• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Maxblock für den Druiden - ja oder nein?

hm, mir gehts auch nicht darum jetzt noch lvl99 zu werden, werd ihn jetzt wo er Patriarch ist wohl eher ein bischen als Muli nutzen. :D

Aber auch der letzte Quest war kein Problem für den. Der WST war total leicht. Die Schinder konnten nichts machen, weil sie von dem Hurrikan 1-2 mal gestunt wurden und danach schon vom Torando getötet worden waren. Magier und ähnliches Gesocks, dass in engen Gruppen auftritt waren auch ein leichtes Ziel. ^^ Für die Diener musste ich nur bei Lister einmal in die Stadt, den Söldner beleben und bei Baal einmal um Manatränke zu holen. :D

Also zumindetens Solo ist der WST auch ohne maxblock kein Problem. Vielleicht gibt es gefährlichere Gegnergruppen als die, die ich getroffen hab, aber mein Druide wäre ja auch noch optimierbar.

Wollt das nur mal so als Erfahrungsbericht eines no-block-TS beisteuern. ;)
 
gautcho schrieb:
ein feuerklauen-werbär kann durchaus auf maxblock gehen. er hat durch die pb schon einen dex-wert von 136. allerdings sollte er ein block mit hohem blockwert nutzen, also zb das waisenrufschild oder mosars. außerdem muss er eine schnelle blockrate beachten.
Ich wollte schon immermal Block mit hohem Blockwert haben:D

Aber nun mal zu meiner Meinung:
Wenn man den Druiden am Limit spielen will (Werwolf) und das auf den Speed bezogen mit 5/4/21FPA, dann kommt eine 110er Phaseblade mit nem Stormy dazu sehr gut:D Auch für PvP sehr attraktiv.

Eledruiden würde ich schon Block bevorzugen (Armageddon ja, Hurrican nein)
Summoner mag man streiten.... Schaden kann es dort nicht. Tiere im caster-Slot rufen, dann in nen Slot mit einer low req 1H Waffe mit 6*KO und dazu Whistans mit Eld drin und man wäre zB dem Bloodyrun mit Skelettbogenschützen und Speerkatzen bestens gewappnet:D
 
meine sicht des ganzen is deutlich HC inspiriert, geht also ums reine überleben:

die gesamtwahrscheinlichkeit was überleben angeht ist mit block höher.
will das ganze jetzt nicht vorrechnen, weil das je nach equip anders ist.
aber die punkte in dex bringen 75% wahrscheinlichkeit gar keinen treffer abzubekommen, die gleichen punkte in vita investiert (denn es geht ja um vita vs dex) bringen kein verhindern eines treffers, aber eine relative verminderung des ergebnisses.
wenn man aber eine schlagserie von 4 schlägen abbekommt dann erhält mein beim blocken einen treffer durchschnittlich, ohne 4, und diese vier lassen das leben weiter nach unten sinken... soll heißen, man gewinnt weniger leben, relativ gesehen, wenn man auf vita geht.

um das ganze jetzt zu verfeinern muß man andere gesichtspunkte betrachten: das laufen: hier wird der blockwert gedrittelt (auf 25% block wenn man maxblock besitzt), der vergleich mit den schlagserien: man bekommt also3 statt einem schlag mit block ab, mit vita skillung bleibts gleich... huier ist die vita variante im vorteil.
zweiter punkt ist das spielverhalten: steht man nah am gegner drann, oder kommt man nie in melee reichweite? hiebrei sind nur die physischen egschosse zu beachten, diese rechtfertigen im vergleich zu eledam den man auf distanz erhält den maxblock tendentiell nicht

habs wohl mal wieder ziemlich verwirrend egschrieben, ich hoffe, man versthts aber irgendwie :D

