Syzygy
Guest
"ich schätze aber mal... "
gefällt mir ^^
gefällt mir ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
tunullnullichnullnullnicht.nullnullEntscheidenullnullichnullnullmichnullnullfuernullnulldennullnullFG,nullnullistnullnulldasnullnullidRnullnullkeinenullnullEntscheidung,nullnulldienullnullmittennullnullinnullnulleinernullnullMapnullnullstattfindet.nullnullDernullnullFGnullnullistnullnullalsnullnullAufmerksamkeits-Konzentratornullnullimmernullnullvornullnullmir,nullnullweilnullnullesnullnullhinternullnullmirnullnullnixnullnullmehrnullnullgibt,nullnullichnullnullspielenullnullgrundsaetzlichnullnullmitnullnullfreiemnullnullRuecken.nullnullGibtnullnullgenaunullnullzweinullnullMaps,nullnullinnullnulldenennullnullmannullnullmittignullnulllandet,nullnulldienullnulleinenullnullheisstnullnullMuhnullnullundnullnullistnullnullfuernullnullmichnullnullnichtnullnullvonnullnullgroesserernullnullBedeutung,nullnulldienullnullanderenullnullhatnullnulldennullnullwpnullnulletwanullnullmittig,nullnullinnullnull1.09nullnullsindnullnullwpsnullnullabernullnullgguenullnull1.08nullnulldeutlichnullnullentschaerft.OriginallynullnullpostednullnullbynullnullElnullnull
Interessant,nullnulldassnullnulldunullnullesnullnullsonullnulldarstellst,nullnulldassnullnullpronullnullScreennullnullmindestensnullnull5nullnullATnullnullundnullnulldasnullnullgleichenullnullnochmalnullnullinnullnullBW/BPnullnullaktivnullnullseinnullnullmüsstennullnullodernullnullgarnullnullsind.nullnull...
a-MollnullnullzumnullnullGeneral?nullnullAllesnullnullwasnullnullichnullnullsagenullnullist,nullnulldernullnullFGnullnullhatnullnullseinenullnullExistenzberechtigungnullnullgleichwertignullnullnebennullnulldennullnullanderennullnullGolems.nullnullObnullnullmannullnullihnnullnullnutztnullnullodernullnullnichtnullnullhaengtnullnullvonnullnullmehrnullnullFaktorennullnullabnullnullalsnullnullnurnullnullAussehennullnullundnullnullManakosten.InteressantnullnullabernullnulldeinnullnullArgumentumnullnullanullnullMinorenullnulladnullnullGeneralisnullnull(AaMaG).nullnullMachennullnullwirnullnullunsnullnulldochnullnullbittenullnullnichtsnullnullvor:nullnullMittelsnullnullAaMaGnullnullkannnullnullichnullnulldirnullnullauchnullnulldienullnullNützlichkeitnullnullvonnullnullPEnullnullherleiten,nullnullundnullnulldennochnullnullbleibtsnullnulleinnullnullmiesernullnullSkill.nullnull
Dunullnullweisstnullnullabernullnullgenausogutnullnullwienullnullich,nullnulldassnullnullmannullnullmitnullnullCOnullnullnichtnullnullwirklichnullnullgutnullnullumgehennullnullkann.nullnullWennnullnullichnullnullnennullnullstabilennullnullGolemnullnullvornenullnullhabnullnull(ichnullnullsagenullnullnichtnullnullausdruecklichnullnullFG,nullnulldasnullnullistnullnullNebensache),nullnullissesnullnullwurscht,nullnullobnullnullichnullnulldasnullnullBosspacknullnullmitnullnullCOnullnullverfluchenullnullodernullnullgleichnullnullmitnullnullLR,nullnullumnullnullmitnullnullBSwhatevernullnulldennullnullFirstkillnullnullzunullnullmachen.nullnullHabenullnullichnullnullzusaetzlichnullnullnochnullnullanderenullnullMinionsnullnullvornenullnullrumlaufen,nullnullwirdnullnulldernullnullEinsatznullnullvonnullnullCOnullnullimmernullnullfragwuerdiger.nullnullNiemandnullnullwuerdenullnullCOnullnullskillen,nullnullwennnullnullernullnullnichtnullnullATTnullnullhabennullnullwollte,nullnulldamitnullnullbrauchtnullnullATTnullnullzweinullnullPunkte,nullnulldernullnullFGnullnullbraeuchtenullnulldrei,nullnullwennnullnullichnullnulldernullnullArgumentationskettenullnullfolgennullnullwuerde,nullnulldassnullnullnurnullnullToninullnullSinnnullnullmachtnullnullundnullnullmannullnulldienullnullanderennullnullGolemsnullnullhoechstensnullnullskillt,nullnullumnullnulldennullnullFGnullnullfreizuschalten.nullnullDasnullnullistnullnullabernullnullnichtnullnullmeinnullnullAnliegen,nullnull_ich_spiele_nicht_FG-only_.Interessant:nullnullEbennullnullnochnullnullAaMaG.
ConullnullhatnullnulleinennullnullNutzen.nullnullDennullnullkennstnullnulldunullnullgenausogutnullnullwienullnullichnullnullihnnullnullkenne.nullnullBoss+Minionsnullnull--->nullnullCOnullnull+nullnullsegensreichenullnullWirkungnullnulleinesnullnullanderennullnullFluches,nullnulldienullnullunsnullnulljanullnullbekanntermaßennullnullnichtnullnullverlorennullnullgeht.
ImnullnullganznullnullwesentlichennullnulldafürnullnullistnullnullCOnullnullgutnullnull(mannullnullbeachte:nullnullkeinnullnullAaMaG,nullnullichnullnullbelassenullnullesnullnullbeinullnulldiesernullnullFallgruppe)
Ja,nullnullmirnullnullbekannterweisenullnullauch.nullnullLeidernullnullhabnullnullichnullnulldazunullnullimmernullnullnochnullnullnixnullnullNaeheres,nullnullauchnullnullbeinullnulldennullnullhiernullnullaufnullnulldernullnullSeitenullnullansaessigennullnullModdern.nullnullMussnullnullmirnullnullwinwoodsnullnullLinknullnullnochnullnullreinziehen.Dienullnull6ynullnullvonnullnullATnullnullerscheinennullnullmirnullnulldahingegennullnullsehrnullnullunwahrscheinlich,nullnullwennnullnullmannullnullsichnullnulldennullnullSkillnullnullinnullnullpractunullnullanschaut.
s.o.Zumnullnullersteren:nullnullDiesenullnullAufmerksamkeitszonenullnullerschaffennullnullanderenullnullebennullnullmitnullnullBW/BP/AT,nullnullundnullnullzwarnullnullgenaunullnulldort,nullnullwonullnullwirnullnullsienullnullhabennullnullwollen.nullnullDarinnullnullliegtnullnullbzgl.nullnullAppealingnullnulldernullnullVorteilnullnullggnnullnullFG.
DassnullnullichnullnullkeinnullnullOptik-Freaknullnullbin,nullnullistnullnullabernullnulljetztnullnullnichtnullnullwirklichnullnullneu.nullnullUnd_ich_bin_kein_FGler_!nullnullGrats,nullnulldunullnullbistnullnulldunullnullmitnullnulldernullnullerstenullnullvonnullnulldennullnullFGlern.
Ach,nullnullichnullnullhabnullnullschonnullnullvielenullnullPostingsnullnulldazunullnullvonnullnullDirnullnullaufmerksamnullnullgelesennullnull...nullnullIchnullnullbittenullnullgenaunullnullzunullnulllesen,nullnullundnullnullichnullnullbittenullnullerstnullnullrechtnullnulldarum,nullnulllogischnullnullzunullnulldenken.nullnullIchnullnullhabenullnullnichtnullnullgesagt,nullnullFGnullnull=nullnullN00b,nullnullichnullnullhabenullnullgesagt,nullnullTGnullnull=nullnullNonN00b.nullnullDasnullnullistnullnulleinnullnullUnterschied,nullnullundnullnullesnullnullistnullnulltraurig,nullnulldassnullnulldienullnullLeutenullnullnichtnullnullaufmerksamnullnulllesen.
IchnullnullbittenullnullDich,nullnullinnullnullZeitennullnullvonnullnullLoDnullnull(Standardnullnull1,2klife,nullnull2kmana,nullnullmanaregnullnull75%)nullnullwaerennullnulldienullnull160mananullnulleinnullnullKlacks,nullnullwennnullnullichnullnullirgendwonullnullgesagtnullnullhaette,nullnulldassnullnullichnullnullDeinenullnullTaktiknullnull1:1nullnullmitnullnulldemnullnullFGnullnullabbildennullnullwill.nullnullIchnullnullcastenullnulldennullnullFGnullnullabernullnullnichtnullnullallenullnullnaslangnullnullneu,nullnullweilnullnullernullnullsichnullnullsowiesonullnullnachnullnullvornnullnullorientiert.nullnullDortnullnullwillnullnullichnullnullihnnullnullauchnullnullhaben.nullnullInnullnulldennullnullMaps,nullnullinnullnulldenennullnullichnullnullihnnullnullnutze.Undnullnullichnullnullhabenullnullauchnullnullgesagt,nullnulldassnullnullichnullnulldasnullnullEinskillpunkt-Argumentnullnullmeinerseitsnullnullnichtnullnullgeltennullnulllassennullnullwill.nullnullAufmerksamnullnulllesen.nullnullInnullnullZeitennullnullvonnullnullLoDnullnull(Standardnullnull+nullnull12nullnullSkillsnullnullundnullnullClvlnullnull99nullnullnp)nullnullistnullnulldernullnulleinenullnullSkillnullnullmehrnullnullodernullnullwenigernullnullkackegal.
