• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] HC: IK-FC-Werbär

Hi cyber,

das mit dem 1 sockel ist ziemlicher shit....

mit shael brauchste noch 40 restias um auf 7 FPs zu kommen also wieder die speed von IK bez. Rippenbrecher...also sind die 20 ias vom Highlords verschenkt...wenn du nicht noch andere Handschuhe anziehst

brauchst also mind. 2 sockel, dann haste mit 2 shaels 6 FPs also 4,1 hits/sec und brauchst gar kein restias bzw. mit 3 haste einen sockel frei für ne nette Feuerfacette z.B. oder die Möglichkeit mit 55 Restias und 3 ias/juwis auf 5 FPs zu kommen (highlords, ias-juwi in jalas und (Lavastoss oder andariels(dann halt Leechprobleme oder ressiprobleme...) auch mav diadem + ias sockelung und nosferatusgürtel wäre denkbar...ist aber auf alle Fälle immer mit Kompromissen verbunden...

Nebenbei hat der Grabi echt sehr viel variable stats, also darauf musste einfach achten, weil dadurch natürlich auch die herben Preisspannen herkommen, mein aktueller hat mich eine gul + harle gekostet, hat 3 sockel und 273 ed, 43 res all, 63 MF und den AR-Bonuns + extradam für untote weis ich gerade nicht...

Also mein Tip Trade das Teil wieder gegen einen mit mind. 2 sockel oder gibts deinem söldi (ist ja auch dafür gut brauchbar) oder nimm eine 6-sockel Heldenaxt mit 3 shael und 3 ias-juwis (klar gehen auch 6 shaels) in den zweiten slot....damit schaffste 4 FPS und dann halt den Grabi gegen FI..

So eine 6-shael kann ich dir übrigens geben (lev 59).... so zum testen...(bin so ab 19:00 Uhr on unter *lueckert_hc3

Wirst überrascht sein wieviel fun 4 fps mit draculs und TG , rising sun machen, damit bist echt schwer solide
 
lueckert123 schrieb:
Hi cyber,

das mit dem 1 sockel ist ziemlicher shit....

mag sein, aber ich bin cyber, der kerl mit dem 1 sockel ist last dragon :D

naja werde wohl ma versuchen nen grabi zu kriegen...
 
lueckert123 schrieb:
also '20 k def bringen überhaupt nichts'...das kann ich nicht bestätigen...
Ganz so hab ich das auch nicht geschrieben. :D
z.B. alle Bogenschützen, Lanzenwerfer etc. sind schon mal kein Problem mehr...
Jo, aber das sind neben den Aktbossen auch die einzigen, gegen die es überhaupt was bringt. ;)

Ich mein, wir sind ein Bär mit SW...wenn Nahkämpfer uns treffen, machen wir was falsch und viele Fernkämpfer sind Mages.
Deswegen finde ich Trotz nicht gerade die ideale Empfehlung, wobei das in HC natürlich noch eher vertretbar ist. Aber gerade da ist objektiv wohl der HF (Holy Freeze) Merc besser, weil er sowohl Mages als auch alle Anderen kaltstellt.
 
Hi...das mit dem Trotzer beim Werbär ist halt so eine Kontroverse...und letzlich jedem selber überlassen

Fakt ist, wenn überhaupt einen Trotzersöldi, dann nur für Chars die ohnehin schon einen fetten Def-Bonus haben..da er sich da ja potenziert (wei nur dann bringt er ordentlich cth reduce)...und da ist der Werbär halt schon mal hervoragend geeignet....

Ausserdem ist es ein eher selten verwendeter Söldi, der dann auch kaum noch stirbt und quasi immer Synergien zur Party gibt (was nützt schon der dritte mighter oder frosti in Party?)...gilt natürlich besonders wenn Holyschild nutzende Palas oder Barbs in der Party sind (mit deren Schrei geht der Defwert dann auch auf 25 k oder höher...was dann cth der Monster auf Werte um 10% runterdrückt und zwar für alle Chars mit hohen Defwerten)...

Kommt halt auch bisschen drauf an ob man viel Party spielt..(wobei der Bär ja auch alleine gut zurecht kommt (vom CS mal abgesehen)

Und das Nahkämpfer nie rankommen wegen der Schockwelle....naja also im Massengewühl erwischt man nicht immer alle gleich mit der Schockwelle...und das muss ich ja auch nicht...Treffen ja sowieso nicht :D ist viel entspannteres spielen Imho...aber wie gesagt da können wir noch wochenlang darüber streiten...

