• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - PI-Bekämpfung des Nahkampfdruiden: Welche Waffe? (Diksussion)

Ok, 1:0 für dich, Altern senkt ja die physische Resistenz um 50%. [AD um 100%, aber das ist ja egal, jedenfalls sind PIs dann doch verwundbar]
Solche Waffen mit in die Liste aufnehmen ist leider nicht so ganz einfach, da der Schaden ja von den Stats abhängt und man da nicht einfach einen Standard bestimmen kann. In der Liste stehen auch nur Waffen mit festem Elementarschaden, der nicht von Charakter zu Charakter unterschiedlich ist. Aber gut, hast ja recht *duckwegrenn*



Edit: @ Keks`: Sir, wird erledigt, sir!
 
Altern entimmunisiert fast jedes PI monster. finde aber die waffe ist hier eher fehl am platz, da es ja um die bekämpfung geht im sinne von elementar- bzw. magieschaden geht. die waffe sollteste aber trotzdem irgendwie noch erwähnen...
 
Ein Werwolf der einen IK hammer oder einen Tomb Reaver benutzt wird mit Schnitters genug PIs kleinkriegen. Aber nicht alle. PI Bosse mit Steinhaut kriegt man damit nicht klein. Auf jeden Fall richtet ein auf Physischen Schaden ausgelegter Werwolf genug schaden mit Schnitters an. Es sollte halt nicht die hauptwaffe sein da sie viel zu langsam ist.
 
@nighthag: aber was bringen dir entimmunisierte gegner, wenn sie ne res von 98 oder 99 haben???

@rettich: immer noch super arbeit :top:, mit nettem einleitungssatz ;) und einem kleinen fehler, den ich gefunden habe. itd führt nicht zu ständigen treffern.
1. treffen immer maximal 95% an meleeangriffen, egal welcher ar, ac, itd oder was auch immer
2. trifft man auch nicht immer zu 95%, da lediglich die monsterverteidigung auf 0 gesetzt wird. bei hohen levelunterschieden (die ja auch eine rolle spielen) hat man trotzdem eine sehr schlechte trefferchance...
 
k, 1:0 für dich, Altern senkt ja die physische Resistenz um 50%. [Altern um 100%, aber das ist ja egal, jedenfalls sind PIs dann doch verwundbar]
Solche Waffen mit in die Liste aufnehmen ist leider nicht so ganz einfach, da der Schaden ja von den Stats abhängt und man da nicht einfach einen Standard bestimmen kann. In der Liste stehen auch nur Waffen mit festem Elementarschaden, der nicht von Charakter zu Charakter unterschiedlich ist. Aber gut, hast ja recht *duckwegrenn*

Man sollte aber auf jeden fall bei schnitters bedenken das Altern bei pis nur zu 1/5 Wirkt, es senkt also die resis nur um 10%, Womit dem gegner immernoch MINDESTENS 90% resis bleiben. UND bei manchen PIS theoretisch bis zu 99% pr bleiben könnte. Dabei bin ihc mir allerdings nnicvht sicher ob gegner mit 109% pr überhaupt auftreten können Der normalfall wird warscheinlcih 100 pr; oder so hohe resis das er ncihtmehr entimmunisiert werden kann, sein.

Man könnte für schnitters dann eine beispieklrechnung für einen Durcjschnittlichen ww bei 90% pr machen. sozusagen als richtwert.
 
joo @scharku. hab grad bei d2data nen bissl durchgeguckt und nichts in dem bereich gefunden (100, 120 - sowas gibts)... müsste man mal direkt inn mpqs nachgucken..
 
Also, hab mal folgendes gerechnet:
Fury-sLevel 20 (423%ed)
Str. 200
Schnitters 210%ed, Shael
Keine Boni durch Geister, Söldner oder sonstige Gegenstände
----------
Geschwindigkeit: 10/6/34
Avg. Dmg/Frame: 259.19
Avg. Dmg/Sekunde: 6479.75

Da jedoch nur 10% des Schadens durchkommen macht Schnitters dann:
Avg. Dmg/Frame: 25.919
Avg. Dmg/Sekunde: 647.975

Wenn das so stimmen sollte wäre der Schaden zwar vorhanden, jedoch nicht sehr groß. Hoffe/Denke, dass diese Rechnung so stimmt... Sollte alles seine Richtigkeit haben wird die Rechnung in die Liste mit aufgenommen.