DienullnullArgumentenullnullsindnullnullandere:nullnullStattnullnulleinemnullnullFGnullnull(160nullnullMana)nullnullcastenullnullichnullnullliebernullnullnennullnullCGnullnull(48nullnullMana)nullnullundnullnullbetreibenullnullAppeal&Crowd&ControlnullnullübernullnullnennullnullneugecastetennullnullCG,nullnullBW/BP/AT.nullnullVorteilnullnullhierbei:nullnullIchnullnullmachenullnulldasnullnullso,nullnullwienullnullichnullnulldenke,nullnullundnullnullnicht,nullnulldernullnullFGnullnullmachtnullnulldasnullnullso,nullnullwienullnullernullnullgradnullnulldenkt.
Syzygy schrieb:>>kann aber nicht wie ein normaler Gegner sein, weil ein CG eben nicht so viele Monster anzieht wie ein per Att Verfluchtes.
den eindruck hatte ich nicht. ob ich am eingang zur fortress einen cg gecastet oder ein nahestehendes monster mit at verflucht hab, die anzahl der angelockten neulinge war in etwa vergleichbar. wie gesagt, kein spezieller "anlock-effekt". bei 6 yards (~1/3 Screen) wäre sowieso praktisch nichts angelockt worden (da iss der "sichtradius" der meisten monster ja deutlich größer^^), bei 45-70 yards hätte die halbe outter steppes-population zum tor trotten müssen![]()
Syzygy schrieb:was passiert, wenn du statt AT einen CG an die gleiche stelle castest? ich vermute mal, genau dasselbe... ^_*
€dit:
hm, edit zu spät gelesen ~
du meinst das attracted monster stand weiter weg vom summoner als dein char?
librarian schrieb:Heiho,
tu ich nicht. Entscheide ich mich fuer den FG, ist das idR keine Entscheidung, die mitten in einer Map stattfindet. Der FG ist als Aufmerksamkeits-Konzentrator immer vor mir, weil es hinter mir nix mehr gibt, ich spiele grundsaetzlich mit freiem Ruecken. Gibt genau zwei Maps, in denen man mittig landet, die eine heisst Muh und ist fuer mich nicht von groesserer Bedeutung, die andere hat den wp etwa mittig, in 1.09 sind wps aber ggue 1.08 deutlich entschaerft.
In der Zeit, in der Du Att fluchst und BW setzt, kann ich schon BS oder wasauchimmer ballern. Aehnliche Diskussion wie ueber den Einsatz von SlM bei der Amsel. Marginaler Offensivvorteil, aber ein Vorteil, hat nichts mit die gegend mit Knochen zupflastern zu tun.
a-Moll zum General? Alles was ich sage ist, der FG hat seine Existenzberechtigung gleichwertig neben den anderen Golems. Ob man ihn nutzt oder nicht haengt von mehr Faktoren ab als nur Aussehen und Manakosten.
Du weisst aber genausogut wie ich, dass man mit CO nicht wirklich gut umgehen kann. Wenn ich nen stabilen Golem vorne hab (ich sage nicht ausdruecklich FG, das ist Nebensache), isses wurscht, ob ich das Bosspack mit CO verfluche oder gleich mit LR, um mit BSwhatever den Firstkill zu machen. Habe ich zusaetzlich noch andere Minions vorne rumlaufen, wird der Einsatz von CO immer fragwuerdiger. Niemand wuerde CO skillen, wenn er nicht ATT haben wollte, damit braucht ATT zwei Punkte, der FG braeuchte drei, wenn ich der Argumentationskette folgen wuerde, dass nur Toni Sinn macht und man die anderen Golems hoechstens skillt, um den FG freizuschalten. Das ist aber nicht mein Anliegen, _ich_spiele_nicht_FG-only_.