Nur mal eine Frage haste den Trotzer mal ausprobiert und dann verworfen....oder ist es eine feste Meinung das der nichts bringt :angel:


Klar kann man auch einen anderen Söldi nehmen....frosti, mighter oder sogar Exoten wie a1 roque, barb eisenwolf...(bastel gerade an einem Summoner-Fc-Hybrid mit A1-Roque, weil ich die so schick finde und die ja fett aufgewertet wurde in 1.10 soll ja skilllevel 31 erreichen (die aus norm natürlich) was ich einfach mal testen will...da kommt dann Innere Sicht auch nicht schlecht....)
 
Das Partyargument habe ich im anderen Thread schon aufgegriffen, das ist schon ein Pluspunkt, aber der eigene Char sollte vor allem auch solo gut spielbar sein (zumindest sehe ich das so...scheint ja Leute zu geben, die an reinen Partychars wie der Cursebitch Spass haben, aber das ist wieder ne andere Geschichte *g*). Ebenso ist klar, dass sich ein Trotzer vor allem bei Chars mit Def-Skill lohnt, einzig den wirklichen Nutzen des hohen Def-Werts sehen wir etwas anders. Was auch nicht so schlimm ist, aber ich würde zumindest den Freezer als Alternative anführen. ;)
Gesagt wurde dazu mittlerweile alles, wenn du mit dem Trotzer zufrieden bist, ist das ja gut. Meiner Meinung nach wär der HF-Merc zwar effektiver, aber den nimmt sowieso jeder und so isses mal was anderes. ;)

Ich hatte übrigens bei einem 09 Bär nen Trotzer, der war zwar nett, aber eben nicht wirklich notwendig. Da der aber die 10 sec Dauer der Welle nicht erreicht hat, war ich für die SW oft auch zu bequem. :D
lueckert123 schrieb:
Klar kann man auch einen anderen Söldi nehmen....frosti, mighter oder sogar Exoten wie a1 roque, barb eisenwolf...(bastel gerade an einem Summoner-Fc-Hybrid mit A1-Roque, weil ich die so schick finde und die ja fett aufgewertet wurde in 1.10 soll ja skilllevel 31 erreichen (die aus norm natürlich) was ich einfach mal testen will...da kommt dann Innere Sicht auch nicht schlecht....)
Der Mighter ist bei allen Physdam Chars natürlich das Optimum, wenn die eigene Sicherheit nicht zu arg darunter leidet. Bei deinem geplanten Build wird allerdings der Grizzly eventuell etwas wenig dam machen, aber du unterstützst ihn ja auch noch mit den FCs.
Die Rogue ist ein toller Merc, mein reiner FC-WB hat auch eine (logischerweise eine mit Cold Arrow ;)) und ist ziemlich glücklich darüber. :D Als Def-senkende und FI-killende Alternative zu den Auren-Mercs, die dem FC-only sowieso wenig bringen, ist sie wirklich gut...nur wie gesagt verschenkt man bei Physdam-Chars eben ein bissle Schaden....wenn du sie wirklich nehmen willst, solltest du vielleicht die Wilde Kette als Waffe in Erwägung ziehen.
 
Hm....also hab schon mal wegen der Roque einen thread aufgemacht und ausser mich auf einen Thread zu verweisen, wo alle ausrüstungsvarianten theoretisch (!!!) diskutiert wurde gabs keine Ressonanz...

Ich hab die Wilde Kette (sogar sockelt shae/shael von meiner snipersorc übrig), und auch einen geuppten Goldi (auch schon shael socket)...im Moment trägt Sie aber lev 61 (alp)...einen Reishaken dazu Zuckzappel sockelt Ias-Juwi für 2,5 Schuss/ sec und dazu noch so ein uniquehelmchen mit zusätzlich 20% slow (name vergessen) also 50% slow insgesamt...für alp gehts noch und endgegner bewegen sich kaum noch...könnte mit dem reishaken auch max ias-erreichen (also 2,7/Hits sec...weis aber nicht ob sich das lohnt?..Vieleicht den Reishaken uppen?

Aber für hell dachte ich eigentlich an geuppten Goldi, Andariel und Zucki+ ias damit auch da mind 2,5 Hits/sec drin sind...aber da lass ich mich gerne Überzeugen...was ist denn der große Vorteil von der Wilden Kette? Dachte auch schon mal daran eine perfekte Runzelrübe hoch zu Uppen (mit -35% Käteres)..haste da schon Erfahrungen gemacht?

Vieliecht gibts ja auch einen nicht ganz so teueren Runenspruch für einen Bogen der taugt? bzw. welche Rüssi ist den geignet (hab auch noch einen 3-sockel eth. Hades rumfliege z.B. da könnten ja auch 3 ias-Juwis rein...

oder vieleicht sollte ich nach einem guten rarebogen Ausschau halten...vieleicht einen Klingenbogen mit 40% ias und 2 sockeln ;-)

Wie gesagt bin da wild am experimentieren und für jeden Hinweis dankbar
 
lueckert123 schrieb:
Hm....also hab schon mal wegen der Roque einen thread aufgemacht und ausser mich auf einen Thread zu verweisen, wo alle ausrüstungsvarianten theoretisch (!!!) diskutiert wurde gabs keine Ressonanz...
Jo, die nimmt kaum einer, obwohl sie bei manchen Builds wirklich gut geeignet ist. Mit dem theoretischen Thread meinst du vermutlich librarians Söldner-Guide, wo einige Varianten beschrieben werden...

Ich denke du musst dir zuerst mal klar werden, ob du die Roque eher als Unterstützung oder als Killermaschine haben willst (wobei das leicht übertrieben sein dürfte *g*).
Die von dir angesprochene Slow-Variante wäre eher als freezende und slowende Unterstützung gedacht, während damagebögen wie Goldi etc. deiner Rogue auch einen netten Eigenschaden geben würden. Für Goldschlag spricht außerdem dieser lustige Healeffekt, wieviel der in der Praxis bringt, weiß ich leider nicht. Die Runzelrübe erscheint mir auch als Elite eher schlechter als die anderen, aber auch das entzieht sich bei mir der praktischen Erfahrung. ;) Runenwörter sind entweder teuer (und duped) oder unnütz. Rares hingegen wären ne ewirklich legante Lösung, aber die wird man kaum finden.
Die Wilde Kette (upped) ist ein netter damage Bogen, der neben der Roque selbst (AD (bei den Elementarpfeilen leider eher suboptimal) und DS) vor allem deinem Grizzly zugute kommt.

Bleibt noch die Speedfrage...bei der Wilden Kette solltest du auf jeden Fall auf 2,5 Hits/sec gehen, bei den anderen geht meiner Meinung nach eher Schaden vor Speed, da sich 0,2 Hits/sec mehr nicht soo stark auswirken werden...was man an Speed bekommen kann, nimmt man am besten mit, aber 100 ias auf der Ausrüstung dürfte bei den meisten eher suboptimal sein. ;)

Ich würde dir vor allem empfehlen, die Kombinationen, die am meisten zu versprechen scheinen, durchzutesten...ich werde irgendwann auch mal wieder meinen FC-WB reaktivieren und ein bissle ausprobieren, aber dazu hab ich grad weder Zeit noch Lust mir den ganzen Kram zu ertraden.

Ist übrigens schon ne Weile her, seit ich mich damit beschäftigt habe und bevor ich die ganzen Waffen ertraden und durchtesten konnte, habe ich mit d2 aufgehört. ;) Spiele nun erst seit ein paar Tagen wieder gemütlich. :)
 
Jo klar, ist auch der Hauptgrund warum mein FC-Bär die genommen hat. Ar wächst halt auch nicht auf Bäumen :D Wenn die Roque Inner Sight nicht hätte, wär sie wirklich _nur_ ein Style Söldner...so ist sie allerdings bei manchen Chars wirklich optimal und bei anderen halt eine nette Alternative.
 
hiho :hy:

netter guide

werd mir auch wohl son drui basteln ;)

frage , unter deiner equip aufzählung fehlt meiner meinung nach highlords...

die hat +1 skill , 35% blitz resis , 20 ias und noch ds auf char lvl basierend....

somit machst du ca. ~35% mehr dmg mit highlords alleine :eek:

is wohl eines der besten amus für nahkämpfer überhaupt

deshalb mal ein :top: für high lords
 
Hi...habe highlords nicht vergessen...wenn du Grabräuber auf 5 FPS bringen willst gehts gar nicht ohne (ok. Katzenaúge ginge auch aber wie du schon sagst highlords ist deutlich besser....

Problem beim Highlords ist halt....keine ressis..und das wird ohnehin schon schwer....dann müsste man wohl oder übel eine Um in Jalas hauen...


Aber Klar ist das sicher gut zu verwenden...aber ist ja auch nur als Kurzguide gedacht...werde den bei Gelegenheit mal Überarbeiten und einen allgemeinen Feuerwerbärguide basteln..mit allen Varianten (also auch der Phaseblade-Variante von Foundlerroy....auch für SC....gibt ja ne ganze Menge Möglichkeiten für das starke Bärchen und ehrlich gesagt macht der mir am meisten Spass...und mein neuer Summoner-Fc-Druid läuft auch aussnehmend gut...

