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1.10 - [Guide] Der Holzhammer-Werbär

kais0r

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[Guide] Der Holzhammer-Werbär

Der Holzhammer-Werbär – 1.10

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Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Statuspunkte

3. Fertigkeiten
3.1 Elementar-Fertigkeiten
3.2 Gestaltwandel-Fertigkeiten
3.3 Herbeirufungs-Fertigkeiten
3.4 Skillreihenfolge

4. Ausrüstung
4.1 Kopfbedeckungen
4.2 Rüstungen
4.3 Waffen
4.4 Gurte
4.5 Handschuhe
4.6 Schuhe
4.7 Amulette, Ringe
4.8 Inventar
4.9 Beispielausrüstungen

5. Söldner

6. Spielweise

7. Mein HH-WB

8. Schlusswort


°
1. Einleitung

Der HH-Werbär war in 1.09 und früher ein sehr seltener Char gewesen. Dies hat sich jedoch seit dem neuen Patch geändert. Man trifft immer mehr Werbären im Battle-Net an. Er ist auf sogar auf Hölle sehr sicher zu spielen und bereitet (mir zumindest) einen Mordsspass. Er gehört zwar nicht zu den Massenkiller-Chars,wie Hammerdin oder Java, jedoch ist er durchaus im Stande mit guten Equip sehr schnell zu killen.
Dieser Guide ist an jeden Spieler gerichtet, egal ob Anfänger oder Profi, und soll helfen wie man einen HH-Werbär richtig handhabt. Er ist für Sorftcore und Hardcore geeignet, wobei man bei HC eher auf mehr Leben achten sollte.

Abkürzungen:

WB=Werbär
WW=Werwolf
HH= Holzhammer
HoW=Herz des Wiesels
Oak= Eichbaum-Weiser
Leech=xx% abgesaugtes Leben pro Treffer
AR= Attack Rating, Angriffswert
Dam=Schaden
Skills=Fertigkeiten
Stats=Statuspunkte oder Eigenschaften
FHR= Schnellere Erholung nach Treffer
Maek/Leak= Mana/Leben nach jedem Volltreffer
IAS=erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Dam Reduce= Schaden reduziert um xx
IM= Iron Maiden (nein nicht die Band :D), Eiserne Jungfrau


°
2. Statuspunkte

Der Druide startet mit folgenden Werten:

Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 20

Leben: 55
Mana: 20
Ausdauer: 84

Pro Level bekommt er folgende Werte:
- 1,5 Leben
- 2 Mana
- 1 Ausdauer

Ein Punkt in Vitalität bewirkt:
- 2 Leben
- 1 Ausdauer

Ein Punkt in Energie bewirkt:
- 2 Mana


Stärke:
Dieser Stat erhöht den Schaden des Druiden und wird benötigt um die Ausrüstung zu tragen.
Am Anfang investiert man soviel bis wir unsere Ausrüstung tragen können. Wenn man dann einen guten Life-Wert erreicht hat, hier den Rest inverstieren.
Meine Empfehlung: Der Rest der Punkte.

Geschicklichkeit:
Dieser Stat erhöht Angriffswert, Verteidigung und Blockchance.
In diesen Stat wird ebenfalls soviel investiert bis wir unsere Ausrüstung tragen können. Angriffswert bekommen wir genug über die Ausrüstung, Verteidigung ebenfalls und die Blockchance brauchen wir nicht, da wir kein Schild tragen.
Die beste Waffe des WB, Grabräuber, benötigt Geschick im getragen zu werden. Dies ist aber die einzige Ausnahme.
Wenn man sein Equip noch nicht zusammengestellt hat wäre ein Wert von 0-30 angemessen.
Meine Empfehlung: Soviel bis wir das Equip tragen können.

Vitalität:
Vitalität erhöht unser Leben und unsere Ausdauer.
Die Ausdauer ist zwar relativ unwichtig, jedoch ist Leben hingegen extrem wichtig. Ich würde hier so viele Punkte investieren bis man ein ausreichendes Lebenspolster hat.
Meine Empfehlung: Soviel bis man auf ca. 2500 Leben kommt.

Energie:
Dieser Stat erhöht unser Mana.
Kurz und knapp: Wir brauchen keine Energie, da wir das nötige Mana über das Equip bekommen.
Meine Empfehlung: Nichts.


°
3. Fertigkeiten

Jede Charakter-Klasse hat insgesamt 110 Skillpunkte zur Verfügung.

3.1 Elementar-Fertigkeiten:
In diesen Zweig investieren wir überhaupt keine Punkte.

Ergo: 0 Punkte

3.2 Gestaltwandel-Fertigkeiten:

Werwolf:

In diesen Skill wird nur ein Punkt investiert, da er Vorrausetzung für Lykanthropie ist.
Meine Empfehlung: 1 Punkt

Lykanthropie:
Dieser Skill erhöht unser Leben und die Verwandlungsdauer. Ein sehr wichtiger Skill, welcher 20 Punkte bekommt.
Meine Empfehlung: 20 Punkte

Werbär:
Mit dieser Fertigkeit können wir uns in den Werbären verwandeln. Ebenfalls erhöht diese Fertigkeit unseren Schaden und unsere Verteidigung.
Meine Empfehlung: 20 Punkte

Holzhammer:
Unser Hauptangriffskill, den wir natürlich mit dem Maximum an Punkten versehen. Er erhöht Schaden, Angriffswert und stunt die Gegner.
Meine Empfehlung: 20 Punkte

Schockwelle:
Dieser Skills stunt die Gegner. Sehr wichtiger Skill, da er uns ein großes Maß an Sicherheit gibt. Jedoch wird nur die Dauer und der Schaden (welcher unwichtig ist) mit steigenden Punkten erhöht. Und da man mit Items auf einen akzeptablen Wert kommt wird hier nur ein Punkt investiert.
Meine Empfehlung: 1 Punkt

Die restlichen Fertigkeiten in diesem Zweig sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen und werden deshalb nicht angeskillt. Feuerklauen wäre zwar eine Möglichkeit PIs zu killen, brauch aber zu viele Punkte um effektiv zu sein. Dann schon liener im zweiten Slot Elementarschaden.
Hunger könnte man auch anskillen wegen IM, jedoch kostet dies 3 zusätzliche Skillpunkte und deswegen habe ich darauf verzichtet, was aber nicht heißen soll, dass ihr es auch so machen sollt.