Aber kommen wir zu den wichtigen Sachen: Eine (mögliche und gute) Ausrüstung für einen HH-WB. Weiß immer noch nicht genau welche Items er bekommen soll, beim Fury-WW war das irgendwie leichter.



Edit: @gautcho unter mir: Ups, glatt überlesen. Danke nochmals für das Lob :kiss:, werde den Fehler sofort beheben. In den Guide von Deimos hab ich schon geguckt, nur gibt es so viele Möglichkeiten, da der WB ja je nach Rüstung anders wird. Jeder Fury-WW schlägt mit einem 100Ias-Tomb Reaver gleich schnell zu, egal welches Restequip er besitzt. Beim HH-WB jedoch kommt es noch mit auf AusrüstungsIas an und naja, da bin ich mir noch sehr unsicher.
 
guck doch in den guide rein. imho ist der unterschied zum ww aber nicht sehr groß...

btw: haste meinen 1. post gesehen?
 
Der Erdschieber ist durch die 25% Chance auf level 14 "Riss" auch sehr gut gegen Pi's.
 
Dafür den Erdschieber in nen 2ten Slot?
Von Lvl 14 Riss bekommen die Gegner in Hell grad nen Sonnenbrand, mehr nicht. Wäre mir auch etwas zu riskant, mich auf die 25% Auslösen auf Schlag zu verlassen :D
 
der schaden ist wirklich viel zu niedrig, selbst auf lvl 3x mit den gemaxten syns hält sich der schaden noch in grenzen. azure und tiamats ist und bleibt die beste kombo gegen pis.

Von Lvl 14 Riss bekommen die Gegner in Hell grad nen Sonnenbrand, mehr nicht.
das ist schon fast wieder sig reif :lol:
 
außerdem bekommt man den es nicht auf speed, von der nicht gegebenen möglichkeit riss anständig zu platzieren mal ganz zu schweigen => das wird nüx.
 
@Rettich :hy:

Da du nach MogRuith (HH WB + HoW + Froster Merc) gefragt hast, hier die Ausrüstung, die auch für jeden Normalzocker erschwinglich ist:

Der "gewöhnliche" HH WB mit How hat solange kein Probs mit PIs wenn er das IK Set & Jalals trägt. Hat er das nicht, gibt's nich nur das PI Prob, ihm gehen auch Resis und +450 AR Set Boni verlustig :eek:


Ein Altervativ Build um TR (Trombreaver ;)) sieht dann so aus:


Helm:
upgraded Jalals mit Um gesockelt

Rüstung:
Runenwort "Stein" (für die legal reich begüterten "CoH")
akzeptable wäre auch noch ne Arci, upgradet Duriels

Gloves:
Draculs, Souldrain

Belts:
Credendum
String
Verdungo
TG

Boots:
War Traveller
Gore

Amu:
Highlord

Ringe:
Buls + Raven, besser 2x Raven wg AR und Dex für TR


Für den 2ten Slot ist also noch alles offen vs. PIs
 
Arrrr, herlich. Endlich eine Ausrüstung für die ich Werte berechnen kann, sehr gut. Tausend dank Petra :hy:
Zum Thema Erdschieber wurde ja alles gesagt, wird also nicht in die Liste aufgenommen. Also gut, dann geht es weiter mit der Arbeit und nachher könnte der HH-WB-Teil wohl fertig sein. Nun denn, auf in den Kampf mit den Zahlen :fight:
 
Der Riss von Erdschieber macht durch die Vulkanladungen 345-327 Feuer-Schaden, die alle 6 Frames darüberstehende Gegner treffen. Wenn man noch Feursturm maxt, kommt man auf 655-706 Feurschaden, was schon mehr ist als bei den meisten anderen hier vorgestellten Waffen.

