• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Der Summoner

Zum Islestrike:
Jo, scheint ein d2.de fehler zu sein. D2Wissen stimmt natürlich normalerweise, aber grad wenn sich die beiden wiedersprechen, kann man halt nicht sicher sein. Und aufs AS gebe ich herzlich wenig. ;)

gautcho schrieb:
/E: btw wollte ich noch 2 anmerkungen machen: balkoths guide zb ist nochmal um einiges länger, ebenso zb psyducks und zorks..
und warum schock-summoner? nennt ihr eledruiden mit nem oak, oak-eledruiden? nein! weil es nunmal standard ist...
Du sollst ihn ja auch nicht Oak-SW-Summoner nennen, sondern nur SW-Summoner. :p Gerade weil der Summoner schon eine lange Tradition hat und sich allmählich verändert hat, sollte man da schon genauer spezifizieren imho. Ansonsten ist der Shocker auch garnicht der "stärkste" Summoner, wenn man SP spielt, können die Ahnen Hell ein echtes problem werden, da der Shocker PIs deutlich schwerer bekämpfen kann wie ein Summoner, der evtl. noch nen Eleskill hat. Und in Party ist der Stun nicht soo wichtig, da könnte man vielleicht wieder anders besser helfen.

Originally posted by ras
damals hat es keinen interessiert ob nen minion ne reg von +3 oder +4 hat...
Tuts mich heute auch nich. :D
Das hier ist mein 09er Guide zum gleichen Thema, ohne große technische Details. Der ist im vergleich zu den modernen DOktorarbeiten kurz *g*
ich hab jetzt den guide gelesen und lust auf so nen summoner, muss ich mir jetzt sorgen machen?
Kannst ja mit uns spielen....ich hab grad nen kleinen Char, Cass müsste auch und sogar Bert spielt zur zeit d2 :D
 
Hallo

ich hätt ne Frage sind die Minions des Druiden ancastbar ? Bei den Geistern kann man es ja leicht testen aber wie sieht es bei Bär + co. aus.


mfg tech
 
Ja, sind sie. Anscheinend wurde das zu 1.09 geändert. Damals verschwindeten die Minions, sobald man wechselte.
Beispiel:
Du hattest einen fest vergebenen Punkt in die Dire Wolves und dazu +2 Skills. Beim Wechsel auf Slot1 verschwanden 2 Wölfe. Allerdings war sobald man 3 Punkte vergeben hatte der Ancast-Effekt erfolgreich. Es funktioniert also nur, wenn man min. die feste Punktanzahl vergeben hatte um damit genug Minions zu beschwören.
Nun, in 1.10, ist es so, dass man trotzdem noch umschalten kann und die Minions erhalten bleiben. Dies ist auch der Fall wenn man zu wenig Punkte vergeben hat.
Bei Arma und Hurrican wirkt es übrigends nicht, wenn man durch 2Slot ancastet.
 
Lykanthropie: Der vielleicht unsinnigste und komplizierteste Skillname in Diablo 2, aber viel wichtiger sind seine Eigenschaften.
Versteh ich nuescht. :confused:
Lykanthropie ist der Name der Krankheit, die von Werwoelfen verursacht wird und andere Lebewesen damit infiziert. Ich find den Namen also ganz passend fuer diesen Skill... :top:
 
:lol: :lol: :lol:
lycantropie ist eine geisteskrankheit, bei der der betroffene sich selbst für einen wolf hält
 
Death Jester schrieb:
:lol: :lol: :lol:
lycantropie ist eine geisteskrankheit, bei der der betroffene sich selbst für einen wolf hält
Und wenn dieser "Geisteskranke" einen anderen Menschen gebissen hat, so hielt auch dieser sich fuer einen Wolf. ;)

Gebt einfach mal bei Google "Lykanthropie" ein. gautchos Ausfuehrungen haben bei mir nur den Anschein erweckt, als habe Lykanthropie nix mit den Werwandelgestalten gemein. ;)
 