Ergo: 62 Punkte

3.3 Herbeirufungs-Fertigkeiten:

Rabe:

Diese netten Vögel verursachen zwar ein schlechten Schaden, jedoch haben sie eine andere nützliche Fertigkeit: Blenden. Da jedoch nur 5 Raben maximal Beschworen werden können und diese leicht über die Ausrüstung geholt werden können wird dieser Skill nur mit einem Punkt versehen.
Meine Empfehlung: 1 Punkt

Gift-Kriecher:
Diese Ranke ist zu Beginn des Spiels sehr hilfreich. Sie vergiftet die Gegner, aber da der Schaden später zu gering ist wird nur ein Punkt hier investiert um an die Aasranke zu kommen.
Meine Empfehlung: 1 Punkt

Eichbaum-Weiser:
Ein sehr netter Geist, welcher unser Leben erhöht. Da der Werbär jedoch nicht soviel AR hat, sind Punkte in Herz des Wiesels besser aufgehoben.
Meine Empfehlung: 1 Punkt

Geisterwolf:
Mit dieser Fertigkeit können wir bis zu 5 Wölfe herbeirufen, welche jedoch spätestens ab Alptraum schnell sterben.
Meine Empfehlung: 1 Punkt

Aasranke:
Ein sehr wichtiger Begleiter für uns. Er zerfrisst Leichen und dadurch bekommt der Druide Leben. Die Anzahl des gewonnen Lebens ist dabei von dem Gesamtleben des Werbär abhängig. Nichtsdestotrotz genügt hier ein Punkt.
Meine Empfehlung: 1 Punkt

Herz des Wiesels:
Da haben wir ihn. Unseren wichtigsten Begleiter. Er erhöht Angriffswert und Schaden des Druiden. Vor allem Angriffswert ist für den Werbär wichtig, da er nicht allzu viel davon hat.
Meine Empfehlung: 20 Punkte

Wolf des Entsetzens:
Hiermit kann man bis zu 3 Wölfe beschwören. Zwar könnte man mehr Geisterwölfe beschwören, jedoch sind diese Wölfe stärker und halten mehr aus. Zudem erhöht dieser Skill das Leben des Grizzly, Geisterwölfe und das der Wölfe des Entsetzens.
Meine Empfehlung: Rest der Punkte

Grizzly:
Dieser Bär hat den meisten Schaden und das meiste Leben von allen Minions. Jedoch ist er nur alleine und deswegen nutze ich lieber die Wölfe als Blocker, da sie flexibler sind und sich besser auf eine Monstermasse verteilen können. Jedoch kann man auch durchaus den Grizzly nehmen. In diesen Fall den Grizzly mit Items auf Level 18 bringen, damit er volle Resis hat.
Meine Empfehlung: 1 Punkt oder 18 Punkte mit Items

Andere Fertigkeiten in diesem Zweig bringen dem Werbären nichts und werden deshalb nicht angeskillt.

Ergo: 46 Punkte

Wären insgesamt: 0 Punkte+62 Punkte+46 Punkte= 108 Punkte
Man wäre also mit Level 97 ausgeskillt.


3.4 Skillreihenfolge:

Ich würde empfehlen die Punkte so zu verteilen:
1 Punkt auf Giftkriecher
1 Punkt auf Werwolf
1 Punkt auf Lykanthropie
1 Punkt auf Rabe
10 Punkte auf Lykanthropie wegen der Dauer und dem Leben
20 Punkte auf Holzhammer wegen AR vorallem, Schaden gibts auch
20 Punkte auf Herz des Wiesels wegen gutem AR und Dam
10 Punkte auf Lykanthropie
20 Punkte auf Werbär
(Grizzly mit Items auf 18, nur wenn man den Grizz nimmt natürlich)
Rest der Punkte auf Wolf des Entsetzens

Immer wenn man die Level 6, 12, 18, 24 und 30 erreicht genug Punkte zur Hand haben um alles nötige direkt anzuskillen.


°
4. Ausrüstung

4.1 Kopfbedeckungen

Jalals Mähne / Jalal's Mane
Totemmaske / Totemic Mask


Verteidigung: 247 - 297
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +30


Dieser Helm ist aus meiner Sicht der beste Helm für jeden Gestaltwandler-Druiden und somit auch für unseren HH-WB.
Die Skills, FHR, AR, Stats, Maek und Resis machen ihn aus meiner Sicht unverzichtbar.

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm


Verteidigung: 217
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke


Der Konkurent zu Jalals, dessen Eigenschaften auch sehr gut sind. Insgesamt macht dieser Helm mehr Schaden als Jalals, jedoch würde ich Jalals nehmen, da mir Resis, Maek und AR lieber sind. Jedoch ist es Geschmackssache.

