• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - PI-Bekämpfung des Nahkampfdruiden: Welche Waffe? (Diksussion)

gautcho schrieb:
auch, dass der mw-"bug" funktioniert?
Was ist das?

gautcho schrieb:
und wenn du ne schöne gruppe von pis hast?

Dann werden alle anderen aufgrund des großen Wirkungsradius von Riss auch getroffen, das macht den Erdschieber im vergleich zu den anderen Waffen ja gerade so stark.

gautcho schrieb:
ja, aber 1. haben die alternativen teilweise unterschiedliche elemente zum angreifen und 2. macht das deinen schaden halt recht gering... wenn die viecher bei ik-komplett nach 3-4 schlägen ausn puschen kippen ist das ja kein prob, aber den schaden, den du anrichtest macht ja schon fast die reg wett...

Als ob die Gegener gegen andere Elemente keine Widerstände hätten...

gautcho schrieb:
außerdem kannste nicht davon ausgehen, dass du zu 100% triffst. maximal 80% und damit sind es nicht 1,25 angriffe pro wutserie, sondern einer...

Stimmt, das hatte ich vergessen, es sind aber trotzdem durchschnittlich 2 Risse aktiv, da die Rissdauer doppelt so groß ist, wie die Dauer eine Wut-Serie.
 
mw-"bug" ist das mit den (volcano-)synergien. mehr eleschaden ist gut gg dualimmune und es stehen halt nich immer alle monster in einer engen gruppen...
 
Selbst mit den ganzen Sachen wären das nur 2800Feuerschaden/Sekunde, wenn die Risse erst einmal ausgelöst wurden. Die 20Feuersturm kannst du ja net wirklich mitzählen, da ein Fury-WW die einfach nicht hat. Oder planst du gar einen Hybriden mit Feuerskills und WW-Form?... Auf jeden Fall gibt es viele bessere Alternativen bei den 1Element-Waffen (Djinn, Frostwind), die mehr Schaden machen. Wenn der Riss nicht immer 2-4Gegner trifft ist die Waffe jedenfalls imho Käse und selbst wenn würde ich sie nicht benutzen da ja nur Feuerschaden entsteht. Die Str.anforderung ist ja noch halbwegs machbar, aber der Schaden... Für den Preis eines Erdschiebers bekommt man auch schon fast Azure, also warum die (imho) beste Waffe nicht gleich benutzen? Magie+Kälteschaden jedenfalls dem Feuerschaden vor...
 
Rettich schrieb:
Selbst mit den ganzen Sachen wären das nur 2800Feuerschaden/Sekunde, wenn die Risse erst einmal ausgelöst wurden. Die 20Feuersturm kannst du ja net wirklich mitzählen, da ein Fury-WW die einfach nicht hat. Oder planst du gar einen Hybriden mit Feuerskills und WW-Form?...

planen? ich hab so einen :D

Ist zwar erst erst level 73 oder so, aber der macht schon einiges her:

ca. 2,5k leben
1k-5k Schaden mit Wut
>5k Schaden mit Armageddon
dann noch der Riss

Rettich schrieb:
Auf jeden Fall gibt es viele bessere Alternativen bei den 1Element-Waffen (Djinn, Frostwind), die mehr Schaden machen. Wenn der Riss nicht immer 2-4Gegner trifft ist die Waffe jedenfalls imho Käse. Die Str.anforderung ist ja noch halbwegs machbar, aber der Schaden... Für den Preis eines Erdschiebers bekommt man auch schon fast Azure, also warum die (imho) beste Waffe nicht gleich benutzen? Magie+Kälteschaden jedenfalls dem Feuerschaden vor...

