• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Maxblock für den Druiden - ja oder nein?

Hi, dem Thread nach ist Maxblock ja die bessere Alternative, allerdings frage ich mich wie es den mit einer Zwischenlösung aussieht.

Was haltet ihr davon sich mit 50% statt 75% Block zufrieden zugeben?

Hab mal ein wenig rumgerechnet:

Stormshield:
206 Dex -> 75% 133 statt 156 Str mit 15% -req
142 Dex -> 50%

188 Dex -> 75% mit Eld gesockelt
130 Dex -> 50% " " "

--> es lohnt also die 15% -req Sockelung

Lidless:
334 Dex -> 75% 56 gegen 106 Str wenn upped
228 Dex -> 50%

287 Dex -> 75% mit Eld gesockelt
196 Dex -> 50% " " "

Denke mir die Eld Sockelung kann man ruhig machen da man einen Diamant nicht unbedingt braucht um auf max Resis zu kommen.

Also wie ist eure Meinung zur nur 50% Variante?

Nimmt man Lidless mit Eld investiert man etwas weniger Dex einiges an Str. hat 50% und die ganzen sonstigen Vorteile des Schildes.

Rechnerisch finde ich diese Variante ganz attraktiv, nur weiß ich halt nicht wie gravierend der Unterschied zwischen 50 und 75% so ist.

Frage stellt sich bei mir für nen Tornardo-Stormer und da es mein erster ist und erst bei Lvl 18 dümpelt, bitte ich euch gestandene Druiden um eure Meinung.

mfg
acesulfam
 
ich finde 75% bei high-block-schildern besser. bei lidless würd ichs ganz lassen. deine werte sehen gut aus, aber sie sind zb clvl 99 (wenn ich das richtig sehe) udn dadurch unrealistisch hoch (imho) und auseinander... der ersparnisse sind auf normalen clvl also geringer...
 
Anstatt auf lvl 99 334Dex zu haben für die Lidless würde ich jeden Punkt in Vita ballern und nen Dia sockeln um so gegen Ele/Giftschaden besser da zu stehen;)
 
Sorry habs vergessen dabei zuschreiben

Hab mit Charlvl 85 gerechnet und den Calc von d2wissen benutzt

Meine Hauptfrage ist ja ob man auf Maxblock mit Storm geht oder bei gleichem
Mittel Einsatz Lidless mit 50% Block nutzt. Die etwas höhere Dex rechnet sich ja gegen die Str vom Storm auf.

Bei den Resis hab ich mal so gerechnet:

Hoto: 30
Mara: 20
Jalal: 30
Vipern:25
Quest:30
2 Um: 30
-----------
gesamt: 165

oder so

Hoto: 40
Mara: 30
Jalal: 35
Vipern: 35
Quest: 30
1 Um: 15
-----------
gesamt: 185

oder halt irgendwas dazwischen, daher sind die Resis durch nen Dia nicht unbedingt vonnöten und ohne hoto und mara würde ich eh Zauberdorn nehmen und mit den +75 ist man ohnehin auf der sicheren seite.

mfg
acesulfam


P.S.: Hab mal nachgeguckt das schwerste Item ist upped vipern mit 84 Str.
Plant man also ordentlich spart man bei Lidless ca 40-50 Str-Punkte aufs Storm.
 
Eth Lum in eins von diesen Eliteschildern mit soviel Block sockeln (selbe teil wie glaub ich Upgrade Mosars wäre) und man hat recht gute Req, Skill, etwas FC und faster Block:D
 
Leider nicht,
da das einzige Schild das nicht die Blockrate 40-50% wie Lidless hätte ein Maneseschild mit 42-52% Block wäre (im Str.-Rahmen).

Und die 2% stehen glaube ich in keinem Verhältnis zur Optik.
Allerdings weiß ich nicht ob einem faster block was bringt.

Außerdem finde ich Lidless etwas besser als EthLum.

Aber lasst euch doch mal ein wenig zur 50% Variante aus, bin bald soweit und es wird Zeit für eine Entscheidung

mfg
acesulfam
 
fbr bringt imho was, aber man sollte die ausrüstung nicht explizit drauf auslegen. die ersten stufen sind schnell überwunden...


zur 50-frage: würd ich nicht machen :D. kannste genausogut sagen: wieso nicht 52%? oder 48%?
entweder base oder 75% :D, aber wenn du davon ausgehst, dass du mit 50% das doppelte an schaden einstecken musst (25% treffer gg 50%), dann würde ich doch auf jeden fall auf 75% gehen :D
 
... auf dass dieser Thread alle weiteren Diskussionen zum Thema hilfreich sein wird, nehmen wir ihn nun mit ins Archiv :hy:
 
023.gif
 
Zurück
Oben