• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Aldurs Wachturm

da ist er also...dein Aldurs-Thread :)

inhaltlich gibt's auf den ersten blick nichts zu meckern, alles korrekt, ausserdem sehr übersichtlich und farblich sehr schön.

insgesamt kommt mir aber nicht genug heraus das "nur" 4 Teile erforderlich sind für den kompletten Set-Bonus. welches spezielle char-Set kann das noch von sich behaupten?
die restlichen plätze kann man entsprechend den nachteilen anpassen, jaja ich weiss: das tierfell und die waffe bleiben trotzdem scheisse. ich will hier auch gar nicht das aldi-set hochloben. aber man könnte diesen aspekt noch mit reinnehmen.

gruß
foundleroy

@found: assa-set und pala-set. dem einhändigen wird ja immer schon rechnung getragen, aber mit waffe, rüsse und helm werden halt schon sehr wichtige sachen beansprucht

@die oias/wias-nörgler: 30 oias. langsam? wie man will -> todo

@rettich: kann dich auch ma packen :D pb braucht 110 wias net 105 :D.
und hast mir arbeit abgenommen jo, die dropgeschichte sollte/wird genauso laufen :D

gautcho schrieb:
@found: assa-set, pala-set,
oh oh, hast recht, hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht :D

...aber erwähnen könnte man es trotzdem schon:
der aspekt, den ich mein: z.b. der fc-wb kann als schild lidless nehmen ohne zusätzlich auf resis zu achten. bei den ringen könnte zumindest ein +skillring genommen werden, da keine resis mehr benötigt werden und zuätzlicher ar-bonus vom set kommt.

gruß
foundleroy

endlich ham wir nen Aldur kompakt Thread... prima gautcho
6987.gif

Rabiener im Aldur Look hab ich mal ausprobiert... war wenig zufriedenstellend. Dabei war meine Alternativ Ausstattung noch nicht mal das optimalste (kein Bramble) und damit hab ich dennoch bessere Poisonwerte erreicht als mit Aldurs komplett. Allerdings bietet Aldurs viele Sockel, die mit 5/5 Gift Facetten bestückt werden können.

*festtacker* hoffentlich wird der Thread nicht übersehen und morgen gibts nen Thread "Welcher dru mit Aldurs" :D

ich hab mir nochmal gedanken wegen dem tornado-stormer gemacht und bin zum schluss gekommen, dass das einzige wirkliche manko von aldurs das fehlende fc is.
sonst is das set gar nicht so schlecht...

man kommt aber auch mit aldurs auf 75 fc, was imho ausreicht (nächstest cap wäre 99)
magefist 20, 2x ringe 20, arach 20, amu 15
außer man verwendet lidless ohne maxblock (was mir gar nicht gefällt), dann kann man sich was sparen^^

das fehlende mana holt man sich über die sockel, life/resis sind auch kein problem und skills reichen auch.

dummerweise kostet der arach allein mehr als aldurs zusammen, fc ringe mit mana/resis sind auch nicht billig und ein amu mit >15 fc und 2 zu dru dürfte wohl kaum zu kriegen/bezahlen sein. (und ohne das habt man nur 5 zu ele und 4 zu summon)

mein fazit: es geht sicher irgendwie (ich hab schon viele eledrus getroffen, die nix von fc wussten^^), gut gehts nur mit entsprechender restausrüstung (s.o.), aber es geht billiger und besser mit uniquecombo.

nen teuren Arachnid wünscht sich auch ein TS, der kein Aldurs trägt. Aber es gibt ja noch die Alternative des Craften für Caster Equip... Ith, jool, Amethyst, Vampirzahngurt für viel Tränke und Ral, Amethyst, Jool, Amu und Amn, Amethyst und Ring sind doch spottbillige Zutaten. Man sollte vielleicht nur noch drauf achten, nen highlvl Char als Crafter zu nehmen und mit ihm Schmuck zu ergämbeln wg des höhere ilvl vom Amu/Ring.
Hab mir so netten Stuff gecrafted :cool:

wie geht sich das aus?
amu, max. 10 durch craften, 10 durch die 4 zufälligen: 20
ringe geht nicht mehr als 10 x 2
gürtel auch nur 10
handschuhe kann man gar nicht mit fc craften, da müssen magefist her: 20
da fehlen 5 fc...
bleibt nur das schild und ich würde äußerst ungern auf maxblock verzichten.

edit: btw, wo/wer/was is eigentlich "Höllenbraut" bei den rüssi-dropern? die kenn ich gar nicht...

