Erst mal ein dickes "thx!" Lunatic für diesen Guide. Ich hatte bisher mit keinem Char so viel Spaß wie mit der Dauertreterin
Mit deinem Guide als Grundlage habe ich mir eine "Non-Ladder Variante" gebaut. Ich will die Unterschiede hier mal kurz vorstellen, soll ja doch noch einige geben, die nicht in der Ladder spielen.
Deine Variante basiert auf der altbewährten Kombination Blutreiter/Gulli.
Upgraded Blutreiter gibts allerdings nur in der Ladder. Und damit ist der Verbund Gulli/Blutreiter in Normal geplatzt. Auch Blauzorn mit seinem erheblichen Magieschaden fällt in Non-Ladder aus.
Bleibt als Waffe also Glimmerscherbe um möglichst viel verschiedenen Elementar - Schaden zu verteilen und rare oder crafted Mymidons für den physischen Schaden übrig. (Eine Phasenklinge als Waffe könnte sich theoretisch auch noch anbieten, hab das aber noch nicht probiert.)
Aber selbst mit dem Wegfall von Gulli/Blutreiter lässt sich eine gute Dauertreterin bauen, die sogar als Massenkillerin agieren kann.
´
Auch wenn das erst mal verrückt klingt bei einer Assa, die den Schaden ihrer Kicks immer nur an ein Monster abgibt. Aber dazu weiter unten mehr.
Um die fehlende Gulli/Blutreiter Kombi zu kompensieren, wegen meiner Spielweise (ich mag schnelle Assas!) und um den Killspeed zu erhöhen habe ich so geskillt:
BoS auf 15 mit Items, Fade verwende ich nicht.
DS max. (28 mit Items)
DF auf 15 (mit Items)
SM max. (28 mit Items)
Venom ein paar Punkte um die Monster Regeneration zu unterdrücken.
(Mir kam es vor allem darauf an, die Dauer in etwa gleich mit BoS zu bringen.
Ich caste lieber BoS und Venom zur gleichen Zeit nach.)
Resis sind bei geeignetem Equippment (Löwenherz in einer Archon, Anni, Maras, Um in Storm, in meinem Fall ein kicky +2 Reif, rare Myrmidons mit resis und ein paar resi charms) auch ohne Fade in Hell alle auf 75. Donnergottes sei dank, LR sogar auf 85.
Damit ist die schwarze Lady Black Soul Killerin Nr.1 in jeder Party
Auf den versteckten DR Bonus durch Fade kann ich verzichten. Storm mit max. Block lässt kaum was durch.
Der Killspeed steigt bei angepasster Taktik enorm. Im direkten Vergleich ist sie sogar schneller als meine Standard Kicksin (TS/CoT), weil 5 x DS sinnvoll verteilen schnell gemacht ist.
Und vor allem: Der Radius, in dem DS Schaden verursacht, ist bei einigermassen intelligent verteilten Fallen wesentlich höher als der Radius von TS. Bei entsprechender Monsterdichte (Schinder im Weltsteinturm zum Beispiel) kann das schon mal ein ganzer Screen sein der schlagartig tot umfällt.
Womit ich bei der Spielweise wäre:
Horden gehe ich grundsätzlich anders an als du es beschreibst. Nicht von aussen, sondern aus der Mitte heraus:
CoS casten.
1 DS in die Mitte der Horde pflanzen, 4 weitere gut plaziert im Haufen.
Mit DF auf einen Gegner in der Mitte an der Falle fliegen (den Boss sollte man nicht unbedingt nehmen, Frau will möglichst schnell eine "Zündleiche", aber nahe am Boss ist ideal).
Mit DT den Rest geben, falls noch notwendig. Meist braucht das Opfer nur noch einen Kick um zu liegen. Der SM und der Merc fliegen ja mit und kloppen auch sofort.
Jetzt kommt DS in Aktion. Bei der Reichweite, die DS auf diesem slvl hat, gibt es sehr oft eine fantastische Kettenreaktion und alles im Bereich der Todeswächter liegt flach .... (ich liebe das Geräusch der explodierenden Kadaver
)
Was an starken Gegnern noch einzeln verwundert und blutend im Schattenmantel rumsteht, nehme ich mir dann nach dem selben Schema vor. Oder ich laufe sie an, wenn sie nur ein paar Schritte entfernt sind. Wenn der erste wieder liegt, sofort wieder DS verteilen und ran an den nächsten oder in die nächste Gruppe fliegen.
Statuspunkte: Myrmidon brauchen 208 str.
Andererseits bekommt man durch Storm ja einen netten str - bonus. Und str puscht den Schaden mehr als dex.
Meine hat zur Zeit (lvl 87) 300 str mit Items, dex so viel, dass sie bei Listers Dienern auf Hell noch 91% cth hat. Vita so viel, dass mit Items ca. 1100 life da sind. Mit 1100 life - und mit dem LT von Draculs - lässt es sich stressfrei spielen. (Auch wenn OnkelWillfried bei Draculs jetzt vermutlich eine Augenbraue heben wird
. Aber bei dieser Angriffsgeschwindigkeit lösen die verdammt oft aus.)
Bei geeigneter Tastaturbelegung (ich hab y,x,d,g in Gebrauch), sind auch die schnellen Wechsel zwischen DS, CoS und DF/DT kein Problem.
Hoffe mal, jetzt hat auch der eine oder andere Lust bekommen in non-ladder sich eine Dauertreterin zu bauen. Bisher bin ich leider noch keiner anderen begegnet
Beth