• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dauertreterin Guide 1.10

Die Taktik mit second Skill BF (Klingenwut) kann ich nur empfehlen. Blauzorn mit Klingenwut räumt ordentlich auf und macht nach Anzeige mehr Schaden als ein Kick, ist zwar langsamer als ein Kick aber in alle Gegenden wo zwischen euch und dem Gegner ne Lücke ist kann man damit sehr gut spielen.
 
also ersma nen großes lob an den guideschreiber ;)

nachdem ich die variante der ninja schon gespielt habe, habe ich mir nun eine dauertreterin gebastelt.

die ausrüstung ist nun nahezu komplett. nun hab ich nur noch eine letzte frage:

du schreibst, dass man mit blauzorn entweder 46ias oder lvl4 bos braucht. da ich mich entschieden habe mit fade zu spielen, müsste ich also die ias variante wählen. auf dem blauzorn sind ja schon 30%ias enthalten, brauche ich demnach nur noch weitere 16ias auf dem übrigen equip, oder muss das ias auf der waffe, sprich shael in blauzorn sein? oder müssen ohne blauzorn noch weitere 46ias auf meinem equip sein?

jo, das wars auch schon, werde auch mal probieren wie sich das ganze mit bf spielt. aber ich find die rockt auch so schon ganz gut :D

gruß
Blitzz
 
Hi, @ zaware , ja ich use den Lacerator und zwar
mit ner lvl 74 Treterin.

Habe auch noch Fleischreisser, Nords und Bartucs im Gepaeck *g*

Meiner praktischen Probe nach kommt der Lacerator sehr gut,
insbesondere AD wird sehr schnell gecastet.
Die Monsterflucht tritt eher selten ( sind zu schnell tot) ein und
dauert nicht lang an, wenn sie mal eintritt.
Also ist der Lacerator meine Hauptwaffe.

Wenn ein besonderer immuner Boss auftaucht, wechsel ich schnell
mal die Waffe, so dass er einen anderen Elementarschaden abkriegt.

Hoffe aber, das es mit Blauzorn noch derber abgeht wenn ich den
rankriege- Glimmerscherbe hab ich leider keine Erfahrungen - konnt
ich noch nicht ertraden.

mfg Little Pill
 
Da ich atm ne Pause machen muss bin ich auch nicht mehr ganz im Stoff aber wenn ich mich nicht irre dann brauchst du noch 46%. Besser ist du folgst dem Link den ich angegeben habe und schaust selber, vielleicht gibts ja ausch schon nen Speedcalc mit dem du das nochmal nachrechnen kannst. Ich selbst zogg ohnehin meist mit Tempoblitz (lvl 16) weil ich soviele Punkte überhatte.

Glimmerscherbe ist extrem fein, allerdings hatte ich den Eindruck das sie nicht für bf zu gebrauchen ist aber ansonsten räumt man damit ordentlich was weg.
 
mal ne frage bzw vorschlag könnte man nicht ne hybrid daraus bauen ?


schocknetz 1-rest
todeswächter 20
blitzwächter 20
kombovlitzfalle 20
drachenkralle 20
fade bos je 1
mindblast 1 preskills

dann wär man mit lvl 99 ausgeskillt bzw ab lvl 90

blocken tun wir selber daher kein schatten und schattenmeister
lis killen wir mit drachenkralle bzw im cs und bei im nutzen wir fast nur traps


spielweise traps legen und losfighten bzw wie trapper und dauertreterin zocken

nachteil kein schattenmeister und durch mischausüstung evtl nicht so viel schaden wie ne reine trapper (hab ne trapper in hell mit traps only geht gut und ne kickse (dauertret) mit schattenmeister geht auch gut)


ausrüstung
storm/bartucs oder +3 trap klaue
oder 1t slot chop/storm 2t slot 2 +3 trapklauen
rüstung upped vipern wegen def
helm/gully oder harle
schuhe upped gores oder halt myrmidons
amu +2 assa resis blablubb oder +3traps +3ma
ringe 1 raven !! 1 buls soj oder was man hat
gürtel tgods wegen str für storm
handschuhe magefist to oder loh/draculs
skiller 50%trapskiller 50% ma skiller


gegen lis pis kann man barnars oder blauzorn usen oder glimmerscherbe tiamatsoder halt nords


wär doch ne alternative im cs zu trappen und bei gegnermassen aka schinder?
bei lis oder wenn man bock hat kickt man halt


was haltet ihr davon ?
 
tztz da denkt man man hat mal eine idee für sich alleine findet man nen Guide dadrüber ;)
 
Wenn ich Bartucs benutze, müsste ich doch auch 54% ias brauchen um auf Maxspeed zu kommen, da die auch -30 hat.

