• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der Summoner

du kannst gedanken lesen :D
steht bei mir auf der list, wollte nur noch gucken, ob es zweihand ist (was ich nämlich glaube) und dann ist es imho hinfällig, danke, dass du mich dran erinnert hast =)

:top: o. etwas ähnliches wäre/ist ne gute idee, :top: geht wegen der smilie begrenzung nicht, aber ich denke, dass es nen stern o.ä. auch tut (wobei man den sogar farblich absetzen kann :D)

/E: ok, klappt, kommt noch rein...
 
>>Auch dieses Runenwort ist eine Überlegung wert, die Runen allerdings noch seltener.

Das muß ganz schnell raus, Enigma ist weit teurer als Ketten der Ehre, Die Ber ist gleich, für Ist+Um bekommst du ganz bestimmt keine Jah :D


Bei den Waffen fehlst als Optimum das Runenwort 'Herz der Eiche'
 
Mir fehlt noch ne Waffe...
Ich benutz zur Zeit Inselschlag. Hat +2 Skills, bissl was zu allen Stats und halt nochn paar mehr oder weniger wichtige sachen ;)
Meiner Meinung nach, muss die unbedingt dazu. Hast du bestimmt nur übersehn.
 
Kleinigkeiten:

Geisterwölfe würde ich nur bei häufigem Gebrauch von DireWolf empfehlen, da sich der AR-Bonus ansonst nicht auszahlt.Spielt man allerdings öfters mit den Wölfen anstatt mit dem Grizz, muss man die Geisterwölfe wohl maxen.(Remember: Bei DWs auf 20 und SWs auf 1 und jeweils +15 skills, haben die DWs grad mal ~1930 Ar [ohne HoW] )
Es wäre für diese Entscheidung übrigens sehr empfehlenswert zu erwähnen, dass die DWs die Chance haben mit F-Rage anzugreifen.

Minions generell..da würd ich noch deren Resis ansprechen - Daten kannst du aus Panteras-FAQ entnehmen.Da wurd ich bezüglich Tiere zitiert.

@Raben: Trefferwahrscheinlichkeit liegt bei 50%???? Wie kommst du darauf?
Blendchance abhängig von slvl+clvl/mlvl.Siehe link ;)

@Grizzly: Bin auch der Meinung, dass der Smite.Angriff zu 50% erfolgt.Aus der txt-datei kann man nämlich entnehmen, dass die Knockback-Chance bei einer Attacke bei 50% liegt.Den Schadensbonus möcht ich mir morgen mal genauer ansehen.

@Aasranke: Bei der Verwendug von Schockwelle gar nicht mal zu verachten.Sie ist und bleibt einfach die Klügste ihrer Klasse. Gut auch deine Anmerkung bezüglich der Verwendung bei Aktbossen. Bei häufigem Gebrach sei allerdings gesagt, dass sie ein gewisse, seltsame lag-Anhäufung mit sich bringt.

@Schockwelle: Sie wurde 1.09 nicht erst in hell gekürzt, sondern schon in den Schwierigkeitsgradstufen davor.Außerdem wurde die angezeigte Zeit nicht geviertelt, sondern auf 40% gekürzt.

@Farbe: Autsch.
 
so hab nen update (ja mit weniger farben :D), komme nur atm nicht auf seite 1. sollte ich es doch noch schaffen gibts nu folgendes:

*die waffen und sockelung eingefügt
*farben reduziert
*kapitel 9 (sölli) und kapitel 10 (grizz und wölfe) geaddet, hoffe, dass das silverfang gefällt :D

wichtig: grunddmg der wölfe kommt morgen mit dem ganzen rest...


@gulasch:
raben: blendchance ist klar, aber trefferwahrscheinlichkeit war imho 50%, gucke aber bei dir gerne noma rein :D
schockwelle: hmm, nach meinen tests hat panterabm recht...
resis der tiere: ist in grizz und wölfe geaddet (hatte ich eh vor :D)


so nu versuch ich nochmal auf seite 1 zu kommen...
 
gautcho viel glück und gutes gelingen :top:!

Söldner:

Akt2 Alptraum defensiv = Holy Freeze
Akt2 Alptraum Kampf] = Thorns

mfg :)
 
thx für beides :D

btw: der großes farbfehler liegt imho nicht an mir, hab das ins kla gepostet, also bitte nicht drüber meckern...
 
...die Farbe ist auch nur gewöhnungssache :)! trotzdem würde ich das "weiss" etwas dunkler machen ;)!

mfg
 
Optisch ist das jetzt auf jeden Fall viel ansprechender :top:
So, nun zu den neuen Änderungen:
Merc würde ich den Mighter nehmen.
Nehmen wir an du hast 15 zu allen Skills.
Der Grunddam vom Grizzly wäre 705-735.
Bonus vom Grizzly = 365%
HoW Bonus = 258%
Might Bonus = 230%

Grizzly Dam mit Grizzly Bonus = 3278-3417
mit HoW = 2523-2531
mit Mighter = 2326-2425

Dam mit HoW und Grizzly Bonus = 5801-5948
Dam mit HoW, Mighter und Grizzly Bonus = 8127-8373

Ist dann doch ein recht grosser Unterschied ob Mighter oder nicht. Im Grunde genommen ist der Freezer ja nur da um etwas gegen P`s zu machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Freezebonus ist ja egal, da wir ja SW haben bringt der Bonus nur etwas bei Champions und Bossen. Ich würde also zum Mighter greifen, denn wir haben ja nur die Minions die Schaden machen und denn können sie gut gebrauchen durch den Mighter.

-Kleine Sache; Die Formel zur Berechnung der Werte(XYZ) würde ich anpassen und die Werte selbst einsetzen. Können ja auch ruhig 3 Formeln seit, das XYZ sieht auf jeden Fall bisschen komisch aus ;)

Der Ganze Theoriepart ist sehr schön gemacht, sehr informativ. Allerdings ist die Berechnung für den Grunddam sehr kompliziert, was man auch viel einfacher berechnen könnte:
Mindam : (Dambonus / 100 + 1)
Maxdam : (Dambonus / 100 + 1)

So, dann kann man also noch auf den letzten Teil warten. Mit dem Guidekontest wirds aber bisschen knapp werden, hoffe für dich das reicht noch.
 
gautcho schrieb:
*kapitel 9 (sölli) und kapitel 10 (grizz und wölfe) geaddet, hoffe, dass das silverfang gefällt :D Du hast das Ziel nicht verfehlt! :top:
Nur an hin und wieder fehlenden oder falsch gesetzten Kommazeichen könnt man noch meckern. Aber sowas halt ich für nicht ganz so wichtig ;)

Eine Kleinigkeit, die mir als Ergänzung zu den Items noch einfällt, ist die Angabe der maximalen möglichen Werte von Eigenschaften von magischen oder raren Gegenständen. Natürlich nicht alle Eigenschaften, jedoch die von Dir genannten, wichtigen Eigenschaften +Stärke, fcr, Leben, Mana und Resi. (+skills hast Du ja bereits genannt ;))
Es geht mir dabei eigentlich nur um die Leute, die wieder (oder ganz) neu anfangen. Von einem irgendwann stattfindenden Ladderreset kann man derzeit ja ebenfalls noch ausgehen. Und zur Abwiegung gerade von Gamble-Chancen und der Sockelquest hinsichtlich des besten Nutzens, währen diese Angaben (imo) definitiv wertvoll.

Bis denne

Silverfang
 
Was grundsätzliches: Der Name passt nicht ganz...ich weiß nicht, was du dir für die Varianten vorgenommen hast, aber dein Guide müsste "Der SW-Summoner" (oder wie auch immer man ihn nennen mag) heißen....unter einem Guide mit dem Titel "Summoner" stellt man sich eine komplette Vorstellung der einzelnen Summonerarten oder doch zumindest einen Guide zum klassischen Summoner wie den von Scorp vor....klar kannst du die unter den Varianten erwähnen, aber der Shocker ist eher eine Variante des klassischen Summoners wie andersrum. Ich finde die Bezeichnung einfach bissle unglücklich. ;)

Ansonsten: Bissle ausführlichere kritik zu einzelnen Punkten kommt vielleicht noch, atm hab ich wenig Zeit.
PanteraBM schrieb:
Nehmen wir an du hast 15 zu allen Skills.
Der Grunddam vom Grizzly wäre 705-735.
Bonus vom Grizzly = 365%
HoW Bonus = 258%
Might Bonus = 230%

Grizzly Dam mit Grizzly Bonus = 3278-3417
mit HoW = 2523-2531
mit Mighter = 2326-2425

Dam mit HoW und Grizzly Bonus = 5801-5948
Dam mit HoW, Mighter und Grizzly Bonus = 8127-8373
Wieso rechnest du bei jedem Bonus den Grundschaden mit dazu? Der Mindam vom Grizzly mit HoW wär z.B. 705 * 7,23 = 5097
 
@panterabm:

-mighter frage am schluß
-3-4 formeln ist ne überlegung wert, mach ich je nach stimmung =)
-grunddmg-berechnung bleibt definitiv so, denn du hast ja nicht gleich am anfang die kompletten werte und wenn du jetzt bspweise nen neuen summoner starten willst, dein equip kennst, dann willste ja evtl auch wissen was für nen schaden du am ende mit dem grizz austeilst...

@silverfang:
-danke :D
-wird alles nochmal übergelesen. ich hoffe, dass ich da noch einiges an fehlern finde
-die idee mit den wichtigen eigenschaften gefällt mir -> to-do-liste

@kArN:
-bezeichnung bezieht sich eig darauf, dass das imho der stärkste und sinnvollste summoner ist, den oldschool-summoner wollte ich unter den varianten aufführen...


und nochma mighter...

kArN hat recht was die berechnung betrifft und dadurch ergibt sich auch, dass man mit mighter auf 6718 mindmg kommt... immer noch ein ordentlicher zugewinn... also ich werd die beiden einfach alternativ erwähnen... dann müsste ich dem sölli allerdings ne nette anti-pi-waffe finden... oder.......... kann man mit ad immunitäten piercen?
 
gautcho schrieb:
...
und nochma mighter...

kArN hat recht was die berechnung betrifft und dadurch ergibt sich auch, dass man mit mighter auf 6718 mindmg kommt... immer noch ein ordentlicher zugewinn... also ich werd die beiden einfach alternativ erwähnen... dann müsste ich dem sölli allerdings ne nette anti-pi-waffe finden... oder.......... kann man mit ad immunitäten piercen?
Keine wirkliche Ahnung. Mit Decripify geht es jedoch wunderbar, zB. mit der Axt Spellsteel im zweiten Slot. Neben 30 Ladungen L3-Dec. sind noch nützliche 20 Ladungen Teleport und im Zweifelsfall noch nutzbare L10 Holybolt- und L12 Firestorm-Ladungen.

Die Reperatur beläuft sich bei Nutzung von dec. und Teleport einzeln um die 1500 bis 3000 Goldeinheiten, in Kombination imo ca. 15000 (letzteres ist eine Hochrechnung aus dem Gedächtnis, ersteres reine Beobachtung).

Allerdings... (und ich glaub, daß ist auch Dein spontaner, erster Einwand) man kann Ladungen halt schlecht in Werbärfomr casten, muss also zur Pi-bekämpfung auf einen Grossteils des Lebens sowie auf die Schockwelle verzichten. Und das rel. ständig, da L3 Dec nur für etwas über Fünf Sekunden wirkt. Ab einem 2er-/3er-Team halte ich das jedoch durchaus für vertretbar.

Bis denne
 
also pi-bekämpfung ist imho anders schlecht machbar, deshalb bleibt hf erste wahl... im varianten-kapitel wird es allerdings nochmal den absoluten party-summoner geben und der wird sich dann keine sorgen um pis machen...

btw ist jetzt alles so gut wie fertig: es fehlt offline noch ein teil der varianten und das schlußwort, heute nachmittag gibts den fertigen guide und nach einem tag kritik und nem paar mal durchlesen gibts morgen dann die finale version, die auch eingeschickt wird...
 
gautcho schrieb:
also pi-bekämpfung ist imho anders schlecht machbar, deshalb bleibt hf erste wahl... im varianten-kapitel wird es allerdings nochmal den absoluten party-summoner geben und der wird sich dann keine sorgen um pis machen...
Imo rechtfertigt Deine Aussage alleinig nicht die Nutzung eines HF-Merc. Aufgrund des Freeze ist er in jedem Fall ein guter Begleiter. Jedoch gibt es relativ selten Pi's welche dann in vielen Fällen auf gleichzeitig Kälteimmun sind, gegen die der HF-Merc auch nur geringfügig etwas ausrichtne kann.
Und nur für einen Pi-Killer den Gesamtspeed runterschrauben wäre imo ein Fehler, solange man noch andere Möglichkeiten offen hat.
Im Endeffekt ist das ganze allerdings von der eigenen Spielweise abhängig. Und gerade ein Rückverwandeln und casten dürfte bei einigen schwerer aufstossen, als eine langsamere Durchschnittsgeschwindigkeit...
btw ist jetzt alles so gut wie fertig: es fehlt offline noch ein teil der varianten und das schlußwort, heute nachmittag gibts den fertigen guide und nach einem tag kritik und nem paar mal durchlesen gibts morgen dann die finale version, die auch eingeschickt wird...
Ich warte drauf :) Vom bisherigen Inhalt tippe ich schonmal auf mind. Top5 :top:

Bis denne
 
Nochmals Schochwelle..: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=15452

@Raben: Na, bin mir da ziemlich sicher, dass sie immer treffen.Ach Gott, muss ich jetzt schon wieder meine BG-Rune unterbrechen ;)

@Piercen: Ad und Dec. piercen Immunitäten.Allerdings wirken die beiden Flüche je nur zu 20%. Verflucht man zb ein 100% PI-Monster mit AD, so hat es dann nur mehr 80%. Trotzdem gibts auch noch Monster, mit Steinhaut, die dann eine phys.Resistenz von über 119% haben, und somit nicht verflucht werden können.

@Items: Eine teure Waffe gäbe es da noch.( ja ich weiss, irgendwie mühsam.) Der Bär könnte zb eine Waffe mit 'Bestie' nehmen.Just wegen der Fana-Aura.Und der Merc, ich bin hier vorübergehend für den BlA, später für den Mighter, könnte diesen Schnitters-Tribut tragen.Aber gut, irgendwie sind mir die ganzen übertrüber Waffen auch nicht so sympatisch, wer will, der kann ja.Und über items will ich nicht viel reden, interessiert mich bei guides immer am wenigsten.

SW-Summoner fände ich auch für passender. Ich steh wohl alleine da, wenn ich meine, dass ein wahrer Summoner ne maxige Giftranke verwendet^^.

Achja, und Farbe wird auch schon besser.
Test folgen abends.
 
so, guide ist in der rohfassung nu fertig, ich hoffe, dass ich ihn gleich komplett posten kann..

was ist neu?

*fehlenden punkte geaddet (spielweise etc.)
*ein paar kleine fehler behoben
*noch nen paar equip-teile geaddet
*silverfangs vorschlag umgesetzt noch die maximalen werte der magischen und raren items hinzugefügt
*nen paar sachen, die ich vergessen habe

was kommt noch?

*auf jeden fall noch eine zusätzlicher equip-gegenstand
*stundauer, werd ich nochmal genauestens überprüfen, aber imho hat pantera recht
*raben werd ich auch nochmal austesten (müsste doch recht einfach gehen, wenn ich zu monstern mit extrem niedrigen mlvl gehe und gucke, ob sie jedes mal geblendet werden)


so und nu versuch ich mal nen update :D


/E:
*so update hat geklappt

noch 2 anmerkungen: der platz ist mir nicht so wichtig, steht aber auch hintern drin :D, platz 5 halte ich auf jeden fall für übertrieben, btw weiß ich schon wer 1. wird ;)
und da alle meckern, werd ich dem mighter noch etwas den rücken stärken...
btw kann ich für die eifrigen giftkriecher-verfechter ne giftkriecher-variante einbringen :D
 
@kArN Die Aufteilung hab ich nur der Übersicht halber gemacht, damit man sieht woher die Damwerte stammen. Allerdings hab ich gestern spät in der Nacht vergessen den bereits vorhanden Dam zu subtrahieren(oder einfach direkt alle Boni zusammenrechnen).
Um das zu korrigieren:
Dam mit HoW = 5097-5314
Dam mit HoW und Mighter = 6718-7004

Bei der Schockwelle scheint es ebenfalls Breakpoints zu geben, einer ist auf jeden Fall bei 10.33, der andere liegt wahrscheinlich bei 5.xy Sekunden. Gecapt wird auf NM und hell auf jeden Fall nichtmehr.

Trotzdem würde ich noch "meine" Formel zur Berechnung des Mindams mit in die Liste aufnehmen. Zumindest zur Errechnung des gesammten Dams des Grizzly mit Boni(HoW und evtl. Mighter) ist sie um einiges einfacher wenn man bereits die Punkte im Grizzly investiert hat.

Kritikpunkt noch: der Elemoner ist bei dir eigentlich ein Standart Eledruide der einfach statt einen Geist in Grizzly punktet. IMO ist das kein richtiger Summoner mehr, weiterhin wird der Grizzly auch sehr wenig Life haben. Die einzige Möglichkeit sehe ich, statt in SW die Punkte in AB zu investieren, womit man(zumindest bei den nicht CI Gegnern) sich die Gegner vom Leibe halten kann. Insgesammt denke ich ist der Elemoner in diesem Sinne in 1.10 nicht mehr spielbar durch das Synergien"problem".

So, da der Guide nun fertig ist, kann ich nur mal ein :top: sagen, insgesammt ist der doch gut gelungen und bietet einen guten Überblick über den Summoner, sowohl mit Anfängerwissen als auch mit Profiwissen.
 
danke für das :top: =)

"deine" formel steht auf der evtl. to-do-liste, versprechen kann ich da nix :D
na, der elemoner packt ja auch nen paar punkte in die fenris, nur halt nicht max (2-3k life müssen dem grizz halt reichen) und ich hab ja geschrieben, dass es ein hybrid und kein richtiger summoner ist...
 
*stundauer, werd ich nochmal genauestens überprüfen, aber imho hat pantera recht

Wir reden wohl aneinander vorbei.Meine Aussage bezog sich nur auf die Stundauer in 1.09 - hier wurde sie auf 40% verkürzt, wie du ja bereits ausgebessert hast.Wie das mittlerweile aussieht, davon hab ich noch gar nicht gesagt.

*raben werd ich auch nochmal austesten (müsste doch recht einfach gehen, wenn ich zu monstern mit extrem niedrigen mlvl gehe und gucke, ob sie jedes mal geblendet werden)

Wolltest du nicht testen ob sie jedes mal treffen?Du behauptest ja 50%, was allerdings mit Sicherheit nicht stimmt. Die Blendchance wurde ja nicht in Frage gestellt, weiss nicht wieso du es hiermit auf einmal tust.
 
Zurück
Oben