meine conclusio des ganzen wäre folgende:
WB mir schild --> maxblock
WW --> da meist 2handwaffe egal, wenn einhand --> maxblock
eledruid --> eher auf maxblock, da viele der skills die eingesetzt werden (hurri, arma) ne relative nähe zum gegner erfordern
summoner --> kein block
ranger --> erübrigt sich ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
jo seisset, das ist so weit logisch, nur dass man erstmal drauf kommen muss das so zu betrachten ;) Mit dem laufen... gut, ich laufe auf die gegner zu, aber wenn ich letztendlich zwischen den gegnern stehe, dann stehe ich auch und habe somit 75 block, erübrigt sich also, es sei denn es befinden sich fernkämpfer unter den gegnern, dann sollte man im zickzack laufen oder halt auf gehen umschalten - aber wer macht das schon ;)

edit: Jeah, endlich pic-up ^^
 
Seisset schrieb:
WB mit schild --> maxblock
eledruid --> eher auf maxblock, da viele der skills die eingesetzt werden (hurri, arma) ne relative nähe zum gegner erfordern

Damit bin ich nicht so ganz einverstanden ;) Gerade beim Werbären ist jeder Punkt in Vitalität viel sinnvoller (man hat sowieso ordentlich Verteidigung) als Punkte in Dex, die man leider braucht, um auf Max Block zu kommen... meiner Meinung nach sind das zu viele Punkte, und die sind in Vita besser aufgehoben...

Weiterhin finde ich, dass dies ähnlich beim Ele gilt. Da alle Blockanis beim Druiden langsamer ablaufen und somit das Blocken recht lange dauert (was gerade bei No-Delay Sprüchen sehr nervig ist), fährt man mit hoher Def und viel Leben einfach viel besser... zur Not nimmt man Blocker, um sich die Gegner vom Hals zu halten, aber ich würde trotzdem nicht auf Maxblock setzen...

Deimos
 
Deimos schrieb:
Damit bin ich nicht so ganz einverstanden ;) Gerade beim Werbären ist jeder Punkt in Vitalität viel sinnvoller (man hat sowieso ordentlich Verteidigung) als Punkte in Dex, die man leider braucht, um auf Max Block zu kommen... meiner Meinung nach sind das zu viele Punkte, und die sind in Vita besser aufgehoben...

Weiterhin finde ich, dass dies ähnlich beim Ele gilt. Da alle Blockanis beim Druiden langsamer ablaufen und somit das Blocken recht lange dauert (was gerade bei No-Delay Sprüchen sehr nervig ist), fährt man mit hoher Def und viel Leben einfach viel besser... zur Not nimmt man Blocker, um sich die Gegner vom Hals zu halten, aber ich würde trotzdem nicht auf Maxblock setzen...

Deimos

jeder punkt in dex erhöht die verteidigung... Was beim bären ja besonders viel bringen dürfte, da der eh viel bonus auf diese hat!
Zum ele druiden: Wie spielst du deinen druiden? du willst mir nicht erzählen, dass wenn du mitten in den monstern stehst, damit dein hurricane greift, und du den üblen schaden austeilst, sich die viehcher auf deinen niedlichen teddybär konzentrieren!
 
Ist ja schön und gut deine Rechnung Seisset... aber ich halte es für unnütz solange du die Elementaren Schäden vernachlässigst.... Es gibt genausogut Waffen die einem gute Resis verschaffen (Grabräuber zB).
Grade das bezüglich Gesamtwahrscheinlichkeit mit Blocken find ich fraglich... wo expt man später meist? Genau bei Baal! Da wären Vipern mit Bonespear, Souls mit Blitzen, Oblivion Mages, Vernichter, Giftfürsten..... sagen wir mal 2/3 des Schadens vor Baal erleidet man durch Elementar, Gift und Magie und dann bliebe 1/3 für den Phys Dam. Wo ist dann dort mickriges Leben sinnvoll? Dazu noch ein paar Moonlords und du hängst im Magierdauerfeuer und im Blocklock dank der dummen Hornochsen mit ihrem Frenzy :autsch:

Mehr Schaden=> Mehr Leech
Kein Blocklock=>Mehr Schaden=>Mehr Leech
Weniger Dex=>Mehr Life => Längeres Leben gegen die vielen Magier etc

