• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Aldurs Wachturm

Petra_Silie schrieb:
>>>>Die Fc-states sind im HC nicht ganz so entscheident.

Aber hast nich trotzdem ein büschen zu wenig FC? Magefist hat 20% und wieviel ist auf dem Amu? Da geht ja höchstens 20% oder?

Jup,leider ist es so;(

Aber im HC-ist es besser zu leben,als einmal zu sterben:angel: :angel:

Der killspeed ist dadurch etwas langsamer.
Obwohl mit 7 coldfacetten in den sockeln
Waffe 3
helm 2
rüste 1
und schild 1

macht man da so einiges wieder wett:D
Manaprobleme habe ich jedenfalls nie mit Hurrican im Dauereinsatz und tornado
auch:kiss: :kiss:

Gruss
Schmerzlos

resis <-> ca.

*beiß*

feuerdruide, fc-wb (und eh) sind ua deshalb weiter vorne, weil sie viel mehr von dem resisschub profitieren. und der helm ist nun mal ganz große sch****.

damred könnte man über normales equip locker 18% mehr holen (harle + cheatnigma).

143 str braucht man nicht mal mit storm (und mit cheatnigma hat sich das eh erledigt).

außerdem habe ich nicht geschrieben, dass der ts ungeeignet ist, sondern spielbar, aber nicht optimal.

Sei gegrüsst!

gautcho,war ja auch nur ein Erfahrungsbericht von mir aus dem HC-Bereich!

Die Aldursset ist wohl die beste Sache da man ja in HC bekanntlicherweise auf max-block geht.
Und dafür ist das Set ideal.
Die Frage nach den Resis können auch nur Leute aus dem SC-bereich stellen:D

Habe alle resis max!
Aldurs gibt immerhin ca90-95 resis,30quest,20prisma amu,rest in charms

Wie gesagt,der Char ist sogut wie nicht totzubekommen und das ohne irgendwelche
Schummelsachen:clown: (Zodrunen etc)

Ausserdem ist mein obengenanntes Grundequipment alles etwa ne Ist-rune auf HC
Wert und dafür einen Voll hellfähigen Char zu bekommen ist schon recht nett:kiss:

Und die 143 stärke resultieren daher,das man leider die letzten 15 Stärke von der Waffe bekommt und das nur bei vollen set..........
Und ohne die 15Stärke liess sich leider die Rüste nicht anziehen
Da ich schon ein amu mit 12 Stärke habe,musste ich wohl oder übell,ohne tricks
zu benutzen,die in HC oft in die Hose gehen,15 Stärke zusätzlich geben;(
Cheatnigma benutzen wir alten HCler nicht!
Leider meinen einige Softgamer,das sie in HC zu denselben Mitteln greifen müssen,wie in SC.
Meinereiner lebt da lieber cheatfrei

Gruss
Schmerzlos

frage ist bloß: wo passt der kausalzusammenhang. stirbst du nicht, weil du maxres hast oder stirbst du nicht, weil du ne ca mit 2000+ absorb hast?

ich behaupte mal einfach: letzteres. hab zwar keinen hc-ts, aber ich weiß ja auch, warum mein sc-ts net stirbt.

maxblock geht übrigens jeder "moderne" ts auch an. da der vit/lvl-wert nicht aufregend hoch ist, ist das machbar...

und wenn ich mir angucke, was du durch aldurs am oak verlierst ohoh.

und ich kann dir diverse ausrüstungskombos sagen, die deutlich besser sind. kannst mir einfach nicht erzählen, dass aldurs das optimum ist. ob nun hc oder sc. zu dem damred-argument sagst du übrigens nichts. wenn ich das richtig sehe hast du 35% damred. mit harle auf jeden fall 45%. enigma ist "ansichtssache". dann hätteste 50%.

und: damred ist beim ts sehr wichtig. eledam übernimmt die ca. d.h.: defensivaufgabe nr 1 ist der kampf gg pdam und den gehste mit aldurs nicht an.

außerdem hast du nichts zur fc-problematik gesagt. auch wenns hc ist: ein toter gegner kann nicht töten. sollte jdn hcler überzeugen.

außerdem beachten: vit auf equip wird nicht durch elife gesteigert. der wert ist also ziemlich gering.

du hast konkret: 45 vit (die 50 life zählen nicht, da man als ts normalerweise schuhe anzieht die genausoviel life haben + 15 dex !!!!). sind 90 life. das schafft die harle ab level 60 (lvlreq 62). alleine! darüber hinaus kannste alle 4 levelups wie 3 str/dex-punkte rechnen. clvl 80 => 15 dex/str. alles NUR auf harle. rüsse und waffe frei.

aldurs immer noch das beste?

