• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | Erstresumee & Skizzen: HC Ladder Java / Hybrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe eigentlich nicht so den großen Skillpunkte-Mangel bei der ChS/LF-Javazone. So mancher überlegt ja sogar ob man noch LS auf 20 bringen soll der 1%-Synergie wegen. Da kann man die 20 Punkte genausogut in FA stecken (CA noch wegen Synergie auf FA mitskillen halte ich aber echt für übertrieben).

Man kann bei den passiven Skills auch relativ leicht ein paar Punkte einsparen, da diese Skills im Endausbau nur noch minimale Verbesserungen bringen. Deswegen führen Sparmaßnahmen hier auch nur zu minimalen Abstrichen. Logisch, oder? *g*

Mir fällt grad noch ein: Falls FA eine CtH braucht um zu treffen könnte ein Bogen mit ignore targets defense Abhilfe schaffen. Pyhsischer Schaden ist - wie immer - eher unwichtig, es zählt nur dass der Pfeil ins Ziel geht um den magischen Schaden auszulösen. Ohne phys. damage kein Leech? Naja, dann kippt man gegen vereinzelte LIs halt mal 'ne blaue Flasche rein, was solls. Wenn der ganze Level vor LI-Monstern nur so wimmelt brauchst du entweder ein Partymitglied als Hilfe oder du bist dort als (solo-)Javazone schlicht und ergreifend fehl am Platze. :P
 
Lucki schrieb:
Ich sehe eigentlich nicht so den großen Skillpunkte-Mangel bei der ChS/LF-Javazone. So mancher überlegt ja sogar ob man noch LS auf 20 bringen soll der 1%-Synergie wegen. Da kann man die 20 Punkte genausogut in FA stecken (CA noch wegen Synergie auf FA mitskillen halte ich aber echt für übertrieben).

FA max ohne Synergie bzw. ohne _fetten_ Kälteschaden vom equip (Buri, M'avina's) ist in Hell als Schadensbringer wertlos. Punkt. Entweder einen Punkt als Stopper oder 20/20 als Killer, alles andere ist, bis auf Ausnahmefälle, keine gute bzw. sogar 'ne hinreichend schlechte Idee.

Wg. Leech - plane bei FA/LF 30+ 'nen Manaverbrauch bei ~70-100 mana/sekunde ein. Wenn du nicht auf Manapool / Manaregeneration / MaeK gehst, viel Spaß damit, das über nur bzw. hauptsächlich über Pötte zu finanzieren... Ich sag's aus eigener Erfahrung: das machst du freiwillig nur solange du UNBEDINGT musst, und keinen Moment länger...

Wg LIs & FA als backup & LI-Notnagel für LF: genau das soll o.g. build nicht sein; als Behelf für die so beliebten 'Kastraten' i.e. 'Partychars' isses in der Tat zu aufwändig - das ist FA tatsächlich überflüssig. Wenn du aber 'ne uneingeschränkt helltaugliche - was die 'Partyama' eben nicht ist - bielementare (bzw. , wenn du noch 3 Skillpunkte für GA & Strafe ausgibtst, sogar trielementare) Ama basteln willst, ist das o.g. build mit den genannten Rahmenbedingungen 'ne hochschicke Sache & mit einiger Sicherheit artverwandten bielementar Sorcs oder Asns ebenbürtig bis überlegen.
 
Runde Überlegung, das was in passiven fehlt einfach durch + Skill reinholen - klappt, aber teuer und seltener Rare Stuff.

Finde es schon bei Melee-Java schwer genug ein rundes Mana,Life,Res, Skill paket hinzubekommen. Ist halt ein Itemmangelproblem.
 
Heiho,

ehrlich gesagt glaub ich nichtmal, dass es herausragend teuer wird - nur vielleicht schwieriger beschaffbar als 160/60 1.09 Hemden^^

Passive kriegt man auf Handschuhen, und ob des Platz-/Nutzen-Verhaeltnisses wuerd ich die ggue welchen mit +spear vorziehen, desgleichen Charms. Passiv-Charms waren schon immer so wenig wert, dass sie kaum einer aufgehoben hat.
Dazu kommt +all(ama)skill, ich wuerd hier Hochlord ganz oben bei den musthave Items ansiedeln, selbst wenn +2 auf rare/craft moeglich waer. Unter anderem, weil man mit bissl DS Geroedel auch gerne CS nicht unbedingt so hoch pushen muss, wie normalerweise bei physischer Ausrichtung. Auch Wallywing ist nicht so nen dummer Hut, wie man allgemein hier gerne annimmt. Ersetze durch OrtSol, wenn es leichter beschaffbar und in Augen einiger huebscher gestaltbar ist.
Fuer eine physische Ausrichtung spricht auch, dass man bei (IMHO empfehlenswertem) upgrade gaengiger Spiesse/Speere bzw der Verwendung von Elite Waffen ohnehin str/dex einigermassen pushen muss. Tatsaechlich duerft die Waffe das Hauptproblem in der Beschaffung darstellen.

BTW ich bin immer noch nicht vom 2H Trip abgekommen, sicher, man muss vorsichtig spielen, aber das musste man in 1.09 als 2H Fenderin auch schon. In NM laeuft es noch gut, trotz steady 8ppl.
Von daher rede ich von einem reinen Speer-Build mit Spiessen als Backup in Slot2, nicht von einem Bow-/Jav-Hybriden.

Nebenfrage: laut LCS geht Blitzschaden vom Equip nicht in den Umgebunsschaden ein, ist das so, oder wird der charscreen seinem Namen wieder mal gerecht?
 
hiho

seit kurzem spiel ich eine java und wollte wissen welches atribut den schaden der java erhöht, hab schon gemerkt das stärke und dextery den schaden erhöhen aber welches mehr?

weiterhin wollt ich fragen wie die attribut verteilung allgemein aussehen sollte, wieviel grundstärke brauche ich für die guten items einer java? peile zur zeit einen wert von 100 an weil ich ne seide des siegers geschenkt bekommen habe.
 
eine wichtige frage: ;)
wo soll ich meine regenbogenfacette reinsockeln und bringt die überhaupt vorteil?
weil wenn ich die reinsockel sollte das schon ein gegenstand sein, wo sie nich tmehr so schnell rauskommt.
also welche rüstung, schild, helm ist ideal geeignet ??

mfg
 
will auch ne java spielen und will die gute so skillen, wie in vorschlag 6 beschrieben. sprich alles in blitz und gib ihm. das soll ne 2er party werden, der andere char wird gnädigerweise ein pala mit überzeugung ;)

welche waffe wird denn empfohlen? die guten alten titans, oder doch lieber gucken, ob man irgendwie donnerschlag bekommt?
was empfehlt ihr als helm?
 
so wie ich das mitgekriegt hab sind die titans einfach das beste, donnerschlag keine chance im vergleich
helm gibts sonen ladder only helm, ka wie der heisst, der hat 15-20 % erhöhter blitzschaden
ist aber sehr teuer (1lo)
 
psychoxxx schrieb:
helm gibts sonen ladder only helm, ka wie der heisst, der hat 15-20 % erhöhter blitzschaden
ist aber sehr teuer (1lo)

Meinst wohl Greifenauge :read: , dazu hätt ich dann auch ne frage:

Mit diesen zwei Items:

Greifenauge / Griffon's Eye
Diadem

Verteidigung: 161 - 261
Haltbarkeit: 20
Benötigtes Level: 76
(Nur Ladder)
+100-200 Verteidigung
25% Schnellere Zauberrate
+1 zu allen Fertigkeiten
+10-15% zu Blitz-Schaden
-15-20% zu Blitz-Widerstand des Gegners


Donnerschlag / Thunderstroke
Matriarchenwurfspiess / Matriarchal Javelin

Amazonenwurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 75 - 135 bis 90 - 162
Wurfschaden: 87 - 165 bis 105 - 198
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 6
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 107
Benötigte Geschicklichkeit: 151
Benötigtes Level: 69
Char-Farbe: Dunkelblau
(Nur Ladder)
+150-200% Erhöhter Schaden
Erhöht um 1-511 Blitz-Schaden
20% Chance, Level 14 Blitzschlag auf Schlag zu zaubern
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-15% zu Blitz-Widerstand des Gegners
+3 zu Blitzschlag (nur Amazone)
+2-4 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"

Und ein paar Regenbogen Juwele, müßt es dann möglich sein mit einer Blitz only Java LI's zu killen?

Ja, ich weiß das die Teile ned so leicht zu finden, bzw traden sind ....
aber mal abgesehen davon


lg,BK
 
librarian schrieb:
Heiho,

Gegenstaende mit 'senkt gegnerische [bla] Resistenz um[blubb]' negieren keine Immunitaeten.
Aus der Traum^^

1.) Schade, wenns so ist :cry:
2.) Wie kommst drauf, wär schon interessant; ned einfach sagen is so
3.) Überzeugung machts ja auch (weiß das is kein gegenstand) aber senkt auch nur die Wiederstände und bei vielen Imunen ist dann keine mehr vorhanden (laut Anzeige zumindest)

Nichts für Ungut, will mich nur näher drüber informieren :angel:


lg,Bk
 
psychoxxx schrieb:
eine wichtige frage: ;)
wo soll ich meine regenbogenfacette reinsockeln und bringt die überhaupt vorteil?
weil wenn ich die reinsockel sollte das schon ein gegenstand sein, wo sie nich tmehr so schnell rauskommt.
also welche rüstung, schild, helm ist ideal geeignet ??

mfg

muhuuuuu :)
 
Darf ichs also nochmal kurz zusammenfassen:

Ne Java mit ChS / LF gibt entweder ca. 200 Dex wegen Maxblock oder kein (???) Dex.

Soweit richtig verstanden?
 
So, ich hab ein Problem bei deinem guide: ich kenne die abkürzungen nicht.....
Wäre fein, wenn du die abkürzungen hinschreiben würdest, da man IHMO nicht für jede abkürzung auf der hauptseite nachschauen willl.