Ebenfalls zu beachten ist, dass der Grizzly mit der Paladin-Attacke "Smite" angreift. Diese hat einen geringfügigen Schadensbonus (15%) und - viel wichtiger - eine Trefferwahrscheinlichkeit von 95%.

das bezweifel ich, denn im vergleich zu 1.09 trifft der grizly mit seiner tatze high ac gegner nicht mehr zu 95% sondern scheint ar zu besitzen
 
nen ar besitzt er sowieso...

anscheinend (bzw. ich verwett mein geld drauf - es steht etwas unschlüssig in der mpq, aber meine ingame-beobachtungen decken sich mit dieser vermutung) setzt grizz smite "nur" mit einer wahrscheinlichkeit von 50% ein, dann allerdings mit itd - steht auf jeden fall in der skillbeschreibung, obs im guide steht.... *ma nachgucke* :D

auf jeden fall war das in 1.o9 schon genauso. nur durch die stark angehobene ac der monster und das beheben des ar-bugs (vervierfachung) in 1.1o dürfte das jetzt um einiges stärker auffallen...

/E: es steht sogar zweimal drin (einmal bei der skillung und einmal bei der grizz-beschreibung) - genaures lesen hätte das sicherlich aufgedeckt ;)
 
grizly benutz einmal den biß oder tatzenhieb meinst du etwa 50% biß chance und 50% tazenhieb chance , oder bei tatzenhieß 50% chance smite 50% normaler ar gebundener angriff?
 
50% tatzenhieb -> smite (itd, 15% ed)
50% biß -> normaler angriff

meine ingame-beobachtungen ließen dies vermuten (hab ich hier das erste mal vor ~7-8 monaten gepostet - konnte mir nur niemand bestätigen) und als ich mich im zuge des guides/der skillbeschreibung näher mit den mpqs beschäftigt habe bestätigte sich das (50% chance kb und die smite-beschreibung in der skills.txt)...
 
hab jetzt leider keine zeit gehabt, alle kommentare zu lesen, aber den guide schon und der erscheint mir sehr ausführlich und informativ, was mich aber interessieren würde ist, wie letztendlich der vergleich zwischen +3 skills oder "bestie" waffe ausfällt, dh. wird der schadensoutput nun grösser durch die fana aura oder die +3 skills und wie schauts aus mit der angriffsgeschwindigkeit, wirkt diese auf die minions ?

desweiteren wollte ich nur das "mondsichel" runenwort für den söldner erwähnen, dass auch bei einem machtsöldner funzt, halt nur etwas länger ^^

mfg

hagebutte
 
hagebutte schrieb:
hab jetzt leider keine zeit gehabt, alle kommentare zu lesen, aber den guide schon und der erscheint mir sehr ausführlich und informativ, was mich aber interessieren würde ist, wie letztendlich der vergleich zwischen +3 skills oder "bestie" waffe ausfällt, dh. wird der schadensoutput nun grösser durch die fana aura oder die +3 skills und wie schauts aus mit der angriffsgeschwindigkeit, wirkt diese auf die minions ?
das problem ist, dass das vom slvl der jeweiligen skills abhängt... im normalfall sollten +3 skills aber um einiges mehr bringen (wird ja alles erhöht: how, geisterwölfe, wde, grizz und wenn man wirklich +3 hat noch wb, lyk und sw...)... speedfrage weiß ich ehrlich gesagt nicht 100%, aber ich mein irgendwo gelesen zu haben, dass es die angriffsgeschwindigkeit nur minimalst erhöht und durch angriffsdelay etc. so gut wie nicht ins gewicht fallen würde....
desweiteren wollte ich nur das "mondsichel" runenwort für den söldner erwähnen, dass auch bei einem machtsöldner funzt, halt nur etwas länger ^^
ja, ist ganz nett (vorallem wegen statik, aber dazu muss der sölli auch gegen die starken gegner ersma überleben und auch noch auslösen) und die angriffsgeschwindigkeit kann durchaus probleme bereiten. der sölli ist ja auch mehr ein unterpunkt... einen ausführlichen guide zu dem thema gibts im strat...
 
wen ich mal ein wenig mit diesem hier rumspiel, ergibt sich folgendes ( ausserdem bietet beast +3 wb und lyk ! ) :

mit beast :

Fanaticism
when active, aura increases damage, attack speed,
and attack rating for you and your party

Current Skill Level: 9
Radius: 12.6 yards
Party Damage: +93 percent
Your Damage: +186 percent
Attack Speed: +29 percent
Attack: +80 percent

ich nehm mal einfacher weise level 17 und dann später durch +3 level 20 an,
ausserdem beschränke ich mich auf den grizzly, da dies ja dein hauptminion
sein soll :

Heart of Wolverine
summon a spirit pet that adds
to the damage and attack rating
of you and your party

Current Skill Level: 17
Life: 640-720
Damage: +132 percent
Attack: +137 percent
Radius: 41.3 yards
Mana Cost: 36

Summon Grizzly
summon a ferocious grizzly bear

Mana Cost: 40
Life: 3025-4125
Attack: +450 percent
Defense: +210 percent

Current Skill Level: 17
Damage: 684-769
Damage: +185 percent

Summon Grizzly Receives Bonuses From:
Summon Spirit Wolf
Summon Dire Wolf

also wir haben einen grunddam des bären von 684 - 769 ( das mittel beträgt
also 726.5 ), dieser würde erhöht um 132% von how und um 93% von fana, macht, da additiv, 225% : 726.5 x 3,25 = 2361.125

also würde der bär einen schaden austeilen von ca 2360 durchschnittlich


nun mit +3 :


Heart of Wolverine
summon a spirit pet that adds
to the damage and attack rating
of you and your party

Current Skill Level: 20
Life: 736-828
Damage: +153 percent
Attack: +158 percent
Radius: 45.3 yards
Mana Cost: 39


Summon Grizzly
summon a ferocious grizzly bear

Mana Cost: 40
Life: 3437-4687
Attack: +525 percent
Defense: +240 percent

Current Skill Level: 20
Damage: 945-1039
Damage: +215 percent


Summon Grizzly Receives Bonuses From:
Summon Spirit Wolf
Summon Dire Wolf

also wir haben einen grunddam des bären von 945 - 1039 ( das mittel beträgt
also 992 ), dieser würde erhöht um 153% von how : 992 x 2,53 = 2509,76

also würde der bär einen schaden austeilen von ca 2510 durchschnittlich


so dies hiesse nun erstmal, dass du recht hast, nicht zu vergessen die zusätzlichen +3, die ja auch leben und ar und ac liefern, aber es bleibt eben die frage nach dem "Attack Speed: +29 percent", denn wenn der sich auswirken würde, könnte der schadensoutput durch weniger frames nach oben gehen und beast vielleicht doch zur besseren option machen, oder ?

mfg

hagebutte

//edit//

was ich ganz vergessen habe ist natürlich, den ed bonus für den söldner, den fana bringt, aber bei +3 eben nicht, und da der söldner ja nun auch eine wichtige komponente ist, sollte man dies auch noch bedenken
 
deine rechnung geht von zu niedrigen slvls für die minions aus, das dürfte den unterschied in realistischen bereichen nochmal ordentlich pushen...

ias weiß anscheinend niemand so genau (nicht mal balkoth udn red havoc :D), aber ich meine ich hätte mal in nem englischen forum irgendwas gelesen, das darauf hindeutete, dass man noch sehr viel mehr ias für einen frame bräuchte und selbst dann dürfte durch die delays etc. kaum ein vorteil spürbar sein...
 
deine rechnung geht von zu niedrigen slvls für die minions aus, das dürfte den unterschied in realistischen bereichen nochmal ordentlich pushen...

tja für einen neuling sind das realistische slvls, die hab ich dir zu liebe gemacht, den in höheren schneidet beast noch besser ab !

mal einfacher :

HOW : lvl 37 ( 272% + fana 93% = 365 % ) , lvl 40 ( 293% )

GRIZZ : lvl 37 ( 3787,5 Ø ) , lvl 40 ( 4485 Ø )

LVL 37 : ( 3,65 + 1 ) x 3787,5 ~ 17612

LVL 40 : ( 2,93 + 1 ) x 4485 ~ 17626

glaubst mir nun ?

mfg

hagebutte

ps.: der vorteil des stärken söldners durch fana sollte auch wieder noch bedacht werden !
 
deine rechnung ist nicht ganz richtig. inwieweit sich das ergebnis bei richtiger berechnung ändert weiß ich nicht, ABER laut balkoth wirkt der fana-ed nur zur hälfte auf minions, da werd ich nochmal nachforschen...

und ich denke, dass ein sölli durchaus auch von einer längeren stundauer, einem höheren ac der minions und einem höheren rabenlevel profitiert...


/E:

Korrekte Berechnung:

fana-variante: 6638 avgdmg (mit vollem fanabonus)
nichtfana-variante mit +3 skills: 7037 avgdmg

=> 399 avgdmg-unterschied pro +3 skills
 
Fanaticism
when active, aura increases damage, attack speed,
and attack rating for you and your party

Current Skill Level: 9
Radius: 12.6 yards
Party Damage: +93 percent <- also wenn das nicht die hälfte ist, weis ich auch nicht weiter :eek:
Your Damage: +186 percent
Attack Speed: +29 percent
Attack: +80 percent

btw. habe ich mich auf die werte des skillplaners verlassen, wo also in meinen rechnungen der fehler sein soll ist mir nicht ganz klar, und längere stundauer halte ich für ein minder wichtiges argument, da man als summoner eh nur castet und stunnt, da tut ein klick mehr nicht weh, zum thema ac, bei 3 skills gehen dir 30% flöten, ich denke auf die kann man verzichten, wenn ein minion ( söldner ) 93% mehr dam macht, vor allem wenns nen freezer sein soll !

dann schreibst du Korrekte Berechnung: , aber da stehen für mich nur nicht nachvollziehbare werte, ich denke, ich habe versucht alles aufzuschlüsseln und gut sichtbar zu machen, dies soll auch kein angriff oder irgendetwas in der art sein, nur denke ich eben, das "beast" einfach die bessere schadensoutputversion ist

mfg

hagebutte
 
ich habs nicht aufgeschlüsselt, da ich alles direkt inn damcalc eingegeben habe..

kanns dir aber gerne erklären:

du hast den grizz-dmg-wert mit seinem eigenen passiven bonus verrechnet als grunddmg zu grund gelegt und dann mit den ed-werten von how (und fana) verrechnet. du hast also den schon erhöhten wirklichen grundschaden mit dem fanabonus verrechnet und diesen somit um ein vielfaches erhöhte...

richtigerweise musst du den grunddmg des grizz berechnen, alle ed-werte (auch die vim grizz) addieren und dann erst mit dem grundschaden verrechnen...
 
nun ist es denn sicher, dass der bonus ed des bären additiv wirkt, ich denke eher mal, das jenes der grund ed dann auch ist, mit dem man weiter calculieren kann, ansonsten würde die anzeige ja keinen sinn machen, oder ?

mfg

hagebutte

//edit//

mal als beispiel, nicht das ich es falsch verstehe :

Summon Grizzly
summon a ferocious grizzly bear

Mana Cost: 40
Life: 825-1125
Attack: +50 percent
Defense: +50 percent

Current Skill Level: 20
Damage: 945-1039
Damage: +215 percent


Summon Grizzly Receives Bonuses From:
Summon Spirit Wolf
Summon Dire Wolf

also ist der grunddam nicht 945 - 1039 ( 992 Ø ), sondern 992 / 3,15 ( 215% ! ) ~ 315 ( 300 - 330 ) ?
 
wirkt additiv wie jeder ed...

und die anzeige macht schon sinn, denn es ist der schaden, den der "blanke" grizz macht...
 
Zurück
Oben