Sei gegrüsst!

Ersteinmal sei gesagt,das in HC-Ladder deine Ausrüstungskombo leider auch für
extrem-Spieler wie ich:D ziemlich unerschwinglich sind.

Man kann im HC nur versuchen zu überleben mit relativ gutem Spielspass.

Und dazu ist im preisleistungsverhältnis das Aldursset unschlagbar.

Übrigens würde ich dein Traumequip,wenn ich es hätte gar nicht anziehen,
weil ein Restrisiko bleibt trotz allem.

Siehe warcraftpatch,der meinen ik-barb in einem riesenlag dahinraffte
immerhin lev 89 (ca 4800life und 18000 ac)

Ausserdem nochmal zu den resis:
In HC haben wir die meisten tode durch lags oder tppk.
Und solche Pks haben für ihr level einen riesenschadensoutput,weil sie ja sonst auf alles verzichten.
Durch Scripte kann man die reaktionzeit absolut vergessen,sprich
Man muss es aushalten können:D
Und ich sage mal so pi mal daumen das dein eleschild dich alleine da nicht rettet:no:

Auch bei lags können dir die resis max mit den absorbteilen die nötigen sekunden
verschaffen um das game zu verlassen.
Alles in allem ist somit maxblock in verbindung mit eleschild,fullresis und absorb
ein top equipment für HC

Gruss
Schmerzlos

Hab noch nicht alles gelesen hier, aber hat wer mal getestet, ob ein Wolf mit aldurs in Hell noch was killt, muss nicht schnell sein, aber killt er ?

mfg

hagebutte

@schmerzlos: man hat ja bei harle (10 damred mehr!) noch jede menge freie plätze. aber ich glaub ich gebs auf :D. bist ja scheinbar net zu überzeugen.

@haagebutte: du meinst nen wut-werwolf? habe mal von nem wolf gelesen, der angeblich 1,5k dam geschafft hat. mit maxdam-sockelung und co. also: wenn man sich durchwürgen will und was gg pis findet, dann gehts evtl., aber realisitisch gesehen wird das nichts.

rabies geht, vorallem, wenn man geld für rbfs hat =).

Jeder wie er mag. Wenn schmerzlos sagt, dass das Aldur Set in HC soo doll tauglich ist, dass ers für nix andres tauschen will, kann's so stehn bleiben. Die Praxis beweist ja, dass der TS Aldur Dru noch lebt :D

Bei nem WW würd ich von solchen Individualismus aber dringend abraten. Nicht nur, weil der Aldur Zackenstern eine grottige Dam macht, sondern aus dem Grund, weil der WW mit ner 2H Waffe grundsätzlich mehr Schaden macht.

Seid gegrüsst!

Also nicht das etwas in falsche Munde kommt:D

Für einen meleedruiden ist das Set grottenschlecht;(

Und nochmal zu den guides allgemein:
Was ich immer etwas komisch finde ist
1.Jeder weiss das die Traumitems alle gecheatet sind,ja es sind sogar Runen
über vex in allen tradeforen verboten.
Trotzdem wird hauptsächlich auf diese Items hingewiesen;(

Als das cuben und cheaten anfing vor Jahren,sind wir legit-Spieler in den HC-Modus
geflüchtet und leider kommt es mir mittlerweile so vor,das nun die Enigma und
ZOD-Pappnasen uns dahin in Massen folgen..........

Wenn ich einen Guide basteln würde,wären jedenfalls alle diese Items tabu:rolleyes:

Naja,jedem das seine.

