• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09?] FBR-Tabellen

Whistans hat 55% mehr zu blocken :)

aber nur 40% fbr clean :)

ich hatte mein whistans auch mit ner shael "versockelt" ;)
 
Mich würde mal interessieren, welchen Sinn überhaupt die angegebenen Werte mit deutlich mehr als 140% FBR machen sollen? Ist mir da Itemmässig was entgangen?

Beim FHR macht das ja vielleicht noch eher Sinn, aber ich versteh beim besten Willen nicht warum überhaupt jenes:
Code:
  Druide/Necro
% FBR     Frames
 4680       2
aufgeführt ist?? :confused:

mir fällt nicht mal ein wie ich überhaupt auf 200% FBR kommen sollte :(
 
>>>Wie verrechne ich diese Werte mit den
>>>Geschwindigkeitswerten der Schilde??

Welche "Geschwindigkeitswerte" meinst du denn? Wenn du die Einteilung "leicht - mittelschwer - schwer" meinst, dann vergiss diese Bezeichnungen für die Blockgeschwindigkeit. Die haben darauf keinen Einfluss.

Beeinflusst wird damit nur die Geh- und Renngeschwindigkeit.
avenger schrieb:
Mich würde mal interessieren, welchen Sinn überhaupt die angegebenen Werte mit deutlich mehr als 140% FBR machen sollen? Ist mir da Itemmässig was entgangen?

Beim FHR macht das ja vielleicht noch eher Sinn, aber ich versteh beim besten Willen nicht warum überhaupt jenes:
Code:
  Druide/Necro
% FBR     Frames
 4680       2
aufgeführt ist?? :confused:

mir fällt nicht mal ein wie ich überhaupt auf 200% FBR kommen sollte :(
Nun, ich hatte zwei Optionen.

Entweder ich lasse die "unrealistischen" weil im BNet oder ungemoddeten SP-Modus eh nie erreichbaren Werte weg und habe damit Tabellen die unvollständig sind (auch wenn das kaum jemand bemerkt) und u.U. nach dem Patch wieder erweitert werden müssten.

Oder ich habe vollständige Tabellen und riskiere damit die ständigen Fragen nach dem Sinn der letzten Werte. ^^

Ich habe mich für die zweite Option entschieden.

cu
 
Ich meine
-> [0] diese Geschwindigkeit
Pal: 30%
Ama/Asn/Bar: 25%
Dru/Nec/Sor: 20%
 
Morcaan schrieb:
Ich meine
-> [0] diese Geschwindigkeit
Pal: 30%
Ama/Asn/Bar: 25%
Dru/Nec/Sor: 20%
Ahh. Dies ist die Basis-Blockrate des Schildes. Sie hat mit der Blockgeschwindigkeit nichts zu tun.

Anschaulich gesagt: Eine hohe Blockrate sorgt dafür, dass du öfter blockst, eine hohe Blockgeschwindigkeit, dass du schneller blockst.

cu
 
nookiestar schrieb:
Entweder ich lasse die "unrealistischen" weil im BNet oder ungemoddeten SP-Modus eh nie erreichbaren Werte weg und habe damit Tabellen die unvollständig sind (auch wenn das kaum jemand bemerkt) und u.U. nach dem Patch wieder erweitert werden müssten.

Oder ich habe vollständige Tabellen und riskiere damit die ständigen Fragen nach dem Sinn der letzten Werte. ^^

Ich habe mich für die zweite Option entschieden.

cu

auf die Gefahr hin jetzt :autsch: zu kriegen, aber müsstest/solltest du dann mit der Formel nicht gleich für jeden Char alle Werte bis auf 1 Frame runter rechnen? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern wo ich offizelle Werte für FBR/FHR-Caps für die einzelnen Chars finden könnte.
 
nookiestar schrieb:
Ahh. Dies ist die Basis-Blockrate des Schildes. Sie hat mit der Blockgeschwindigkeit nichts zu tun.

