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1.10 - Die Druiden FAQ

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PanteraBM

Guest
[1.10]Die Druiden FAQ

Die Druiden FAQ


Hier nun unsere FAQ für den Hain. Ich möchte damit allen die mit dem Druiden neu anfangen eine gute Startmöglichkeit geben. So müssen sie sich nicht durch duzende Threads wühlen, was schnell in Frustration enden kann. Aber auch an Aufsteiger ist diese FAQ gerichtet, hier bekommt man bestimmt die ein oder andere Info, die man noch nicht wusste.


Durchgenommen werden alle allgemeinen Fragen zum Druiden, jeglicher Art.



---Übersicht---

---Allgemeine Informationen über den Druiden---
  • Allgemeine Abkürzungen
  • Was gab es für Änderungen in 1.10
  • Zahlenwerte des Druiden
  • Allgemeine Informationen und Links
---Charvarianten Fragen---
  • Nahkämpfer Fragen und Infos – Fragen zu den Nahkampfvarianten werden hier beantwortet
  • Zauberdruiden Fragen und Infos – Hier geht es um häufig gestellt Fragen zu den Zauberdruiden
  • Minion Fragen und Infos – Hier werden alle häufigen Fragen rund um den Summonertree beantwortet
---Kurzguides---
  • Mercwahl - Ein Überblick welcher Merc für welche Charvariante wohl der Beste ist
  • Der Sockelguide - Ein Überblick, was man in die meistgebrauchten Waffen sockeln könnte(Schwerpunkt WW)
  • Ausrüstungsguide - Ein Überblick der wohl besten Items für gängigsten Charvarianten
  • Wichtige Links die jeder mal braucht – Hier ist eine Auflistung von interessanten und wichtigen Threads rund um den Druiden
---Outro---




---Allgemeine Abkürzungen für den Druiden---



Für viele Neulinge sind die ganzen Abkürzungen anfangs sehr schwer, deshalb hier eine Zusammenfassung, welche Abkürzung für was steht.



Charvarianten:
  • WW Druide: Werwolf Druide, ein Druide der in der Werwolf Verwandlung durch die Gegend zieht.
  • WB Druide: Werbär Druide, ein Druide der als Werbär verwandelt umher zieht.
  • Shifter/Shapeshifter: der komplette Skilltree um die Nahkampf Skills, dadurch ist allgemein ein Gestaltwandler gemeint, egal ob WW oder WB.
  • Summoner: ein Druide der auf den Beschwörungs-Skilltree setzt.
  • Ele Druide: setzt auf die Elementaren Fertigkeiten des Druiden, Hauptangriff meist Armageddon oder Hurrican zusammen mit Tornado.
  • Hybrid Druide: setzt auf Elementar Skills und den Summonertree. Allerdings wird in 1.10 auch gerne der Begriff für andere Mischdruiden verwendet. Giltet also nur noch bedingt.
  • Rabies Druide: spielt mit dem Giftskill Tollwut
  • Elemoner: Setzt auf den Summoningtree, sowie sekundär auf den Eletree



Skillabkürzungen:
  • Arma: Armageddon
  • CA: engl. Cyclone Armor = Zyklon Rüstung, welche magischen Schaden absorbiert.
  • CV: Carrion Vine = Aasranke, leecht bei den Gegnern Life
  • FC: engl. Fireclaws = Feuerklauen, guter Nahkampf-Feuerskill
  • FR: engl. Feral Rage, Barbaren Wut, damit kann der WW Leben absaugen
  • Fury:Wut, meist Hauptangriff eines WW
  • HH: Holzhammer, siehe auch Maul
  • HoW: engl. Heart of Wolverine = Herz des Wiesels, der Geist der +AR und +Dam gibt
  • Hurri: Hurrican
  • Lyk., Lyc.:Lykantrophie, gibt dem Druiden als WW//WB mehr Life und verlänger die Dauer der Verwandlung
  • Maul: Holzhammer, siehe auch HH
  • Oak, OS: engl. Oak Sage = Eichbaumweiser, gibt einen Lifebonus
  • PC: engl. Poison Creeper = Giftkriecher, vergiften die Gegner
  • SC: engl. Solar Creeper = Sonnenkriecher, leecht bei den Gegnern Mana zugunst des Druiden ab
  • SoB: engl. Spirit of Barbs = der Dornengeist, welcher den Schaden zurück wirft.
  • SW: engl. Shockwave = Shockwelle, stunnt die Gegner
  • Vine: Ranke, sind alle 3 Ranken des Druiden mit gemeint
  • WB: engl. Werebear = Werbär
  • WW:engl. Werewolf = Werwolf



Für alle weiteren Abkürzungen sollte man ins Lexikon auf der Mainpage schauen, da sind alle allgemeinen Abkürzungen zum Spiel vermerkt.




---Änderungen in 1.10---



-Summoning Skills-
  • (Geisterwölfe: Synergien hinzugefügt.)
  • Herz des Wiesels: Leben & Wirkungsradius erhöht.
  • (Wölfe des Entsetzens: Synergien hinzugefügt.)
  • Eichenbaumweiser: Wirkungsradius erhöht.
  • Dornengeist: Lifewert erhöht.
  • (Grizzly: Synergien hinzugefügt.)
Anmerkung: bei den drei Minions sind es lediglich Bonis und keine Synergien, er zählen also auch +Skill Items


-Shapeshifting Skills-
  • Werwolf: Synergie hinzugefügt, Armageddon in Werform anwendbar.
  • Werbär: Synergie hinzugefügt, Armageddon in Werform anwendbar.
  • Holzhammer: Stundauer erhöht
  • Tollwut: Synergien hinzugefügt, Giftschaden erhöht.
  • Feuerklauen: Synergien hinzugefügt, Schaden leicht erhöht.



-Elementar Skills-
  • Feuersturm: Synergie hinzugefügt, Feuer Schaden erhöht
  • Felsenfeuer/Molten Boulder: Synergie hinzugefügt, physischer Schaden hizugefügt
  • Arktiswind/Arktic Blast: Synergie hinzugefügt, erhöhter Kälte Schaden
  • Riss/Fissure: Synergie hinzugefügt
  • Zyklon Rüstung: Synergie hinzugefügt
  • Twister: Synergie hinzugefügt
  • Vulkan: Synergie hinzugefügt, physischer Schaden hinzugefügt
  • Tornado: Synergie hinzugefügt
  • Hurricane: Synergie hinzugefügt
  • Armageddon: Synergie hinzugefügt, erhöhter Feuerschaden


-Bugfixes-
  • Das Monsterlevel von beschworenen Kreaturen wird jetzt richtig auf dem Charakterlevel des Spieler basierend berechnet.
  • Der Grizzly ist besser auf den Gegner fixiert und attackiert effektiver (trottet nicht mehr orientierungslos in der Gegend herum)
  • Der Geistbug aus 1.09 wurde behoben. Dabei wurde der Bonus eines Geistes der über slvl 20 war, nicht verrechnet.
  • Giftkriecher bekommt nun den korrekten PvP Schadensabzug
  • Der Schaden der Geisterwölfe wird richtig angezeigt.
  • HC (Assassinen und) Druiden erscheinen nicht mehr als Kuttenträger in der Charauswahl in D2 Classic
  • Beschworene Kreaturen (Ausnahme Revives und Tiere, die nicht attackieren) haben nun AC und AR der auf ihrem slvl. basiert
  • Mit Wut wird nicht mehr versehentlich der Merc oder herbeigerufene Minions angegriffen
  • Der WW/WB Bug welcher ein Absturz des Spieles/PC verursachte wurde behoben. Dabei stürzte das Spiel/der PC ab, wenn man durch Items Lykantrophie auf slvl 33 hatte. Betroffen waren oftmals auch Partymembers, welche in unmittelbarer nähe zum Druiden standen.




---Zahlenwerte des Druiden---



Die Startwerte des Druiden:
Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 20

Life: 55
Stamina: 84
Mana: 20

Für jeweils vergeben Statuspunkte bekommt der Druide:
1 Punkt in Vita = 2 Lifepunkte
1 Punkt in Vita = 1 Staminapunkt
1 Punkt in Energie = 2 Manapunkte

Bei jedem Level-up werden uns folgende Werte hinzuaddiert:
Life: +1.5
Stamina: +1
Mana:+2

---Allgemeine Informationen und Links die jeder mal brauchen kann---




Tabellen: Du möchtest Tabellen zur Block Geschwindigkeit, der FC Breakpoints die Berechnung der Trefferchance und vielem mehr? Dazu hat hier Victorius eine interessanten Thread in dem auf alle gebräuchlichen Berechnungen eingegangen wird.

Runenwörter Problem: Da es immer wieder verwirrung mit den Runenwörter gab hat [OG]Morpheus in diesem Thread die Problematik genauer beläuchtet.

Calculatoren:
Für die Berechnung des WW/WB Speeds kann man diesen Speedcalc verwenden(Achtung der Speedcalc auf der Hauptseite ist verbuggt)
Für die Berechnung der Eleskills kann man diesen Calc verwenden.

Sonstige Wichtige Links:
Übersicht aller Druiden Varianten in 1.09 von LO_André
grosser Waffe-Schadensvergleich von gulasch
FC-Breakpoints der Eleskills von gulasch
professionelle Ele-Skill Beschreibungen von Balkoth
Professionelle Skillbeschreibung der Wölfe und des Grizzly von Balkoth
Geisterwahl Thread von Shador
Fury-Speedtables von kArN
FBR/FHR Unterschiede
Berechnung des Damage von Bacardi