Gruss
Schmerzlos

PS:Gautcho,das mit dem damreduce ist ein Argument,wo ich daran denke,
den Thundergod gegen Verdungens zu tauschen....
Damit hätte ich mit einem perfekten + Storm auch 50%:clown:

Gruss
Schmerzlos

Hmm, sowas in der Art dacht ich mir, naja muss mal so rumprobieren, was optimal ist für meinen Alpha :D .

mfg

hagebutte

@schmerzlos: harle gehört zu den items, die man durchaus selffound hat (ich zumindest).

in den guides muss man solche items aufnehmen, denn: das optimum muss drin sein... liegt auf der hand, da das optimum das ziel ist. dazu müssen dann natürlich günstige items dabei sein. so steht in meinem eh-guide auf platz 2 der waffe nen bogen, der schon schwierig zu bekommen ist, weil ihn jeder gleich wegschmeißt.

aber btt: es muss ja nicht immer duped sein. die harle überzeugt schon mal durch enorm viel life (vorgerechnet) + 2 skills + damred.

dazu nimmste vipernmage, dann hast du allres, 30 fc (!!!!!!) und noch nen skillpunkt (damit hätteste dann den skillpunktverlust ausgeglichen). dazu mdamred (sehr gut gg framebasierte angriffe, weiß net, was die pkler heutzutage so benutzen).

dazu nimmste wasserwanderung (bis zu 60 life + 15 dex).

bei der waffe haste recht freie auswahl.

sockeln tuste um und du hast zu nem brauchbarem preis (aldurs rüsse ist auch net gerade günstig) mehr fc, damred etc. .

und nochma zu den pks: der dam wird doch gesechstelt, also ich glaube kaum, dass die nach hostile ne 2k ca so locker wegbringen (du kannst sie ja auch noch nachcasten).

Sei gegrüsst!

Gautcho,ersteinmal zu den pks!

Normal pks können uns eigentlich nicht gefährlich werden?
Ich rede hier von scripter tpks.
Hierbei spielt man in einer Gruppe mit(Baalruns) und hat so alle schadens boni
zum Beispiel konz/fana/Macht vom pala
Nun betätigt dieser pk ein script welches beinhaltet:
1.aussuchen des zu erledigenen char
2.Das schnellle abschiessen von (Tornado/Guided arrow,usw)
3.tp eröffnen
4.in die Stadt porten
5.feindlich stellen
Dies macht das script alles zusammen in ca 0,5-1 sekunden (Im script einstellbar)
Da ich nun ca 3,5 Jahre Disblo zocke,lass dir gesagt sein,das du keine Reaktions
möglichkeit hast
kommen wir nun zu den schäden:
Von einem nec bekommste Zielsicher etwa 10 Kugeln ab
die hauen dein schild garantiert wech:D
von einem Tornadostormer etwa 4-5 tornados die dir mit sicherheit böse
Schaden......
Von einer Ama etwa 3 guided arrows,die wir wohl verkraften.

Du siehst also,man lebt sehr gefährlich in HC:D
Wobei die necvariante und der Tornadostormer wohl die gefährlichten sind.

Zu den Items sei gesagt:
Das komplete Aldurdset bekommt man auf HC etwa für eine um-rune
Dazu noch das Stormschild für eine Ist und man hat einen Grundsoliden
Hc-char

Obwohl ich gegen deine Ausrüstungswahl mit Harle und viper auch nichts auszu-
setzen habe:eek:

Gruss
Schmerzlos

Schmerzlos schrieb:
kommen wir nun zu den schäden:
Von einem nec bekommste Zielsicher etwa 10 Kugeln ab
die hauen dein schild garantiert wech:D
von einem Tornadostormer etwa 4-5 tornados die dir mit sicherheit böse
Schaden......
Von einer Ama etwa 3 guided arrows,die wir wohl verkraften.
Gegen Amas ist es eigentlich weniger ein Problem, weil sich der phys Schaden doch eher in Grenzen hält und dazu hast du ja noch Storm, der den Dam auch nochmal um 35% reduziert. Bei Druiden gibts zwar auch den Damreduce, aber da der Schaden eines Tornado mal bei gut 5-6k liegt und dieser sogar 2x treffen kann, siehts da doch recht düster aus. Auch bei Chars mit gut 4k Life kann ein Tornado der 2x trifft reichen, auch bei Verwendung von Storm. Beim Nec ists auch recht übel, der Schaden eines Boners ist schon recht ordentlich und dieser kann von der Zyklonrüstung NICHT absorbiert werden, weil diese elementaren Schaden absorbiert, aber keinen magischen. Das ist ja grade auch im PvP das Problem, gegen magischen Schaden gibts kein Reduce wie das bei physischem oder elementaren Schaden der Fall ist, höchstens Items mit xx-xx reduziertem Magieschaden, aber wenn da ein Gespenst mit 3000 Dam auf dich zugeflogen kommt, bringt das absolut nichts. Btw bin ich selbst schonmal daran geript, ging alles so schnell, da denkste echt du spinnst...

Hört sich im ersten Moment nicht schlecht an, aber zum einen bringt das wenig, wenn da 4-5 BS's auf dich zugeflogen kommen, da treffen 100%ig 2-3 und zum andern hat mit Sicherheit nicht jeder Char solch ein Schild dabei, zumal der Effekt ja doch recht gering ist. ;)

@keks: der schaden wird im pvp gesechstelt

@schmerzlos: hmm. also: tornado ist physischer dam. nec magisch... da hilft dir deine resis irgendwie eh nichts und mehr damred wäre um einiges netter... also irgendwie kann ichs immer noch net nachvollziehen. maxblock hätten meine vorschläge ja auch.

Seid gegrüsst!
Irgendwie muss ich doch eingestehen,das mein altes "Wissen" wohl keine
Gültigkeit mehr hat;(
Mein Aldur-druide erfreut sich zwar immer noch bester Gesundheit und macht Spass

aber mal so zu meinem nicht mehr aktuellen wissenstandes,mpf

Nehmen wir an es trifft einen ein 1000 damage magieschaden

nun mein Halbwissen:
Magiedam reduce ist immer framebasiert,d h mein zwergenstern mit 15 damreduce
reduziert den Magieschaden um 15 pro frame.
Da d2 nicht in einem frame rechnet wird die 15 mal X? frames gerechnet.
Mein halbes Wissen sagt mir von früher,das das etwa 100 damreduce sind bei
15Magieschaden red.

Punkt 2
Ich ging immer von der Annahme aus,das alle resis/4 auch noch einen Abzug
beim Magieschaden bewirkt.Hatte das mal früher irgendwo hier gelesen,mpf.
Wie genau weiss ich allerdings auch nicht mehr.
Werde jedenfalls diese bösen Flatterengel nun mit vorsicht geniessen:D

Gruss
Schmerzlos

Hey das ist so der Hammer, ich kann da wirklich nichts dafür, tut mir wahnsinnig Leid, aber das war keinesfalls beabsichtigt. Bitte lösch den Post von mir Petra, tut mir echt Leid. :(

gautcho schrieb:
@keks: der schaden wird im pvp gesechstelt

@schmerzlos: hmm. also: tornado ist physischer dam. nec magisch... da hilft dir deine resis irgendwie eh nichts und mehr damred wäre um einiges netter... also irgendwie kann ichs immer noch net nachvollziehen. maxblock hätten meine vorschläge ja auch.
Ja der Schaden wird zwar gesechtelt, aber trotzdem ist der Schaden noch groß genug um damit Chars zu killen. Ich hab wurde in HC selbst schon von solch einem TPPK-Hack (was auch immer...) gekillt und kann deswegen aus Erfahrung sagen, dass das ganze ziemlich heftig ist. Auch wenn man im 1. Moment denkt, Schaden nur 1/6 ja, aber praktisch hat man trotzdem keine Chance, glaub mir. ;)

@schmerzlos: hab ich noch nie gehört und gibt für mich auch keinen sinn. magiedam kannste nur über mdamred verringern (und magieres, die bekommste aber nur über nen sicherheitsschild -> zu vernachlässigen). und das ist framebasiert ja. und da wäre ne vipern doch sehr nett...

Zurück
Oben