Anschaulich gesagt: Eine hohe Blockrate sorgt dafür, dass du öfter blockst, eine hohe Blockgeschwindigkeit, dass du schneller blockst.

cu

Ah, jetzt...
Aber bist du sicher, dass alle schilder gleich schnell blocken?
Das Gewicht (Leicht, Mittel, Schwer) gibt ja z.B. bei einer Rüstung abzug auf fastrun (oder irre ich mich da auch? hab ne längere Pause gemacht), also könnte ja" schwer" z.B. -10% FBR bedeuten.
Ich meine auch, früher mal einen FBR calc gesehen zu haben, bei dem die Schildklasse einen Unterschied gemacht hat.
 
>>>müsstest/solltest du dann mit der Formel nicht gleich für
>>>jeden Char alle Werte bis auf 1 Frame runter rechnen?

Nun, es gibt für jeden Char eine natürliche (mathematische) Grenze, über die er nicht hinausschießen kann. Vielleicht kannst du dich noch an die Mathematik-Stunde erinnern, in der ihr Asymptoten behandelt habt. Der Funktionsgraph nähert sich immer mehr einem bestimmten Wert an, erreicht ihn aber nie ganz.

>>>Aber bist du sicher, dass alle schilder gleich schnell blocken?

Dies haben mehrere Leute damals, als die erste FBR-Tabelle erschien, getestet und nachgewiesen (u.a. Atair, Ruvanal).

>>>Das Gewicht (Leicht, Mittel, Schwer) gibt ja z.B. bei einer
>>>Rüstung abzug auf fastrun (oder irre ich mich da auch?

Nein, das stimmt.

>>>also könnte ja" schwer" z.B. -10% FBR bedeuten.

Wie gesagt: Tut es nicht.

>>>Ich meine auch, früher mal einen FBR calc gesehen zu haben,
>>>bei dem die Schildklasse einen Unterschied gemacht hat.

Da musst du dich geirrt haben. Meinst du den auf d2w??

cu
 
TrueMuppet schrieb:
[gröhl]
...und wie oft hab' ich mir von irgendwelchen MH-Schwachmaten anhören müssen, dass mein geshaelter Storm auf'm Barb total kaputt ist, weil nutzlos...
[/gröhl]

Danke für die hübschen Tabellen!

*zustimm*
 
Ich weis sehr wohl was ein asymptotischer Kurvenverlaufen bzw. Funktionsverlauf ist. Ich bin auch durchaus fähig diesen Punkte mittels Differentation (Maximalwertsuche) zu ermitteln. Nur leider hatte ich keine Formel zu der bestehenden Tabelle gesehn! Auch nicht im FHR Thread.

Leider hab ich mir erst jetzt den Link in den Amazon Basin angesehn. Vorher muss ich das übersehen haben.

btw. ich arbeite (quäle mich) beinahe Tag/täglich mit Diff-Gleichungen, Optimierungs sowie Linearisierungsprobleme nicht linearer Gleichungssysteme, da ist so ne Formel ein Husten im Wind. sorry ;)

Und noch etwas, was das angeht, nur weil es einen theoretischen mathematischen Maximalwert gibt, heisst das noch lange nicht, dass er auch nur im entferntesten von praktischen Nutzen bzw. Interesse ist, siehe ungedämpfte Schwingung: ist schön das es sie am Papier gibt, aber die praktische Bedeutung geht gegen 0 ;)

Trotzdem :top: @Rivo für die Arbeit.

mfg avenger
 
Ich weis sehr wohl was ein asymptotischer Kurvenverlaufen bzw. Funktionsverlauf ist. Ich bin auch durchaus fähig diesen Punkte mittels Differentation (Maximalwertsuche) zu ermitteln.
Meine Bemerkung war auch in keinster Weise abwertend o.ä. gemeint. Ich wollte dir lediglich das Stichwort liefern.

cu
 
Sorry, wenn ich das etwas zu persönlich genommen hab. Ich denk es gibt bei jedem so ein paar Punkte... wenn man da trifft, dann gibts eine sonst nicht übliche Reaktion.

mal nen :keks: zur Versöhnung ;)

btw. damit es nicht zu sehr OT wird, vom Moding bzgl. Items hab ich nicht so den Plan, was kriegt man da eigentlich an FBR/FHR hin? Gibt ja sicher einen gewissen Werte-Bereich, den man nicht überschreiten kann.
 
avenger schrieb:
btw. damit es nicht zu sehr OT wird, vom Moding bzgl. Items hab ich nicht so den Plan, was kriegt man da eigentlich an FBR/FHR hin? Gibt ja sicher einen gewissen Werte-Bereich, den man nicht überschreiten kann.