---Nahkampf – Allgemeine Infos---



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F: Taugt der Druide für MF-Runs etwas?
A: Auf jeden Fall ist er nicht der beste, gehöhrt aber bestimmt zu den gut geeigneten. Durch 1.10 wurde das noch durch die Rüstung Rätsel/Enigma um einiges erleichtern. Das Attribut "Teleportieren" nutzt ungemein um schnelle(re) Runs zu machen. Zusätzlich gibt sie einem 1% MF pro Level, damit sind gute Werte schonmal garantiert.
Einen Tornadostormer halte ich für sehr gut MF-Run geeignet. Er hat Harle und Herz der Eiche sowieso schon was ihm einen grossen MF-Bonus gibts. Sofern man keine FC-Stufe einbüsst kann man auch Magierfaust durch Wächtertreu eintauschen. Sofern es der Manahaushalt zulässt noch Seidenweberei gegen WW`s eintauschen. Dazu noch einige MF Charms und man hat einen angemessenen MF Wert ohne gross an Killspeed einzubüssen.
Aber auch ein WW kann man als MF Char gebrauchen, durch sein FR rennt er recht flott. Jalals kann gegen Harle ausgetauscht werden, die Rüstung wieder Enigma und in den Zweitslot packt man ein Ali Baba auf den kurz vor dem Tod umgeschaltet wird.
Insgesammt kann man einen Druide also ganz gut als MF Char gebrauchen. Wichtig in 1.10: man muss nicht nur Mephisto oder Pindle Runs machen, jetzt ist die Chance, dass ein tolltes Unique auch schon bei einem normalen Monster fällt sehr hoch. Viel Spass beim Items sammeln!
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F: Grundsätzliche Frage: für was sind diese Breakpoints?
A: Breakpoints zeigen uns an, ab wann ein bestimmtes Attribut wirkung zeigt. Ein Beispiel: wir haben einen Zauberdruiden. Wenn er nun mit seiner Ausrüstung auf 55 FC kommen würde, würde es ihm nichts bringen ein Item mit 10 FC anzuziehen, da es dann noch in der selben Framestufe wäre. Erst ab 68 FC wechselt die Framestufe, der sogenannte Breakpoint tritt ein und wir haben eine neue Framestufe erreicht. So ist das bei allen Breakpoints wie FBR, FHR usw.
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F: Wie ist das mit der Freeze/Kältedauer?
A: Kältedauer wird immer auf der ganzen Ausrüstung zusammen gezählt. In NM ist die Dauer nur noch 1/2 der Zeit in hell 1/4.
Eine genaue Übersicht der Items bekommt ihr hier
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F: Der Druide mit Aldurs, loht sich das?
A: Allgemein wird Aldurs wohl von einer Unique Kombo klar übertroffen. Für einen WW/WB Druide ist es grundsätzlich nicht geeignet, da die Waffe einfach zu wenig Schaden macht. Die einzigen denen man das Set geben könnte sind die Fernkampf Druiden, also die Zauberer. Allerdings sind diese immer auf sehr viele +Skills und FC angewiesen was Aldurs leider nicht so wirklich bietet. Allerdings bietet Aldurs sehr hohe Resis was besonders in 1.10 enorme Wichtigkeit bekommen hat. Schlussendlich ist es eine Stylefragel, insgesammt dürfte eine Unique Kombo klar besser sein.
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F:Giftcharms, soll ich die nehmen?
A: Sind sehr gut geeignet, um die Monsterheilung zu verhindern. Der Schaden ist dabei irrelevant, auf die Dauer kommt es an. Maximum sind 6 Sekunden. Nach möglichkeit immer einen solchen Gift-Charm im Inventar haben um die Monsterheilung zu verhindern, was in 1.10 noch wichtiger geworden ist. Positiver Nebeneffekt: Man kann sehen, welche Gegner getroffen wurden.
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F: Kältecharms, kann ich die brauchen?
A: max. 1 Sekunde kann man in normal ein Monster mit so einem Kältecharm ein Monster freezen. In NM ½ der Zeit, in hell ¼. Heisst, in hell hat man dann nurnoch ¼ Sekunde(6,25frames)bei einem Monster. Als WW lohnt sich das mit Wut nur bei Bossen, in grösseren Gegnerhorden ist es eine zu geringe Zeit, weil man ja immer alle Monster um sich herum angreift. Als WB könnte man mit 4-5frames ein Monster dauerhaft freezen. Solche Charms sind also mit Vorsicht zu geniessen.
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F: Als WW aus der Entfernung bequem mit Buri kämpfer, das wär doch was?
A: Problem: Man kann nur in den Nahkampf gehen als WW/WB, heisst also auch, dass Fernwaffen automatisch zu Nahkampfwaffen werden. Man hat dann alle Eigenschaften einer Buri die für den Nahkampf gelten, nur die Fernkampfeigenschaften fallen entsprechend weg.
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F: Wie war das noch mal mit der Erhöhung des Schadens durch Statuspunkte?
A:
1 Stärkepunkt ergibt 1% ED bei Stangenwaffen/Schwertern/Äxten/Stäben
1 Stärkepunkt ergibt 1.1% ED bei Waffen der Knüppelklasse
1 Dexpunkt ergibt 1% ED bei Fernkampfwaffen, auch wenn diese ihm Nahkampf benutzt werden.
1 Stärke-/Dexpunkt ergibt 0.75% ED bei Dolchen
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F: Zwar hat kArN das in seinem Guide erklärt, aber ich verstehe das mit dem Speed und WW einfach nicht. Wie funktioniert das nun genau?
A: Diablo 2 unterteilt eine Spielsekunde in 25 einzelne Bilder. Die Angriffsgeschwindigkeit hängt also davon ab wie viele Bilder lang die Angriffsanimation dauert. Wenn ein Schlag beispielsweise 10 Bilder lang dauert kann man mit dieser Attacke pro Sekunde 2,5 mal zuschlagen während man wenn die Angriffsanimation nur 5 Bilder dauert pro Sekunde 5 mal zuschlagen kann. Auch die Zeit wie lange ein Charakter nachdem ein Gegner einen Treffer gelandet hat ist davon abhängig wie viele Bilder die Rückwurfanimation in Anspruch nimmt. Für den Druiden gibt es 3 Arten von erhöhter Angriffsgeschwindigkeit: erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der (gesamten) Ausrüstung, die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit die sich auf der Waffe befindet und die effektiv erhöhte Angriffsgeschwindigkeit. Bei allen Charakteren ist die effektiv erhöhte Angriffsgeschwindigkeit bei 75% begrenzt. Weitere effektiv erhöhte Angriffsgeschwindigkeit fließt in die Geschwindigkeitsberechnung nicht mit ein. Eine Ausnahme bilden hier der Barbar wenn er mit der Fertigkeit Wirbelwind kämpft und der Druide als WB/WW. Bei diesen 3 Spezialfällen gilt die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Waffe auch über die Grenze der effektiv erhöhten Angriffsgeschwindigkeit hinaus.
Umrechnungen:

effektive erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Ausrüstung:

(120 * (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Ausrüstung + erhöht Angriffsgeschwindigkeit der Waffe)) : (120 + (Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Ausrüstung + erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Waffe) = effektiv erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Ausrüstung

gesamte effektiv erhöhte Angriffsgeschwindigkeit:

(120 * (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Ausrüstung + erhöht Angriffsgeschwindigkeit der Waffe)) : (120 + (Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Ausrüstung + erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Waffe) + Grundgeschwindigkeit der Waffe * (-1) = gesamte effektiv erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

endgültige erhöhte Angriffsgeschwindigkeit die auch für die Geschwindigkeitstabellen gilt:

Grundgeschwindigkeit der Waffe * (-1) + erhöhte Angriffsgeschwindigkeit = endgültige erhöhte Angriffsgeschwindigkeit die auch für die Geschwindigkeitstabellen gilt
Diese endgültige erhöhte Angriffsgeschwindigkeit die auch für die Geschwindigkeitstabellen gilt, gilt aber nur wenn schon 75% gesamte effektiv erhöhte Angriffsgeschwindigkeit erreicht worden sind. In den Geschwindigkeitstabellen wird dann immer die Zahl der Bilder angezeigt die die Angriffsanimation in Anspruch nimmt. Bei der Angriffsgeschwindigkeit ist es wichtig einen vernünftigen Wert anzupeilen.
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F:Wieso sollte ich kein Schwert nehmen?
A: Druiden haben einen Attack Speed Bonus bei Äxten und Hämmern, deswegen greifen sehr viele Druiden nicht zu Schwertern. Auch ein wichtiger Grund: Druiden punkten nichts oder nur wenig in Dex, Schwerter erfordern immer eine hohe Dexanforderung was für den WW nicht geeignet ist.
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F: Was gegen PI`s machen?
A: In 1.10 hat die Anzahl der PI`s stark abgenommen, weshalb es nicht mehr so arg wichtig ist, eine gute Alternative gegen PI`s parat zu haben. Nurnoch 13 Gegnerarten gibt es welche PI sind. Besonders Akt 2 ist sehr schwer für einen WW. Extra einen Skill aufwenden gegen PI`s halte ich für unnötig. Die wohl beste Alternative ist im 2ten Waffenslot Baranars Star zusammen mit Tiamats Rüge zu haben und bei einer Situation in der man einen PI Gegner zur Strecke bringen will, einfach umschalten. Ansonsten kann man bei Larzug nach einer schnellen Waffe mit bis zu ~1-450 Blitzdmg suchen, dann sockeln und bestenfalls 2 1-100 Blitzdmg Juwele reinsockeln. Ebenfalls eine vorzügliche Variante wäre, einen IK Hammer zu nehmen, zusammen mit einigen anderen Setteilen was ebenfalls einen guten Bonus bietet. Nachteil: Falls man IK nicht trägt müsste man immer noch einige Setteile umändern was im Kampfgeschehen unmöglich ist. Sofern man aber mit dem IK Hammer sowieso unterwegs ist und einige andere Setteile hat auf jeden Fall eine gute Alternative.
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F: Ich hab WW, Wut, Lyk sowie meinen Geist auf slvl 20, wo soll ich weiter punkten?
A: In 1.10 ist der Leech noch wichtiger als in 1.09 bzw. viel leech ist viel besser. Deshalb empfiehlt es sich FR ruhig auf slvl 5-10 zu bringen, je nachdem wie es mit dem überleben aussieht. Danach gehen die Punkte in die Minions, wenn man nicht mehr so viele Punkte über hat, punktet man die Dire Wolves, damit die Minions genügend Leben haben.
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F:Was bedeutet den genau offene Wunden, kritischer Schlag und Todesschlag?
A:
Chance auf offene Wunden:
Fügt man dem Gegner offene Wunden zu, so verliert dieser nach und nach Blut und damit Lebenspunkte. Der Effekt wirkt über 4 Sekunden und ist in etwa mit Gift-Schaden vergleichbar (aber physisch). Der Gesamtschaden berechnet sich wie folgt:
Schaden = (9 * Charakterlevel + 40) * 25 / 64

Chance auf vernichtenden Schlag:
Beim vernichtenden Schlag hat man die Chance, nach dem Abzug des eigentlichen Schadens die Lebenspunkte des Gegners zusätzlich um ein Viertel des aktuellen Wertes zu reduzieren. Hat also ein Monster (mit physischem Widerstand 0) beispielsweise 1000 Lebenspunkte und verursacht der eigentliche Hieb 200 Schaden, so bleiben 800 und der vernichtende Schlag reduziert diese auf 600, sofern er eintritt. Das abgezogene Viertel der Lebenspunkte wird durch den physischen Widerstand zusätzlich beeinflusst, der verursachte Schaden wird aber nicht zur Berechnung bei Absaugungs-Eigenschaften herangezogen
Bei Fernangriff wird statt einem Viertel nur ein Achtel abgezogen.
Bei Champions, speziellen Gegnern und anderen Spielern werden nur 10% (bzw. 5% bei Fernangriffen) des Lebens abgezogen

Chance auf Todesschlag
Beim Todesschlag hat man die Chance, doppelten Schaden anzurichten.
Verfügt der Charakter über einen kritischen Angriff (z.B. die Fertigkeit "kritischer Schlag" der Amazone), der ebenfalls eine Chance auf Verdoppelung des Schadens beinhaltet, so geschieht dies unabhängig vom Todesschlag; allerdings kann beides nicht gleichzeitig eintreten, d.h. der Schaden wird niemals vervierfacht.
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F: Wie ist das mit dem LL-Malus in NM und hell?
A: Mit Mana und Lifeleech finanzieren wir unseren Lebens- und Manahaushalt, der teilweise ziemlich stark von Kriegsschrei strapaziert wird.
Hier sollte man aufpassen. In 1.10 hat sich die Effektivität, mit der man leecht, stark verändert. So reduziert sich die Leecheffektivität nicht mehr ab Alptraum auf die Hälfte, sondern ist bei jedem Monster verschieden. Bei sehr vielen Monstern kann man überhaupt nicht mehr leechen. Die genauen Werte hat Blackspy in dieser Liste veröffentlicht.
Zusätzlich existiert noch eine globale reduzierung von 3/4 in Alptraum und 1/2 in Hölle.
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F: Wie berechnet sich der AR-Wert und der Damage?
A: Der AR-Wert berechnet sich wie folgt:
AR = (4 * Dex - 28 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100
- CF, der Charfaktor der Amazone ist 5
- AAR sind alle absoluten Boni zu AR
- %AR sind alle prozentualen Boni zu AR

Berechnung des Damage. Hier findet ihr die genauen Angaben wie sich das berechnet.
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---Zauberdruiden Fragen und Infos---



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F: Verursacht Tornado nicht auch bisschen magischen Schaden? Hurrican verursacht doch auch etwas phys. Schaden, oder nicht?
A: Nein, Tornado verursacht nur physischen Schaden, Hurrican nur Kälteschaden
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F: Kann ich Armagedoon „stapeln“
A: Nein, man kann nicht nach dem ablaufen des Delays, welches bei 6 Sekunden liegt, Arma noch mal casten womit sich die Anzahl der Meteor verdoppeln würde.
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F: Kann ich Hurrican “stapeln”?
A: Nein, auch hier kann man nicht mehrere Hurricans casten welche dann höheren Schaden anrichten.
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F: Wie ist das mit der Zyklon Rüstung, was greift da zuerst?
A: Zuerst greifen die PvP Regeln(sofern es um PvP geht), Resistenzen, %absorb, +absorb, Zyklon Rüstung
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F: Was bringt mir mehr Schaden für Arma, wenn ich Arma punkte oder die Synergien?
A: Schauen wir uns mal die Schadenswerte an, berechnet mit jeweils 10 zu allen Skills:
Arma lvl 1 Synergie 39 = 1227-1634
Arma lvl 10 Synergie 30 = 2028-2449
Arma lvl 20 Synergie 20 = 2667-3074

Man sieht, für den Schaden von Arma bringt es mehr wenn man Arma direkt steigert, statt nur die Synergien zu punkten und dann auf +Skills vertraut.
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F: Mir ist diese Rechnerei mit den Eleskills zu mühsam, gibts da was einfacheres?
A: Gibts es. Es gibt einen prima Skillcalc mit dem man Eleskills berechnen kann incl. Synergien und Itemboni.
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---Minion Fragen und Infos---



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F: Wie ist denn der Attack Speed der Wölfe oder des Grizzlys?
A: Wölfe und der Grizzly haben einen unterschiedlichen Attack Speed. Die Wölfe haben einen Attack Speed von 22fps. Der Grizzly hat jeweils unterschiedliche Angriffgeschwindigkeiten, durchschnittlich sind es aber 18fps. Die Werte variieren zwischen 15fps und 20fps
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F:Ich hab gehört alle Minions eine Chance auf doppelten Schaden haben, was ist da dran?
A:Das stimmt. Durchschnittlich haben sie ein Chance von 5% auf doppelten Schaden.
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A: Können die Wölfe nicht auch sonstigen doppelten Schaden machen?
A: Das stimmt. Jedoch nur die Dire Wolves. Sie fressen Leichen und haben so eine 25%ige Chance auf Rage. Die Rage dauert 20 Sekunden an, in dieser Zeit machen sie durchgehenden doppelten Schaden.
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F: Wie ist das mit der Berechnung der Zahlenwerte der Minions?
A: Es gibt einige Formeln zu den Minions:

Der AR Bonus der Spirit Wölfe berechnet sich wie folgt:
  • (+AR%) -> ((Slvl-1) * 25) + 50
Der AC Bonus der Spirit Wölfe berechnet sich wie folgt:
  • (+AC%) -> ((Slvl-1) * 10) + 50
Berechnung des Lifebonus der Dire Wölfe:
  • (+Life%) -> ((Slvl-1) x 25) + 50
Berechnung des Schadensbonus vom Grizzly:
  • (+Dmg%) -> ((Slvl-1) x 10) + 25
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F: Wie ist das mit der Aasranke und dem leech, spielt das wirklich kein Unterschied ob ich nun als WW Verwandelt bin oder nicht?
A: Wenn man unverwandelt ist, leecht man weniger life.
Allerdings bezieht sich der Prozentsatz, den die Ranke leecht, auf das maximale life.
Die Lifekugel wird aber immer gleich schnell aufgefüllt, egal, ob man in verwandelter Form ist oder als normaler Druide, weil es eben ein Prozentsatz ist, der geleecht wird.
Beispiel:
Unverwandelt: 1000 life, Ranke leecht 10 %, sagen wir, du fängst bei 0 life an (nur fürs Rechenbeispiel).
10 % von 1000 sind ? richtig, 100 life, also brauchst du 10 Leichen für volles Leben. Die Skillbeschreibung von Balkoth ist also etwas verwirrend diesbezüglich.
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F: Raben machen eine bestimmte Anzahl treffen, danach verwschwinden sie, anders kann sie nicht das Zeitliche segen, lieg ich da richtig?
A: Eigentlich ja. Da die Raben keine HP`s haben. Allerdings gibt es Skills, welche im PvP die Raben vernichten können. Dazu zählen zb Zitterrüstung der Sorc, aber auch die Freezeaura des Paladins
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F: Die Raben blenden ja nun, wie schauts damit genau aus?
A: Dazu hat gulasch einen guten Thread geliefert in dem alle Fragen diesbezüglich geantwortet werden. Zu finden ist er hier
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F: Irgendwie funktioniert die Berechnung mit Lyk und Oak bei mir nicht, was mach ich falsch?
A: +x pro Level und +y zu Vitalität wird nicht verrechnet. Weiterhin verrechnet sich Lyk und Oak getrennt. Also: Grundlife + (Grundlife * Oakbonus) + (Gundlife * Lykbonus) = Endwert
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F: Wie sieht es denn mit den Resistenzen der Minions aus?
A: Haben auf slvl 1 jeweils 0%. Pro Level erhält jedes Tier +5%zu allen Resistenzen. Das geht bis zu 85%, mehr kann es nicht haben ->ab slvl18 werden dessen Resis nicht mehr erhöht.
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F: Ich versteh das nicht ganz wie das mit den Synergien der Minions ist, wie funktioniert das jetzt genau?
A: Zwar werden sie klar als Synergien gekennzeichnet, allerdings sind es lediglich Bonus-Eigenschaften. Heisst also, die Boni funktionieren noch so wie in 1.09 und können über +Skill Items erhöht werden und müssen nicht selber durch eigen vergebene Punkte verpusht werden. Genauso auch bei Lyk und WW/WB, wird ebenfalls als Synergie angezeigt ist aber auch Bonus den man über +Skill Items erhöhen kann.
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---Welchen Merc für welche Charvariante?---



Allgemein sei gesagt: der Akt 2 Merc ist wohl immer die beste Variante, weil er eine Aura hat. Der Dam ist eigentlich nur sekundär. Die angegeben Mercklassen die ich im Folgenden erwähne sind wohl die beste Wahl wenn man mit den bereits vorhandenen Items keine Probleme hat. Es bringt wenig einem WW einen Mighter aufzudrücken, wenn er fast nichts trifft. Hier würde sich zum Beispiel ein Blessed Aim Merc eignen.
Hier eine Übersicht wo ihr den jeweiligen Merc herbekommt:

Gebet (füllt Leben auf): Kampf Merc in Normal oder Hölle
Zielsucher(AR Aura): Offensiv in Normal oder Hölle
Trotz (Def Aura): Defensiv in Normal oder Hölle
Dornen (lässt den Schaden auf den Feind zurückfallen): Kampf in NM
Macht (gibt eine Schadensaura): Offensiv in NM
Heiliger Frost (friert Feinde ein): Defensic in NM

Werwolf:
Macht Merc. Begründung: wir brauchen soviel Schaden wie möglich, denn mehr Schaden heisst gleichzeitig auch mehr leech, höheren Killspeed
Alternatic: HF Merc, damit sind die Monster um 54%(auf slvl 20) verlangsamt und sind so nurnoch sehr langsam. Besonders geeignet für HC.
Werbär:
Macht Merc: Begründung: Falls man auf HH zurückgreift, ist ein Mighter erste Wahl, denn je mehr Schaden, desto höher ist der leech und der Killspeed.
Alternatic: HF Merc, damit sind die Monster um 54%(auf slvl 20) verlangsamt und sind so nurnoch sehr langsam. Besonders geeignet für HC.
Summoner:
Macht Merc. Begründung: wir töten durch unsere Minions, irgendwoher muss also also der Schaden kommen. Auf jeden Fall der HoW, was aber nicht reicht um einen wirklich guten Schaden für den Merc und das bevorzugte Minion zu gewähren. Deshalb nimmt man Macht Merc, für maximalen Schaden.
Tornado/Hurrican:
HF Merc: zwar friert Hurrican auch ein, mit einem HF Merc hat man allerdings den grösseren Wirkungsradius und muss die Monster mit Hurrican nicht immer “einfangen”. Auch hat man so die CI`s gefreezed, was mit Hurrican nicht möglich ist.
Alternativ: Mightmerc, der den Schaden von sich und den Minions kräftig erhöht. So hat man einen Merc der auch guten Dam macht sowie einen Grizzly der mit genügend +Items auch sehr guten Dam macht
Armadruide:
HF Merc. Begründung: Arma hat einen recht geringen Wirkungsradius, wegwegen man nah am Kampfgeschehen ist. So ist man (fast) Schutzlos den Attacken der Gegner ausgeliefert. Damit man ein gemütlicheres zocken hat und nicht so oft getroffen wird, greift man am besten zum HF Merc. Möglich wäre auch ein Trotzmerc, wobei man dann immer noch das Problem hat, dass die Gegner viel zu schnell sind.
Alternativ: Mightmerc, der den Schaden von sich und den Minions kräftig erhöht. So hat man einen Merc der auch guten Dam macht sowie einen Grizzly der mit genügend +Items auch sehr guten Dam macht