Zerebus' Biss / Cerebus' Bite
Blutgeist / Blood Spirit


Verteidigung: 335 - 350
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 63
+130-140% Verbesserte Verteidigung
+2-4 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
60-120% Bonus zu Angriffswert
33% Chance auf offene Wunden



Auch dieser Tierpelz ist gut geeignet für den Werbären. LL, Skills und AR können wir immer gut gebrauchen. Ich würde diesen Helm aber als den schlechstesten der drei genannten einstufen.



4.2 Rüstungen

Stärke / Fortitude
„ElSolDolLo“


Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1.375 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)


Level-Anforderung: 59

In meinen Augen, DIE Rüstung für den HH-WB. Der enorme Damage und Verteidigungs-Schub sprechen klar für sich. Dazu kommen noch Resis und Leben. Das ganze dockelt man in eine Heilige Rüstung. Das größte Manko ist aber der Preis, welcher mit einer Lo-Rune nicht sehr billig ist…
Jedoch muss ich gestehen das ich die ganzen HR-Runenwörter nicht ausprobieren konnte, da ich nicht so "reich" bin.


Ketten der Ehre / Chains of Honor
“DolUmBerIst“


Eigenschaften des Runenworts:
Alle Widerstandsarten +50%
+70% Verbesserte Verteidigung
+200% Schaden an Dämonen
+100% Schaden an Untoten
8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten
+20 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +15
Schaden reduziert um 8%



Level-Anforderung: 63

Dies ist wohl die beste Altnernative zu Stärke. Die Resis sind natürlich genial, die Skills auch, Stärke, Life-Leech und Schaden an Dämonen und Untoten natürlich aus, jedoch entsprechend teuer. Bei schlechten Resistenzen ist diese Rüstung sogar besser als Stärke.
Diese Rüstung auch am besten in eine Heilige Rüstung sockeln.

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'


Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15%
+10 zu Energie
+10 zu Stärke


Level-Anforderung: 41

Die beste Rüstung für Spieler, die das Geld nicht so dick haben. Stats, Resis und Life sind genial und das für diesen Spottpreis.


Nötigung/ Duress
'ShaelUmThul'


Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)


Level-Anforderung: 47

Die offensive Variante von Löwenherz, wegen CB, ED und Cold-Dam. Was man von den beiden nimmt ist eigentlich egal, jedoch habe ich mich für LH entschieden, da sie billiger und mehr Sicherheit bringt.

Duriels Schale / Duriel's Shell
Harnisch / Cuirass


Verteidigung: 579 - 732
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 41
+15 zu Stärke
+1.25 zu Verteidigung pro Level
+1 zu Leben pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +20%
Blitz-Widerstand +20%
Gift-Widerstand +20%
Kälte-Widerstand +50%
Einfrieren nicht möglich



Ebenfalls eine sehr schöne Rüstung, dessen Stats jedoch meiner Meinung nicht ganz mit der von Löwenherz mithalten können. Nichtsdestotrotz gibt es keinen Grund diese Rüstung nicht anzuziehen.

4.3 Waffen

Grabräuber / Tomb Reaver
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe


Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 99 - 450 bis 125 - 570
Reichweite: 4
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 84

60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200-280% Erhöhter Schaden
+150-230% Schaden an Untoten
Alle Widerstandsarten +30-50
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote
10% Wiederbeleben
+10-14 Leben nach jedem Volltreffer
Gesockelt (1-3)


Hier haben wie die perfekte Waffe des Werbären. Der Schaden ist gigantisch, Resis, Leak und vor allem die überaus wichtige Waffen-IAS sing super. Dazu kommen noch drei Sockel. Diese Füllt man am besten mit 3 Shael-Runen um auf 5 Frames zu kommen.
Wenn man jedoch die ätherische Version dieses Schmuckstückes hat ist dies noch besser, da der Schaden nochmals höher ist und die Anforderungen geringer. In diesem Fall sockelt man Zod und 2x Shael. Jedoch werden hiervon die meisten nur träumen können, da ein eth. Grabräuber extrem selten und zu den teuersten Waffen im Spiel gehört.

Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
'VexHelElEldZodEth'


Eigenschaften des Runenworts:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+125% Schaden an Untoten
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+30 zu allen Attributen
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Unzerstörbar (Zod)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)


Level-Anforderung: 69

Der Schaden dieses Runenwortes ist noch mal höher als der des Grabräubers, jedoch ist sie viel langsamer. Deswegen ist Grabräuber diesem Runenwort vorzuziehen. Am besten sockelt man dieses Runenwort in eine ätherische Große Stangenaxt. Jedoch ist dieses Runenwort auf Grund der Zod und Vex Rune sehr teuer.

Oath / Eid
'ShaelPulMalLum'


30% Chance, Level 20 Knochengeist auf Schlag zu zaubern
Unzerstörbar
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+210-340% erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
Verhindert Monsterheilung (Mal)



Hier haben wir auch ein sehr schönes neues Runenwort, dass auch noch billig ist. Man kann es wegen der Eigenschaft Unzerstörber in einen ätherischen Rohling machen wodurch nochmal Schaden dazu kommt. Insgesamt ist es Geschmackssache ob man lieber Eid oder einen Rippenbrecher nimmt. Am besten ist dieses Runenwort in einer Helden-Axt aufgehoben.

Upped Rippenbrecher / Ribcracker
Stalagmit / Stalagmite


Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 255 - 386 bis 330 - 493
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 56
Erhöht Schaden um 30-65
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung
50% Schnellere Erholung nach Treffer
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit



Diese Waffe bringt enorm viele Vorteile mit sich. Sehr guter Dam, 50% CB, viel Verteidigung und 50% IAS und FHR. Zudem kann man diese Waffe unabgegradet
schon ab Level 31 tragen. Mann kommt mit der Waffe problemlos durch alle Schwierigkeitsgrade, jedoch sollte man sie ab Level 56 abgraden.

