• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 Guide: Der Convictionist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eingentlich guter guide aber du empfielst die rüstung:


Templers Macht / Templar's Might
Heilige Rüstung / Sacred Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1622 - 1923
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 232
Benötigtes Level: 74
+170-220% Verbesserte Verteidigung
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+250-300 zur Verteidigung gegen Geschosse
+40-50 zu maximaler Ausdauer
+10-15 zu Stärke
+10-15 zu Vitalität
+1-2 zu "Kampffertigkeitenemplersmacht

die str req is viel zu hoch!

ausserdem würd ich die rüstung Tyraels Macht noch erwähnen!

aber sonnst wirklich nicht schlecht :top:
 
@Jungo: Danke für den Hinweis. Beim nochmaligen Sichten der Unis bin ich mir fast sicher, daß ich damals auch Tyraels auserkoren hatte und nicht Templers, ist mir wahrscheinlich reingerutscht wegen den Kampfskills. In der Tat sind die Str.Req. zu hoch und daher eher ungeeignet. Werds rausnehmen und Tyraels rein.

:hy:

mad_murdock
 
Stimmt, der Necro macht sich im Doppel mit dem Conv bestimmt auch gut. Bis jetzt hab ich´s allerdings nur mit ner Sorc und nem Elementar Druiden probiert. Besonders letzterer ist sehr effektiv, wenn er das "Herz des Wiesels" auf nem ordentlich Wert hat. Dann macht der Conv nämlich gleich wesentlich mehr Dmg und dieser Nachteil des Conv wird sehr gut kompensiert.
 
So, hab verschiedenste Korrekturen einfliessen lassen. Insbesondere einen Passus über Monsterimmunitäten ( :hy: Sulimo )

@Kensai Dragon: Conv macht mehr Damage und der Nachteil wird kompensiert?? Wie meinst du das?


mad
 
er meint den conv-pali mit nem ele-drui zusammen, der druide profitiert von überzeugung, der pala im gegenzug vom herz des wiesels und das "kompensiert" die fehlende schadensverstärkende aura (wie fana) des paldins.

also nicht conv macht mehr schaden, DER conv macht mehr schaden (pali halt mit herz des wiesels)
 
rosenbusch schrieb:
er meint den conv-pali mit nem ele-drui zusammen, der druide profitiert von überzeugung, der pala im gegenzug vom herz des wiesels und das "kompensiert" die fehlende schadensverstärkende aura (wie fana) des paldins.

also nicht conv macht mehr schaden, DER conv macht mehr schaden (pali halt mit herz des wiesels)

Ahso, Conv = Convinctionist ;). Alles klar, verstanden.

danke

mad
 
Hmm, hab jetzt im Amazonenforum gelesen ( hier ), das mit der BETA2 das Ancasten im 2. Slot von BO ( Runenwort Call-to-Arms ) nicht mehr funktioniert.

Sollte das auch jemand festgestellt haben ( wohlgemerkt, BETA2 !! ), bitte mal posten, das würde dann bedeuten, daß wiederum der 2. Slot verwaist und Call-to-Arms für den Convinctionisten ( und wohl auch für die meisten anderen Chararten ;) ) gestorben ist.

Danke

mad_murdock
 
Was versteht ihr unter „Aura-Flashing“?
Bzw. was ändert isch ab 1.10 beim Aura wechsel?

z.Z. kann i ja die monster mit Conv. belegen und dann auf Fana zurückschalten.
 
Ja, nur beim Fana-Zurückschalten erlischt die Conv Aura sofort . Das beliebte Hin- und Herschalten von Auras ist somit nutzlos.

mad
 
Schöner Guide. Allein wird es der Convictionist schwer haben, doch in einer Party wird er sehr beliebt sein. Mit ihm sind auch reine Pala-Partys interessant. Wenn ich mir Vorstelle: Ein Convictionist plus Schocker plus "Slowadin" plus Pala der heiliges Feuer mit Synergien ausgebaut hat. Die vier dürften gut abgehen. Egal welche Immunitäten die Monster auch haben, von mindestens einem Pala gibt es immer ordentlich etwas auf die Nuß. Die Palabuilds mit elementerer Offensiveaura (zB heiliger Blitz) lassen parallel auch den Ausbau einer Schadensaura wie Konz oder Fana zu. Trifft in der Party zB der Schocker auf Blitzimmune schaltet er auf Schadensaura um, wovon dann die anderen auch profitieren. Das Mehr an Leben, das die Monster in 1.10 haben wird ihnen gegen diese Palas auch nicht helfen.
Gruß Imi
 
Letzte Änderung: Aufgrund grammatikalischer Einwandfreiheit und allgemeiner Gebräuchlichkeit wird der Guide von

Convinctionist

in

Convictionist

geändert.

