• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Der Tornadostormer

noxxi schrieb:
Also zuerst einmal danke an threatsteller !!! hab mir gleich einen drui gemacht und macht ziemlich viel spass da ich eigentlich mien ganzes leben nur ama only zogge ^^

so mittlerweile muss ich aber sagen, wie soll so ein drui überhaupt auf hell überleben?

ich meine hey er muss immer voll drin sein ^^
immer sonst macht er ja keinen sinn und wenn er voll drin is isser eigentlich schon so gut wie tot ^^ ja scheiss auf die zyklon rüssi.... da kommt ein fana monster ein schlag und umgehauen is der drui-.-

was soll das mit den minions? hey die halten nichts aus und sind auich sofort weg und wer bleibt übrig? ich und mein merc...

wie belegt ihr eure tasten? kommt mir so vor als wenn ich jedes mal irgendwas vergesse ^^


naja wiegesagt ka wie ihr das macht aber nen drui auf hell zu spielen stell ich mir echt absolut unmöglkich vor;

1. er killed nichts..

2.er hällt nichts aus (selbst babas sterben aber die haben noch LL)

3.er leecht nicht -.-

4.er brauch unbedingt highendstuff ( sollte erwähnung im guide finden)

ja also wenn euch was einfällt, was meine ansage entkräftet, bittwe bitteeeee sagt es dann hab ich noch hoffnugn mit meinen ele drui...


byee und (gute arbeit trotzdem für ele drui ist das nen perfekt guied)


1. Tut er doch ;)

2. Auch das tut er ;)

3. Muss er nicht.

4. Brauch er nicht. Geht alles auch mit Low Level bzw. einfach bezahlbaren Sachen.
 
ja aber kannste mir das noch ein bissle genauer erklähren?

ich mein ich weis wie hölle is und da ist einfach mal das bissle life und das bissle ac nichts was der drui hat...... er ist einfach nicht dazu geeignet!

also wie halten eure das aus?
jede sekunde muss man aufpassen.... und irgendwann steht man im falschen haufen..... das kann es doch nicht sein...

wisst ihr beim baba und bei der ama zone , beim pala oder bei der sorc da weis ich was die kann, macht und aushält aber beim drui kann ich mir das einfach nicht vorstellen und ich seh ja sachon we mich die monster treffen auf normal rechne ich das ma hoch seh ich schwarz für hell ....
 
So, ich hab mal die meisten Zahlenwerte gefixt. Das mit dem Oak sollte nun stimmen und den Schaden hab ich nochmal überarbeitet. Wenn ich mich nun nicht verrechnet habe, kommt ein Tonradostormer mit slvl 30 und allen Synergien mit Tornado und Hurri auf 8100-8600 Dam pro Sekunde :eek:
Der Tornadostormer ist Itemabhängig, ohne gute Items wird er sich natürlich schwer tun, aber das ist nunmal so in 1.1, in hell wird gute Ausrüstung zum Muss. Dass er dann in hell nicht mehr gut ist liegt weniger am Char, sondern an 1.1 von Grund auf.
Ich dachte ich hab das im Guide genug hervogehoben, indem ich jeweils mit slvl 30 gerechnet habe, womit man eben diesen Skilllvl anpeilen sollte.
Naja, anscheinend hab ich das nicht klar genug ausgedrückt, damit es da keine Missverständnisse gibt werde ich auch das noch einfügen.
 
ich mein ich weis wie hölle is und da ist einfach mal das bissle life und das bissle ac nichts was der drui hat


Über Lifemangel kann ich mich nicht beschweren. Erstens leecht man mit der Ranke, zweitens hat Oak Life replenish 20 (ok, das ist High End stuff).

Wenn man nicht auf Maxblock geht, hat man massig Punkt über für Vita. Mein SP Tornadostormer (nicht nach Guide, aber im Endeffekt fast die gleiche Skillfolge) hat jetzt mit Level 73 mit Oak Sage 1,75k (1,1k ohne | 320 Vita) life, wobei auf dem Oak bisher genau 1 Punkt liegt (ich maxe erst alle Synergien). Da von wenig Life zu sprechen ist etwas untertrieben.
 
ehm aber im vergleich zu den schaden die die monster nun austeilen ? naja da find ich 1,7k life nichs im vergleich zui nem baba der weitaus mehr mit bo hart!
 