Der 2. Slot:

Blauzorn / Azurewrath
Phasenklinge / Phase Blade


Schwert-Klasse: Sehr Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-30)
Einhandschaden: 102 - 115 bis 114 - 129
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 25
Benötigte Geschicklichkeit: 136
Benötigtes Level: 85
Erhöht um 250-500 magischer Schaden
+230-270% Erhöhter Schaden
Level 10-13 Sanctuary Aura wenn ausgerüstet
Erhöht um 250-500 Kälteschaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
5-10 zu allen Attributen
+1 zu allen Fertigkeiten


Hier haben wir ein tolles Schwert um PIs zu bekäpfen, da der Elementar- under der Magieschaden wirklich hoch sind. Als Hauptwaffe macht sie jedoch zu wenig Schaden.

Tiamats Rüge / Tiamat's Rebuke
Drachenschild / Dragon Shield


Verteidigung: 163 - 204
Blocken: 38% - 48%
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 38
Erhöht um 27-53 Kälteschaden
Erhöht um 35-95 Feuerschaden
Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden
Alle Widerstandsarten +25-35
+140-200% Verbesserte Verteidigung



Hier auch noch das Gegenstück zu Blauzorn, auch mit viel Elemntarschaden.
Wenn man Blauzorn+Tiamat im 2. Slot hat, hat man keine Probleme mehr mit PIs.

Ruf zu den Waffen / Call to Arms
'AmnRalMalIstOhm'


Eigenschaften des Runenworts:

+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Battle Command
+1 bis +6 zu Battle Orders
+1 bis +4 zu Battle Cry



Level-Anforderung: 57

Eine weitere Möglichkeite für den 2. Slot. An diesem Runenwort sind für uns eigentlich nur die Barbarenskills Battle Oder und Battle Command wichtig. Sie erhöhen Leben, Mana und geben 1 Skill. Dazu nimmt man dann noch einen Spirit Monarch um 2 weitere Skills zu den Barbarenfertigkeiten zu bekommen.
Man sockelt Ruf zu den Waffen am besten in ein Kristallschwert.

Geist / Spirit (Schild)
'TalThulOrtAmn'


Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)



Level-Anforderung: 25

Dieses Schild stellt das Gegenstück zu Ruf zu den Waffen dar. Man bekommt so noch extra 2 Skillpunkte dazu. Am besten in einen Monarch sockeln.

Mang Songs Lektion / Mang Song's Lesson
Archonstab / Archon Staff


Zweihandschaden: 83 - 99
Benötigte Stärke: 34
Benötigtes Level: 82
+5 zu allen Fertigkeiten
30% Schnellere Zauberrate


Mit diesem Stab im 2. SLot kann man seine Minions und den Werbär ancasten. Jedoch finde ich, dass dies eine nicht so sinnvolle Variante für Slot 2 ist.

4.4 Gurte

Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor
Kriegsgürtel / War Belt


Verteidigung: 137 - 159
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47

Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke



Mein persönlicher Favorit durch geile Stats und vor allem die enorme Sicherheit durch Blitz-Absorb und erhöhtem Blitz-Widerstand. Die Verteidigung ist auch zu gebrauchen. Zudem auch noch billig zu haben.

Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord
Mithril-Rolle / Mithril Coil


Verteidigung: 125 - 158
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 63
+90-140% Verbesserte Verteidigung
+30-40 zu Vitalität
10% Schnellere Erholung nach Treffer
Schaden reduziert um 10-15%
Leben wieder auffüllen +10-13


Die wohl beste Alternative zu Donnergotts wegen Vitalität, Dam-Reduce und FHR. Die Verteidigung ist auch nicht von schlechten Eltern. Jedoch wird dieser Gurt sehr teuer wenn er sehr gute Stats hat.

Ohrenkette / String of Ears
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash


Verteidigung: 102 - 113
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29

Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung



Auch einen netten Gurt haben wir hier. Lifeleech, und Dam-Reduce sind gut, jedoch kann dieser Gurt nicht ganz mit den anderen mithalten.

Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil
Vampirzahn-Gürtel / Vampirefang Belt


Verteidigung: 56 - 63
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51

+15 zu Stärke
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit



Dieser Gurt gibt uns Stärke, IAS, Lifeleech und Maek. Diese Werte sind nicht zu verachten, jedoch kann auch dieser Gurt nicht mit Donnergotts und Verdungos mithalten.

4.5 Handschuhe

Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves


Verteidigung: 125 - 145
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke


Extrem gute Werte finden wir auf diesem Schmuckstück. Lifeleech, Stärke und vor allem die Chance auf den Necromancer-Fluch Lebens-Spender dürfte unsere Leech-Probleme endgültig beenden. Die Chance auf offene Wunden wird natürlich auch gerne mitgenommen. Insgesamt wohl die besten Handschuhe für unseren WB, wenn er schon genug IAS hat.

Hände auflegen / Laying of Hands
Dornen-Handschuhe / Bramble Mitts


Verteidigung: 88
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 63

20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Feuer-Widerstand +50%
+350% Schaden an Dämonen



Diese Handschuhe sind auch extrem nützlich. Wenn einem noch IAS fehlt sogar die beste Wahl, da sie noch 350% ed gegen Dämonen haben, welche auf jeden Gegner gerechnert 100% ed ergeben.