Das ist nicht ganz richtig, hier die FC-Breakpoints:
Code:
0% - 18 Frames
4% - 17 Frames
10% - 16 Frames
19% - 15 Frames
30% - 14 Frames
46% - 13 Frames
68% - 12 Frames
99% - 11 Frames
163% - 10 Frames

Also, durch:
10%fc Gurt
20%fc Amu
20%fc Gloves
20%fc Ringe
kommen wir auf 70%fc und hätten somit den Breakpoint erreicht. Allerdings braucht man dafür schon ein paar Versuche, um auf die maximalen FC-Werte zu kommen.
Die Höllenhexe hab ich aus dem Quote oben rausgestrichen und durch den Frostchef im 5. Akt ersetzt. Die Dame gibt es net mehr, weiß nicht wann oder ob es sie überhaupt gegeben hat, jedenfalls existiert sie nicht mehr genau wie das Magma-Vieh.
Aber noch etwas in eigener Sache:
Ist ein Aldursdruide ein guter Charakter für MF-Runs?
Das Set hat immerhin eine erhöhte Finderate von 100%. Das macht sich ganz gut, aber Druide ist allgemein eher ungeeignet und deshalb ist das mal wieder eine Liebhabervariante.
Das Set hat doch nur 50% oder irre ich da?
ponder.gif

Jo 50% MF ist'n Set Bonus den man ab 3 Setteilen bekommt :eek:

70% FC ist zwar nicht das Beste für nen TS Drui, aber wenn man ihn unbedingt ins Aldur Set stecken will, geht da halt nicht mehr. Es sei denn man verzichtet auf Maxblock beim Schild und holt sich übern Schild mehr FC

Naja das Druidenpendant zu "unserem" Talsset hat ja nun lange auf sich warten lassen (hast es ja schon damals in Akas Thread angedroht einen zu schreiben :p).

Dennoch sieht das mal nett aus, auch wenn ich hier leider nur auf das Layout und nicht auf den Inhalt eingehen kann :(

so long :hy:

Rettich schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, hier die FC-Breakpoints:
Code:
0% - 18 Frames
4% - 17 Frames
10% - 16 Frames
19% - 15 Frames
30% - 14 Frames
46% - 13 Frames
68% - 12 Frames
99% - 11 Frames
163% - 10 Frames

Also, durch:
10%fc Gurt
20%fc Amu
20%fc Gloves
20%fc Ringe
kommen wir auf 70%fc und hätten somit den Breakpoint erreicht. Allerdings braucht man dafür schon ein paar Versuche, um auf die maximalen FC-Werte zu kommen.
Die Höllenhexe hab ich aus dem Quote oben rausgestrichen und durch den Frostchef im 5. Akt ersetzt. Die Dame gibt es net mehr, weiß nicht wann oder ob es sie überhaupt gegeben hat, jedenfalls existiert sie nicht mehr genau wie das Magma-Vieh.
Aber noch etwas in eigener Sache:

Das Set hat doch nur 50% oder irre ich da?
ponder.gif

k, ich wusste nicht, dass das cap bei 68 is. ich hab immer gemeint 75.
dann nehm ich meine aussage zurück...

10 FC bei Gurt? Arach gibt immer noch 20 :read:
Und Arach + Magefists + 20 FC amu + 1*10 FC Ring sind 70...Man kann also Raven noch zusätzlich tragen :)

update

*rabiener added
*dropchancen added (:kiss: @rettich)
*speed geändert

to do:

*speed
*fehlerlesen

thema fc: man hat schon nen enormen nachteil durch aldurs. PUNKT. :D

Ich habe mal ein wenig Korrekturlesen betrieben :D

Kapitel 3
Einleitender Paragraph: Alle Teilinformationen sind aus der Diablo 2-Version 1.1o...

Aldurs Vormarsch Fazit: Der enorme Lebensbonus...

Aldurs Rhythmus Fazit: ...Aldurs Rhythmus weist drei Vorteile...

Aldurs Täuschung Fazit: Die Statusboni sehen recht groß aus und auch... Die Rüstung ist...

Aldurs Steinlick Fazit: Vom alleinigen Einsatz...

Kapitel 4
Aldurs Wachturm Komplett Fazit: ...in der normalen Schadensberechnung verrechnet.

Kapitel 5
Feuerdruide/Eisheiliger Contra: -die Regenbogenfacetten sind...

Rabiener Fazit: Der Rabiener ist im Aldurseinsatz durchaus mit dem Feuerdruiden... ... Auch er profitiert enorm...

Feuerklauenwerbär Fazit: ...ist der Feuerklauenwerbär mit Aldurs...