Seis drum

@Imrazon: Reine Pala-Parties bleiben interessant, wenngleich ich dem Holy Fire-Pala keine Chancen auf Etablierung einräume.

mad
 
Hübsche Sache, der Fred hier :). Paar Anmerkungen aus HC / Ladder-only Sicht:

- Optimale Zweitslotwaffe bzw. vermutlich erste planbare richtig gute Waffe: IMHO führt kein weg an Crescent Moon vorbei. Da du per Conv & den -35% LR von CM auch Blitzimmune toasten kannst, dürfte's sogar mit Überwaffen arg schwer werden, die ersten 50% Life in Hell ähnlich schnell wechzukaspern; Baranar ist hierbei nach eigenen Erfahrungen _keine echte_ Konkurrenz für CM. Call to Arms etc. sind in der Ladder vermutlich für Monate 'n reiner Wunschtraum; IMHO ist in der ladder alles, was mehr als eine Rune >= Ist braucht, komplett illusorisch (...es sei denn, die duper schaffen hier Abhilfe :angry:...).

- Den guten alten Dönergott würd' ich in 1.10 nicht mehr anziehen. Grund: Lit absorb als Haupttrait in HC ist in der Beta reichlich nutzlos; so ziemlich alle meine Betachars hatten jeweils mit LEBs keine größeren Probleme als mit anderen Elementarverzauberten Monstern. Feuerres ist IMHO in 1.10 wichtiger, da mit die gefährlichsten Attacken im Spiel nun Feuerspells sind (Schinder- & Balroginferno, Burning Dead Archers / A5 etc...). IMHO wird String _der_ HC Gurt für Kämpferchars überhaupt - nicht vergessen, dass in A5 in den Eishöhlen reichlich Kundschaft abhängt, die 'reinmagische' oder 'reinmagisch + physische' Geschosse spuckt, und gegen die hilft nur -mag dmg und/oder %DR. Und watt hatt die alte Ohrenkette...? :clown:

- Waffenwahl #2: Rares nicht vergessen! Die ganzen hübschen '1-400 lit dmg' Sachen können nun auch auf rares spawnen. Durchaus 'ne übergangsweise Alternative zu Baranar etc., da vergleichsweise risikolos heribeizwingbar (einfache Gegend in NM abgraßen, Kohle scheffeln, gambeln. Repeat ad nauseam :)). Maximum wäre hier sleeping/condensing/shocking als Combi mit nicht ganz unbrauchbaren 45-145 Kälte, 170-240 Feuer & 1-480 Blitz. Pi * Handkante 'ne Waffe zu gambeln, die durchschnittliche denselben Eledmg wie Baranar hat stell' ich mir deutlich einfacher vor als 'ne Banane selbst zu finden (...Meph hat angebaut & ist für 'nen ladderchar in Hell 'n sehr ernstzunehmender Gegner...).

- M'avina's Handschuhe sind nun nicht unbedingt Palazeugz :D, geben aber im Verbund mit einem weiteren Setteil in 1.10 130-250 Kälteschaden. Wohl eher 'ne Übergangslösung, da IAS-los & restliche (findbare...) setteile eher weniger berauschend; als Übergangslösung durchaus 'ne Überlegung wert, insbesondere auch, da ab cLvl 32 tragbar.
 
TrueMuppet schrieb:
Hübsche Sache, der Fred hier :). Paar Anmerkungen aus HC / Ladder-only Sicht:
danke und gerne...

TrueMuppet schrieb:
- Optimale Zweitslotwaffe bzw. vermutlich erste planbare richtig gute Waffe: IMHO führt kein weg an Crescent Moon vorbei. Da du per Conv & den -35% LR von CM auch Blitzimmune toasten kannst, dürfte's sogar mit Überwaffen arg schwer werden, die ersten 50% Life in Hell ähnlich schnell wechzukaspern; Baranar ist hierbei nach eigenen Erfahrungen _keine echte_ Konkurrenz für CM. Call to Arms etc. sind in der Ladder vermutlich für Monate 'n reiner Wunschtraum; IMHO ist in der ladder alles, was mehr als eine Rune >= Ist braucht, komplett illusorisch (...es sei denn, die duper schaffen hier Abhilfe :angry:...).

In Version 1.0 dieses Guides stand die Crescent Moon Phaseblade als Waffenempfehlung. Es ist zweifelsohne eine gelungene Waffe, die auch erschwinglich ist, leider widerspricht sie dem Gesamtkonzept des Convictionisten. Das Statikfeld ist hübsch, aber das Lower LightImmun macht schon das Conv bis zum Cap -100, und das ITD ist komplett sinnfrei für den Convictionisten, da die AC ja auch gesenkt wird. Daher wird in der Waffenempfehlung eine ELeDam-Waffe bevorzugt.

TrueMuppet schrieb:
- Den guten alten Dönergott würd' ich in 1.10 nicht mehr anziehen. Grund: Lit absorb als Haupttrait in HC ist in der Beta reichlich nutzlos; so ziemlich alle meine Betachars hatten jeweils mit LEBs keine größeren Probleme als mit anderen Elementarverzauberten Monstern. Feuerres ist IMHO in 1.10 wichtiger, da mit die gefährlichsten Attacken im Spiel nun Feuerspells sind (Schinder- & Balroginferno, Burning Dead Archers / A5 etc...). IMHO wird String _der_ HC Gurt für Kämpferchars überhaupt - nicht vergessen, dass in A5 in den Eishöhlen reichlich Kundschaft abhängt, die 'reinmagische' oder 'reinmagisch + physische' Geschosse spuckt, und gegen die hilft nur -mag dmg und/oder %DR. Und watt hatt die alte Ohrenkette...? :clown:

Danke für den Hinweis. Der Vreweis auf TG hat in der Tat 1.09 Ursprünge.

TrueMuppet schrieb:
- Waffenwahl #2: Rares nicht vergessen! Die ganzen hübschen '1-400 lit dmg' Sachen können nun auch auf rares spawnen. Durchaus 'ne übergangsweise Alternative zu Baranar etc., da vergleichsweise risikolos heribeizwingbar (einfache Gegend in NM abgraßen, Kohle scheffeln, gambeln. Repeat ad nauseam :)). Maximum wäre hier sleeping/condensing/shocking als Combi mit nicht ganz unbrauchbaren 45-145 Kälte, 170-240 Feuer & 1-480 Blitz. Pi * Handkante 'ne Waffe zu gambeln, die durchschnittliche denselben Eledmg wie Baranar hat stell' ich mir deutlich einfacher vor als 'ne Banane selbst zu finden (...Meph hat angebaut & ist für 'nen ladderchar in Hell 'n sehr ernstzunehmender Gegner...).

Auch hier Danke für den Tipp. Die ganzen gelben Sachen sind mir in der Kombiunation tasächlich nicht geläufig. Hier gibt es noch einige nette Kombinaitonen. Werde das im Guide einfügen.

TrueMuppet schrieb:
- M'avina's Handschuhe sind nun nicht unbedingt Palazeugz :D, geben aber im Verbund mit einem weiteren Setteil in 1.10 130-250 Kälteschaden. Wohl eher 'ne Übergangslösung, da IAS-los & restliche (findbare...) setteile eher weniger berauschend; als Übergangslösung durchaus 'ne Überlegung wert, insbesondere auch, da ab cLvl 32 tragbar.

Find ich eigentlich eher suboptimal, selbst für den Übergang. Die 130-250 Kälteschaden geht wahrscheinlich zu Lasten der Schlaggeschwindigkeit und damit zulasten des Schadens, den ich durch CB und DS verteilen kann. Entspricht zwar dem Prinzip des Convictionisten, aber wiederspricht dem Schadensoutput.

:hy:

mad_murdock
 
Kleine Ergänzung zum Party Spiel : Hab den Convictionist jetzt auch mal im Duo mit einer Bogen Amazone (Feuerbrand- und Frostpfeil) ausgiebig getestet und kann sagen, dass das eine ähnlich effektive Kombi wie Convictionist und Sorceress ist. Sehr empfehlenswert.
 
Hah! Haha! Wusst' ich's doch, dass hier bös' was fehlt, nämlich die Ober-Über-Sabber-Habenwillwaffe für Elementarfighter aller Art - *tusch* nein, nicht BotD :rolleyes:, sondern eine putzige unique Wurfaxt namens Gimmershred, die mal eben flockig den sechsfachen(!!!) Elementarschaden von Banane stemmt. Is sicher nicht ganz leicht zu finden, dürfte aber neben den hier genannten CtA oder Enigma etc. 'ne durchaus lösbare Aufgabe sein; dürfte Pi * Handkante zwischen Banana & 'Ist oder größer aus Hellforge & cube quetschen' liegen. Mit ~50-200 Nahkampfschaden & 30 IAS durchaus auch prügeltauglich, wenngleich 'nicht sockelbarer base 10 Waffengrundtyp' schmerzt...

Paar grundsätzliche Gedanken nach etwas genauerer Betrachtung der Sachlage noch - 20 Defiance, humpf, kamma machen, mussma aba nich. Die 300% Defbonus zusätzlich zu max Block zeitigen meinen Erfahrungen nach _spürbare_ Wirkung erst, wenn sie 5000 oder mehr DEF erzeugen. Ob dich nach Schildblock 'ne Monster mit 20 oder 15% Gesamtchance trifft ist IMHO latte; dank HS & 2 fpa Block bzw. mit viel faster block & der neuen Blockregel ist Blocklock eh' nicht mehr das große Thema. Zudem bringt DEF ohne life upper (-> BO / CtA; Oak etc) IMHO nur recht begrenzt was - die wirklichen Übeldübel spucken Blitze bzw. Feuerbatzen & scheren sich eh' nicht um DEF, und gegen PI Moonlord & Konsorten bosspacks Marke 'bei wenig %DR auch ohne Fana nach 4-6 Treffern Schicht' reicht DEF als Lebensversicherung nicht wirklich weit.

Ich persönlich bin die Zealotproblematik unter Einschluss von Conv max anders angegangen - IMHO sind 20 Punkte Defiance besser im Bereich 'Flexibilisierung' angelegt. Meine persönlichen Favouriten hierbei sind Smite(!) & Sanctuary; ersteres, weil's zum ruhigstellen von Bosspacks in HC mitunter 'n Lebensretter sein kann (Verkaufsargument: Stundauer, 'nen Moonlord minion 4-5 secs garantiert von der Kutte zu haben ist niiiice :), Schaden = nachrangige Bedeutung), zweiteres, weil's durch Gloams, Bone Mages, Skelly Archers & co. durchsäbelt wie die sprichwörtliche Butter durch's heiße Messer (...oder andersrum...) & in diesem Spezialfall Conv + Elementarschäden lockerst alt aussehen lässt. Daher auch meine persönliche, nahe unbedingte Bevorzugung von Crescent Moon - 'ne CM Phase Blade (oder Zerk Axe bzw. Mythical/Conquest Sword, wenn man mit 5 fpa leben kann & dafür mehr physischen boink will :)) kann als Zweitwaffe das gesamte o.g. Spektrum locker abdecken. Okay, verhindert CtA als zweitslot, jo, siehe oben, darüber würd' ich mir dann gedanken machen, wenn ich 'ne Ist & 'ne Ohm über hab...

Alles in allem letztendlich die Frage, wie man 'Zealot mit Conv als gemaxter Aura' betrachtet - ich seh' das eher unter dem Gesichtspunkt 'Allroundtauglichkeit' denn 'strikte Unterordnung unter das Prinzip Elementarschaden was geht', ersteres eben dadurch, dass IMHO Conv Fana als Standardaura zumindest in der Ladder ablösen wird - bei beschränktem itempool isses deutlich einfacher, pöse Schaden per Magie als per derben Waffen rauszukotzen, und da dürfte die Nachfrage nach Schadenserhöhern für Sorcs, Javas, Asns & schlaue ;) Bowazons wohl recht drastisch steigen...
 
:top:


bin nur zufällig drauf gestoßen und ich bin wirklich positiv überrascht. sehr ausführlich, vor allem der equipment-teil ist sehr gut gelungen :)

leider kenn ich mich mit 1.10 überhaupt nicht gut aus, kann daher nix weiter sagen, dennoch wirklich ein großes lob von mir.
 
Call To Arms funktioniert imo nur, wenn man sie im aktiven slot trägt!


es gibt eine regel, die bo auf den aktuellen lvl herabstuft (also gehen auch keine bo-waffen mehr...) - und der wäre ja 0 wenn man den slot wechselt -> kein bo mehr ;(


sonst aber sehr gut gelungen, nur wird das ganze ähnlich dem bisherigen ele-trooper:
kein vgl zu nem normalen zeal... schon allein um auf maxframes ohne zeal zu kommen sind riesige abstriche nötig.


mfg
 
@TrueMuppet: Hmm, stimmt, diese Unique Flugaxt hab ich nicht bemerkt. Läßt sich mit insgesamt 89 % IAS (30 % IAS bereits auf Waffe ) auf 5 fps beschleunigen, 4 fps ist leider nicht drum ( 292 % IAS :lol: ), aber der EleDam ist schon beträchtlich.

Frage: Was ist die neue Blockregel und warum spielt der Blocklock keine Rolle mehr??

Den Synergieeffekt von Trotz zugunsten von Smite und Sanctuary wegzulassen und damit ein bisschen "allrounder" zu werden, finde ich interessant.

@rasmetzgar: Schön, daß die Fortführung deines "Ele-Trooper" Gedanken dir gefällt.

@sarf: Das mit dem Ancasten von CtA im ZweitSlot nicht mehr funzt seit der 1.10b hab ich auch so aufgefasst, kanns leider im Moment nicht testen.

:hy:

mad
 
Nun, da der Patch 1.10 released wurde, müssen hier noch einige Ergänzungen und Anmerkungen folgen, sowie ein Spielbericht meinerseits.

To be continued .....

mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben