• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 Guide: Der Convictionist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
interessanter guide, hat mich direkt dazu animiert, mir nach langer diablo 2 abstinenz mal wieder´n pala zu machen :) is aba erst lvl 12 :) naja, gefällt mir besser als so´n fana-schnarchsack :)

mfg
 
Jo, spitzen Guide! Meiner is nun auf Level 74 und geht ab wie Nachbars Lumpi *g* Naja, ne ordentliche Waffe fehlt mir im Moment noch aber sobald das geregelt ist wirds richtig fett. Bin im Moment in Akt 2 Hell.

Ausrüstung atm:

Gaze
Upgraded Duriels
Pestbringer
nen Rare pally shield mit ~30+ resist all
sobald ich zum mulen komm bekommt er meinen frisch gedropten Donnergotts
gloves + boots sind sigons
ring und amu von cathan und noch ein schöner rare ring mit 6% ll und resistenzen.

Bin schon gespannt wie der sich dann bei den Baal Runs in Hell Akt5 macht :)
 
So, Char is nun level 78 in hell act 5 und hat baranars :)
Fehlt noch ein bisser Resist Gear und dann is alles gut *gg*
Geht echt klasse ab und mitn Barnars haut er ordentlich rein!

Frage is, wohin die restlichen Punkte. Hab alles so geskilled wie im Guide beschrieben und bin jetzt dank Quests ausgeskilled. Sollt ich die weiteren points in eifer, hs oder gar fanatismus aur (für phys. dmg groups) setzten?
hs bringts nit mehr so wirklich weil ich jetzt eh schon max. block und ne def von 14k (sollt 18k werden mit den geplanten upgrades) hab. also eifer um dmg bonus für mich zu bekommen oder lieber fanatismus skillen für partys die nur aus strunzdummen barbs bestehen? *g*
 
Ich hol mir die Trotzaura vom Söldner.

Ich spiel mit Rache und ich glaube sogar, daß ich Blitzresis. maxen werde. Weil bei den Baalruns in Hell verdammt oft die Brennendes Seelen auftauchen und da 75% Blitzresis bisher auch nicht reichten wenn da nen dutzend da rumhockt.

(Außerdem sollen die ganzen Sorces hintermir ja überleben. :D)

Wie weit ich Rache und Schild steiger, mal schaun, keine Ahnung.
 
Shadowwalker schrieb:
So, Char is nun level 78 in hell act 5 und hat baranars :)
Fehlt noch ein bisser Resist Gear und dann is alles gut *gg*
Geht echt klasse ab und mitn Barnars haut er ordentlich rein!

Frage is, wohin die restlichen Punkte. Hab alles so geskilled wie im Guide beschrieben und bin jetzt dank Quests ausgeskilled. Sollt ich die weiteren points in eifer, hs oder gar fanatismus aur (für phys. dmg groups) setzten?
hs bringts nit mehr so wirklich weil ich jetzt eh schon max. block und ne def von 14k (sollt 18k werden mit den geplanten upgrades) hab. also eifer um dmg bonus für mich zu bekommen oder lieber fanatismus skillen für partys die nur aus strunzdummen barbs bestehen? *g*

Tja, das ist halt auch einer Vorteile ^^. Mit 78 ausgeskillt. Je nach Waffe kann es sich lohnen, de phys. Dam zu steigern durch Maximierung des Eifer-Wertes. Ansonsten profitieren natürlich auch Babas und die ganze Party von Conviction, wer da nur nach Fana schreit, hat keine Ahnung.

Was hast du denn für einen Söldner?

:hy:

mad
 
Ahja, der Södi :) Hab recht schnell gelevelt und muss den jetzt mal nachziehen. Is atm lvl 46 Forst Aura Söldi aus Akt 2.
 
White Saturn schrieb:
Ich spiel mit Rache und ich glaube sogar, daß ich Blitzresis. maxen werde. Weil bei den Baalruns in Hell verdammt oft die Brennendes Seelen auftauchen und da 75% Blitzresis bisher auch nicht reichten wenn da nen dutzend da rumhockt.

Frage dazu:
Verwendest du dann bei den Souls diese Aura aktiv oder? Weil das hab ich mir auch überlegt. Der Schaden kommt ja wirklich hauptsächlich durch die Elementarschäden und von den Sorcs *g* Denke mal es dürfte in ner halbwegs guten Party deutlich effektiver sein, die Sorcs zu schützen (mit Blitzresis).

Bin jetzt zwar erst Level 50 und grad erst in Nightmare gegangen, aber die Baalruns sind echt supereffektiv gewesen. Die Sorcs habens meist auch kapiert, bin dann einfach nur noch vorausgelaufen, habe geblockt und dank Sigons +2x Cathans eigentlich immer volle Lebenskugel gehabt.

Hat jemand (anderes?) schon Erfahrungen gemacht, wieviel es (subjektiv) ausmach, auf Blitzaura zu switchen oder was verwendet ihr so?

thx schonaml
 
btw wurde schon an ein Lower Resist Stäbchen für Bosse gedacht?

So ein Lvl 6 Lower Resist Stab macht sich recht gut in Slot 2 :)
 
Zork-tdmog schrieb:
btw wurde schon an ein Lower Resist Stäbchen für Bosse gedacht?

So ein Lvl 6 Lower Resist Stab macht sich recht gut in Slot 2 :)

:hy: zork

Hmm, das ja mal ein guter Vorschlag. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen? :D. Also zusätzlich zum Conviction noch Lower Resist addieren :eek:.

Hast du es schon probiert?

mad
 
ja da geht natürlich schauen wir mal die werte an...

das sind dann bei level 20 conviction -125% resi und bei lvl 6 lower resist nochmal 49

macht zusammen -175%. damit sollte man JEGLICHE immunität hinwegwischen :) (JA ICH WEIß 1% WENIGER)

mfg,
zork
 
Super, das ist zudem eine sinnvolle Belegung für Slot2, nachdem Call-to-Arms weggefallen ist.

Wie kommt du auf Lvl 6, ist das das Maximum, das geht?

SInd auf Lvl6 -49% ResAll, 8 m Reichweite und 30 Sec Dauer. Das sind schon eine ganze Menge Eiferfolgen ..... :D

mad
 
Hi,

also ich bastel an sowas ähnlichem.

Es ist ne Sorc mit ner Leidenschaft-Phasenklinge.
Eifer hat die auch, sogar lvl 4, und an Überzeugung muss ich noch arbeiten, gibt bestimmt irgend ein item wos drauf ist - 1.10 macht ja vieles möglich. Und Verzaubern haut jedenfalls mehr rein, als die lächerliche Feueraura des Paladin.

Im übrigen meine ich: nen Elementarpala ist nur mit Rache/Überzeugung spielbar. Aber den gibbet ja schon: Avenger. Der is aber soooo langsam.

BTW: Die Rogue mit 3 Fertigkeiten kann den Blitzstrahl nicht mehr machen seit 1.10. Fana wirkt deutlich weiter als 7.3 Meter. Die Party profitiert nur zu 50%.

Gibt zwar gute Einhandwaffen mit dickem Elementarschaden, aber ich schwöre auf gute Allrounder like Baranas oder nen Schocker mit dem Unique Kälteschlagstock. Mindestens 2 Elemente sollten dick vertreten sein.
Insofern bekomm ich mit meiner Sorc in hell sicher dicke Probleme.

CB kannste vergessen und Todschlag gibt deutlich mehr her.

Zu Delirium: Ihr habt ja keine Ahnung!
Besonders bei bloodruns wird der Vorteil durch verwirren bei gut gestaffelten und schnell schiessenden Fernkämpfern deutlich. Ich kann mir meinen Fanazeal ohne das Teil garnicht mehr vorstellen. Crowded Control!!!
 
Hat hier jemand einen Convictionisten in Hell???

Also mit Eifer und Conviction ... who have? ^^

Brauch nen Erfahrungsbericht. Zum Beispeil glaube ich das man zu wenig leecht und deshalb am besten Rücknahme skillt...?

SKills sind doch bestimmt so:

Convition 20
Trotz 20 <- passiv zu Heiliger Schild
Heiliger Schild 20
Eifer 4 mit Items (wozu mehr ^^)

Ob sich Eifer und Opfer auf 20 lohnen ... kann das wer sagen? Genug skills hätte man ja über. :p

Ich hab tausend Fragen ... z.b. lohnt sich das Drachenschild mit +10 Hydra. Bringt Lvl 17 Chain Lightning von Mondsichel Phasenklinge was?
Lohnt sich Sturmgeißel ... wohl nicht wegen != 4 fps ... oder?
 
Mondsichel bringt durch statik mehr als cb.
Statik ist geblieben, cb ist abgebaut worden bei mehr als sp-game = ungerecht!

Lohnt sich für alle Eiferer, ausser gg blitzimune, da brauchste überzeugung oder für andere chars irgendwas mit verstärktem (schaden) fluch.
 
@Zork-tdmog ich bin level 82, hab hell geschafft!
eifer 20
opfer 20
hs 20
conv 20
und im mom skill ich trotz

laufe rum mit:
glimmerscherbe
najs armor
gaze
2x rare leeche ringe
cats eye
ik-belt, -gloves und -boots (die boni ownen so)

ich komm gut klar, ich hab nichmal nen söldi, weil der mir immer verreckt
:D

wenn du fragen hast frag, aber der guide is schon :top:
 
Wenn man sich fuer die Tod und Teufel Combo von Handschuhen und Guertel entscheidet kann man auf den Ravefrost verzichten. Da is naemlich schon auf dem Guertel Einfrieren nicht moeglich.
2 Bul'Kathos geben noch mal gut Leben und Skills dazu zum Beispiel. Gibt sicher auch noch andere Alternativen.
 
so, erstmal: nice guide @shaka: spielst du party only oder auch mal 1-2ppl games auf hell?

und noch ne frage, bzw anregung: wie siehts mit rainbowfacetts aus?

greetz
 
ich spiel solo, inner party wird mir zuviel gegrabbelt und ich hab keinen bock aufs leveln weil ich auch so klarkomm. der trick is halt nich gegen die massen anzukämpfen, weil man je nach gegnertyp da auch mal an die falschen geraten kann und trotz 10k def und maxblock rippt :D
rainbowfacetts finde ich unnütz da unser eledmg ja alles umfasst bzw auf dem jeweiligen ele dann nicht sooo riesig ist :angel:
 
:hy: all

@ShaKadelic: Danke für deinen Bericht. Ich bin aufgrund Zeitmangels nämlich auch nicht in der Lage, einen Convictionist in Hell zu haben. Da ist es doch äußerst angenehm, mal so einen Erfahrungsbericht aus erster Hand zu bekommen.

@Zork: Den verminderten Leech habe ich zur Guide-Erstellung noch nicht berücksichtigt, da BETA-Phase. Ich denke, daß du Recht hast, wenn du von meinem Optimal-Setup ( 9-13 % LL ) ausgehst. Ich werde den Guide mal überarbeiten und auf black_spys Drain-Tabelle verlinken, da kann sich dann jeder selbst aussuchen, wieviel LL er braucht. Aber ich würde persönlich keine Rücknahme skillen, sondern lieber Tränke nehmen und stattdessen Synergien skillen.

Achso, nochmal in Sachen Widerstandsschwund: Wie kommt du auf Level 6 LR? Das einzige, was ich in den Affixtabellen gefunden habe, ist das Affix des geringen Widerstandes , das gibt halt 60 Ladungen LR auf Level 3. Eigentlich sollte es das doch auch auf blauen Stäben geben, etwas höher, oder nicht? Sonst ist die Dauer so kurz.

@DancerInTheDark: Ich persönlich halte von Rainbowfacetts nicht so sonderlich viel, weil der Bonus von 5% zu gering ist. Wäre aber mal eine Rechnung wert.

mad
 
für den leech hab ich nen trick.

draculs griff. bei 4fps wird alle 3.25 sekunden der fluch gezaubert. dann hat man genug lifeleech!

die gloves sind also pflicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben