• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] HC: IK-FC-Werbär

hallo cyber
die archon hat leider "nur" 2025 def, das char built habe ich eigentlich nur wegen einem amu angefangen was ich nicht los wurde (+2,7ml,4ll, 21str.,16allresi[kälte42] ) aber mittlerweile macht mir der char so viel spass, das ich ihn etwas optimieren will
 
Hi...'anderen Ik-Müll' naja...nur weils leicht erhältlich ist, ist's doch kein müll...

Aber wenn du den geuppten rippenbrecher nehmen willst (haste eigentlich Trotzsöldi?)..damit kommste dann nämlich auf deutlich unter 20% cth in hell..was schon nice ist...:), dann haste den Hauptvorteil des IK-Sets...nämlich die Eledam-zusatzschäden nicht mehr...und der rest der Boni ist zwar noch nice....aber wie Dragon schon sagt....bekommste dann mit Uniques besseres...

Klar dann Draculs Handschuhe (wegen der 5% Chance auf Lifetab, was dann bei 3,5hits/sec alle 6 sec auslösen dürfte und somit besonders bei zäheren Bossen einfach nur geil ist) und 25% OW...seelensauger sind auch eine Überlegung wert und bei argen AR-Problemen (verliertst ja die IK-AR-Boni) vieleicht auch Lavastoss...Magierfaust kann man auch erwägen wegen +1 zu feuerklaue und 20% fc...schafft die erste fc-grenze von der Schockwelle...
Thundergots gürtel (Blitzimmunität ist einfach geil bes. in HC)...oder auch nosferatus, ohrenkette etc...
Blutreiter stiefel (klar gerade bei 50% cb vom Rippenbrecher kommt dann kaum noch ein normaler schlag..was dam-teschnisch natürlich erste sahne ist...alternativ vieleicht auch wasserwanderung (auch gut lifebonus...15 dex-max feueres +5%und def...ist ja auch nicht übel), oder auch aldurs (Ar und life+ fett feuerressi)...klar gute rare Fr-Prima-treter kann man hier auch gut nehmen...

Das du den Rippenbrecher auf 3,5 Hits/sec bringen solltest ist ja sowieso klar....
 
danke, genau solche anregungen habe ich gesucht
( ja habe den def. söldner aus normal, aber das leveln ist schon sehr bescheiden und zeitaufwendig gewesen )
 
Du wirst aber bei weitem net Blitzimmun;) Aber mit etwas Absorb in allen Bereichen spielt es sich schon schöner.
Aber Druiden sind recht einfach zu spielende HC Chars finde ich, damit sterben ist (abgesehen von PK-Hacks und übelsten Lags) ne echte Kunst:D
 
Keine Ahnung ob nun immun oder nicht, damit sind Blitzer und Souls kein Problem mehr...und ob die meine fette Lifekugel noch nock ankratzen oder nicht....ist mir egal, macht jedenfalls nicht mehr richtig Aua (nur wenn Konv-aura da ist, natürlich schon noch...) :D...

Und das mit dem Söldileveln kann ich bestätigen, aber lohnt sich...hab jetzt einen fc-summoner mit a1 Roque und denn Unterschied ist super deutlich...aber was erzähl ich dir..wenn die Aura noch nicht an ist merkstes ja auch...und zwar deutlich...nur mit dem Ripcracker biste jetzt das Ultimative Def-Monster... :D....schreib mal später den Monster cth-wert bei Baal hell (ohne Bo, denn mit dürfteste neue Rekorde brechen...)
 
Ich verstehe garnet was ihr habt, Barb kommt auch locki-flocki-schmocki an seine 35k Def ran mit Merc, mit Ripcracker noch mehr:D Sieht nur bescheiden aus :D

Aber wieviel bringt dir die ganez Defense? Angriffsmäßig bist du Gift, Cold, Light, Magie und Fire jederzeit ausgesetzt und hast nur Chancen gegen Phys Dam besser geschützt (solange es kein Smite ist)
Fänd es mit Holy Freeze an sich sicherer in HC und spart einem nerviges Leveln:top:
 
joar hf ist imho auf jeden fall vorzuziehen. denn eine steigerung brnigt irgendwann kaum noch was, ganz abzusehen von den nachteilen beim ele/magdam, den andre ja schon angesprochen hat...
 
hi mal was anderes,

spiele gerade son druiden nach dem guide mit grabräuber (mit 3 shael) hoch. in hell ist der leech ja leider nicht so pralle deshalb kann man auch dracul gloves kaum verzichten. nur wenn ich die benutze komme ich nicht auch 50 rest-ias. bzw ich komme nur da hin wenn ich anstatt jallas (diesen druden helm) anduriels (mit 15 ias juwel gesockelt) trage. dann wären das 55 ias (20+15 andariels, 20 highlords).

es scheint da wohl keine andere lösung zu geben, wenn man darcul und den druidenhelm nutzen will aber max speed haben will?
 
kenne die speedwerte nicht ausm kopf. sind die ausm guide? ias kannste überall her bekommen. amus, gürtel, rüsse (per sockel oder eigenschaft)... da gibts viele alternativen.
 
du hast nachgefragt, obs geht, woher dus ias bekommen sollst. hab dir gesagt, wo es ias gibt und deine speed-werte angezweifelt. wollte deshalb wissen woher du die hast, weils sie auch stimmen können. hab die so nur noch nie gesehen. was ich nun mache ist folgendes: ich geh auf www.d2wissen.de und such dir zu den item-grundtypen die entsprechenden items raus. warum du das nicht selber machst. ka. könnte arbeit sein. warum ich alles fein säuberlich zusammen suchen muss und dir nicht das mitteilen sollte, was dir weiterhilft und was ich so im kopf habe geht in selbigen bei mir nicht ganz rein, aber bitte. kann gut sein, dass wir uns nen faulheitswettbewerb liefern, aber du gewinnst ihn.

speedwerte stimmen.
Gürtel: Goldträger, Nosferatus Rolle mit 10 ias
Kopfbedeckungen: Andariels Antlitz (haste ja schon)
Rüstungen: Zuckzappel mit 20 ias
Amulette: Das Katzenauge, Zorn des Hohen Fürsten mit 20 ias
Haarreife: M'avinas Wahre Sicht

dazu dann die schon angesprochenen sockel bzw. im härtefall ne rüsse mit ias-jews.


war das nun ausgiebig genug?
 
Hi...jo genau deshalb ist der maxiasbuilt bisschen schwierig...

Möglichkeiten sind wie du schon sagst: Andis maske sockelt ias, und draculs (bei der speed lösen die dann auch dauernd aus...)

Oder halt die Handschuhe aufgeben und dann Lavastoss (wegen Verzauber lev 10) und dafür 2 leechringe....klar draculs unterlegen, aber immerhin 16% ll möglich und das AR holste dann von den Lavastosshandschuhen...

Wenns AR langt (z.B. weil du Mettalgitter oder Dämonenglied)nutzt) kannst auch Loh oder halt andere mit 20% nehmen
 
hallo, :hy:

ich hab mich jetz entschloßen auch mit hc anzufangen.
mein freund macht auch mit einer c/c assa mit.

so weit is alles gut, nur weiß ich jetz net welche söldner wie verwenden sollen
:confused:

entweder enn freezer+tortz, währe schon SEHR sicher dann oder trotzer+machter, oder den zielsucher( weiß jetz net genau wie der heißt:))

hoffe ihr könnt mir schnell helfen, so dass ich meinen morgigen freien tag sinnvoll verbringen kann :)

mfg xafrica
 
hc=hf, c und f liegen dicht beieinander, hab mich vertippt, passt aber irgendwie doch hihi

also: trotzer (def act2 norm/hell) und heiliger froster (def act2 alp) :)
 
nun ja 2 leech ringe gehen nicht, da einer nen raben ist (brauch cant frozen + ar).

irgendwie ist ar zum schluss immer das problem, hab schon überlegt blutreiter + den gurt raus und dieses low set kombi rein. gibt auf lev 8x so 800 ar.

btw. wenn man andriels benutzt ist halt auch resi nen problem.

ist wer mit max speed und grabräuber unterwegs und kann mal posten wie er es gelöst hat?
 
uuh nach all der zeit is mir was aufgefallen zum thema 2. slot:

Mang Songs Lektion / Mang Song's Lesson
Archonstab / Archon Staff

Stab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 83 - 99
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 34
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgold
(Nur Ladder)
+5 zu allen Fertigkeiten
-7-15% zu Feuer-Widerstand des Gegners
-7-15% zu Blitz-Widerstand des Gegners
-7-15% zu Kälte-Widerstand des Gegners
Mana Regenerieren +10%
30% Schnellere Zauberrate

Ondals Weisheit / Ondal's Wisdom
Ältestenstab / Elder Staff

Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 80 - 93
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 35
Benötigte Stärke: 44
Benötigte Geschicklichkeit: 37
Benötigtes Level: 66
45% Schnellere Zauberrate
+40-50 zu Energie
+4 zu allen Fertigkeiten
+450-550 Verteidigung
+5% zu gesammelter Erfahrung
Magie-Schaden reduziert um 5-8

wieso werden die beiden ignoriert? besser als schmetter+skillschild, da muss wohl jemand seinen guide updaten :D
 
glaube nicht das diese waffen ignoriert werden, der guide ist nur etwas eingeschlafen

ich nutze ondals eigentlich immer im zweiten slot und bei baalruns wechsel ich wegen der exp auch zu dem stab und unterstütze dann nur mit schockwelle
 
Jo...mein lev 92er trägt auch Man songs zum vorcasten....mein kleiner hel gesockelt Ariocs.....
 
Zurück
Oben