Gibt auch noch Leser die wollen unbedingt den Frostsöldi in der Empfehlung sehen....auch das werd ich irgendwann einpflegen....(obwohl ich den Trotzer deutlich besser finde und man merkt den Unterschied mit und ohne Aura sehr deutlich... werd ichs dann erwähnen...
 
hl hat keine resis? augen auf im straßenverkehr und noma stats anschauen, lieber luecki ;)
 
Er spricht von Resis nicht von Resi;) Falsch du mal im Charscreen schaust: Es gibt mehr als Lightningresis und grade für HC muss man sich schon etwas einfallen lassen, damit alles gleichmäßig hoch kommt.
Optimalen Schaden könnte man da durch ein +2Druid/Prisma/Stats/@ Amu erreichen und auch was für seine Sicherheit mit machen.
Man kann sich aber auch Prisma Charms reinlegen, eine nette und günstige Alternative zu Jalals(UM)

Cats Eye ist was für Verlierer... Faster Run tztz:D
 
als ob mich das fehlende s juckt, soller halt gleich prisma sagen :p

aber wozu braucht der wb überall prisma?

light und fire, mehr is nicht nötig, für cold reicht raven und gift is nun net wirklich das prob.

von daher hl+jalas mit fr/ias drinne :top:
 
Es geht ja um HC und da kann auch Colddam stöhrend sein (Chaos Sanctuary zB) oder einfach nur, wenn man mal Convinz/Lower Resist abbekommt.
Gift zieht sich ebenfals lange hin und ich hasse es, den Gürtel mit solchen Potions zu füllen:D
 
klar gehts um hc, und ich bin ebenfalls nen only hc player und weiss was wichtig is, und coldresis sind kaum wichtig, wenn se im positiven bereich sind sollte es da keine probs geben, oder bist du schonma wegen non-maxed coldresis mit nem hellfähigen char geript? ich nicht ;)

das man mit conv/lr über kopp in hc vorsichtig sein sollte is sowieso fakt, wer da ript is selber schuld
 
Klar hat das dingens 30% Blitzressis...aber wie gesagt in hc...hab ich lieber volle Ressis (und da nehm ich lieber maras oder ...für den maxdef-Bär die alternative: Mettalgitter) und zuwenig giftressi ist einfach nervig...
 
33%Blitzresi wenn du schon davon redest;)
Metallgrid habe ich eben auch schonmal betrachtet, lässt sich dank eines Vernichtikus leicht ausgleichen:cool:
Bei Baalruns ohne intelligene Palas (die mal Reinigung anmachen) hat Achmed eine böse Giftdauer und Fire/Cold Enhanched Monsterbosse sind auch gemein. Mich hats trotz 85%Fireresis zerlegt als so einer explodierte und ich nur 30%Coldresis hatte (mit 87 in Alp:eek: ) Vorsicht ist einfach besser als Nachsicht:clown:
 
mal eine frage an die experten, habe jetzt auch so einen druiden angefangen und als stein rüstung eine archon
überlege jetzt natürlich nicht so viel in stärke zu legen und lieber den rippenbrecher upzugraden und mehr in life zu investieren
meine frage wäre: sollte man gloves,belt und ik boots behalten oder ändern und was wäre sinnvoll ?
( feststehende ausrüstung wäre eigentlich nur steinarchon und ein rares +2 dualleech amu mit str. und allresi )
 
nWo-André schrieb:
und Fire/Cold Enhanched Monsterbosse sind auch gemein. Mich hats trotz 85%Fireresis zerlegt als so einer explodierte und ich nur 30%Coldresis hatte (mit 87 in Alp:eek: ) Vorsicht ist einfach besser als Nachsicht:clown:

tjo in hc verzauberungen auf bossen anschaun, das die fe-bosse bugy sind muss langsam ma allen klar sein, da nützen dir auch 95fr manchma nix

das zumindest metal besser als hf für den bär is weiss ich selber, meiner trägts schließlich auch ;)

@kingra heyho oller wt´ler :hy:


darüber hab ich auch schon nachgedacht, und ich würde es dir empfehlen, up. rippe rockt einfach mehr als ik. selbstverfreilich trägste dann den anderen ik müll auch nimmer, stattdessen z.B. tg, draculs und ww/gores/wts usw. :)

wieviel ac hat die archon? ich hab mich für ne sacred 15ed entschieden und bin happy damit :D
 
Zurück
Oben