Reicht es dann wenn ich zusätzlich zu 35Ias auf Ausrüstung eine Shael in Bartucs sockle? Oder muss das IAs von der Ausrüstung kommen?
 
@ranma
Die Idee müsst gehen aber ich spiel lieber eins richtig als etwas was beides nicht richtig kann.
Bos 1 wär mir zu wenig, da kommst ja gar nicht vom Fleck...

Chop ist schon ziemlich flügellahm zu den Alternativen und deswegn kann ich das Teil echt nicht empfehlen wenn man richtig treten will.
Rüstung upped vipern würd ich auch nicht empfehlen, Ketten der Ehre wär imho hier am besten.
Helm musst wohl die Badekappe nehmen um auf Skills für die Traps zu kommen.
Schuhe sind upped Gores pflicht.
Amu wär das +2 resis/Maras wohl am besten
Raven ist klar, Soj gehört dann dazu. Wenn man hat kann man auch 2 Sojs und große Charms mit AR und Dex ins Inv packen.
TGods ist auch klar
Handschuhe würd ich sicher keine Magierfaust nehmen, dann noch eher Frostbrand, Rare +2Ma, Stats wärn aber imho das beste.
Eher mehr Trapskiller und weniger MA Skiller, lvl 25-26 auf MA reicht allemal. Fallen brauchen eher die Skills oder halt die großen Dex/AR Charms und kleine Resis Charms.

all in all ist die Assa dann verdammt teuer, tritt ähnlich (nicht genauso) gut wie die DTalon only und ist wesentlich schwächer als ne reine Blitzfallentrapse. Für PvP wärs aber ne gekonnte Überraschung wennst mit einmal Gegner stunnst und Fallen vor die nase legst und dazu noch reintrittst.
 
also da ich eigentlich auch schon länger die idee hatte, hab ich es auch ab und an im einzelspieler getestet.
aber bei meiner assa kommt durch den Magie dmg und Venom nix auf den kick drauf
 
Wird nicht angezeigt im Char Fenster, ist aber durchaus vorhanden.
 
echt n super guide :top:
bin schon ne weile am überlegen was fürn char ich mir baun will....ich glaub jetzt habbich ihn gefunden :)
nur eine frage hätt ich noch: da ich nonladder spiel und die gores net upgraden kann(seufz) frag ich mich jetzt was für schuhe ich anziehen sollte...
mfg und gz zu dem super guide ;)
 
rare oder crafted myrmies, zur not magische oder weisse. was anderes kommt nicht in frage.
 
Erst mal ein dickes "thx!" Lunatic für diesen Guide. Ich hatte bisher mit keinem Char so viel Spaß wie mit der Dauertreterin :)

Mit deinem Guide als Grundlage habe ich mir eine "Non-Ladder Variante" gebaut. Ich will die Unterschiede hier mal kurz vorstellen, soll ja doch noch einige geben, die nicht in der Ladder spielen.

Deine Variante basiert auf der altbewährten Kombination Blutreiter/Gulli.
Upgraded Blutreiter gibts allerdings nur in der Ladder. Und damit ist der Verbund Gulli/Blutreiter in Normal geplatzt. Auch Blauzorn mit seinem erheblichen Magieschaden fällt in Non-Ladder aus.

Bleibt als Waffe also Glimmerscherbe um möglichst viel verschiedenen Elementar - Schaden zu verteilen und rare oder crafted Mymidons für den physischen Schaden übrig. (Eine Phasenklinge als Waffe könnte sich theoretisch auch noch anbieten, hab das aber noch nicht probiert.)

Aber selbst mit dem Wegfall von Gulli/Blutreiter lässt sich eine gute Dauertreterin bauen, die sogar als Massenkillerin agieren kann.:D´
Auch wenn das erst mal verrückt klingt bei einer Assa, die den Schaden ihrer Kicks immer nur an ein Monster abgibt. Aber dazu weiter unten mehr.

Um die fehlende Gulli/Blutreiter Kombi zu kompensieren, wegen meiner Spielweise (ich mag schnelle Assas!) und um den Killspeed zu erhöhen habe ich so geskillt:

BoS auf 15 mit Items, Fade verwende ich nicht.
DS max. (28 mit Items)
DF auf 15 (mit Items)
SM max. (28 mit Items)
Venom ein paar Punkte um die Monster Regeneration zu unterdrücken.
(Mir kam es vor allem darauf an, die Dauer in etwa gleich mit BoS zu bringen.
Ich caste lieber BoS und Venom zur gleichen Zeit nach.)

Resis sind bei geeignetem Equippment (Löwenherz in einer Archon, Anni, Maras, Um in Storm, in meinem Fall ein kicky +2 Reif, rare Myrmidons mit resis und ein paar resi charms) auch ohne Fade in Hell alle auf 75. Donnergottes sei dank, LR sogar auf 85.