Ja, mir bekannterweise auch. Leider hab ich dazu immer noch nix Naeheres, auch bei den hier auf der Seite ansaessigen Moddern. Muss mir winwoods Link noch reinziehen.
s.o.
Die Musik spielt _vor_ mir, ob die Aufmerksamkeit durch FG oder durch Att/CG/BW gebuendelt wird, ist zweitrangig. Wenn der FG sowieso mitlaeuft, brauch ich die andern Spells nur begrenzt bis gar nicht. Was, nochmal, nicht heisst, dass ich diese Vorgehensweise ablehne, sie ist nur nicht ueberall notwendig - wenn man den dem FG seinen Punkt gegoennt hat.
Dass ich kein Optik-Freak bin, ist aber jetzt nicht wirklich neu. Und_ich_bin_kein_FGler_!
Ach, ich hab schon viele Postings dazu von Dir aufmerksam gelesen ...
Ich bitte Dich, in Zeiten von LoD (Standard 1,2klife, 2kmana, manareg 75%) waeren die 160mana ein Klacks, wenn ich irgendwo gesagt haette, dass ich Deine Taktik 1:1 mit dem FG abbilden will. Ich caste den FG aber nicht alle naslang neu, weil er sich sowieso nach vorn orientiert. Dort will ich ihn auch haben. In den Maps, in denen ich ihn nutze.
In Maps, in denen ich den FG fuer ungeeignet halte, nutz ich ihn nicht. Beispiele hab ich genannt, grundsatzlich sind das die Maps in denen sich Minions gerne und langwierig verheddern, bzw in denen Fernkaempfer ueber Hindernisse hinweg agieren koennen. Denen klatscht man freilich nen CG vor die Nase - oder noch besser, nen BP, weil der Golem dann seine Bodyguard-Funktion weiter erfuellen kann und ich mir den Weg nicht gleich zusperren muss. Das soll ne relativ allgemeingueltige Aussage sein, deshalb ziehe ich hier andere Minions inkl Soelli nicht in Betracht.
<edit>
aus winwoods Link:
>> Aus welchem Radius sie kommen weis ich auch nicht gneau ich schätze aber mal mindestens 45 yards und maximal 70 yards.<<
yo, schaetzen, pfff... 45yds sind gut zwei Screens in der 800x600 Aufloesung, bissle ueppig, oder?
Fazit: nix genaues weiss man immer noch nicht :-/
<edit#2>
Nochmal zu dem Bild mit dem Barbaren, die Verdopplung der Zahlen ist schlicht falsch. Wenn man genau liest, steht da, der Barb ist angenommen 2yd gross, ohne das Schwert. Heisst, die zahlen sind richtig, so wie sie in den Ringen stehen, nix mit x2. Hab ich auch schon oft genug hier in den Foren anprangern muessen. Wenn die Fluchradien wirklich wie im Guide angegeben auf die halben Werte kaemen, ist die Grundannahme, ein Barb sei 2yds gross, falsch und das Bild hat keine Relevanz mehr.
</edit#all>
librarian schrieb:Heiho,
CGs fallen mir bei jedem angefangenen char zuhauf vor die Fuesse, extra einen dafuer zu bauen, gehoert zu den Hirnrissigkeiten, die LoD so mit sich gebracht hat. Dafuer extra nen FG-Necro zu bauen, ist noch viel hirnrissiger, wenn man einen Pal (oder von mir aus auch einen Dentisten) schneller da hat.
Und wenn Du die nicht sinnentstellend gekuerzte Fassung Deines Postings siehst, wirst Du mir zugestehen, dass ich in Deinen Ausfuehrungen zu CO genau das sehe, was Du mir mit dem FG unterstellst, aus einem sehr individuellen Spezialszenario eine Berechtigung fuer einen total muelligen Skill ableiten.
Bloss dass Gegenden und Bosse mit ueberwiegenden Feuerattacken haeufiger sein duerften, als das gelegentliche Spawnen eines Bosspacks, das zufaellig mal fuer CO geeignet sein koennte.
Syzygy schrieb:>>Edit: Syz, wo kommen deine yarddefs her? Und bitte in einfachen und simplen Worten für mich, was sowas angeht.
http://www.lurkerlounge.com/diablo2/discoveries/120300.shtml
>>Die Existenzberechtigung hat er auch. CG sammeln^^.
da find ich PN aber besser ^^
>>Und so ein FG ist da alles andere als schlecht, vor allem, wenns einer der berühmten Kelvenmor FGs ist.^^
den witz hab ich jetzt nicht verstanden T_T