Ich hab Erdschieber recht billig bekommen (wird halt von vielen unteschätzt ^^), und ob man ne Waffe mit level 85 (Blauzorn) oder 69 (Erdschieber) benutzen kann, ist imho schon ein Unterschied ;)
 
Hier geht es jedoch um normale Nahkämpfer, keine Mischlinge mit Elementarattacken wie ein Rabiner, FC-WB oder auch dein Beispiel, sprich um ganz normale Melee-Druiden mit physischem Schaden...
Der größere Teil der Druidennahkämpfer spielt wohl die normalen Nahkämpfer, sprich welche ohne Elementarschaden wie bei einem Rabiner oder FC-WB. Doch auch die Fury-WWs und HH-WBs haben natürlich eine Möglichkeit die physisch Immunen zu besiegen, wozu sonst gibt es den 2. Waffenslot?
Es macht auch einen Unterschied ob man für seine Wunschwaffe extra noch Stats ausgibt oder sie so lässt, mir wären die ~60Punkte in Stärke eine viel zu große Verschwendung, da man ja auch nicht soooo oft alleine vor einer Meute PIs steht. Naja, ich bleib bei meinem Azure und versuche nicht die Gegenpartei zu überzeugen. Soll es jeder so machen wie er es mag und da dein Druide ja eh noch über den Elementarkrams verfügt... :rolleyes:
 
Nagut, als Zweitwaffe, die ich nur gegen pi's hernehmen würd ich den Erdschieber auch nicht nehmen, sondern wie der IK-Hammer als Primärwaffe. (als Zweitwaffe mehme ich immer was mit +Skills zum WW und Summons ancasten, damit könnte man z.B. schonmal die 20 Skills für Feuersturm raushohlen ;) )

Ob man Armageddon noch skillt oder nicht, muss auch jeder selbst entscheiden (die +7 Eleskills sind einfach zu verführerisch, um sie ungenutzt zu lassen).
Fakt ist jedenfalls, das man mit den meisten pi's alleine mit dem Riss locker fertig wird.
 
als erstwaffe? was für speedwerte haste denn da? also mit 1,6 sekunden in ner wut-serie... da verlierste enorm viel schaden gegneüber dem ik. sowohl eledam, als auch pdam...
 
gautcho schrieb:
ja, aber 1. haben die alternativen teilweise unterschiedliche elemente zum angreifen und 2. macht das deinen schaden halt recht gering... wenn die viecher bei ik-komplett nach 3-4 schlägen ausn puschen kippen ist das ja kein prob, aber den schaden, den du anrichtest macht ja schon fast die reg wett...

außerdem kannste nicht davon ausgehen, dass du zu 100% triffst. maximal 80% und damit sind es nicht 1,25 angriffe pro wutserie, sondern einer...
Aus diesem Grund u.a. wäre mir das schon zu unsicher, den Erdschiber unter diesen Bedingungen als Alternative vs. PIs einzusetzen 0_x
Da bin ich mit full IK (und mehreren Elementarschäden), bzw. 2ter Slot Azure/Baranars + Tiamats) schneller + effektiver am Ziel.

So viel in Str zu punkten find ich allerdings nicht grundverkehrt. Hab auch bei nem WW viel in Str :D

Feuersturm maxen für den Synergiebonus?
Na ja, der WW ist ziemlich schnell ausgeskillt und hätte noch Punkte über, wenn er keine Minions groß skillt und die über +skill Items hoch bekommt.


Ist wohl eher ne außergewöhnliche Fun Alternative :D
 
gautcho schrieb:
als erstwaffe? was für speedwerte haste denn da? also mit 1,6 sekunden in ner wut-serie... da verlierste enorm viel schaden gegneüber dem ik. sowohl eledam, als auch pdam...

Vom physischen Schaden/Zeit nehmen sich IK und Erdschieber nicht viel (kommt halt drauf an, wieviel % der Erdschieber hat)

Die IK-Kombie ist sicherlich nicht schlecht, aber beim Erdschieber kann man das Restequip freier wählen, und man kann das Teil halt schon mit level 69 benutzen, und bis dahin kann man bequem im Alptraum leveln.
 
12/7/40 gg 8/5/28 sind schon nen großer unterschied. was da an schaden abgeht (und an zeit, in der man nicht handeln kann) ist enorm und sehr sehr suboptimal...
 
gautcho schrieb:
12/7/40 gg 8/5/28 sind schon nen großer unterschied. was da an schaden abgeht (und an zeit, in der man nicht handeln kann) ist enorm und sehr sehr suboptimal...