MfG

Dagobert
 
rotlicht schrieb:
Darf ichs also nochmal kurz zusammenfassen:

Ne Java mit ChS / LF gibt entweder ca. 200 Dex wegen Maxblock oder kein (???) Dex.

Soweit richtig verstanden?

Das würde mich auch sehr interessieren,

weil ich auch gerade wieder ne Jave anfange. Str auf ~100, Rest Life - feddich? Ich hab hier n bisschen die Übersicht verloren - mit meinen Wurfspießchen treffe ich trotzdem noch oft genug, wenn ich nix in Dex stecke?


Grüße

Fenris
 
Ich will mir ne Blitz/Eis Ama mit ChS/LF/FA/CA max machen.
Kann man die Mana Kosten über maek rein holen?
Wieviel bräuchte man?

Ich dachte an:
-Seidenweberei +5 zu Mana nach jedem Volltreffer
-Walkürenflügel +2-4 zu Mana nach jedem Volltreffer

rest:
-Titans
-Schild reim
-Lycander's
-Razor wg. Pierce
-raven wg. dex, ar, cold dam und cnbf
-passiv skiller

reicht das um ohne ml auf genügend mana zu kommen?
welche anderen sachen???resis???

dann stats:
str so viel wie nötig
dex für max Block (genügend ar mit max FA???)
vita rest
ene nix

hoffe das das klappt. finde ich sehr interessant sone ama.
geht das so oder gibt es da nen haken? zb. resis wird ziemlich hart!?!
 
>>Wieviel bräuchte man?

Mehr als du hast ;) Rein über MaeK lässt sich das eigentlich nicht _vernünftig_ spielen. Dafür sind die Kosten von FA/LF einfach viel zu hoch und zu viele Schüsse nötig, bis der Kill da ist. Dennoch: MaeK ist ein gutes Attribut. Es wird nur nicht alleine ausreichen. Entw. eine Mischform mit ML anpeilen (wobei dann wieder die CtH passen muss) oder generell auf das Dauersaufen von Schlumpfpisse einstellen... Etwas größerer Manapool (300+) hilft zudem, ein wenig flexibler zu agieren.


>>Walkürenflügel +2-4 zu Mana nach jedem Volltreffer

Lass die Finger von. Das Ding bietet nebst hoher Anforderung und unglücklichem Aussehen herzlich wenig. Zumindest nichts, was man anderweitig nicht besser bekommt. Circlets eg können auch +2 und bis zu +5 MaeK haben. Und dazu dann noch reichlich Extras wie +Mana, +Life, Lutsch, Resis etc. Selbst wenn da nur zwei, drei Sachen aus der Verlosung dabei sind, ist Valkwing bereits abgeschlagen. Je nachdem was dann deine endgültige CtH sagt, würde ich auch zumindest mal einen der Lutschhüte, i.e. TR ugly probieren. Zumal der mit Life, Mana und Resis auch sonst Gutes bietet. Harle bietet leider kein Lutsch oder MaeK - sonst aber natürlich recht fette Stats...


>>Titans

Jipp.


>>Schild reim

Hmm... vielleicht Lidless mit PD? Oder 'nen anderes dezidiertes Block-Schild wie Mosar's?


>>Lycander's

Jipp. Hat übrigens auch 'nen bissel ML ;)


>>Razor wg. Pierce

Jipp. Geht kaum anders.


>>-raven wg. dex, ar, cold dam und cnbf

Kann man machen, muss aber nicht. Evtl. sind zwei Lutscher besser. 'nen SoJ ginge sogar auch... Bul's dito - natürlich alles etwas arg oberpreisig.


>>-passiv skiller

Wirst du gar nicht viele brauchen. Lyc+Tittis geben je +2 zu passiv, wenn du über den Rest noch +3-5 bekommst schaut's doch schon gut aus.


>>reicht das um ohne ml auf genügend mana zu kommen?

s.o. leider nüscht.


>>welche anderen sachen???resis???

Was du brauchst ;) Resis sind bis lang natürlich noch nicht an Bord. Gloves würde ich mal nach 20 IAS/+2 passiv/Resis fanden; Umhang bieten sich die Allrounder i.e. Duriel's LH, Vipern erstmal an. Amu entw. reines Lutsch-Amu (Mondsichel) oder Skill/Resis (Maras, Rare) oder IAS/Skill (HL). Zweiter Ring entw. reiner Resis-Ring oder Lutscher.

>>str so viel wie nötig

Jipp.


>>dex für max Block (genügend ar mit max FA???)

Kann ruhig mehr rein! So viel Leben brauchst du nicht. Hybrid genausowenig Tank wie Bowie. Gut, mit ChS muss man nach vorne - aber da stellst du dich ja auch nicht mitten in 'nen Packen Fana-Lords...


>>vita rest

Peil mal 800 Life mit Items an. Das tut den Tick.


>>ene nix

Jipp. Mana ist über Item effektiver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben