• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.09 - Werwolf- und Werbär-Skillbug

Lynxx

Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
0
~ Werwolf- und Werbär-Skillbug - Info's ~

Edit: Es hat sich herausgestellt, dass der Bug komplett behoben ist! (außer im SP, da der PC weiterhin gefreezt wird)
Vielen Dank an dieser Stelle für das aufmerksame Auge von LO_André :hy:

Hier sind Screens, die es eindeutig beweisen:

Druidbug03.jpg

Hier sieht man hinter Vitalität, dass das momentane Leben (3726), was rechts steht, über dem in der Lifekugel und dem (angeblichen) maximalen Leben (3439) ist!

Druidbug04.jpg

Es wird weniger^^

Druidbug05.jpg

Erst hier geht jetzt auch das Leben der Lifekugel zurück! edit-ende

Hier bleibt ansonsten noch der alte Beitrag stehn..

____________________________________________________

Hallo zusammen!

Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, fangen wir direkt an:


Geschichte des Bugs

Mit Lord Of Destruction, dem Expansionspacket zu Diablo 2, kam unser aller Lieblingschar in die Welt von Sanktuario. :)

Damals existierte der Bug, dass, wenn man mit Items das Werwolf- oder Werbärskilllevel bzw. Lynkanthropie von 32 überschritt (also ab 33) und sich verwandelte, der PC komplett gefreezt wurde mitsamt allen anderen Personen, die im Bildschirmbereich waren.

Seit einer serverseitigen Fehlerbehebung existiert dieser Bug nicht mehr im Battle.Net, zumindest nicht so gravierend mit Freeze des PC.

Im SP wird man weiterhin gefreezt:
gulasch schrieb:
Ok,habs getestet.Auch beim WW wird man gefreezt und Diablo bleibt hängen.Minimiert man Diablo erscheint diese Fehlermeldung:

Blabla Location.

nWolfBonus>=0&&nWolfbonus<=
MAX_SKILL_LEVEL - MAX_SKILL_BONUS_LEVEL

der bug existiert also im SP noch.
Danke hier an gulasch :hy:

Erscheinungsbild des "neuen" Bugs

Sobald man durch Items das Werwolf-/Werbärskilllevel bzw. Lynkanthropielevel von 32 überschreitet und sich verwandelt, wird im Fertigkeitsbaum sowie in der Anzeige des Skills für die rechte Maustaste das Skilllevel von Werwolf/Werbär sowie von Lynkanthropie auf scheinbar 32 herunter gesetzt. Wut wird nicht herabgesetzt. Für Holzhammer konnte ich es nicht testen, da ich im Moment keinen Bären besitze.
Sobald man ein Skillitem anhebt, wird wieder das wahre Level angezeigt.

Auswirkungen

Das Heruntersetzten des Skills hätte theoretisch Einfluß auf alle Wirkungen der Skills Lynkanthropie & Werform.

Diese habe ich mithilfe meines Werwolf-Druiden getestet. Mit Items kommt er auf Lvl 37 Lynkanthropie & Werwolf. Ich habe jeweils mit Lvl37 Verwandlung und mit Lvl 32 Verwandlung getestet.

Leben:
Lvl 37 Verwandlung: 3234 Leben (theoretisch müßten hier 3504 Leben erscheinen)

edit:
Druidbug01.jpg

Man beachte an diesem Screen, dass das eig. wahre Leben angezeigt wird (neben Vitalität), aber in der Lebenskugel nicht vorhanden ist.

Lvl 32 Verwandlung: 3234 Leben

edit:
Druidbug02.jpg

Hier ohne die Skiller ist alles normal.

-> Somit wird das Leben ab Lvl 32 Lynkanthropie nicht mehr erhöht! Bei meinem Wolf macht dies fast 300 Leben aus, was ziemlich viel ist, wie ich finde.

Angriffswert:
Lvl 37 Verwandlung: 3794
Lvl 32 Verwandlung: 3653

-> Der Angriffswert erhöht sich also weiter ab Lvl 32 normal.

Verwandlungsdauer:
Lvl 37 Verwandlung: 800 Sekunden
Lvl 32 Verwandlung: 700 Sekunden

-> Die Dauer steigt normal mit höheren Lynkanthropielevel weiter an.

Angriffsgeschwindigkeit:

-> Die Änderungen wären so minimal (1% von 32 auf 37), dass es sich nicht lohnt, getestet zu werden :p

Was passiert, wenn...

...ich mich mit höhrem Werformlevel als 32 verwandel und keine Skillitems mehr anhebe, um den Skill zurückzusetzen, und mich dann wieder zurückverwandel und mich nochmal verwandel?
- Du erhälst trotzdem oben beschriebene Ergebnisse, auch wenn du dich angeblich nur mit Lvl 32 Werform verwandelst.