>>So, ich hab mal die meisten Zahlenwerte gefixt<<

Wohl nicht->

El schrieb:
Ich habe den Thread jetzt nur überflogen, aber konnte beim Querlesen nirgends die Erwähnung der nexthit=1/nextdelay=25 Features (nachteiliges) für Tornade/Twister erkennen.

In kurz: Sobald ein Tornade/Twister Schaden angerichtet hat, kann 25 Frames lang kein weiterer Tornade/Twister Schaden anrichten, und auch kein anderer Skill mit dem Eintrag nexthit=1 (globale Wirkung).

D.h. FC ist ziemlich äh nur was fürs Auge.

Links folgen:
bitte beachten: LL iss leider grade down

Initialthread zu dem Thema:
http://www.lurkerlounge.com/forums/index.php?s=&act=ST&f=8&t=1654&p=27254&linear=0

Tabelle mit den nexthit=1 er Spells und deren Nextdelay= n Wert
http://www.lurkerlounge.com/forums/index.php?act=ST&f=8&t=2296

Bugerklärung bzgl. NextHit/NextDelay: Trifft ein NextHit=1 Missile, kann kein weiteres NextHit=1 Missile während der NextDelay Phase des ersten NextHit=1 Missiles einen Treffer landen: /by Ned_Devine und Librarian m.w.N.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=7183979#post7183979

Da LL grade down ist, ein Link mit ähnlichem Inhalt ausm AB-Forum:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=31831

Der Pro Sekunde-Schaden stimmt also nicht.
 
noxxi schrieb:
ja aber kannste mir das noch ein bissle genauer erklähren?

ich mein ich weis wie hölle is und da ist einfach mal das bissle life und das bissle ac nichts was der drui hat...... er ist einfach nicht dazu geeignet!

also wie halten eure das aus?
jede sekunde muss man aufpassen.... und irgendwann steht man im falschen haufen..... das kann es doch nicht sein...

wisst ihr beim baba und bei der ama zone , beim pala oder bei der sorc da weis ich was die kann, macht und aushält aber beim drui kann ich mir das einfach nicht vorstellen und ich seh ja sachon we mich die monster treffen auf normal rechne ich das ma hoch seh ich schwarz für hell ....


Du hast doch nicht etwa in Geschick investiert? Grober Fehler
Alles in Life. Ich hab jedenfalls über 2000 life
Er ist ein Sorc. Du musst in Bewegung bleiben. Und mit dem Tornado muss Aimen etwas gelernt sein.
 
@gulasch Doch, der Schaden stimmt immernoch. Zwar stimmt es nicht, dass der Druide ~8k Dam pro Sekunde an einem Monster macht, sondern das er so viel Schaden in der Sekunde anrichten kann, auf verschiedene Monster betrachtet.
Falls man nun Wissen will, wieviel Schaden er an einem einzelen Monstern pro Sekunden anrichen kann, dann stimmt der Wert natürlich nicht, hab ich aber auch nirgends erwähnt, dass das auf ein Monster wirkt...
Mit dem 1 Sekdelay auf einem Monster werd ich aber noch anmerken(wie schon gesagt) wenn LL wieder up ist.
 
Gut, wollte das nur nochmals anmerken, sodass keine Mißverständnisse entstehen- ist ja doch wichtig, vor allem wenn man auf Bosse trifft.. :angel:
 
@gulasch Gut so, ich bin um jede Unklarheit die mir gesagt wird froh, denn für mich mag es klar sein, weils ja von mir geschrieben ist, aber andere verstehen es vielleicht anders/falsch, deswegen ist jedes KLA gut :)
Bei Bossen sinkt der Damwert pro Sekunde dann leider beträchtlich auf ca. 4800-5100, was zwar nicht wenig ist, aber auch nicht sehr viel, deswegen mäht ein Tornadostormer nur in grossen Gruppen wirklich gut.

btw: hab ich das jetzt eingefügt, damit das klarer ist
 
bin alp zurzeit akt4 (akt1-akt3 alleine durchgezockt) ich muss sagen sauberer guide =) keine probleme bis lvl 30 ists etwas habig .... aber etz geht der voll ab =)

cya (thx 4 guide)

(sorry ich find den druiden nicht alzu itemabhängi es gibt viele billig varianten!)


cYa
 
Warte mal ab bis du in Akt 1 hell bist... wenn du dann immer noch sagst der is itemunabhängig , dann würde ich gerne mal wissen wie dein druide das macht.
 
ich schreib mal meine ele druid erfahrung(nicht hell)

ich hab keinen bär geskillt, dafür nen freeze sölli, das geht auch ziemlich gut, dafür spart man sich dann die punkte in den bären, die man dann anderweitig verwenden kann(als beispiel wäre ne mana ranke zu erwähnen).

ich würde empfehlen zuerst tornado dann hurricane zu maxen, da du mit max tornado so durchkommen kannst, max hurricane ist zwar am amfang sehr angenehm, aber bevor tornado gemaxt ist wirste sehr schnell an manchen stellen verzweifeln.

die zyclone armor ist etwas imba, da meinen beobachtungen zufolge zuerst die char resis(reduce werte) benutzt werden, und dann dieser modifizierte wert auf die frost rüstung geht.

mit tornado ist es wohl möglich gegner genau anzuvisieren, da man nach ner weile einfach weis wie der tornado fliegt,(ein gleichmäßiger zickzackkurs je nachdem in welcher richtung der anvisierte gegner steht weitere/schmalere ausschläge).

achja dem tonado delay kann ich nicht zustimmen, da ich es an einem blutfalkennest ausprobiert hab und mit einem tornado 2 einschläge in schneller abfolge(<1sec) registriert hab.
 
>>die zyclone armor ist etwas imba, da meinen beobachtungen zufolge zuerst die char resis(reduce werte) benutzt werden, und dann dieser modifizierte wert auf die frost rüstung geht.<<

Das war 1.09 so. Nun wirkt zuerst die Reduzierung von CA, dann die der Resistenzen.
Siehe:
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?act=ST&f=35&t=29838

Muss mir das aber , praktisch, selbst noch genauer ansehen.

>>achja dem tonado delay kann ich nicht zustimmen, da ich es an einem blutfalkennest ausprobiert hab und mit einem tornado 2 einschläge in schneller abfolge(<1sec) registriert hab.<<

*Alten-Ele-ausgrab-und-auch-testen-werde*

@Pantera: Prima :top:
 
ich hab die sache mit der zyclone armor getestet(wobei meine eindrücke jetzt nur subjektiv sind)

mit resis hält meine zyclone armor bei dia normal einen blitz durch, ohne resis brauch ich nen reg potion :D
 
Ich hab auch ein paar Tests mit 100 FC (Oak + Magefist + Que's + Lidless) und mir scheint auch, daß entweder der Next Hit delay verschwindend kurz ist oder gar nicht existiert. Testobjekte waren a) Faulkrähennester in Hell und b) Griswold (ebenfalls Hell).
 
hab mein druiden nun auf lvl 77, tornado, hurri, twister (alle 20/21):

tornado macht ~1600 dmg
hurri ~ 900 dmg
----------------------------------
zusammen also ~2500 dmg/sec auf monsterhorden.

zyklon (20) absorbiert ~1100 dmg
oak (18) + vit = 2000 live

Meine Ausrüstung ist beschissen (4+ skills, derbes manaproblem, grottenschlechte resis) d.h. Grizzly Und LL Ranke sind auf 4

Trotzdem ist der seit lvl 50 in Alp. unschlagbar, der killt absolut alles auch alleine.

In Hell bin ich nun Akt3, wobei es nun echt haarig wird. Da der Druide absolut kein mf hat komm ich nicht an tradebare items oder sogar welche die ich gebrauchen kann.

Die Zyklonrüstung quittiert besonders bei schnellen blitzern sehr fix den dienst, die 2000 live bringen dann natürlich auch nichts mehr. Also bin ich dauernt am zyklon casten, in den pausen wird hurri nachgecasted. Wenn ich soweit bin ist der Bär und Oak schon wieder verreckt, von der Ranke ganz zu schweigen die man alle 2 sec nachcasten muß. Die wird also als heiltrankersatz genutzt wenn man grad ne herde erlegt hat. Tornado zu aimen ist manchmal echt schwer (am grausamsten in der wurmgruft, akt2). Das Manaproblem ist furchtbar, hab 3 leisten voll mit Drinks, die recht schnell leer sind, bei Manaburnern ist die Kacke voll am dampfen. Bei physisch immunen, wohlmöglich auchnoch kälte immun: RENNEN! und Necro oder Sorc ranlassen.

Man muß sagen das er schon recht stark ist, bloß auf hell bin ich gerade voll am ächzen, was natürlich auch auf meine DDR-Ausrüstung zurück zu führen ist. In offenen Arrealen besonders gegen Horden spitze, bloß man braucht bessere Blocker als die zu lowen Minons.

Ich würd mich über ein paar Tips (besonders den Merc betreffend, aber auch besorgen von Items, falls ich was an der skillung falsch mache, oder wie ich weiter skillen soll) freuen. Ist mein erster Druide..

Der Guide ansich gefällt mir recht gut da er im prinzip schon stark ist, bloß finde ich das die Items echt nicht sehr leicht zu besorgen sind. ich hab schon gute elite Armabögen, Barbäxte gefunden, da diese Chars bloß bei 1.1 sich nicht mehr besonderer Beliebtheit erfreuen sind sie schlecht tradebar. (Ich bot jemandem Blutrabes Anstrurm, Höllenschlächter und Messers Schneide gegen Haut des vipernmagiers und wurde ausgelacht ;( )

sorry bzgl. Groß- und Kleinschreibung es ist spät =)
 
mal gucken wis in hell wird ;)

ich find die zikon rüstu gut hab auf normal 10 über 0 resis ;D und geh ncith tot mit der rüstung mir gefällt die

(btw hab schon 305 vita oO ??) und trozdem mit dem geist nur 1,6 k =) is aber noch auf 1

noch ne frage hinterher :)
die synergien bei rabe und grizzli was bedeutet das?

wenn ich grizzly caste sind die anderen weg ?! -.-
da heisst es doch das gizzly 2 boni bekommt!
udn was bringt das dann die wölfe zu skillen? am schluss dann nur den Grizzi
 
So, meiner ist jetzt L 66 glaub ich... oda so :)

Der rockt in NM Akt 5 ganz nett. Von Akt 5 normal red ma mal nich, da brauchte ich mich nur zu den Minions vorstellen und alles fiel um :D

Mein Hurricane ist L 25 und macht ca. 1035 dmg pro Sekunde!!

Tornado auch L 25 und macht so an die 2000 oda so...

Twister ist auf 14 oda 15, den max ich jetzt. Danach werd ich Zyklon-Rüsi und Oak abwechseln hochbringen.

Zyklon-Rüsi ist echt cool, hab nicht so gute Resis und die rettet mir imma bei den schönen Blitzgeistern im Weltsteinturm und anderen Blitzern das Leben :)


Ausrüstung:

Helm mit +1 Elementar, +1 Sonnenkriecher
Amu +1 Elementar, 10% FC
Waffe ist dieser Höllenclan-dingsda mit +2 alle Skills
Schild ist Sigons Schild

Insgesamt +5 auf Ele-Skills

Rüstung ist ne kleine dünne Lederrüstung mit TalEth, sammel jetzt aba für ne bessere.
 
Naja, eigentlich ist so gut wie jeder Char in Hell aufgeschmissen (ich sehe sehr oft Todesmessages in Hell-Games). Da gibt es keinen Über-Char mehr, der alles alleine wegownert. Vor allem nicht im Ladder-Modus. Aber da soll man ja auch sogar laut Blizzard in einer Party spielen, da die Monster da noch stärker sind.
Ich denke, wenn der Ele-Druide auf Hell mit einer guten Party unterwegs ist haut der schon gut rein. :)
 
Zurück
Oben