---Der Sockelguide---



Der Werwolf:
Da immer sehr viele Fragen zur Sockelung der WW-Waffen kommen, hab ich hier mal eine Übersicht der wichtigsten Waffen. Erwähnt wird der maximale Grunddam, der avg Dam des maximalen Grunddam sowie der Speed den man Schlussendlich durch Sockelung erreichen würde. Die Bedeutung für den Speed:
Erster Wert: Wieviele frames der erste Wutangriff benötigt
Zweiter Wert: Wie viele frames die restlichen Angriffe der Wutattacke benötigen
Dritter Angriff: Wie viele frames eine gesammte Wutattacke benötigt


Axt:
Hellslayer Sockelung: SHAEL
bester Dam: 243 - 680
avg Dam: 461
Speed wäre: 12 7 40

Messerschmidts Sockelung: SHAEL
bester Dam: 323 - 514
avg Dam: 418
Speed wäre: 10 6 34

Henkers Gerechtigkeit Sockelung: SHAEL
bester Dam: 234 - 483
avg Dam: 358
Speed wäre 9 5 29

Ätherschneide Sockelung: 15% IAS @ Juwel
bester Dam: 260 - 462
avg Dam: 361
Speed wäre: 9 5 29


Knüppel:

Schaefers Hammer Sockelung: SHAEL
bester Dam: 115 - 338
avg Dam: 226
Speed wäre: 11 7 39

Cranium Sockelung: SHAEL
bester Dam: 132 - 632
avg Dam 382
Speed 11 7 39

Windhammer Sockelung: 40% ED @ Juwel
bester Dam: 254 – 349
avg Dam: 301
Speed wäre: 9 5 29

Erdschieber Sockelung: SHAEL
bester Dam: 132 – 720
avg Dam: 426
Speed wäre: 12 7 40

Baranars Stern Sockelung: SHAEL
bester Dam: 129 - 159
avg Dam: 144
Speed wäre: 8 5 28

Sturmgeissel Sockelung: SHAEL
bester Dam: 12 - 320
avg Dam: 166
Speed wäre: 8 5 28

IK Hammer Sockelung: SHAEL + AMN
bester Dam: 231 - 318
avg Dam: 274
Speed wäre: 9 5 29


Schwerter:

Lichtsäbel Sockelung: 40% ED @ Juwel
bester Dam: 103 - 135
avg Dam: 119
Speed wäre: 9 5 29

Doombringer Sockelung: SHAEL
bester Dam: 278 - 390
avg Dam: 334
Speed wäre: 10 6 34

Grossvater Sockelung: SHAEL
bester Dam: 203 - 649
avg Dam: 426
Speed wäre: 11 7 39


Stangenwaffen:

Sturmspitze Sockelung: SHAEL
bester Dam: 140 - 399
avg Dam: 269
Speed wäre: 8 5 28

Grabräuber Sockelung: a) 2* 15% IAS @ Juwel 40% ED @ Juwel b) 3 SHAEL
bester Dam: 125 - 570
avg Dam: 347
Speed wäre: a) 7 4 23 b) 5 4 21

Schnitters Tribut Sockelung: SHAEL
bester Dam: 40 - 479
avg Dam: 259
Speed ware: 10 6 34

Knochenhacker Sockelung: SHAEL + 40% ED @ Juwel
bester Dam: 117 - 609
avg Dam: 363
Speed wäre: 9 5 29



Der Eledruide:
Hier ist es eigentlich recht einfach. Wenn man vom Optimum ausgeht: in den Helm, die Rüstung und die Waffe Regenbogen Facetten u.U. auch noch in das Schild, sofern eine UM Rune oder ein Diamant nicht nötig ist.




---Der Ausrüstungsguide---

Anmerkung: Das klare Optimum ist oft schwer zu bestimmen, da es die Ausrüstung eigentlich nicht gibt. Ich werde hier die wohl besten Items die sich für die jeweilige Charklasse eignen aufführen. Allerdings kann man natürlich immer noch variieren, falls die Resis schlecht sind etc.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
F: Was ist wohl das Optimum was ich einem WW Druiden anziehen kann?
A:
Waffe: Grabräuber/Tomb Reaver
Rüstung: Das Runenwort Ketten der Ehre/Chains of Honor
Helm: Jalals Mähne gesockelt mit einem ed/max Juwel oder einer UM Rune
Stiefel: Blutreiter/Gorerider
Handschuhe: Draculs Griff/Dracul`s Grasp
Gürtel: Donnergotts Gedeihen/Thundergod`s Vigor
Amulett: Zorn Des Hohen Fürsten/Highlord`s Wrath
Ring: Bul Kathos // Rabenfrost/Raven Frost
-------------------------------------------------------------------------------------------------



-------------------------------------------------------------------------------------------------
F: Was ist wohl das Optimum was ich einem Ele Druiden und Summoner Druiden anziehen kann(Anmerkung: hier sind alle 3 Charvarianten gleich mit den Items. Ausnahme: Spezielle Varianten):
A:
Waffe: Herz der Eiche/Heart of the Oak
Schild: Lidlose Wand/Lidless Wall
Rüstung: Que Hegans aber auch Rätsel/Enigma
Helm: Harle
Stiefel: Seidenweberei/Silkweave
Handschuhe: Magierfaust/Magefist
Gürtel: Spinnenmonster-Netz
Amulett: Maras
Ring: SoJ//SoJ
-------------------------------------------------------------------------------------------------



---Outro---



Danken möchte ich hiermit natürlich allen Helfern aus dem Hain, welche den Hain mit Tipps bereichern. Namentlich erwähnen möchte ich hier bernie4711, Deimos, gautcho, gulasch, johnny7002, kArN, Petra_Silie, sword999 und allen Anderen. LaSeR-ScHwAnZ möchte ich ebenfalls noch danken, er war es, der Betaleser dieser FAQ war und mit KLA zur Stelle stand.

Ich hoffe mit diesem Thread dem ein oder anderen Geholfen werden. Dabei habe ich Versucht einen Mittelweg zu finden: das Ganze sollte nicht über 30 A4 Seiten gehen, was für Anfänger u.U. abschreckend sein könnte aber doch eine gute Länge haben.


