• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - Maxblock für den Druiden - ja oder nein?

Bringts eigentlich garnicht, weil die Einbussen dadurch viel zu hoch sind. Die Punkte die man dafür in Str hauen muss, sind in Vita um einiges besser aufgehoben und dann kommt hinzu, dass man kein Schild tragen kann. Da wären wir wieder beim Thema, kann also nicht blocken.

Desweiteren gibt er +7 auf Eleskills, mit z.b. HotO und Lidless kommt man auf +4 Skills, d.h. auch Oak profitiert davon, also alles in allem halte ich Erdschieber für (eher) ungeeignet, zumindest für nen reinen EleDruiden...
 
Es rentiert sich einfach nicht. Das was du an Charms mit Str oder Vita brauchst für den Ausgleich und die Resis und FC was durch Hammer verlohren geht, wäre viel einfach er auf Waffe+Schild+Skillcharms drin:D
 
Fell???

achso aber mit hel drin geht das bei dem noch...
 
140 str mehr. außerdem verlierst du da die sockelung. über den rest holste bis zu 4 all skills, dazu @s und freie sockeln für jews. ist wirklich nicht empfehlenswert (außer für die genannte ausnahme vom arma + hurri)
 
Hmpf...:cry:

NU steh ich wieder ratlos da... wieder block oder nixblock....:angel:
 
Wenn du nen reinen EleDruide spielst, würd ich den Hammer nicht nehmen und stattdessen mit Schild spielen. Max Block halte ich aber für nicht notwendig, lieber Vit gescheit pushen und mit Oak kompensiert das Non-Block locker.

Das wäre meine Empfehlung an dich :)
 
sag das mal nem arma druiden haha und woher die skills *g*

(mein hurry spielt top mit max block und life geist)
 
Niron schrieb:
Hmpf...:cry:

NU steh ich wieder ratlos da... wieder block oder nixblock....:angel:

wenn du damit sagen willst: ich hab keine lust den thread zu lesen, dann fass ich gerne zusammen ;): laut dem großteil der hier diskutierenden überwiegen die vorteile von maxblock bei einem highblock-schild.
 
Niron schrieb:
sag das mal nem arma druiden haha und woher die skills *g*

(mein hurry spielt top mit max block und life geist)
Hmm ok... aber ich bin der Meinung beides ist spielbar, denn wozu gibt es Minions, nen Merc und viel Leben :p
 
naja mit viel leben ist es zumin. ohne barb schwierig, da man nur 2 life pro vit bekommt und das ist wirklich, wirklich wenig. und nen merc blockt halt auch nur an einer ecke...
 
Deshalb gibts ja noch Minions, sollte also kein so großes Problem darstellen.
Ok ein Punkt in Vita >>> bloss 2 Life, aber die werden durch Oak nochmal ordentlich aufgewertet, lohnt sich also durchaus lieber in Vita zu staten, also unmengen an Punkten in Dex zu pushen für Maxblock.
 
ich seh das so, block schützt dein leben,.. ob du wenig oder viel hast, auf hell oder normal immer gleich...

Und bei den heftigen angriffen (leech) ist meiner erfahrung block bessa, da diese dann mit einem schlag fast dein ganzes life ziehn un das bei deinem block selbst mit 1nem leben noch machbar ist:angel:

Naja, passt hier ja nicht rein, aber gilt ja nahezu für alle magischen(zauberinnen, druiden trapsen...) ich denk viel live so in 200 vita ist gut, jedoch dabei nenback block zu machen ist genials, da man eh nicht viel in str haut *g*
 
gautcho schrieb:
naja mit viel leben ist es zumin. ohne barb schwierig, da man nur 2 life pro vit bekommt und das ist wirklich, wirklich wenig. und nen merc blockt halt auch nur an einer ecke...

Naja wenn dein Oak auf Lvl 14 ist bekommst du schon 4 Leben pro Punkt in Vita und das ist wirklich wirklich viel ;)

Ist genauso wie wenn man Frostbrand SoJ SoJ und Seidenweberei trägt. Da ist ein Punkt in Energie nicht mehr 2 sondern 4 Mana wert.

Aber trotzallem halte ich maxblock auch für Sinnvoll, nur halt nicht dann wenn man eine Lidless trägt (weil ~300 dex nötig sind)
 
Oak kannste aber bei armag. abhacken woher die skills:angel:
 
spart man an den synergien. niemand braucht 12k firedmg. 10k reichen genausogut. trotzdem ist life enorm wichtig. ich würde da aber einiges über charms/aldurs rangehen.
 
was willst du mist aldurs??
 
ging primär um die schuhe. die haben nen super lifebonus (wüsste nichts vergleichbares)... ne kombi zur rüsse ist auch denkbar bei nem eledru...
 
beratung für stormer: maxblock ja oder nein

soll ich als stormer druid auf maxblock setzen oder besser auf life?
 
lies den thread hier durch und du wirst zu dem schluss kommen, dass maxblock am besten ist (obwohl andere anderes behaupten werden ;) )

handelt es sich denn um HC oder SC? In HC würde ich sagen ist maxblock echt muss, in SC hat man noch die alternative life zu nehmen, ist dann imho aber unkomfortabler...
 
allerdings nur, wenn man auf nen highblock-schild setzt. 315 dex für clvl 80 wären bei ner lidless echt zuviel...
 
Zurück
Oben