Tornadostormer Contra: -das Fell fällt gegen diverse Alternativen ab

Tornadostormer Fazit: ...von Hause aus sehr stark und überlebensfähig... ...bis zu 30% einer Zauberbeschleunigung und die Resistenzerhöhungen sind recht nutzlos... ...der Helm also Aldurs Steinblick... Außerdem lassen sich die vielen freien Sockel...

Werwolf/Holzhammer-Werbär Pro: +Manaabsaugung verspricht einen immer vollen Manapool...

Werwolf/Holzhammer-Werbär Contra: -kein Todschlag oder vernichtender Schlag, was vor allem gegen große Gegner sehr hilfreich ist... -das Fell fällt gegen diverse Alternativen ab

Werwolf/Holzhammer-Werbär Fazit: ...also Wut für den Werwolf und Holzhammer...

Summoner Contra: -das Fell fällt gegen diverse Alternativen ab

Kapitel 6
"Was soll ich in die Sockel packen": ...Shael-Runen in die Waffe und Regenbogenfacetten... ...Ein TornadoStormer kann am ehesten noch mit Regenbogenfacetten Typ Kälte und Leben... ...Der Summoner kann seine Resistenz oder sein Leben erhöhen.

---
Ich hoffe, die meisten Schnitzer erwischt zu haben. :D Der Begriff "AldursGestaltwandler" gefällt mir nicht so toll, vor allem weil du teilweise an anderen Stellen beispielsweise "Aldurs Liebhaber" geschrieben hast. Eine einheitliche Schreibweise wäre schön, aber das geht ja nun weit über Korrekturlesen hinaus. :)

Kann man hier Fragen stellen die noch zum lvln von Druiden sind :D
Tag erstmal alle zusammen.
Mal eine Frage. Ist es immer sinnvoller einen Werebear zu machen als einen Werwolve?

@dybrar: thx, wird mit dem nächsten update gemacht

@ark: bist hier nen bissl falsch, da das nen thread zum set des druiden ist. du eröffnest am besten nen neuen thread oder NOCH BESSER: liest erstmal nen paar guides zum ww und wb. findeste im archiv und im forum. da findeste dann deine antworten. nen ww ist idr besser als nen normaler wb. stellste nen feuerklauen-wb dagegen, dann siehts schon wieder anders aus...

doppelpost (erster wurde eh net angezeigt in der übersicht) :D.

update:

*29 (!) fehler rausgeholt. thx @dybrar
*speedwerte geadded

Seid gegrüsst!

So ganz bin ich als HC-Spieler nicht so ganz mit dem Guide einverstanden:D

Für Tornadostürmer eher ungeeignet scheint mir für HC nicht zu stimmen.

Ich kenne keinen anderen char,der besser gegen lags,tppk und böse fana
verstärkter-schaden monsterhorden besser gewappnet ist,als ein
Tornadostormer mit Aldurssett.

Die Fc-states sind im HC nicht ganz so entscheident.

Aufbau des HC-Tornadostormers

1.Aldurssett
2.magierfist
3.schönes +2 amu mit fc
4.Stormschild
5.Thundergod
6.ravensfrost
7.Zwergenstern

Dank der Mana,stärke,dex und vita-boni

Spielen wir mit

143Stärke
205dex
rest vita
mana satte 6xx ohne Punktevergabe
Mit max-resi in Hölle und zusätzlichem fetten absorb macht es uns auch nichts aus,
wenn das magieschild mal zusammenbricht.
Mit 2500-3000 life und 75% Block sind wir auch gegen mächtige damdealer
gut bis sehr gut gewappnet.
Wir spielen konstant mit Hurrican und tornado gleichzeitig und unser
Söldi hat idealerweise einen Schnitters(Altern!)

Der killspeed dieses Tornadostürmers ist um längen besser als die eines necs
Und da ich auch einen 87 Summorer habe ist der oben genannte Tornadostormer
nochmal um Ecken sicherer zu spielen.
Desweiteren je nach Geldbeutel haben wir noch 6 Sockel die wir belegen können
Alles in allem
Der absolut sicherste HC-Char den ich kenne
Ohne Killspeedabstriche zu machen lässt er sich mit ca 300mf auf hell spielen.
Meppel,dia und baal sind mit guten söldi neben einer Kaffepause zu erledigen:D

Was will man also mehr?

Gruss
TheDuck

>>>>Die Fc-states sind im HC nicht ganz so entscheident.

Aber hast nich trotzdem ein büschen zu wenig FC? Magefist hat 20% und wieviel ist auf dem Amu? Da geht ja höchstens 20% oder?

Zurück
Oben