Stahlhäcksler / Steelrend
Oger-Handschuhe / Ogre Gauntlets


Verteidigung: 242 - 282
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 70
+170-210 Verteidigung
+15-20 zu Stärke
+30-60% Erhöhter Schaden
10% Chance auf vernichtenden Schlag


Auf diesem Handschuhen ist vor allem folgendes drauf: Schaden, Schaden und nochmals Schaden. Für Dam-Fanatiker sind diese Handschuhe natürlich klasse, jedoch fehlt einem dann der Fluch von Draculs. Alles in allem gute und teure Handschuhe, die meiner Meinung von den Dreien die schlechteste Alternative sind.

Blutfaust / Bloodfist
schwere Handschuhe / Heavy Gloves


Verteidigung: 17 - 18
Benötigtes Level: 9

+40 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit


Eine seht gute Lowcost-Alternative stellen diese Fäustlinge dar. Leben, FHR und IAS machen sie zu wirklich guten Handschuhen, aber ich finde, dass sie nicht ganz mit den vorigen mithalten können. Sie sind aber natürlich sehr viel billiger.

4.6 Stiefel

Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots


Verteidigung: 140 - 162
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47

15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung



Hier sind sie: die besten Stiefel für so ziemlich alle Wandler-Druiden. Und somit natürlich auch für uns. Todesschlag, vernichtenden Schlag und Faster Run sind einfach göttlich.

Kriegsreisender / War Traveler
Kampfstiefel / Battle Boots


Verteidigung: 120 - 139
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 42
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25



Aus meiner Sicht die einzige Alternative zu Blutreiter, jedoch sind die Kriegreisenden klar unterlegen. Aber es werden uns immerhin Stats, Dam uns Faster Run gegeben. Zudem sind diese Stiefel noch teuerer als Blutreiter.

4.7 Amulette, Ringe

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet


Benötigtes Level: 65
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level



Das einzige brauchbare Amulett für den Werbär. Die Eigenschaften sind genial, Todesschlag auf Level, IAS und Skill sind super für uns. Eigentlich ist dieses Amulett Pflicht und dazu noch relativ leicht zu haben.

Rabenfrost / Raven Frost
Ring


Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert


Hier gilt das gleiche wie bei Highlord. Der einzige brauchbare Unique Ring und auch dieser hat fantastische Eigenschaften: Sehr viel AR (was für uns extrem wichtig ist) und Einfrieren unmöglich. Mit dieser Eigenschaft brauchen wir uns nicht mehr vor Kälte-Attacken zu fürchten. Von diesem Ring sollte man auf jeden Fall immer einen tragen, bei AR-Problemen sogar zwei.

Rare/Crafted Ring

Wenn wir genug AR haben ist dies unser zweiter Ring.
Man sollte bei solchen Ringen vor allem auf Lifeleech, Manaleech, AR, Stärke und Resistenzen.

4.8 Inventar

Vernichtikus / Annihilus
+1 zu allen Fertigkeiten
10-20 zu allen Attributen
Alle Widerstandsarten +10-20
+5-10% zu gesammelter Erfahrung


Dieser Gegenstand ist ein wahres Prachtstück. Er nimmt nur ein Feld im Inventar ein und liefert solch geniale Eigenschaften. Jedoch kann der Charm nur durch Besiegen von Diablo-Clone erhalten werden. Ihn über b.net zu tragen ist auch nicht gut, da man diesen Charm nicht ins Trade-Fenster legen kann.

Sonst noch für uns zu gebrauchen:

- Riesen-Charms mit +1 zu allen Gestalwandel-Fertigkeiten. Hier kann noch Leben dazu kommen wodurch die Charms aber sehr teuer werden. Von diesem holt man am besten 10 Stück.
- Kleine Charms mit Max-Dam, AR und Leben. Jedoch sind auch diese extrem teuer. Wenn man so welche hat, 9 Stück ins Inventar.
- Wenn man keine dieser Charms hat, einfach irgendwelche gefundenen mit Leben, AR und Schaden ins Inventar legen.

4.9 Beispielausrüstungen

Anmerkung: Bloss nicht auf die Idee kommen der WB wäre ohne Perfektes Equip nicht spielbar!
Er ist auch super gut mit dem Standard- oder Unsterblicher König-Equip spielbar.
Das perfekte Equip ist nur aufgezählt um "reichen" Spielern zu zeigen, welches Equip sie dem WB anziehen können.

Perfektes Equip (aus meiner Sicht):

Helm: Jalals Mähne (Sockelung: 40 ed/15 IAS-Jool)
Rüstung: Runenwort „Stärke“ in Heiliger Rüstung
Waffe: Ätherischer Grabräuber (Sockelung: Zod, 40 ed/15 IAS-Jool,40 ed/15 IAS-Jool)
Gurt: Donnergotts Gedeihen
Handschuhe: Hände-Auflegen
Stiefel: Blutreiter
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ringe: Rabenfrost/Rabenfrost, Rare/Crafted Ring mit LL, ML, Life, Resis

Standardequip:

Helm: Jalals Mähne (Sockelung: Perfekter Rubin)
Rüstung: Durress in Elite-Rüstung
Waffe: Upgegradeter Rippenbrecher (Sockelung: Shael) / Eid in Heldenaxt
Gurt: Donnergotts Gedeihen
Handschuhe: Draculs Griff
Stiefel: Blutreiter
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ringe: Rabenfrost/Rabenfrost, Rare/Crafted Ring


Set „Unsterblicher König“:

Helm: Jalals Mähne (Sockelung: Perfekter Rubin)
Rüstung: Seelenkäfig des unsterblichen Königs (Sockelung: Perfekter Rubin)
Waffe: Steintrümmerer des unsterblichen Königs (Sockelung: Shael, Shael)
Gurt: Trupp des unsterblichen Königs
Handschuhe: Schmiede des unsterblichen Königs
Stiefel: Säule des unsterblichen Königs
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ringe: Rabenfrost/Rabenfrost, Rare/Crafted Ring

Dieser Combo ist sehr gut, wenn man nicht allzu reich ist. Man bekommt genug AR, zudem noch guten Speed und akzeptable Resistenzen. Ich selbst nutze diese Ausrüstungsvariante, da ich nicht der "reichste" bin.
Man kann natürlich auch andere Ausrüstungen nehmen, diese hier dienen nur als Beispiel.

°
5. Söldner

Ich gehe bei dem Söldner nicht auf jeden einzelnen Typ ein.
Der optimale Söldner für unseren Werbär ist ein Söldner aus Alptraum Akt 2 mit dem Titel „Offensiv". Dieser Söldner besitzt eine Macht-Aura, welche unseren Schaden erhöht.
Man kann auch den Söldner aus Alptraum Akt 2 mit dem Titel „Defensiv“ nehmen jedoch ist der eher für HC zu gebrauchen.Dieser besitzt nämlich eine Heilige-Frost Aura welche die Gegner einfriert wenn sie in die Nähe kommen. Sehr praktisch.
Wenn man dem Söldner Schnitters Tribut gibt, sollte man das Casten der Raben unterlassen, da die Raben den Fluch Altern von Schnitter überfluchen.

Was man den Söldnern am besten anzieht kann hier nachgelesen werden:
Söldner-Fibel

Das in meinen Augen perfekte Equip wäre:
Helm: Andariels Antlitz
Rüstung: Duriels Schale
Waffe: Runenwort „Verdammnis“, Schnitters Tribut

°
6. Spielweise

Ein Werbär zu spielen ist nicht allzu schwer man sollte nur auf folgendes achten:
- Minions beschwören
- sich in einen Werbären verwandeln
- Schockwelle bei neuer Gegner-Horde casten
- Draufhauen :D

Und dieses Prinzip immer wieder. Es ist sehr simpel macht jedoch einen Höllen Spaß. Zudem ist der Werbär gut mit Leben gepolstert und somit kann er immer vorne mit dabei sein.
Jedoch ist ein WB nicht gut für PvP und MF geeignet, da man zu viele Änderungen am Equip vornehmen müsste.
In Hardcore mal desöfteren Schockwelle casten und nicht immer direkt in die Horde rennen, da so etwas Leben kosten kann...
Was ebenfalls Leben kosten kann ist der Fluch "Eiserne Jungfrau". Dieser Fluch wird von den Magier aus Akt 4 gecastet, welche vorallem im Chaos-Sanktorium vorkommen. Wenn ihr einmal damit verflucht seid, wird euer Schaden den ihr ausrichtig zurück geworfen.
Also: Nicht mehr draufschlagen!!! Am besten ein TP machen und bei Jamella gehen um sich zu heilen.

°
7. Mein HH-WB

-----Kommt bald ;)-----

°
8. Schlusswort

So das war mein erster Guide.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen in die Welt des HH-Werbären zu blicken.
Ich werde den Guide mit der Zeit noch editieren und ein wenig am Layout pfeilen.

Hier noch ein Liste von wichtigen Links:

Wegweiser für Druiden
Waffenvergleich WB+WW
Waffenspeed-Calculator für WW+WB
Skillbeschreibung: Gestaltwandler-Zweig
Skillbeschreibung: Herbeirugungs-Zweig
Der ultimative Sockelungsguide für WW und WB by Keks


Grüße gehen an:
- alle TSR-Member
- natürlich alle aus dem Druiden-Hain, besonders an Lord Sphinx, Keks und Eonwe Valmaron die mir oft geholfen haben
- die lieben Mods des Druiden-Forum, wenn ich auch nicht immer ganz brav war ;)
- an Sternenfeuer für das nice Pic :)

Mit freundlichen Grüßen
TSR-Trooper


Sachen die noch gemacht werden müssen:

- Rechtschreibfehler editieren
- Söldner Ausrüstung aufzählen
- Spielweise detaillierter beschreiben
- wichtige Links ergänzen
 
Eiei noch ein Guide :eek:.
Schön kurz und knackig, hast imo alles Wichtige reingebracht :top:.
Beim den Skillpunkten beim Grizzly hast noch nen Schreibfehler ([colot=red]Meine Empfehlung: 1 Punkt[/color]), und ich würd beim Söldner für die HC-Variante sagen, was das denn überhaupt für einer ist :D.
Und vielleicht noch Abkürzungen wie LL, AR, etc. erklären, denn sonst bekommst sicher oft Fragen von Neulingen.
Zum Schluss würd ich noch die Eigenschaften der Items in etwas weniger starken blau erscheinen lassen, denn so liest man das sehr schlecht.
blabla^^, besser blabla oder blabla
 
thx:kiss: für das lob
ich hab noch meherere von diesen fehlern drinnen. is halt alles aud word kopiert.
der guide is ja noch net ganz fertig, farben un pics kommen noch rein. vielleicht auch noch das ein oder andere item

/edit: weiß einer den namen von nem schönen goldton für unique namen?
 
Ich habe [*color=burlywood] verwendet.
Man sieht, dass du die anderen 2 neuen Guides Studiert hast, wenn man die Reihenfolge und den Inhalt betrachtet :D
Beim Equip: Hdnschuhe Blutfaust als lowcost wegen 40 life und fhr.

Noch zu erwähnen beim Söldner: Verwendet er Schnitters Tribut, sollte man das casten von Raben unterlassen, da sie ihn überfluchen.

Sonst sehr gut und ausführlich :)
Schau nochmal das Layout an, da sind noch einige Fehler oder übersichtsmängel, aber ich sollte da ja eigentlich ruhig sein :D

edit: Oh, da fällt mir auf, bei den Waffen fehlt ganz klar Oath!

 
ui nice guide aba pics währen nett schlecht ;) weil des versüsst das :read:
 
Bei näherem Hinschauen fällt mir noch einiges zu erwähnende bei Spielweise auf:
Anfangsequip
Hardcore
Magic Find
Pvp
sollten vielleicht erwähnt werden.
 
Jedoch sind FHR, DS und CB durchaus sehr nett.

Durchaus nett :rolleyes: ...
Wollmer uns mal an nen Tisch setzen und durchrechnen ob die 4 Skills und die 20 Str mehr Dmg raushohlen als DS und CB?
Ganz ohne die ganzen Dmg Sachen bleiben noch die Resis und das Maek stehen.
Mit nem Dl Ring wäre das letzte Problem auch gegessen, da eh schon 3% ML reichen.

Also 30 Resis.
Frage nun ob man nicht mit Gulli UM auch auf Max kommt.
Anni?, Anya, TR machen schonmal PI mal daumen +10.
UM in Gulli macht 35. Loh und Highlord geben Max/35/70.
Die restlichen 5% LR sollte man doch wohl auftreiben können.

Selbst mit nem 40/9 in Jalas würde man nicht mehr Dmg machen.
CB ist viel zu stark, vorallem bei 5 Frames oder auf was man mit TR kommt.

Jeden Tag werd ich mehr Fan von CB.
In meinen Augen sollte jeder Melee (der phy Schaden austeilt) ca sowas (mind) tragen

Loh, Gulli, Highlord, Duress (oder halt Fortitude, wer hat, aber Duress ist schon sehr gut), Gore.

Damit hat man schonmal 65% DS, 350% Schaden gegen Dämonen und 65% DS.

Okok bissel freiheit sollte jeder Char haben, will hier nix vorschreiben ;)

Achja Schnitter > All beim Merc. (außer hast AD)
Der Dmg Bonus ist zu stark um ihn zuvernachlässigen.
Schaden > ALL im SC. (und nein ich war noch nie soen Kiddi der nur auf die Anzeige geschaut hat)

Aber bitte werdet hier im Hain nicht wie im Tempel und trickst um jeden Str punkt und macht aus euch erstmal ne Bank bevor ihr Schaden machen wollt.
Denk dran, mit SW hat man nen Riesen Sicherheitspaket schon vorliegen.

Dem Druiden fehlt nur noch sowas wie Hohn gegen Fernkämpfer, aber da habter ja die Raben, müsst nur bissel vor die Souls casten und gut.
Sonst dem Frenzy doch sehr ähnlich. Und der ist auch ne Bank ohne sich mit Vita vollzupumpen.

Btw erriner ich nochmal an meinen alten WB Guide. Der hatte Vit Base (2k Life) und sogar FC (also wenig Leech) und der ist nur am CE Bug gestorben.
 
@Eonwe: thx für die Farbe. Ja ich habe mir die Guides angeschaut und auch da ein oder andere item abgeschaut. Von mir aus ändere ich die Reihenfolge...
Mit dem Inhalt: Es ist halt so, dass WW und WB fast die selben Items tragen. Deswegen ist auch fast alles gleich mit den Items.

Pvp und MF finde ich beim HH-WB nicht sinnvoll un deswegen auch net erwähnt. aber ich könnte ja schreiben, dass es keinen sinn hat.
Anfangsequip werde ich noch ergänzen.

Pics von meinem Druide kommen auch noch.
wie gesagt der guide ist noch nicht ganz fertig.

@rca: du hast wie immer recht :). jedoch würde ich jalals trotzdem gulli vorziehen, da schaden nicht alles ist.
 
hm, eigentlich ganz gut, aber hab ich den Abschnitt über PI-Belämpfung nur übersehen oder gibt's den nicht?

Und @Gulli/Jalals wieso würdest du denn Jalals vorziehen?
 
nice, ein neuer HH-WB -Guide. Insgesamt auch ganz gut geworden :) , aber insgesamt finde ich ihn etwas kurz.

Kritik:

- guide geeignet für anfänger und profi?? für nen anfänger bleibt vieles irgendwie unklar (warum, weshalb, abkürzungen). Die erläuterungen sind sehr kurz.

- statuspunkte: nicht mal nen richtwert? fast überall dasselbe in den guides: "gemäß equip-req.". wenn ich mein späteres equip noch nicht kenne, wieviel kann ich dann reintun, ohne später völlig daneben zu liegen?

- dex. braucht man eigentlich nicht oder nur sehr wenig. es sei denn tr. hinweis wäre imo nett.

- skillverteilung pkt. 3.4: hmm..das hilft einem anfänger nicht wirklich. skillung gerade auch zu anfang bleibt imo unklar.

- 20 punkte wde: nicht wirklich notwendig. als restskillung aber durchaus ok. verwirrend finde ich hier" erhöhen das eigene Leben". ja, natürlich das der wde, ich weiss so ists gemeint. könnte man aber auch auf den dru selbst beziehen.

- was ist mit Pi's??? evtl. feuerklauen??? oder was gibts da für empfehlungen?
ik-set hilft hier z.b. auch, deshalb gebe ich dem ik-set einen etwas höheren stellenwert.
oder 2.slot (banane und tiamats)

gruß foundleroy

Edit/ @Zedd, sehe gerade dein post. "pi's" hast ja schon bemängelt.
 
welche erläuterungen findest du sehr kurz?
die werde ich dann noch editieren
 
gelungen :top:


hab aber trotzdem nen paar meckerpunkte:

*itemteil optisch verkürzen. charfarbe rausschmeißen, grundtyp und unwichtige stats löschen
*bei draculs haste die [ vergessen
*wde müssen imho nicht auf 20
*warum erst hh und dann wb maxen??? wb bringt pro slvl 7 ed, hh 10 ed PRO STUFE => 5 ed pro slvl und man muss aufladen, um es nutzen zu können. ar holt man am anfang imho eh über den ba-sölli... ein punkt in hh, dann wb maxen und dann nochma über hh nachdenken wäre zumin. meine prämisse. how spielt dann ja auch noch rein
*ne schöne erklärung des auflademechanismuses wäre imho nett. kannst auch auf meinen calc verlinken zb...
*coh ist bei lowres imho optimum
*nen paar mehr/weniger absätze beim equip wären imho hilfreich
*evtl. skillbeschreibungen verlinken


alles kleinigkeiten (bis auf die skillreihenfolge, da könnt man evtl. ne kleine diskussion drum machen :D), gefällt mir wirklich =)
 
thx:kiss:

naja ich würde hh zuerst maxen wegen dem AR. Ich habe in dieser Reihenfolge geskillt wie es hier steht und komme mit dem AR grade so zurecht...

/edit: wenn nicht in wde wohin dann die restlichen punkte?

mfg
 
In den Grizzly? :D Hast geschrieben, das_du die WdE bevorzugst. Das is aber wenig objektiv. Todesfürsten kriegen bei mir z.B. immer den Grizz serviert. Ein Punkt für den Grizz is wenig trotz inkl +skills.

Thema IM mal behandeln. Gut funzt ja, alle IM Magier mit SW handlungsunfährig machen und dann mit HH umhämmern (auch WBs können hämmern :D). Dumm is dann allerdings, wenn's IM Heckenschützen noch gibt >..<
Vlt 1 Punkt in Hunger bei IM Verfluchung?

Und.... mööp... diese Glorifizierung der HR RWs liegt mir immer schwer im Magen. Auf einer Seite soll's ne Legende für Abkürzungen geben für die Neulinge und dann sollen sie gleich in der Lage sein, diese Runen zu besitzen? :-/


Ansonsten... good work :)
 
oh, (fast) alle kritikpunkte umgesetzt :)

zum dex.: 15-100 ist schon ne sehr große spannweite. ich würde wenig bis nix empfehlen. den hinweis auf den tr hast ja drin, genaue dex.-angabe dafür an dieser stelle erscheint mir sinnvoll. da der ja erst ab clvl 84 getragen werden kann braucht man imo auch nur wenig dex. bis ca. lvl 80 oder so zu staten. denke dann weiss man ob man den tr haben will oder nicht :D

zu den erläuterungen, hmm ...hast ja bereits vieles ergänzt. bei der skillreihenfolge würde ich dann deine gedanken mit reinnehmen, wie wegen ar oder so.

skilreihenfolge ist wohl wirklich ansichtsache.

ich habe bei meinen wb's (fc-wb und hh-wb) lyc. erstmal so auf 5 gebracht und dann beim hh-wb Holzhammer auf ca. 10-15. danach wieselgeist. das haute dann auch mit dem ar gut hin. ba eben bis alp akt 2 auch zu empfehlen.
wb selbst relativ spät erscheint mir auch sinnvoll *stimm überein*

gruß foundleroy


Edit/ pi's bei spielweise wäre vielleicht noch angebracht.

zu hunger wegen im. würde ich nicht machen. kostet 3 skillpunkte. spielweise in den "IM"-gebieten eben anpassen. sind ja nicht so viele. und falls das dan doch mal daneben geht --> rückverwandlung, und still alive :D
 
Petra_Silie schrieb:
Und.... mööp... diese Glorifizierung der HR RWs liegt mir immer schwer im Magen. Auf einer Seite soll's ne Legende für Abkürzungen geben für die Neulinge und dann sollen sie gleich in der Lage sein, diese Runen zu besitzen? :-/

Naja ich habe schon Leute gesehen, die hatten keine Ahnung, dafür aber 30 HR...
Wie sollte ich es denn an deiner Stelle machen?
HR-Items rausnehmen?
Abkürzunge rausnehmen?
 
Ich hab zwar auf hr's verwiesen, sie aber nicht empfohlen, da ich sie logischerweise nicht testen konnte. Das wäre ne Lösung.
Ich hab natürlich nichts dagegen, dass deine Struktur den anderen ähnelt, finde es sogar sehr gut so.
 
Ich muss gestehen ich habs auch noch nicht getestet.
Hab nur die IK-Variante probiert, werde aber demnächst die Variante mit Rippenbrecher ausprobieren

/edit: apropros oath. ich halte eigentlich net viel davon, da nur 50% ias. is ihmo ziemlich langsam dat ding. dan lieber rippe.

@eonwe: wie meinste das mit dem anfangsequip? meinste das equip bis ~Lvl 30 oder einfach ein Lowcost-Equip.
 
Rippe kann man aber nicht in einen x-beliebigen Rohling tun! Auserdem hatt es auch nur 50 ias. Selbst mit shael Sockelung ist Oath schneller, wenn man es in eine Barbaren-axt sockelt, da der drui auf äxte und hämmer einen speedbonus hat.
Und mit Anfangsequip mein ich sowas bis lvl 30...
 
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