Updates vom 29.12.03
  • Erklärung der Rage von den Dire Wolves geaddet
  • Raben Infos geaddet
  • Eledam Calc geaddet
  • IK als PI Killer wurde geaddet

Updates vom 30.12.03
  • Unterteilung wurde auch für kleinere Auflösungen angepasst
  • Erweiterung bei Hybrid Druide
  • CB/CS/DS Erklärung geaddet
  • „Allgemein Infos und Links“ geaddet
  • weitere thank`s geaddet ;)

Updates vom 01.12.03
  • einige neue Links hinzugefügt
  • Synergien<->Boni Problem der Minions geaddet
  • "Druide für MF?" geaddet
  • LL Malus geaddet
  • AR-/ und Dam-Berechnung geaddet
  • "Was sind Breakpoints?" geaddet
  • "Wie ist das mit der Kältedauer?" geaddet
  • "Druide mit Aldurs?" geaddet
  • Enigma/Rätsel wurde bei den Rüstungen für den Eledruiden geaddet
 
jupp wirklich sehr hübsch ;)
aber zu knochenhacker: irgendwo im forum steht das sich ias/ias und ias/ed nicht viel nehmen wobei dann aber ias/ias besser is (wurde vorgerechnet irgendw :confused: )
ansonsten klasse :top:

mfg
 
super zusammenfassung habs erst überflogen, aber les es jetzt nochma ordentlich.. hab bis jetzt aber nix gefunden außer :top: :D



/E: also gefällt mir alles sehr gut hab aber noch 2-3 vorschläge:

1. noch was zum blenden der raben sagen (gibts nen netten thread der zzt dauerverlinkt wird)
2. bei den ele-sachen den schadenscalc als link angeben
3. das mit der 5%-igen schadensverdopplung bei minions war mir gar nicht bekannt, sicher, dass das stimmt? auf jeden fall fällt aber die schadensverdopplung der fenriswölfe (wde) nach dem leichenfleddern für 40(?) sekunden...
 
Das ist toll und sollte fixiert werden. :top:

Zu der Ausrüstung würde ich noch den IK-Hammer "ShaelAmn" adden, mit dem Bonus des übrigen Sets (Gloves, Belt und Stiefel) ist der (bei PIs) besser als Baranars Stern und man muss bei PIs nicht mehr die Waffe wechseln.
 
Top-Rüstung bei Eledruiden ist übrigens nicht Que's sondern Enigma/Rätsel :)
 
@Death Jester Schön wie sich Leute nach 1net Minute ein Urteil bilden können ;)
@fdg_molle Hab ich mit einbezogen. Seisset meinte dazu: "wenn man vom optimalen equip ausgeht ist die ed/ias variante besser, wenn man aber von normalen umständen ausgeht nicht" Ich gehe hier vom optimalen Equip aus, deshalb ias/ed
@gautcho
1)Wurde nun editiert
2) Wurde nun editiert
3) Stimmt auf jeden Fall ;) Sind übrigends nur 20 Sek Rage welche die Wölfe habe(womit wir beim 3. Update wären)
@Sternenfeuer Wird gemacht
@Hephaisto Schwierige Angelegenheit... Zwar sind es +2 zu Skills, Teleport ist auch nice, allerdings bietet Que Hegans 5 Maek sowie Manabonus ansich und FC sowie FHR.

Vielen Dank soweit für das Lob und die Kritik :)
 
Que's:

-Maek ist nett.
-fhr auch.
-FC braucht man mit der genannten Ausrüstung nicht mehr, da man bereits auf 100 ist und der nächste Step irgendwo bei 150 rumgurkt...
-Manabonus kann man sich durch die Gesparte Stärke ohne Ende holen (auch wenn es eher auf Vita hinauslaufen wird -> wieder Pluspunkt )

Bleibt etwas Maek und fhr gegen massig MF, Teleport (einmal und man will es nie mehr missen :) ), DR, Life, massig Str, (bessere Def) und 2 Skills.

-> Imho recht eindeutig...
 
Klasse Teil :top:
Hoffe das hilft, vor allem in Bezug auf 1.10 wo ja viele neue kommen.

noch bissle Kritik: :D
PanteraBM schrieb:
[*] Hybrid Druide: setzt auf Elementar Skills und den Summonertree
Der Hybrid ist einfach allgemein ein Char, der Vorteile von unterschiedlichen Varianten vereint. Ein Geddon-Werwolf ist auch ein Hybrid. ;)

Die Sache mit der Angriffsgeschwindigkeit ist gut erklärt, aber vielleicht solltest du in den Formeln wirklich gängige Abkürzungen benutzen, so riesenterme sind mE nicht verständlicher. ;)
Außerdem könntest du noch den Link zu den Tables für den Wolf und zu Deimos' Guide für den Bär adden.

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Ich weiß nicht, obs vielen so geht, aber ich hab ne verhältnismäßig kleine Auflösung, da zieht sich der Strich über zwei zeilen....besser wären hier imho code tags o.ä. ;)


>>A: +x pro Level und +y zu Vitalität wird nicht verrechnet.

das war soweit ich informiert bin nur in der Beta so, life/lvl sollte wieder gehen, wenn man den Harle Sorcen Glauben schenken kann. Vit wird nicht erhöht, das stimmt.


Ansonsten wäre ich mit dem Ausdruck "beste Ausrüstung" vorsichtig, die gibt es nicht. ;) Außerdem hängt sie auch anderen Faktoren wie res ab, so hätte dein Ele beispielsweise im besten Fall (HOTO und Maras max) 70% res, was zusammen mit dem Anya Quest nur 0 in hell ergeben würde.
(natürlich ungesockelt, aber man braucht ja auch noch Platz für Facetten beim perfekten Equip :D)


Soviel zur konstruktiven kritik, der Rest ist wirklich :top: soweit ich das überflogen hab. :)
 
@karn: im prinzip hast du recht, aber wenn druiden von hybriden sprechen meinen sie 1.o9-geschädigt für gemeinhin einen ele-summoner...

@panterabm: sehr schön korrigiert :D, aber die 5% verdopplung würde mich doch nochma interessieren, wirken die wie ds oder wie 100% ed und auf was sind die 5% bezogen? angriff? und wie lange hält das ganze dann? auch 20 sekunden? nur für den angriff?
 
Naja, Jakis Elemental-Shifter war auch in 09 schon ein Hybrid und den Begriff gibts ja auch in anderen Charklassen...aber in 09 wurde er vornehmlich für den Ele-Summoner benutzt, da hast schon recht. ;)

Alle Minions haben eine 5%ige Chance auf einen critical strike, ist im Prinzip das gleiche wie DS, nur dass es nicht auf Items vorkommt.
 
