• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Guide] Tornadostormer (up date)

Jalals vs Harle is eigentlich mehr Geschmackssache, ich find die Harle jedoch nen Tick besser. Nur bevor jetzt wieder diskutiert wird, beide Helme sind sehr gut für den TS geeignet, probier einfach beide aus, dann weißt du am besten was für deinen Druiden sinnvoller ist.
Zur Rüstung, Enigma is klar besser als Vipern, vorallem weil du prinzipiell keine Resis benötigst, da die Zyklonrüstung eine ganze Menge Elementarschaden absorbiert und bei regelmäßigem Nachcasten kann man die Resis daher völlig vernachlässigen.
Und ja HotO is sehr nett und in den 2. Slot am besten Mang Songs oder auch +4 Ondals, wenn du erstere Waffe nicht hast.
 
Also beim Helm:
Die Frage war, ob ich nun so nen "standard"-Helm nehmen soll, doer nen Delirium mit +1-3Tornado, +1-3Hurrican (verusche dann natürlich nen 3/3 aufzutreiben bzw beim Cowen zu finden ^^).

Und habe eben in nem thread ne Waffe gesehen 8erdspalteter oder so ^^), die +7 Ele gibt.
Ist +7 genug oder ist Hoto trotzdem besser?

Achja:
Preise der Items sind mir egal ;) Habe in der 3ten Adventswoche angefangen und bereits 2 Wochen später nen Hammerdin mit Enigma aufgetrieben (Keine Cheats/Dupes/Bots/Progs waren dabei zu gange, nur viele Freunde die auch viel zeit hatten um lange zu spielen ^^).
Also sagt mir ruhig was man nehmen kann, was aber aufgrund des preises nicht in erwägung gezogen wurde (ja ok last wish wäre auch übertrieben aber eifnahc raus damit ^^)
 
w1z4rd schrieb:
Also beim Helm:
Die Frage war, ob ich nun so nen "standard"-Helm nehmen soll, doer nen Delirium mit +1-3Tornado, +1-3Hurrican (verusche dann natürlich nen 3/3 aufzutreiben bzw beim Cowen zu finden ^^).
Wenn du nur auf Schaden aus bist und nen Rohling mit +3 Tornado und +3 Hurrican besitzt, dann wäre Delirium ne Überlegung wert. Ansonsten sind aber die "Standard"-Helme Harle und Jalals besser, da man damit noch viele weitere gute Boni bekommt und nicht nur Schaden.

Und habe eben in nem thread ne Waffe gesehen 8erdspalteter oder so ^^), die +7 Ele gibt.
Ist +7 genug oder ist Hoto trotzdem besser?
Erdschieber meinst du. Kannste vergessen, da 2h und 253 Str benötigt, da is HotO bei weitem besser. Einzig in einem Build aus Feuer und Eis ist er durchaus sinnvoll, aber bei einem normalen Tornado-Stormer ziemlich sinnfrei.
 
Ist Tornado-Stormer oder Fire/Ice besser?
Sorry wenns hier nicht reingehört ^^

Hab mich mit Druiden und Assa noch nicht beschäftigt ^^
 
also helm kommt immer auch auf verwendung an..pvp würd ich eher jalals mit shael nehmen..sonst harle...

und fire ele druide braucht halt 1 skill mehr zum maxen demnach kein max oak..hat nur 1 element gegen das viele immun sin und braucht evtl facetten..also würd ich klassisch machen mit tornado und hurrican
 
TSR-Trooper schrieb:
ne mara is schlechter da:

- resis unwichtig sind
- nur 2 skills
- die 5 stats sin uch unnwichtig

da is ein amu mit 3 skills und life erheblich besser.

und außedem is der guide "real" geschrieben, d. h. keine teuren Items wie Hoto, Enigma, Coh...

stone würde ich persönlich meinem sölli net geben. soviel def bringt et uch net. dann lieber duriel wegen cnbf, life und auch einer guten def.

hust...

maras ist schlecht o_O Resis sind wichtig... (für jeden normalen TS zumindest weil heutzutage kann sich eh jeder schon ne eni leisten der bissi auf ladder gespielt hat... ob nun der guide real is oder ich real... das dürft sich herausstellen wenn man sieht wie viele druiden sich lustig durch den screen teleportieren... darauf mal achten... und wie ich gesehen habe gibst du in deinem HH guide auch fortitude als beste armor an die auch ned billig is ... und eine kritik daran noch... an ne sacred armor zu sockeln ist der größte schwachsinn... erstens braucht das zu viel stärke und zweitens bringt dir es minimalen def mehr und sonst garnix... und vertraden is sowiso unmöglich...)

--=> N U R <=-- 2 SKILLS?!?!? HALLO??!?!?
wtf man 2 zu allen skills bringt dir 2 mehr auf oak also deutlich mehr life und hald 2 auf tornado & hurri... ob du jetzt 1 skill mehr oben hast bringt dir netmal 200 dmg und 2 lvl auf oak geben wenn du bissi life hast viel mehr als der mini dmg den du mehr hast...

stone ... tjo... stone 60fhr... stärke mass def ... tjo spricht dafür... duriels def... naja cnbf is net so hammerwichtig bei nem söldner... und life is auch eher minimal... also 60fhr toppt allein schon die duriels...
 
tja ich glaub net, dass jeder ne eni hat der ladder spielt und außerdem sind resis unwichtig.
mein guide ist auch nicht wie eonwes guide. in meinem sind auch hr-runenwörter dabei
lol hier hat aber einer viel ahnung vom wb...
sacred armor da def wichtig ist und da der rest eh in str kommt. dann haste da so 400 punkte drinnen. und außerdem is so ne armor noch tradebar, da alle barbaren rw in sacred armor stecken. is halt meine meinung und noch keiner hat sich beschwert. is halt für perfektionisten die auf jeden punkt mehr in def achten
und mit duriel va stone... hast ja eonwe gehört der is uff meiner seite.
schreib mal selber en guide bevor du frech wirst.
spiel dich mal hier net als besserwisser auf.
wenn du dir doch eh nix sagen lässt warum frägste dann?

/edit:
duriel vs stone
cnbf is sehr wichtig für sölli. ich will mal sehen wie ein eingefrorener sölli was killt... da sind diese läpischen 60 fhr nix dagegen. außerdem hat duriel 1 freien sockel und die def is auch gudd

mara vs ele-amu
mit amu macht man mehr dam uns hat mehr life. why?
mara erhöht zwar oak noch, jedoch bewirken 90 life auf dem ele-amu viel mehr.
 
Hallo???
100 Life auf so nem Amu bringen bei nem lvl 30 oak 275 life! Das ist ja wohl mal eindeutig besser als 2 läppische Punkte auf oak.
Resis sind wie schon oft gesagt irrelevant. und 1 auf torn, hurri und ca sind 3 wichtige +skills, 2 auf oak nur 2. Das dürfte die amu frage jetz mal endgültig geklärt haben.

Zu Stone und duriels: Da man normalerweise eh nen freezer merc hat und der wegen den langsamen Monstern eigentlich nie beim angriff unterbrochen wird ist fhr relativ irrelevant. Ganz anders cnbf: Der Merc muss schnell als Blocker am Einsatzort sein und wenn er keinen schaden macht leecht er nichts und stirbt.

Zum Helm: im pvm liegt ein delirium mit 3 zu hurri/tornado imhovor jalals/harle.
Du kannst ja mal Petra_Silie dazu fragen, die verwendet so ein teil (imho 3 zu hurri, 2 zu torn).

@w1z4rd: Ein fire-ice-druide ist verdammt schwer auszurüsten und auch nicht so effektiv wie ein stormer, er hat eigentlich keinen vorteil ihm gegenüber...
Hoto ist tatsächlich wohl die beste Waffe für den Stormer

und @Korn-freak: Weist du wie egal mir das ist, dass täglich 10000 leute mit ihren gedupten enigmas, die nicht einen Punkt fc haben, rumteleportieren? Solange ich nicht selbst jah und ber gefunden habe, glaube ich nicht daran, dass enigma zu den realistischen items gehört.

@TSR-Trooper danke für die Hilfe bei der beantwortung der fragen :)
 
keim problem hab ich gern gemacht:kiss:
sry, dass ich manchmal en bissl überreagiert habe, aber mich hat voll uffgeregt, dass er sich nix sagen lassen wollte
 
Wie wäre diese Equipmentierung (Gibt es dieses Wort überhaupt? ^^)


Ruessi: Archon Engima (dadurch bedingt Str auf 83+20 von Anni = str 103)

Waffe: Hoto34 (Hab mir grad dieses Hoto gemacht. Aber 34 sollte ja auch ausreichen. Glück im Unglück ;) )

