hämmern ist nicht gleich hämmern und bedarf vielleicht einer genaueren Unterscheidung:
Wenn man Skills fortlaufend verwendet und sie im Sekundentakt (mehr oder weniger gezielt) benutzt, dann finde ich das für ein ARPG passend. (Oder wenn man die Skill Taste gedrückt hält)
Splinter beim WD; Ele Arrow beim DH...
Wenn man aber nur so schnell wie möglich und unkontrolliert auf die Tasten haut (am besten noch mehrere gleichzeitig), finde ich das extrem dämlich und unpassend.
Man verliert komplett die Kontrolle über den char und das Geschehen. Entweder es klappt und man überlebt, oder es klappt nicht und man stirbt (sieht man ja auch im vid)
Und ka wo immer diese Behauptung herkommt, man bräuchte für solche Spiele keinen Skill?!
Viele Defizite bei der Ausrüstung lassen sich durch angepasste Spielweisen kompensieren...
Alleine schon selffound spielen und der hc-mode widerlegen diese Behauptung.
Um nur einige weitere Beispiele zu nennen:
Das zusammenziehen von Monstergruppen, das gezielte einsetzen von def-skills zur rechten Zeit, das schnelle ausschalten von starken Gegnern, taktisches ausnutzen der Umgebung...
Aber hast schon Recht. Noch ein paar Patches weiter und du hast dein 0-Skill-Spiel
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Blizzard arbeitet dran.
edit: Außerdem habe ich mich nirgendwo 'beschwert'
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Ich habe lediglich meine Meinung zu dem vid bzw. zu dem Wizard und dessen Spielweise geäußert.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das vom TE (also von DIR) so gewollt.