So, ich wünsch noch eine schöne Nacht... übrigens habe ich grad etwas seltsames festgestellt. Ich editiere es gleich noch hinein. edit: so, leider kann man bei Tripod grad nicht hochladen, sodass ich dies auf morgen verschiebe.
 
Gut gemacht. So schlimm sind die Bugs gar nicht, wie ich bemerke. :eek:

Festtackern! :p:top:

I.d.S.
 
also bei mir zuhause stürzt diablo aber immer noch ab wenn ich über lev 32 bin, im bnet hab ich das bisher noch nicht getest.

is das vielleicht nicht bei jedem, denn bei mir ist es ja nicht so ??
 
Lynxx schrieb:
Leben:
Lvl 37 Verwandlung: 3234 Leben (theoretisch müßten hier 3504 Leben erscheinen)
Lvl 32 Verwandlung: 3234 Leben

-> Somit wird das Leben ab Lvl 32 Lynkanthropie nicht mehr erhöht! Bei meinem Wolf macht dies fast 300 Leben aus, was ziemlich viel ist, wie ich finde.


Fehler !! :hammer:

Die 300 Leben sind das vielleicht bei deinem Druiden, aber das kommt ja ganz auf das Basislife an, dass der jeweilige Druide hat.

Und der Prozentsatz ist dann beim WB und beim WW gleich. :D

@Bizarre-Deuce: Entweder hast du nicht den aktuellen Patch oder es geht generell nicht im SP.

Achja das wichtigste: :top:
 
Lynxx schrieb:
-> Somit wird das Leben ab Lvl 32 Lynkanthropie nicht mehr erhöht! Bei meinem Wolf macht dies fast 300 Leben aus, was ziemlich viel ist, wie ich finde.

@ M3ch :p

so, danke für des Lob ;)

ich werd zusehn, dass ich die screens heute noch uploaden kann^^ ich hoffe tripod macht mit edit: immer noch nicht hochladbar :(
 
Scheint soweit alles okay... ich wuerde es aber lieber ins Archiv verschieben als es festzutackern, wir haben schon einige zuviele Threads gefixt... Also ertsmal danke fuer die Muehe des Testens ;)

Deimos
 
Mich ärgert nur, dass Tripod imma noch net uploaden lässt :(

Sonst wär hier längst noch was kurioses :D

Btw... es darf einer für WB testen, wenn er will ;)
 
endlich konnte ich den nachtrag machen :)
 
Wollt das nun mit dem WB ausprobieren.mit lvl31 war alles noch normal.Als ich dann Maras anzog,erhöht sich auch mein Ar dementsprechend,doch als ich versuchte mich erneut in einen WB zu verwandeln,um zu testen ob sich life und Defense ändert, wurde ich aus dem spiel geworfen.
 
Der test erfolgte SP.
Im b.net kann ichs erst nach den nächsten 8 lvl machen.
 
Und die aktuelle Version im SP getestet? :D Oder ne 1.08er^^

Mfg
 
Warum hat er 3504 Life auf dem oberen Screeny?
Da übersteigt das aktuelle Life doch das Max Lifeauf dem Screeny:confused:
 
LO_André schrieb:
Warum hat er 3504 Life auf dem oberen Screeny?
Da übersteigt das aktuelle Life doch das Max Lifeauf dem Screeny:confused:

Wat???

Nee, also normal müßte er auf dem Lvl 3504 Leben haben (siehe hinter Vitalität), das wird aber scheinbar abgeriegelt... siehe Lebenskugel...

Hm... @ gulasch: komisch... existiert der Bug beim Bär noch?! :confused:
 
Lynxx schrieb:
Hm... @ gulasch: komisch... existiert der Bug beim Bär noch?! :confused:
Kann sein,dass er im Sp überhaupt noch vorhanden ist,werde es bald am WW testen und dann berichten.
Im b.net hat mein WB lync erst auf 10.kanns also noch nicht testen.
 
Es steht aber bei deinem Life doch die 3504/32xx oder so auf dem Screeny, das Anzeigebug, denn dein aktuelles Life (3504) ist höher als der maxwert Life (32xx)
 
3234/3504 steht bei Vita, wobei der erste Wert, wie man weiß, das aktuelle Life is, der zweite das maximale Life :D

Schaut man aber auf die Lifekugel, so ist der max Wert nur 3234 und die Lebenskugel ist voll
 
Ok,habs getestet.Auch beim WW wird man gefreezt und Diablo bleibt hängen.Minimiert man Diablo erscheint diese Fehlermeldung:

Blabla Location.

nWolfBonus>=0&&nWolfbonus<=
MAX_SKILL_LEVEL - MAX_SKILL_BONUS_LEVEL

der bug existiert also im SP noch.
 
Zurück
Oben