Lynxx
Well-known member
- Registriert
- 20 Januar 2002
- Beiträge
- 1.315
- Punkte Reaktionen
- 0
~ Werwolf- und Werbär-Skillbug - Info's ~
Edit: Es hat sich herausgestellt, dass der Bug komplett behoben ist! (außer im SP, da der PC weiterhin gefreezt wird)
Vielen Dank an dieser Stelle für das aufmerksame Auge von LO_André
Hier sind Screens, die es eindeutig beweisen:
Hier sieht man hinter Vitalität, dass das momentane Leben (3726), was rechts steht, über dem in der Lifekugel und dem (angeblichen) maximalen Leben (3439) ist!
Es wird weniger^^
Erst hier geht jetzt auch das Leben der Lifekugel zurück! edit-ende
Hier bleibt ansonsten noch der alte Beitrag stehn..
____________________________________________________
Hallo zusammen!
Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, fangen wir direkt an:
Geschichte des Bugs
Mit Lord Of Destruction, dem Expansionspacket zu Diablo 2, kam unser aller Lieblingschar in die Welt von Sanktuario.
Damals existierte der Bug, dass, wenn man mit Items das Werwolf- oder Werbärskilllevel bzw. Lynkanthropie von 32 überschritt (also ab 33) und sich verwandelte, der PC komplett gefreezt wurde mitsamt allen anderen Personen, die im Bildschirmbereich waren.
Seit einer serverseitigen Fehlerbehebung existiert dieser Bug nicht mehr im Battle.Net, zumindest nicht so gravierend mit Freeze des PC.
Im SP wird man weiterhin gefreezt:
Erscheinungsbild des "neuen" Bugs
Sobald man durch Items das Werwolf-/Werbärskilllevel bzw. Lynkanthropielevel von 32 überschreitet und sich verwandelt, wird im Fertigkeitsbaum sowie in der Anzeige des Skills für die rechte Maustaste das Skilllevel von Werwolf/Werbär sowie von Lynkanthropie auf scheinbar 32 herunter gesetzt. Wut wird nicht herabgesetzt. Für Holzhammer konnte ich es nicht testen, da ich im Moment keinen Bären besitze.
Sobald man ein Skillitem anhebt, wird wieder das wahre Level angezeigt.
Auswirkungen
Das Heruntersetzten des Skills hätte theoretisch Einfluß auf alle Wirkungen der Skills Lynkanthropie & Werform.
Diese habe ich mithilfe meines Werwolf-Druiden getestet. Mit Items kommt er auf Lvl 37 Lynkanthropie & Werwolf. Ich habe jeweils mit Lvl37 Verwandlung und mit Lvl 32 Verwandlung getestet.
Leben:
Lvl 37 Verwandlung: 3234 Leben (theoretisch müßten hier 3504 Leben erscheinen)
edit:
Man beachte an diesem Screen, dass das eig. wahre Leben angezeigt wird (neben Vitalität), aber in der Lebenskugel nicht vorhanden ist.
Lvl 32 Verwandlung: 3234 Leben
edit:
Hier ohne die Skiller ist alles normal.
-> Somit wird das Leben ab Lvl 32 Lynkanthropie nicht mehr erhöht! Bei meinem Wolf macht dies fast 300 Leben aus, was ziemlich viel ist, wie ich finde.
Angriffswert:
Lvl 37 Verwandlung: 3794
Lvl 32 Verwandlung: 3653
-> Der Angriffswert erhöht sich also weiter ab Lvl 32 normal.
Verwandlungsdauer:
Lvl 37 Verwandlung: 800 Sekunden
Lvl 32 Verwandlung: 700 Sekunden
-> Die Dauer steigt normal mit höheren Lynkanthropielevel weiter an.
Angriffsgeschwindigkeit:
-> Die Änderungen wären so minimal (1% von 32 auf 37), dass es sich nicht lohnt, getestet zu werden
Was passiert, wenn...
...ich mich mit höhrem Werformlevel als 32 verwandel und keine Skillitems mehr anhebe, um den Skill zurückzusetzen, und mich dann wieder zurückverwandel und mich nochmal verwandel?
- Du erhälst trotzdem oben beschriebene Ergebnisse, auch wenn du dich angeblich nur mit Lvl 32 Werform verwandelst.
So, ich wünsch noch eine schöne Nacht... übrigens habe ich grad etwas seltsames festgestellt. Ich editiere es gleich noch hinein. edit: so, leider kann man bei Tripod grad nicht hochladen, sodass ich dies auf morgen verschiebe.
Edit: Es hat sich herausgestellt, dass der Bug komplett behoben ist! (außer im SP, da der PC weiterhin gefreezt wird)
Vielen Dank an dieser Stelle für das aufmerksame Auge von LO_André
Hier sind Screens, die es eindeutig beweisen:
Hier sieht man hinter Vitalität, dass das momentane Leben (3726), was rechts steht, über dem in der Lifekugel und dem (angeblichen) maximalen Leben (3439) ist!
Es wird weniger^^
Erst hier geht jetzt auch das Leben der Lifekugel zurück! edit-ende
Hier bleibt ansonsten noch der alte Beitrag stehn..
____________________________________________________
Hallo zusammen!
Ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden, fangen wir direkt an:
Geschichte des Bugs
Mit Lord Of Destruction, dem Expansionspacket zu Diablo 2, kam unser aller Lieblingschar in die Welt von Sanktuario.
Damals existierte der Bug, dass, wenn man mit Items das Werwolf- oder Werbärskilllevel bzw. Lynkanthropie von 32 überschritt (also ab 33) und sich verwandelte, der PC komplett gefreezt wurde mitsamt allen anderen Personen, die im Bildschirmbereich waren.
Seit einer serverseitigen Fehlerbehebung existiert dieser Bug nicht mehr im Battle.Net, zumindest nicht so gravierend mit Freeze des PC.
Im SP wird man weiterhin gefreezt:
Danke hier an gulaschgulasch schrieb:Ok,habs getestet.Auch beim WW wird man gefreezt und Diablo bleibt hängen.Minimiert man Diablo erscheint diese Fehlermeldung:
Blabla Location.
nWolfBonus>=0&&nWolfbonus<=
MAX_SKILL_LEVEL - MAX_SKILL_BONUS_LEVEL
der bug existiert also im SP noch.
Erscheinungsbild des "neuen" Bugs
Sobald man durch Items das Werwolf-/Werbärskilllevel bzw. Lynkanthropielevel von 32 überschreitet und sich verwandelt, wird im Fertigkeitsbaum sowie in der Anzeige des Skills für die rechte Maustaste das Skilllevel von Werwolf/Werbär sowie von Lynkanthropie auf scheinbar 32 herunter gesetzt. Wut wird nicht herabgesetzt. Für Holzhammer konnte ich es nicht testen, da ich im Moment keinen Bären besitze.
Sobald man ein Skillitem anhebt, wird wieder das wahre Level angezeigt.
Auswirkungen
Das Heruntersetzten des Skills hätte theoretisch Einfluß auf alle Wirkungen der Skills Lynkanthropie & Werform.
Diese habe ich mithilfe meines Werwolf-Druiden getestet. Mit Items kommt er auf Lvl 37 Lynkanthropie & Werwolf. Ich habe jeweils mit Lvl37 Verwandlung und mit Lvl 32 Verwandlung getestet.
Leben:
Lvl 37 Verwandlung: 3234 Leben (theoretisch müßten hier 3504 Leben erscheinen)
edit:
Man beachte an diesem Screen, dass das eig. wahre Leben angezeigt wird (neben Vitalität), aber in der Lebenskugel nicht vorhanden ist.
Lvl 32 Verwandlung: 3234 Leben
edit:
Hier ohne die Skiller ist alles normal.
-> Somit wird das Leben ab Lvl 32 Lynkanthropie nicht mehr erhöht! Bei meinem Wolf macht dies fast 300 Leben aus, was ziemlich viel ist, wie ich finde.
Angriffswert:
Lvl 37 Verwandlung: 3794
Lvl 32 Verwandlung: 3653
-> Der Angriffswert erhöht sich also weiter ab Lvl 32 normal.
Verwandlungsdauer:
Lvl 37 Verwandlung: 800 Sekunden
Lvl 32 Verwandlung: 700 Sekunden
-> Die Dauer steigt normal mit höheren Lynkanthropielevel weiter an.
Angriffsgeschwindigkeit:
-> Die Änderungen wären so minimal (1% von 32 auf 37), dass es sich nicht lohnt, getestet zu werden
Was passiert, wenn...
...ich mich mit höhrem Werformlevel als 32 verwandel und keine Skillitems mehr anhebe, um den Skill zurückzusetzen, und mich dann wieder zurückverwandel und mich nochmal verwandel?
- Du erhälst trotzdem oben beschriebene Ergebnisse, auch wenn du dich angeblich nur mit Lvl 32 Werform verwandelst.
So, ich wünsch noch eine schöne Nacht... übrigens habe ich grad etwas seltsames festgestellt. Ich editiere es gleich noch hinein. edit: so, leider kann man bei Tripod grad nicht hochladen, sodass ich dies auf morgen verschiebe.