Dazu kommt noch, dass man mit Fury der Riss so häufig ausgelöst wird, dass druchschnittlich 2 "Risse" aktiv sind (eine Riss dauert 3.2 sec, eine Fury-Serie, in der Riss durchschnittlich 1.25 mal ausgelöst wird, dauert 1.6 sec, wenn man eine Sheal ein den Erdschieber sockelt) was den effektiven Schaden noch mal verdoppelt.

Und das Riss Flächenschaden macht, brauch ich glaub ich auch nicht mehr zu erwähnen.
 
Nette Schadensberechnung, bleibt nur eine kleine Frage offen: Welcher Spieler maxt bei einem Fury-WW denn bitte Feuersturm?! Dafür würden !20! Skillpunkte draufgehen, die der Wolf eigentlich wo anders brauchen könnte
[20Fury, 20Geist, XX Lyk, XX WW, Minons].
Von daher fallen wohl die Synergien weg und der kleine Hammer macht nur noch 336Feuerschaden. Das wären dann ca. 1400/Sekunde, also auch nicht gerade das Wahre. Da auch nur ein Element benutzt wird noch mal schlechter, was machst du bitte, wenn du vor einem PI/FI stehst außer dumm zu gucken?
Das wären mit 2 Rissen dann zwar schon 2800, jedoch kommt der 2. Riss erst nach ca. 8 Schlägen, was einer Zeit von 66FPS entsprechen würde. In diesem Zeitraum machen eigentlich die meisten der Waffen (ohne Tiamats) mehr als 3000 Elementarschaden, von daher bleibt der einzige Vorteil der Waffe wohl die Flächendeckung, und ob es das Wert ist? IMHO nicht, aber das ist dann ja wohl deine Entscheidung.

PS: Azure+Tiamat's schafft in dem Zeitraum einen Schaden von 9843.24, also das 3,5fache von deinem Erdschieber und man braucht nichtmal diese 258Str. sondern kann Azure bequem tragen.

Edit: Lauter interessante Sachen vom gautcho :read:
 
@cgs:

1. woher nimmst du die sicherheit, dass synergien auf charges wirken? mir konnte das im strat niemand beantworten
2. wie bekommste die gegner auf den riss?
3. gibts sowas wie fr, die auf hell sehr global ist...

also ich bezweifel mal, dass syns wirken und schon biste zweistellig...
 
gautcho schrieb:
@cgs:

1. woher nimmst du die sicherheit, dass synergien auf charges wirken? mir konnte das im strat niemand beantworten

Steht im 1. Patchlog, und 2. ist der Unterschied in der Praxis bemerkbar.


gautcho schrieb:
2. wie bekommste die gegner auf den riss?

Riss wird immer unter dem dem Gegner ausgelöst, den man schlägt

gautcho schrieb:
3. gibts sowas wie fr, die auf hell sehr global ist...

Na und? Die gibts auch, wenn man andere Waffen zur pi-Bekämpfung nimmt


gautcho schrieb:
also ich bezweifel mal, dass syns wirken und schon biste zweistellig...

Sie wirken ;)

Edit: Ein weiterer Vorteil von Erdschieber: Wenn pi's und nicht-pi's dicht zusammenstehen, kann man den Riss auch auslösen, wenn man die nicht-pi's schlägt, und nützt so gleichzeitig den hohen physischen Schaden des Erdschiebers aus.
 
cgs schrieb:
Steht im 1. Patchlog, und 2. ist der Unterschied in der Praxis bemerkbar.
auch, dass der mw-"bug" funktioniert?
Riss wird immer unter dem dem Gegner ausgelöst, den man schlägt
und wenn du ne schöne gruppe von pis hast?
Na und? Die gibts auch, wenn man andere Waffen zur pi-Bekämpfung nimmt
ja, aber 1. haben die alternativen teilweise unterschiedliche elemente zum angreifen und 2. macht das deinen schaden halt recht gering... wenn die viecher bei ik-komplett nach 3-4 schlägen ausn puschen kippen ist das ja kein prob, aber den schaden, den du anrichtest macht ja schon fast die reg wett...

außerdem kannste nicht davon ausgehen, dass du zu 100% triffst. maximal 80% und damit sind es nicht 1,25 angriffe pro wutserie, sondern einer...
 
Zurück
Oben