:hy:

nett und umfangreich nur vermisse ich infos zu folgenden punkten

LL malus
CB/DS
AR - Berechnung
DMG Berechnung

;)

werd mal schaun villeicht komm ich dazu nen paar infos reinzureichen
 
Wirklich sÄhr gut gelungen
daumen.gif


Ich würd bei den Ausstattungen noch Alternativ Items mit erwähnen. Beim EleDruid bieten sich z.B. noch Zauberdorn, Selbstmordzweig und Erderschütterer an.
IK Set für'n WW + WB, was dann auch gleich das lästige PI Problem löst


Auch nen Alternativ Merc, wenn's nicht grad zu exotisch ist. HF für WW + WB find ich z.B. sinnvoll, um den Faktor "Gegner verlangsamen" abzudecken.


Und event. das Aldi... äh, Aldur Set beleuchten. Sind ja nicht selten die Fragen, was nun in Aldurs Knüppel sockeln, wo das Teil in 1.10 Sockel hat.

Oder noch was zum Thema "Ist der Druide MF tauglich?"
 
kArN schrieb:
>>A: +x pro Level und +y zu Vitalität wird nicht verrechnet.
du redest hier von prozentauler lifeerhöhung. mana % life/clvl werden von solcher prozentualen lifeerhöhung nicht erhöht. habs mit meinem schreibarb und duriels getestet - beim oak ist es das selbe.

@pantera: hast post :clown: (und recht, kennst mich ja doch ;))

zum guide:

iwahn hat an sich recht, aber das hat doch im grunde nicht nur mit dem druiden zu tun und ist allgemein. ob ich das alles in die -druiden_faq stecken würde? ich weiss nicht.

>>>LL malus
>>>CB/DS
>>>AR - Berechnung
>>>DMG Berechnung
du meinst doch allgemeine angaben dazu - wie CB/DS funzen und welche allgemeinen LL-Mali es gibt, oder eewahn? zur AR-berechnung kannst meine formel nehmen und damageberechnung ist hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=420271
(auch wenn du beides selber hast gebe ich mich mal klug :p)

ciao :hy:
 
mussu ja nicht bis ins kleinste auskapsern aber nen kurzer hinweis und nen link zu einer quelle und allen ist geholfen ;)
 
@kArN Code Tags hatte ich Anfangs drinnEN, allerdings gab es dann das Problem, dass sich die Seite immer gestreckt hat. Da es sowohl beim Opera mit angemachten Bookmarks als auch im Inet Explorer auf 1024*768 auftritt, habe ich es nun so angepasst, dass es für jeden auf einer Zeile sein sollte. Falls immernoch Probleme vorhanden sind, bitte melden.
Die Klassische Bezeichnung für Hybrid Druide war einfach die Mischung Ele und Summoner, derzeit schwirren auch Bezeichnungen "Elemoner"(wie schon erwähnt) umher. Aber stimmt, seit 1.10 wird da gerne mal "geschwindelt" und alles was bisschen gemischt ist als Hybrid bezeichnet. Ich werde eine Anmerkung hinzufügen, dass sich das nun geändert hat.
Da es oft Probleme mit deinem Guide gab bei Neulingen(so gut er auch erklärt ist) wollte ich das mal auf unterster Basis erklären, dabei sind Abkürzungen absichtlich weggelassen worden, damit sich ein Neuling das besser vorstellen kann.
Mit der Topausrüstung ist es natürlich so eine Sache. Allerdings gibt es oft Threads "Was ist die Top Ausrüstung für einen xy Druiden?" Für sowas wollte ich das einfügen, da meistens die Antwort gleich lautet. Wegen den Resis: ein Eledruide sollte in Lidless eine UM oder ein Diamant sockeln, damit wäre er mit der genannten ausrüstung auf +19 bzw. +22 bei allen Resis, was erstmal reicht. Bei Blitz und Feuer kann man sich noch jeweils 4 Resicharms ins Inventar stecken. Zusammen mit CR sollte das erstmal dicke reichen ;)

@gautcho kArN hats gesagt, du kannst dir das aber von der Länger her vorstellen wie eine Aura, hält 20 Sekunden danach erlischt die "Aura".

Die restlichen Sachen habe ich auf meine To-Do Liste gesetzt, wird in den nächsten Tagen folgen.

Ich werde in Zukunft ganz unten in der FAQ jeweils die neusten Änderungen aufführen damit man nicht immer lange suchen muss was es neues gab
 
das mit den 20 sekunden ist das leichenfleddern, ich meinte aber die 5%-ige chance bei jedem minion...

wann wird dir möglich? beim angriff? und wirkt die dann nur bei diesem angriff? und ds-verdopplung oder 100ed?

und die quelle hätte ich auch gerne noma :D, ist kein misstrauen sondern wissensdurst...
 
Achso, dann hab ich das anders verstanden ;)
Also: die 5% Chance bezieht sich auf einen Treffer. Von 20 Treffern wird 1 Treffer den Schaden verdoppeln. Die 5% Chance kannst du genauso wie den Ciritical Strike Skill der Ama betrachten.

Für deinen Wissensdurst hat harpa die
Minion FAQ geschrieben. balkoth hat hier ebenfalls eine Klasse Minion FAQ erarbeitet.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=561007

der thread hat mich nochma zum grübeln gebracht und bin mir ziemlich sicher, dass ich recht habe, werds aber gleich ma ausprobieren (wenn ich zeit hab :D)...
demnach wäre die 1.1o-änderung synergien hinzugefügt bei den wde, geisterwölfen und beim grizz falsch und man sollte die frage noch zu den faqs aufnehmen...


ansonten bleibt diese faq anzupinnen und um dem pinnwahn ein ende zu setzen sollte man vielleicht alles andere gepinnte in das archiv verfrachten und aus dieser faq verlinken...
 
Ich werde die wichtigen Links aus dem Archiv ebenfalls noch in die Link Liste übernehmen. Da wir im Hain IMO als einzige der Charforen eine 2 Seiten Archiv haben ist es für Neulinge anfänglich mühsam sich da zurech zu finden. Ich werde alle allgemein wichtigen Threads also verlinken. Von Guides und Skizzen distanziere ich mich in dieser FAQ. Sobald der Guide Kontest abgeschlossen und ausgewertet sein wird, ist ja LO_André zur Stelle und hat dafür einen extra Thread(welchen ich natürlich dann auch noch in die Linkliste hier in der FAQ reinnehmen werde).

Synergien Problem wurde geaddet ;)
 
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