert aber ich zogg dennoch lieber allein

@ jaberwoky
die 1,7 k dmg machst du aber pro tritt und du tritst ja viel häufiger als andere Assas * 5 der Wert ist vergleichbarer mit anderen Assas. Dazu kommen noch die Elemtar Schäden von Charms und Items (ob die von Items schon draufsind weiß ich jetzt gar nicht).

@ zhang he
Chaos ist ja auch erwähnt, das die Assa damit rockt glaub ich dir gern

@ hs
lt ist für deinen Söldner praktisch und für die Assa auch, sicher gibts besseres, das man primär Physdam macht würd ich nicht unbedingt behaupten. Mit Glimmerscherbe machst du 1k Trittschaden + den ganzen Elementar Schaden von Glimmerscherbe (auf lvl 77 mit 200 str). Allein der Elemtar Schaden von Glimmerscherbe übersteigt den Wert des Trittschadens.
 
Was soll das mit dem Guide zu tun haben?? Das sieht nicht annähernd gleich aus. Können ja auch 2 Personen zum gleichen Thema was schreiben. :irre:
 
Zurück
Oben