• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der Summoner

gulasch schrieb:
Wir reden wohl aneinander vorbei.Meine Aussage bezog sich nur auf die Stundauer in 1.09 - hier wurde sie auf 40% verkürzt, wie du ja bereits ausgebessert hast.Wie das mittlerweile aussieht, davon hab ich noch gar nicht gesagt.

ja, hab ich mittlerweile auch mitbekommen (danke an pantera *g*), aber da soviel verwirrung um stun ist geh ich da gleich nochmal mit stoppuhr etc. bei...


Wolltest du nicht testen ob sie jedes mal treffen?Du behauptest ja 50%, was allerdings mit Sicherheit nicht stimmt. Die Blendchance wurde ja nicht in Frage gestellt, weiss nicht wieso du es hiermit auf einmal tust.

ich wollte testen wie oft sie treffen. die 50% kommen btw nicht von mir, aber es ging um was anderes... ich habe deine formeln nie bezweifelt, ich wollte mir lediglich die tatsache, dass niedrig-levelige monster zu 100% geblendet werden, zu nutze machen und daran ermitteln, wie oft die raben treffen...

schema:

irgend nen aktI alptraum-gegner und dann wird einfach nen rabe gecastet, der ihn angreift und geguckt, ob er blendet, was er ja zu 100% machen sollte. das ganze wiederhol ich 10x und komme dann wahrscheinlich zu dem schluß, dass du recht hast und der rabe zu 100% trifft....
 
gautcho schrieb:
-bezeichnung bezieht sich eig darauf, dass das imho der stärkste und sinnvollste summoner ist, den oldschool-summoner wollte ich unter den varianten aufführen...
naja, kommt auch drauf an...wenn man alleine spielt, ist der oldschool-Summoner sicher besser, weil er alle optionen offen hat (Stichwort PIs).

Wo wir schon beim Thema sind. PIs sind für nen Shocker die schwierigste Disziplin. An Flüchen bieten sich AD, Altern und lr an (trotzdem haben gepiercte Monster oft noch starke Resistenzen bei 90%+)...neben dem HFrost kann man seinen Merc allerdings auch gut mit Elejuwelen ausstatten (Rüstung/Helm mit Sockeln, dazu ne Waffe, die schon nett ele dam hat), dann geht das auch gut...dazu kann man selbst ne itdwaffe benutzen, dann kann man wenigstens normale pis auch aktiv mitbekämpfen.

gulasch schrieb:
@Items: Eine teure Waffe gäbe es da noch.( ja ich weiss, irgendwie mühsam.) Der Bär könnte zb eine Waffe mit 'Bestie' nehmen.Just wegen der Fana-Aura.Und der Merc, ich bin hier vorübergehend für den BlA, später für den Mighter, könnte diesen Schnitters-Tribut tragen.Aber gut, irgendwie sind mir die ganzen übertrüber Waffen auch nicht so sympatisch, wer will, der kann ja.Und über items will ich nicht viel reden, interessiert mich bei guides immer am wenigsten.
Jop, gibt da viel krasse Sachen...neben dem fanarunenwort (das sich auch auf dem Merc nicht schlecht machen würde), gibts ja auch noch son Ding mit Holy Freeze...dann könnte man sich auch die Diskussion Freezer oder Mighter schenken.

gulasch schrieb:
SW-Summoner fände ich auch für passender. Ich steh wohl alleine da, wenn ich meine, dass ein wahrer Summoner ne maxige Giftranke verwendet^^.
ach, ein "reiner" Summoner tut das wohl, aber wer spielt schon sowas? :D Aber genau aus dem grund mein ich ja auch, dass der Guide falsch betitelt ist.

PanteraBM schrieb:
Allerdings hab ich gestern spät in der Nacht vergessen[...]
kenn ich zu gut :D

PanteraBM schrieb:
Bei der Schockwelle scheint es ebenfalls Breakpoints zu geben, einer ist auf jeden Fall bei 10.33, der andere liegt wahrscheinlich bei 5.xy Sekunden. Gecapt wird auf NM und hell auf jeden Fall nichtmehr.
Wurde sie auch noch nie. ;) Aber was für Breakpoints meinst du? SW stunnt in allen Schwerigkeitsgraden die angezeigte Länge. Dass es ein Cap bei 10.33 gibt wäre wohl möglich, ich kann das leider nicht testen grad.
 
"ber was für Breakpoints meinst du? SW stunnt in allen Schwerigkeitsgraden die angezeigte Länge. Dass es ein Cap bei 10.33 gibt wäre wohl möglich, ich kann das leider nicht testen grad."

Ich habe hier im Thread mal einige Test dazu durchgeführt. Nun habe ich denke ich den kompletten Überblick. Nach meinen Berechnungen stimmt die Länge von SW nur im low-lvl Bereich. Bis slvl 15, danach bringt SW nichts mehr. Leider fehlten mit die genauen Ergebnisse zwischen 7.6 Sekunden und 12.4 Sekunden. Allerdings habe ich jetzt SW von slvl 1-10 getestet(Parameter -act 5) = Die Stunndauer stimmte immer überein mit der Gameanzeige
slvl 20-30 = nach ~10.33 Sekunden hört jeder stunn auf. Eine weiter erhöhung als über slvl 15 bringt damnach also nichts mehr.
Falls jemand die Möglichkeit dazu hat, kann er gerne noch die Level 11-19 testen, denke aber kaum, dass es da Unterschiede gibt.
 
also auch ich habe getestet und bin zu folgendem ergebnis gekommen:


stundauer:

-wird korrekt angezeigt, cap bei 10,3 kann hinkommen


raben

-treffen definitiv NICHT zu 100%, wobei ich das gefühl habe, dass auch hier die trefferquote vom slvl, clvl und/oder mlvl abhängt, denn in nm hat der rabe immer getroffen, in hölle hab ich mir nen blitzboss isoliert, d.h. er hätte bei jedem treffer blitzen müssen, dass ist aber definitiv nicht geschehen (es gibt auch eine trefferani, die dann nicht einsetzt). 50% waren es nicht, aber maximal 75-80%...

die runenwörter werden evtl. noch geaddet, bin gerade am sichten, meine aber, dass das fanarunenwort nur in knüppel geht, also definitiv nichts für den merc (wenn es denn stimmt)...
 
Hi Gautcho!!

Hab mir deinen guide mal durchgenommen und probier ihn grade aus.bis auf jalals mähne und "rätsel" hab ich auch schon alles zusammen und es geht auch recht gut, nur etwas is mir aufgefallen: es ist recht schwer die monster mit Schockwelle zu erreichen. ich bin derzeit mit meinem drui in akt 2 norm im palastkeller und da sind ein paar monster dabei, die sind schwer zu erreichen, ich weiß natürlich noch nit wie das dann in a3 werden wird....

Kanns sein, dass ma einige Übung braucht bis man das drauf hat??hab bisher immer nur ww gespielt :)


aber ansonsten gefällt mir dein guide echt gut!!
:top: :top:
Meine Stimme hast du sicher :)

greetz Drachal
 
eigentlich ist es recht simpel... sobald eine der 5 kleinen wellen trifft ist der gegner gestunnt, wenn einzel gegner fehlen, dann einfach mit dem mauszeiger draufklicken... gibt nur lediglich gegner, die außer reichweite sind oder unique-bosse, die nicht gestunnt werden können...

btw:
verdammnis und bestie werden geaddet, lr und ad evtl erwähnt :D
 
joo, ich schieb nochmal einen nach, weil der erste nicht in der übersicht angezeigt wurde, also @Dragona: einen höher gucken, btw danke für die stimme, wobei ich nicht weiß, ob der otto-normal-user wirklich nach seiner meinung gefragt werden wird...
 
noch zwei Dinge zum Inhalt:

zur Waffe: Der neue Inselschlag hat angelblich +1 zu Grizzly, ich hatte bisher allerdings noch keinen...wenn dem so wäre, wäre er nach dem HOTO imho erste Wahl...

gautcho schrieb:
gibt nur lediglich gegner, die außer reichweite sind oder unique-bosse, die nicht gestunnt werden können...
Man kann auch Bosse und Champions stunnen. Die Chance ist allerdings reduziert, kannst ja gerne mal ne ausführliche testreihe starten *g* Denke grad so an ~6 Fehlversuche pro erfolgreichem Stun, aber ich stunne die eh nie....bei meph, Dia, Anda, Duri und Baal gehts natürlich nicht, die Fürsten der Hölle sind gegen sowas resistent ^^
 
Inselschlag / Islestrike
Zwillingsaxt / Twin Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 35 - 102 bis 37 - 110
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 85
Benötigtes Level: 43
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
+10 zu Vitalität
+10 zu Energie
+50 zur Verteidigung gegen Geschosse
25% Chance auf vernichtenden Schlag
+170-190% Erhöhter Schaden
+1 zu Barbaren-Wut (nur Druide)
+1 zu Grizzly herbeirufen. (nur Druide)

Welche d2.de Version hast du? consufed

Ob das alleridngs stimmt, sei dahingestellt, ich hab wie gesagt noch keinen gefunden und d2wissen hat noch die alten stats.

Ansonsten...unique-Bosse ist falsch, es müsste Aktbosse heißen....Unique Bosse kann man nämlich stunnen :p
 
aufwändiger gehts nich mehr :clown:

damals, 2000, waren guides noch 3 word seiten lang... :D
 
huhu ras :D

Lies mal die von Balkoth oder Seisset, die sind noch "etwas" länger. ^^ Aber du hast recht, wenn ich an meinen Shocker Guide denke, der galt damals schon als umfangreich und ist im Vergleich zu den heutigen winzig. *g*
 
@karn: war wohl nen bissl übermüdet gestern :D, aber auf d2wissen.de (und ich halte mich ehrlich gesagt eher an d2wissen, auch wenn diablo2.de direkt ausm quellcode ist) steht anders... /E: (laut dem as: +1 fury, +1 maul; laut d2wissen.de: +1 wut, +1 holzhammer; d2data.net: genau wies as)... alles sehr verwirrend - ich bin dabei nachzuforschen *g*
uniquebosse kann man stunnen? dann hab ichs wohl nicht lange genug versucht - bei champions hab ichs auch schon geschafft, aber unique-bosse... naja werds mal versuchen...

@lange länge: ich häts auch gerne kürzer, aber was will man machen :D



/E: btw wollte ich noch 2 anmerkungen machen: balkoths guide zb ist nochmal um einiges länger, ebenso zb psyducks und zorks..
und warum schock-summoner? nennt ihr eledruiden mit nem oak, oak-eledruiden? nein! weil es nunmal standard ist...

/E2: so nu ist er weitesgehend final, korrekturlesen wird bis zur abgabe noch fortgesetzt, ebenso wird noch über zwei zeilenabstände nachgedacht, was ist neu?

*macht-sölli aufgewertet (edel-sölli :D)
*2. waffenslot geaddet
*rechtsschreibfehler etc. entfernt
 
Hmm hab mal was gelesenl, dass die Stunchance bei Champions bei 15% liegt. Was ja in etwa mit den Beobachtungen von kArN übereinstimmt.

Raben treffen wohl nicht zu 100%. Trotzdem sicher öfters als 50% ;)
 
joar, kannst du bestätigen, dass die trefferquote wohl auch vom slvl, clvl und/oder mlvl abhängt und stun 15% könnte sein, habs getestet, imho wars ein bißchen mehr, aber mir kam die ganze testreihe eh komisch vor...

btw1: vielleicht sollten wir einen balkoth-gedächnis-thread mit testreihen einbauen
btw2: soll ich noch ne pvp-variante mit bos adden? (imho nicht nötig, war mir bloß in den sinn gekommen)
 
kArN schrieb:
huhu ras :D

Lies mal die von Balkoth oder Seisset, die sind noch "etwas" länger. ^^ Aber du hast recht, wenn ich an meinen Shocker Guide denke, der galt damals schon als umfangreich und ist im Vergleich zu den heutigen winzig. *g*

naja, ich erinnere mich an tm's ersten bowamazon guide. der war kurz und trotzdem war alles wichtige drin. heutzutage interessiert man sich für jede kleinigkeit, damals hat es keinen interessiert ob nen minion ne reg von +3 oder +4 hat...


btw:
ich hab jetzt den guide gelesen und lust auf so nen summoner, muss ich mir jetzt sorgen machen? :clown:
 
hi Ras!!

jo musst du :) besteht nämlich die gefahr, dass gach nimmer damit aufherst :) os zwar nit so leicht am anfang damit zurecht zu kommen, aber mit der zeit werds leicher(hab die nacht a bissl probiert)

ajo: gautcho: de punkte in lycantrophie sind echt dringend nötig :) weil sunst immer neu casten musst und das nervt echt mit der zeit..hab jetzan 1 punkt investiert plus 5 von meinen items noch dazu...aber ich kreg einfach keine charms mit + zu skills :)

greetz Drachal


ajo noch was: i hoff doch stark, dass auch das gewöhnliche volk abstimmen derf!!
 
kArN schrieb:
Inselschlag / Islestrike
Zwillingsaxt / Twin Axe

...
+1 zu Barbaren-Wut (nur Druide)
+1 zu Grizzly herbeirufen. (nur Druide)
...
Ich habe diese Axt und muss sagen, die Skillangaben stimmen definitiv nicht.
Wie Gautcho schon bemerkt hat, sind die fraglichen Skills Wut und Holzhammer. Was natrülich ohne die Skills Werwolf bzw. Werbär nicht allzuviel nützt.
 
Dragona schrieb:
ajo: gautcho: de punkte in lycantrophie sind echt dringend nötig :) weil sunst immer neu casten musst und das nervt echt mit der zeit..hab jetzan 1 punkt investiert plus 5 von meinen items noch dazu...aber ich kreg einfach keine charms mit + zu skills :)

ah, ich hab atm glaub ich slvl 10 und komme ganz gut hin, neu casten ist imho eh das geringste prob :D

ajo noch was: i hoff doch stark, dass auch das gewöhnliche volk abstimmen derf!!

ich fürchte fast, dass deine hoffnung enttäuscht werden wird...


und inselschlag hat definitiv keine +1 zu grizzly, das ist mal wieder nen diablo2.de-fehler...
 
Stimmt, Inselschlag hat +1 zu Wut und +1 zu Holzhammer.

Steht auch hier.

Ansonsten könnt ihr auch mal
hier reinschauen, da stehen viele Fehler die es bei den Itembeschreibungen auf d2.de gibt.

MfG
Demian
 
Zurück
Oben