Damit ist die schwarze Lady Black Soul Killerin Nr.1 in jeder Party :)
Auf den versteckten DR Bonus durch Fade kann ich verzichten. Storm mit max. Block lässt kaum was durch.

Der Killspeed steigt bei angepasster Taktik enorm. Im direkten Vergleich ist sie sogar schneller als meine Standard Kicksin (TS/CoT), weil 5 x DS sinnvoll verteilen schnell gemacht ist.
Und vor allem: Der Radius, in dem DS Schaden verursacht, ist bei einigermassen intelligent verteilten Fallen wesentlich höher als der Radius von TS. Bei entsprechender Monsterdichte (Schinder im Weltsteinturm zum Beispiel) kann das schon mal ein ganzer Screen sein der schlagartig tot umfällt.

Womit ich bei der Spielweise wäre:
Horden gehe ich grundsätzlich anders an als du es beschreibst. Nicht von aussen, sondern aus der Mitte heraus:

CoS casten.
1 DS in die Mitte der Horde pflanzen, 4 weitere gut plaziert im Haufen.
Mit DF auf einen Gegner in der Mitte an der Falle fliegen (den Boss sollte man nicht unbedingt nehmen, Frau will möglichst schnell eine "Zündleiche", aber nahe am Boss ist ideal).
Mit DT den Rest geben, falls noch notwendig. Meist braucht das Opfer nur noch einen Kick um zu liegen. Der SM und der Merc fliegen ja mit und kloppen auch sofort.
Jetzt kommt DS in Aktion. Bei der Reichweite, die DS auf diesem slvl hat, gibt es sehr oft eine fantastische Kettenreaktion und alles im Bereich der Todeswächter liegt flach .... (ich liebe das Geräusch der explodierenden Kadaver :) )

Was an starken Gegnern noch einzeln verwundert und blutend im Schattenmantel rumsteht, nehme ich mir dann nach dem selben Schema vor. Oder ich laufe sie an, wenn sie nur ein paar Schritte entfernt sind. Wenn der erste wieder liegt, sofort wieder DS verteilen und ran an den nächsten oder in die nächste Gruppe fliegen.

Statuspunkte: Myrmidon brauchen 208 str.
Andererseits bekommt man durch Storm ja einen netten str - bonus. Und str puscht den Schaden mehr als dex.

Meine hat zur Zeit (lvl 87) 300 str mit Items, dex so viel, dass sie bei Listers Dienern auf Hell noch 91% cth hat. Vita so viel, dass mit Items ca. 1100 life da sind. Mit 1100 life - und mit dem LT von Draculs - lässt es sich stressfrei spielen. (Auch wenn OnkelWillfried bei Draculs jetzt vermutlich eine Augenbraue heben wird :). Aber bei dieser Angriffsgeschwindigkeit lösen die verdammt oft aus.)

Bei geeigneter Tastaturbelegung (ich hab y,x,d,g in Gebrauch), sind auch die schnellen Wechsel zwischen DS, CoS und DF/DT kein Problem.

Hoffe mal, jetzt hat auch der eine oder andere Lust bekommen in non-ladder sich eine Dauertreterin zu bauen. Bisher bin ich leider noch keiner anderen begegnet :cry:

Beth
 
Klingt gut was du da beschreibst, leider hab ich die Erfahrung gemacht das mit der Mischung aus Mittelklasse und High Equip was ich trage, der Kampf gegen mehr als 4 Gegner äußerst haarig werden kann (meist zum existus meinerseits führt).
Anderseits hab ich DS auch auf 4^^ Wenn ich DSL und damit ne Flat hab wird wieder gezoggt und dann schau ich mal ob ich mich noch mal weiterbilden kann.
 
und du glaubst wohl noch an die schadensanzeige im charakterscreen, was?

eledam wirkt.
 
hää? wenn ich c drück und dann so elewaffe und non ele waffe wechsle geht zwar der eledmg auf den klauenangriff aber net auf dr.kralle
 
ja, weil eleschaden für dtalon halt nicht angezeigt wird. das heisst nicht, dass es ihn nicht gibt. trete doch einfach mal nen pi mit ner glimmerscherbe/baranar/blauzorn/sonstwasmiteleschaden und bartucs und schau dir den unterschied im ergebnis an.
 
könntest jetzt gleich nomma das neue runenwort adden
Duress
ich könnte mir vorstellen dass das sogar besser wäre als ne CoH
viel FHR, ganz guten ele dmg, CB, open wounds, hohe def und gute resis
das haut echt mal rein =)
 
Werd ich bei Gelegenheit machen, das schaut echt nice aus.
 
Zurück
Oben