Als Ele und PvP find ich Maxblock schon gewissermaßen toll, wer aber nen Holy Freeze Merc oä hat wird es ohne fast noch angenehmer haben. Grade im Bloody bemerke ich nur zu oft, wie man mich ins Blocklock zwingt und fast tötet:rolleyes: Ohne Schild aber mit der gleichen 1H Waffe stand ich deutlich besser da:D
 
es spielt nicht jeder prinzipiell nur bei baal wegen exp (ich genaugenommen gar nicht, hab ihn nur einmal wegen quest gemacht), aber elementarschäden sind natürlich ein eigenes kapitel, das ich nur jetzt mal im bereich fernkämpfe beachtet habe...
aber der großteil der nahkampfangriffe ist nunmal physisch, das is nunmal so ;)
der WB hat ne sehr dicke def, das stimmt schon, wenn der schlag aber mal durchgeht ist das ergebnis das selbe wie ohne dicke def... 4:1 wenn man steht
elementarschäden kann man im ürbigen ausgezeichnet mit resistenzen und absorb begegnen (magieschaden mal ausgenommen, da gibts nur wenige möglichkeiten, aber magieschaden ist auch einer der seltensten schäden), beim physischen schaden gibts das nicht, zumal hier da DR max auf 50% gesenkt wurde... so gesehen ist (wenn man auf max-DR sieht) maxblock für melee chars noch wichtiger geworden

punkte in dex steigern nunmal den block, aber auch AR (den AC bonus möcht ich mal außen vor lassen, so groß is er ja leider nicht)

ein problem von block, das ich hier nicht behandelt habe ist statistischer natur...
sagen wir mal, ein monster schlägt uns nur einmal... dann wird man in 3 von 4 fällen mit maxblock nix abbekommen, bei dem vierten fall aber mehr als bei ner vita skillung... also ist auch bei maxblock imho nen guter life polster nicht verkehrt... der soltle aber dadurch gegeben sein, das die punkte, die man nicht für block braucht in vita fließen... und das sollte meiner meinung nach auch in den fällen ausreichen wo ich maxblock den vorzug geben würde :)
mfg

Ciao
Seisset
 
in HC hat man so wie so max resis, incl. 85% blitz mit Tg, da können mit die souls gar nix.

Des weiteren hab e ich gehört, gerüchteweise, dass der druide so was wie einen skill besitzen soll, der, angeblich und bisher unbestätigterweise, elementar schaden _ganz_ absorbieren soll, bis diese "cyclone armor" verbraucht ist, was so bei 2.5k dam passiert, wenn man den druiden ernsthaft und mit guten items spielt.
Find mal ausser den souls, gegen die wir ja 85% blitz haben, viehcher, die 2.5k ele dam machen, schneller als du sie killen und deine CA nachcasten kannst. Das passiert mir nicht mal im CS!!! Imho ist für den druiden nur der physische schaden wirklich relevant, die CA regelt den rest
 
Ist kein Gerücht, ich fand sie eh und je gut, erst recht in Zeit der bugged Souls:D
Seisset was mich am meisten ärgert ist eine spezielle Art Monster: Moonlords
Denn dagegen sieht selbst ein Fanazealot alt aus, wenn es mal eine Gruppe von 4-8 Stück ist, womöglich ein Boss dabei und verflucht oder Fana oder sonstiges fieses Zeug:rolleyes: Mit Block bist du dort auf jeden Fall tot, allein schon wegen der tollen AR die die dummen Säcke haben, vor allem pro Treffer steigert sich deren AR und man selbst hängt total fest. Mit nem dicken 2H Prügel kann man dem vielleicht noch entgehen. Solange dein Druide blockt kann er nicht leechen und das ist eben entscheidend. Ausserdem sind sehr viele Phys Attacken in Hölle im Elementare oder Giftschäden erweitert worden (Stachelratten, Wurfspeere der Säbelkatzen, Feuer und Eispfeile von Katzen und Skeletten, die Waffen der Oblivion Knitghts) etc. Damreduce hat auch seienn Preis:rolleyes: Genau wie hohe Resis anderswo sparen bedeuten und Seelen können auch mit 95%Lightresis und Absorb noch Schaden machen:rolleyes:
 
nWo-André schrieb:
Was mich am meisten ärgert ist eine spezielle Art Monster: Moonlords
Denn dagegen sieht selbst ein Fanazealot alt aus, wenn es mal eine Gruppe von 4-8 Stück ist, womöglich ein Boss dabei und verflucht oder Fana oder sonstiges fieses Zeug:rolleyes: Mit Block bist du dort auf jeden Fall tot, allein schon wegen der tollen AR die die dummen Säcke haben, vor allem pro Treffer steigert sich deren AR und man selbst hängt total fest

Exakt dieses 'Festhängen' ist das große Problem gerade bei Gegnern mit hoher AR oder bei gemischten Trupps aus Nah-un Fernkämpfern... du gerätst in den Blocklock (und der Druide blockt nicht schnell, leider Gottes) und kommst für erste nicht wirklich gut da raus...
 
Mir sind eben grad wieder solche Penner begegnet.... diesen dummen Thorned Hulks oder wie die sich nennen aus Akt3 und 5, ach fuckin Frenzy:rolleyes:
Als Eledruide oder so hast da verschissen, du kannst dich net rausprügeln und als Bär hilfts dir au net viel... Da kann man an sich nur mit 2 Waffen ran wenns mehrere sind;(
 
Ein Ele Dru prügelt sich ja auch nicht... zumindest mener nich :p Ich bin mit ihm noch nie in so ne Situation gekommen. Ausnahme vielleicht, wenn er unbedacht wie'n Melee Char vorprescht. Und dann fand ichs besser, hohes Life zu haben. Ansonsten sind's in erster Linie meine lebenden Blocker, die den ersten Feindkontakt mit Thorned Hulks haben... reicht, um mit Tornados anzugreifen. Mit Hurri sind se eh schon angeschlagen, die Viecher sind eh blitzimmun :D
 
hmm, wenn du irgendwo in nem dungeon bist und dann ein level runter musst. kann schonmal sein, dass da gegner warten und da vorbei zu kommen wird dann durchaus schwierig.
 
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen sondern nur die Erste Seite. Aber ich finde es sollte noch erwähnt werden welche Schilde sich bei den jeweiligen Druidenarten überhaupt zum Maxblock eignen. Zum Beispiel hab ich jetzt einen Tornadostormer angefangen und für mich stellt sich nun die Frage Lidless oder Maxblock? Weil Maxblock mit Lidless ist nämlich absoluter Blödsinn (braucht ~300 Dex bei lvl 85). Und wenn ich schon auf das Faster Cast den Skill und den Manaboost verzichte welchen Schild nehme ich mir dann? Reim? Whitstans? Storm? Mosars? Also ich werde mal meine Gedanken zu dem Thema auslassen

Storm:
Vorteile: Eindeutig die Damage reduction und die möglichkeit ihn sich selbst tragen zu lassen durch den enormen stärkebonus. Wenn man eine Standardausrüstung trägt (also Inselschlag als billig alternative zu HOTO) dann kommt man auf ~ 100 Stärke also kann man sich zwei ringe mit +20 Stärke in die Stash tun und sich damit ein Storm mit -req gesockelt anziehen und dann wieder die normalen Ringe tragen. Ist mühsam aber ein weg um viele Statuspunkte zu sparen.
Nachteile: Hohe Stärkeanforderung, und sonst keine Stats die eines Casters würdig sind
Maxblock auf lvl 85 benötigt 206 Dex

Reim:
Vorteile: 40% faster block afaik bringt das so ziemlich jeden char um eine Framestufe weiter als Storm, ich bin jetzt zu faul um die Tabellen rauszusuchen und im Kopf hab ich sie auch nicht
Cannot Be Frozen: Gut nicht grade essenziell, weil eingefroren sein die Zauberrate nicht verringert aber da wir als Druide ohne Enigma uns laufend fortbewegen müssen ist diese Eigenschaft ungeheuer nützlich
25% auf alle resis nehmen wir gerne mit genauso wie Magic Find und erhöhte Manaregeneration
Reim bringt nochmal 20% mehr Blockrate was im richtigen Schild viel dex spart, doch welcher ist der richtige Schild?
1.) Manesse/Heater: Die Eliteversion des Bucklers. Zugegeben unglaublich hässliches Ding braucht aber nur 77 Stärke und bringt uns 62% Blockrate wenn mit Reim gesockelt.
Maxblock auf lvl 85 benötigt 221 Dex
2.) Trollnest/ Kampfschild: Sieht hübscher aus bietet aber weniger block dafür mehr def.
Maxblock auf lvl 85 benötigt 228 Dex
3.) Hyperion
braucht 127 str, wer die hat ist mit diesem schild gut bedient
Maxblock auf lvl 85 benötigt 215 Dex

Whitstans:
DER Blockschild schlechthin. Bringt ausser block nurmehr Def hat aber die schnellste und höchste Blockrate im Spiel. Man kann noch einen PD sockeln damit wenigstens etwas mehr aus diesem Schild rausspringt.
Maxblock auf lvl 85 benötigt 179 Dex

Mosars gesegneter Kreis:
Bringt zwei Sockel mit sowie 25 auf alle Resistenzen. Sonst keine Aussergewöhnlichen Stats.
Maxblock auf lvl 85 benötigt 239 Dex
Man kann den Schild aber noch mit Eld runen sockeln bzw. Upgraden. Er braucht dann 100 Stärke und hat eine erhöhte Grundblockrate.

Weiter erwähnenswerte Schilde wären Kopfjägers Ruhm und das Runenwort KoKoMal.
 
Jo, beste Beispiel denke ich mal: Man ist auf der Flucht vor 150 Schindern im Weltensteinturm Level3 (man rannte ja von Treppe zu Treppe) und ist froh wenn man sich heile in den Thron retten kann und dort empfängt einen ne Soulbande+Moonlords:eek: :cry:
Ansonsten habens die Tempel in Kurast schön in sich:D Aber als Eledruide der einmal sein Arma/Hurry castet und dann 20-xx Sek lang was davon hat ist es doch egal wenn man mal ins Blocklock kommt. Die Feinde sterben nebenbei trotzdem im Vergleich zu Bär und Wolf:angel:
 
Thronsaal entern und Empfangskomitee von Souls + Moonlords is natürlich schlÄcht. Aber dann kann ja jemand anders vorgehen :p
Schinder im Weltenstein sind IMO kein Problem. Hurri ist ja immer aktiviert und stunnt ein wenig, so dass heranstürmende Schinder ausgebremst werden. Froster ist auch noch da... genügend Zeit, um Tornado Angrif zu staren. Mit etwas gutem Reaktionsvermögen klappt das vielleicht auch in Beispiel 1

@NightHaG
Nette Auflistung mit den Schilden. Wär toll, wenn das alle lesen, denen sich die Frage 'Welcher Schild?" stellt :rolleyes:
 
mein eledru rennt mit storm rum und bin damit zufrieden ok life is knapp ohne geist ca 850^^

equip
harle (wegen life/mana und dem damred hab ja dann 45%^^ und mf)
vipern upped ummed 49 resi 8xx def
raven + zwerg
tgods /arach ab lvl 80 evtl
aldurs latschen
+3 eledru amu
hoto 35%
storm mit pd
inventar
mf charms life charms und 30% lightning res charm
1 gheeds 1 anni

ausser nen ad fluch und pis killt mich nix mehr
alle eleskills max oak max ich grad^^
restpunkte kommen in life+dex

ich bin für maxblock und vorallem für storm hat mir schon oft den arsch gerettet
75%block +45%damred im verbund mit harle is einfach göttlich
nur fhr und 20 str+mana fehlt mir resis sind eh max ^^
 
Huhu da bin ich wieder....

Frage...

Hab nen erdschieber gefundne und das teil is ja genialst würd ich ma so sagen.... ist das ne alternative zu allen anderen sachen eurer meinung nach???


ist nen donnerhammer und braucht auch viel str, aber +7eleskills:eek: :eek: :eek: ist doch hammer:rolleyes:
 
für die standardeles nicht. strreq ist einfach zu hoch. attraktiv ist es für "bug"-user, die arma über ein fell aktivieren (thread dazu von mir fliegt hier irgendwo rum). ansonsten nur was für liebhaber.
 
Zurück
Oben