Schild: Spirit (Da Archon genug Str gibt, kann ich dieses Schild ja tragen ohne mehr auf Str zu gehen. oder gibt es da was besseres? Ich mein +2 Skills und gut für maxblock)

Helm: Delirium (werde mir da +3 Hurrican, + 3 Tornade besorgen oder evtl sogar noch mehr Gimmicks)

Gürtel: Arach

Schuhe: Wasserwanderung

Amu: Crafted Amu mit +Skills, Life und Mana (was ist da das Maximum was an Skills und Boni gleichzeitig geht? Vom Craften habe ich wenig Ahnung ^^)

Ringe: 2 SoJ

2. Slot: Ne Waffe um Oak anzucasten (+5Skills oder sowas halt)

Str: 83 (wegen Enigma)
Geschick: Je nachdem wieviel ich für Lvl 90 maxblock brauche
Vita: rest
Energie: Nix

Was haltet ihr von dem Skillen? Bevor ich mir meinen Druiden verskille frag ich lieber nach ^^
 
Mach die Enigma in nen Brustpaner dann kannst du vita-only spielen...

du kommst auf 40+20+35=95 fc, aber das liegt daran, dass du die handschuhe vergessen hast. Mit Magierfaust hast du ads 99er cap.

Du erreichst mit dem 1. Slot schon das maximale oak-ancast lvl ,deshalb ist der 2. slot für cta frei.
Sonst siehts ganz gut aus, ich würde aber, da du das fc nicht mehr benötigst, lieber ein magisches amulett mit 100 life und 3 zu eleskills nehmen (ist auf crafted nicht möglich).

Und vergiss maxblock!!! das ist mit Spirit absoluter unsinn!


Für Maxblock ist Storm mit abstand das beste, dann würdest du aber noch 20 fc durch das amu brauchen => crafted.

 
hab die Engima schon im Archon und dann nochmal 2HR/Enigma zu bekommen für Brustpanzer dauert mir bisschen lang ;)

Stimmt Magefists vergessen, aber IMO sind Magefists klar ^^

Wieviel FC machen bei einem Druiden Sinn?
Weil +XXXLife, 3 Ele oder 3 Ele +X(X)Life, + FC sind dann ja doch schon ein grosser Unterschied.

Achja: Dein Guide ist wirklich gut geschrieben und verständlich.
Auch fidne ich es super, dass du Realistisch schreibst (von den items aus gesehen), aber trotzdem für die Leute "die zuviel haben" auch kurz das Optimum ansprichst :)

Einzigster kritikpunkt:
Bei den items hast du die Eigenschaften Blau geschrieben, was dann aber nicht so gut lesbar ist, auf dem Erdfarbenden Untergrund ist. ;)
 
+fc würde nicht mehr draufgehen... 99 fc sind wohl am sinnvollsten, was du ja mit Spirit+HotO+Arach+Magefist leicht erreichen würdest.
Wenn du allerdings maxblock ahben willost, solltest du storm verwenden und brauchst daher 20 fc auf em amu, dass kann dann aber nicht mehr 100 life und 3 zu Elementar ahebn, sondern evtl. 2 zu allen Druidenskills und niedrigere Mengen an life und mana. So ein Amulett ist aber sehr teuer. Alternativ dazu kann man die sojs gegen 2 Ringe mit 10 fc und 1xx mana austauschen (nicht so teuer).


edit: zu dem ganzen Layout sollte ich noch etwas sagen. Der Grund, warum ich keine schwerwiegenden Änderungen vorgenommen habe, ist, dass mein Bruder den Guide vermutlich bald in html und mit "gescheitem" Layout schreiben wird. Wie ich ihn kenne kann das aber eine Weile dauern.

 
j enigma brustpanzer oder mp is gut wegen reqs..


aba noch edit zu ele dudu ohne eni:
fun char is für mich wenn der char spass macht..und wenn er eni hat kann er auch zum zwecke der materiellen bereicherung dienen (s. Mulerush oder Hellboost)

fun char heißt ned automatisch dass er nix killt sondern in erster linie dem spieler spass macht
 
Es wäre sehr nett, wenn du mal aufhören würdest, mit diesem und deinem 2. acc das Druidenforum vollzuspammen, indem du einfach das wiederholst was schon gesagt wurde !!!
Es geht hier um Diskussionen zu dem Guide und zum ts und nicht darum was du als funchar empfindest!
 
n086.gif
 
00000180.gif
wegen Rettung vor'm löschen
 
Zurück
Oben