• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.04 Das Ende vom Nahkampf DH

hab ja 2 DHs - ein Melee mit Schwert (ja vl brächte Granaten was für LoH aber das will ich iwie trotzdem nicht so - naja, Akt 1 funzt iwie :D) und einen Ranged... der rockt durch mit Vault...

eigentlich würde ich gern mit dem Melee Vaulten, aber da fehlts mom am Budget um Equip mit Allres, Einzelres, Vita, Dex, Crit, Critchance, LoH, IAS, FRW, Sockel zu kaufen :irre: wobei das bei genug DPS auch unheimlich rocken würde - da liegen die Champs in Akt1 in wenigen Sekunden :irre: nur wie mit dem Melee auf genug DPS kommen ohne Milliarden zu investieren? -.-

drum einfach mal mit der andren DH rum laufen bis hoffentlich eine gute Waffe dropt oder gutes Equip für den Melee - ohne Caltrops und Granaten is nämlich schon bitter :(

Was ist denn eigentlich das tolle an Vault, dass der so gernv erwendet wird? -.^

Der macht seit dem Patch mit der letzen Rune 1500% Feuerschaden am Boden über drei Sekunden, also 500% pro Sekunde. Wenn man genug Resis, Leben und Rüstung hat, kann man damit einfach durch ein Elite Pack hinduch seine Saltos machen und die fallen fast instant um, bei genügend Grundschaden. Der Clou: Scharfschütze wird dadurch nciht zurückgesetzt.

Der Clou: Scharfschütze wird dadurch nciht zurückgesetzt.

Bedeutet das, dass ich bei aufgeladenem SS stundenlang mit 100% critChance die Gegner tot-vaulten kann? Das dürfte dann nämlich der effektivste Angriff des DH sein!

edit:
Noch ne Frage: Stackt der auch?

Ja das bedeutet es :)

und soweit ich weiß ja, ein salto hin und einer zurück in der selben spur haut rein :D

Ein anderer Clou:

Eine Bola kannst Du vorzeitig auslösen, wenn Du "Durchboren" hinterherjagst ;)
Also die Bola mit 2Sekunden Rune und impale mit der Rune Deiner Wahl und du hast auf einen Schlag auch ziemlichen Single Target :)

Ach du Sch....
Das wird sofort getestet, wenn ich Feierabend hab. Das könnte eventuell die Stachelfallen als Elite-Killer bei mir ablösen. Spannend! :D

denk auch dass der stackt :D wirkt zumindest so - ich farm grad gern Akt 1 mit Vault - da brauch ich nur noch zurück um das Zeug aufzusammeln :D

Butcher war nach 5 Vaults am Ende - aber LoH nerft man :irre:

Ja das bedeutet es :)

und soweit ich weiß ja, ein salto hin und einer zurück in der selben spur haut rein :D

Ein anderer Clou:

Eine Bola kannst Du vorzeitig auslösen, wenn Du "Durchboren" hinterherjagst ;)
Also die Bola mit 2Sekunden Rune und impale mit der Rune Deiner Wahl und du hast auf einen Schlag auch ziemlichen Single Target :)

Gerade getestet, einfach geil :eek:
Jetzt noch mit Nightstalker probieren, dann bin ich Gott :D

Ob das mit dem nicht resetten des SS nicht bald wieder ge-hot-fixed wird? ^^

Werd den Vault bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren ^^.

Nur weil keine gelben Zahlen aufpoppen, heißt das noch lange nicht, dass der Schaden nicht übernommen wird.
Habe es getestet. Der 100% critChance Schaden wird bei aufgeladenem SS als Basis für Vault heran gezogen. Es steigen keine gelben Zahlen auf, SS resetet nicht aber der Schaden stimmt!
Leider geht es zu sehr auf die Diszi um wirklich tauglich zu sein. Ich hab jedenfalls die Stachelfallen wieder drin...

Ok, so genau hab ich das nicht getestet. Das wird dann aber bestimmt bald gefixt, ist ja irgendwie ein exploit/bug.
Laut beschreibung soll der ja den Waffenschaden nehmen und nicht den DPS Wert.
Sonst würde sich SS auch resetten.

Den Skill hatte ich schon immer drin, nehme den aber glaube ich raus. Vor reflect Damage weglaufen geht damit nämlich nicht ;)

ist mir ziemlich egal ob das Crittet oder nicht - wenn ein Boss nach 3 Sekunden (1 Vault) liegt ists doch schnuppe wie viel DMG ich da genau immer gemacht habe :D

und mit Multi + Taktischer Beschuss spielt sichs einfach klasse - ich hab meinen Spaß - auch wenn ab Akt3 das rein Vaulten nicht mehr so klug ist :hy:

aber 1 und 2 gehts toll

Das ist so nicht richtig. Der Skill crittet NICHT. Wir haben das gestern in einem anderen Forum diskutiert. Hier mal ein Zitat:

"Deine DPS ist nur eine Anzeige, die aus verschiedenen Faktoren berechnet wird. Als Grundlage für Skills dient der Waffenschaden. Ein Full-DPS Equip ist auf Critdamage, Critchance und Attack-Speed ausgelegt. Alles Dinge, die für Feuerspur KEINE Rolle spielen. Deshalb ist ein Full-DPS Equip deutlich schlechter für ein Feuerspur-Build ausgelegt als ein Tank-Equip.