FHR: 324% ohne Charms, 524% mit Charms (siehe hier)
FBR: müssten 95% sein (65% Gris Schild + 30% Schutzengel)
 
bernie4711 schrieb:
FHR: 324% ohne Charms, 524% mit Charms (siehe hier)
FBR: müssten 95% sein (65% Gris Schild + 30% Schutzengel)

Nein, ich meinte in Mods, da kann man sich ja selbst seine Items relativ individuell erstellen, deshalb fragte ich.

Für FBR kriegt man in D2LoD zumindest 140% hin: prunkvolle Ägeis/Monarch der Abweisung gesockelt mit 4 Shael Runen + Guardian Angel ;)
Aber mehr fällt mir grad nicht ein.
 
avenger schrieb:
Sorry, wenn ich das etwas zu persönlich genommen hab. Ich denk es gibt bei jedem so ein paar Punkte... wenn man da trifft, dann gibts eine sonst nicht übliche Reaktion.

mal nen :keks: zur Versöhnung ;)
Jup, kein Ding. :keks:

>>>vom Moding bzgl. Items hab ich nicht so den Plan, was kriegt
>>>man da eigentlich an FBR/FHR hin?

Also es gibt natürlich einmal den datenstruktur-technischen Maximalwert, den man bei einer magischen Eigenschaft nicht überschreiten kann. Wo dieser bei FHR/FBR liegt, weiß ich nicht aus dem Kopf.

Aber ich nehme an, du meinst eher den Wert, den man zum Beispiel mit Hilfe von gemoddeten Items erhalten kann. Tja, spontan überschlagen, würde ich sagen, da sind durchaus Werte von über 5000 Prozent drin.

cu
 
avenger schrieb:
Für FBR kriegt man in D2LoD zumindest 140% hin: prunkvolle Ägeis/Monarch der Abweisung gesockelt mit 4 Shael Runen + Guardian Angel ;)
Aber mehr fällt mir grad nicht ein.

1:0 für Dich :D

Aber einen setz ich noch drauf: Grisis Schild hat auch 3 Sockel ;)

macht mit 3mal Shael 125% + GA = 155%

Okok, bin schon ruhig :)
 
so auch nochma hier :top: arbeit
wirklich gut zu wissen, für pvpler wie auch für pvmler
jetzt müsste nur nochmal jemand die fc caps nachprüfen
 
:)

1:1 ;)
glaub nicht das es noch weiter geht, na mal schaun. Ansonsten einigen wir uns auf unentschieden :D


@Nokiestar

Ich meinte in gewisser weise beides, aber vorallem den Maximalwert, den Blizzard einem Char erlaubt.
Es könnte ja sein, dass man mit mehreren gemoddeten Items mit sagen wir mal 5*1020%FBR=5100 FBR erreicht, aber in die interne Berechnung für die Charakteranimation fliessen nur maximal 2000 FBR ein, also ein Cap wie bei so gut wie allem im Spiel verwendeten Faktoren. Ich denke nunmal, dass der Cap hier wesentlich tiefer liegen könnte als die theoretisch möglichen Werte.

Ist nur so eine Idee :)
 
Da ich schon von alle Seiten mit PMs zugedeckt werde, dass wir diese neuen Erkenntnisse zu FBR und FHR auch im PvP Forum brauchen: Hier sind die Threads.
 
hm. ich hatte da mal n Priester Zakarumschild der abweisung mit einer shael drin...^^

gleich nochmal sockeln.

mit guardian 100%faster block... ! :top: gleich mal testen wie sich das jetzt auswirkt

wünscht mir glück:clown:

mfg, cRaSh
 
Zurück
Oben