Um effektiv den Schaden von Feuerspur zu erhöhen braucht man ne dicke Wumme mit viel Base-Schaden und ansonsten vor allem möglichst viel Dex. Sharpshooter allerdings ist somit der sinnloseste Skill den man mit Feuerspur als Hauptattacke nehmen kann.
Steht im Prinzip in den Tooltips: Fähigkeit bewirkt "Waffenschaden" um den Wert X. Und klar, Feuerspur crittet nicht, deshalb wird SS nicht zurückgesetzt, ist doch logisch. Weil wann setzt sich SS zurück? Nach nem Crit. Folglich spielt Crit und Critschaden keine Rolle. Genauso Attackspeed. Die Fähigkeit ist Instant, hat also keinen Attackspeed in dem Sinne.

Diese 3 Werte bewirken zwar schön hohe DPS in der Anzeige, aber die DPS-Anzeige ist eben nur ein Schätzwert. Jedem sollte einleuchten, dass Jemand mit einer hohen DPS-Anzeige nicht zwangsläufig auch eine hohe Feuerspur-DPS hat."

Ich habe es konsequent ausprobiert und mein Gear supergünstig neu erstanden, weil ich mir genau die Items, auf denen normalerweise alle crit% und critschaden haben wollen OHNE diese Eigenschaften geholt habe dafür mit ordentlich Resis, DEX und Vita. Also Arme, Handschuhe, Ringe und Amu. Logischerweise ist das Zeug dann recht billig.

Dazu noch meine geliebten Einhänder in den Schrank gehängt und eine ebenfalls billige (weil ohne crit) 1200DPS Zweihandarmbrust mit 280DEX gekauft

Habe für einen einstelligen kk Betrag meine Werte folgendermaßen verbessern können:

Resis: 350% auf 550%
Amor: 2,4k auf 3,5k
HP 42k auf 52k

Meine DPS Anzeige ist runter von 60k auf 39k und ich lege alles genauso schnell wie vorher, eher schneller....

Als Tank war ich in AKT III noch nicht wirklich gut unterwegs (bin halt nicht gerade mit Überequip ausgestattet, fehlte immer die Kohle)
Habe gestern Abend bis zu Ghom spielen können mit dem neuen Build ohne oft zu sterben (nur wegen Unachtsamkeit oder Ungestüm)

PS: Das ist auch der Grund warum SS nicht zurückgesetzt wird, weil Feuerspur eben NICHT crittet.

PPS: Ich habe auch ohne Nat Set (fast) keine Disziprobleme.
48 habe ich eh, dazu Vorbereitung
Als Passive: Rache und Perfektionist
Hassverbraucher: Mehrfachschuss mit Diszi Rune. Wenn man mit dem Mehrfachschuss wirklich in die Menge trifft, ist der Diszipool nach drei, vier Treffern fast wieder voll

Zuletzt bearbeitet:
Das widerspricht ganz klar meinem Test von Gestern. Ich habe ich Schadenswerte kontrolliert! Mit aufgeladenem SS machte die Feuerspur doppelt so viel Schaden, wie ohne!

Also. Wie genau spielt man das?
Hat jemand n Link zu seinem Build?

bei dem Guide in meiner Sig ists so dass ich Vault nutze
im Grunde funktionierts bei meiner Ranged allerdings eh besser, da die den 5-fachen Schaden vom Melee verursacht

die setzt auf Diszi-Reg (ohne Nat :D) mittels SS+Nightstalker und Multi+Diszi-Reg-Rune
Hier das Bnet-Profil dazu :hy:
Schattenkraft + Vault reicht völlig aus eigentlich :D zumindest die ersten beiden Akte, ab 3 wirds bei mir mangels besseren Equips allerdings auch schwer

mein Melee plagt sich da mangels Schaden eher, aber plagen ist wohl auch schlecht formuliert- er braucht halt länger. Steht grad vor Zoltan und bisher gabs mit der Skillung eigentlich keine Probleme :D

mfg Estragon

Spielt denn jemand noch nen wirklichen DH-Tank aktuell?
Evtl. mit Brooding + viel Life Rep und LoH?

definiere Tank - ich lauf eben als Melee rum - aber nutze auch hauptsächlich Vault - ansonsten eben Schwert und Schild - und ab und an kämpf ich auch mit Schwert - aber mehr um das zu töten was noch steht - wenns dich interessiert schau dir halt mein Profil an (ist im ersten Post meiner Sig verlinkt)

setze dank Vault und der Tatsache, dass damit alles in 3 Sekunden stirbt, mehr auf Leben pro getötetem Gegner, zudem hat meine Waffe noch etwas LL, und 500LoH ist auch immer nett- aber so rumstehen ohne Caltrops kann ich leider nicht mehr

also ich hab nen tank dh build mit 2 1h crossbows. habe damit bisher nur einmal nach dem patch gespielt und hat weiterhin ganz gut geklappt. 1500 loh hat eigentlich immernoch ausgereicht. caltrops bringen nichts mehr, aber dafür hab ich dann mit turret gespielt. skillung kann ich mal nachliefern, wenn ich wieder mit dem setup spielen sollte.

Zurück
Oben