Wenn Du die Waffen objektiv vergleichen willst, muss Du aber auch noch den Schaden betrachten :rolleyes:
 
au, dann wirds ja noch härter für den es... :eek:


gucken wir mal (OHNE ! setboni):


ik
Zweihandschaden: 231-318 sind 274,5 schnittdam

es
115-630 bis 132-720 sind 372,5 bis 426

sieht nach klarem sieg für den es aus. schauen wir uns aber dazu den speed an kommt die erste ernüchterung...

ik
pro sekunde ohne @s: ~245
es: 232-266

nun ist es schon ausgeglichen und guckt man auf die @s erkennt man, dass der ik-hammer DEUTLICH überlegen ist:

+40% Angriffsgeschwindigkeit
+200% Schaden
+200% Schaden an Dämonen <--- :eek:
+200% Schaden an Untoten <--- :eek:
35% bis 40% Chance auf vernichtenden Schlag
gesockelt (2) <--- da kann nen 3x ed-jew rein in einen sockel

der ik hat sehr viel d2d und d2u, die gern unterschätzt werden, vernichtender schlag stimmt mit es überein...

es:
25% Chance auf Level 14 Riss auf Schlag
+7 Elementar-Fertigkeiten (nur Druide)
+10% Angriffsgeschwindigkeit
+10% Zauberrate
+250% bis +300% Schaden
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Level 14 Vulkan (30 Ladungen)

bis auf den riss nichts aufregendes, aber dessen stärke fällt gg das set ja eh eindeutig ab...


soviel zum thema dam. von einer viel besseren spielbarkeit durch die schnelleren angriffe mal ganz zu schweigen (man unterbricht gegner, kann schneller den standort wechseln und und und)...
 
gautcho schrieb:
bis auf den riss nichts aufregendes, aber dessen stärke fällt gg das set ja eh eindeutig ab...

Um den Elementarbonus zu bekommen, muss man aber noch die anderen IK-Items anziehen. Und da gibt es mit z.B. "Hände auflegen" und "Blutreiter" deutlich bessere Alternativen, die wiederum den physischen Schaden verbessern.
 
ja, aber schon ohne ist der ik überlegen. alternativ gibt es ja den 2. slot. aber was du verschweigst ist ja, dass man durchaus noch zusätzliche setboni bekommt, die sehr nett sind, unter anderem: ar-boni, fhr, resis, damred, ll, ml usw. dazu kommen super stat-boni... ist ja nicht so, dass da "nur" der eledam reinkommen würde...
 
gautcho schrieb:
ja, aber schon ohne ist der ik überlegen.

Hast Du den Erdschieber überhaupt schon mal verwendet?

gautcho schrieb:
aber was du verschweigst ist ja, dass man durchaus noch zusätzliche setboni bekommt, die sehr nett sind, unter anderem: ar-boni, fhr, resis, damred, ll, ml usw. dazu kommen super stat-boni... ist ja nicht so, dass da "nur" der eledam reinkommen würde...

Dafür hab ich mit dem Erdschieber freie Wahl, und kann mir die Stats so hinbiegen, wie es mir passt.


Und noch ne andere Frage: Angenommen, ich will jetzt den IK-Hammer inklusive Set nehmen, welche Waffe nehm ich dann, bis ich level 76 hab?
 
man muss erdschieber nicht getestet haben um zu wissen dass er für nen ww druiden nichts taugt ;)

schau doch mal hier am besten die stangen- und knüppelwaffen, da findest du bestimmt was geeignetes auch für niedrigere lvls. was sets angeht ist ab lvl 28 hwannis waffe auch ziemlich genial.
 
Keks` schrieb:
man muss erdschieber nicht getestet haben um zu wissen dass er für nen ww druiden nichts taugt ;)

Streich die beiden "nicht(s)" weg, und die Aussage stimmt ;)

Keks` schrieb:
schau doch mal hier am besten die stangen- und knüppelwaffen, da findest du bestimmt was geeignetes auch für niedrigere lvls. was sets angeht ist ab lvl 28 hwannis waffe auch ziemlich genial.

Hmm, und mit Hwanins Waffe soll ich in Akt 1 Hölle was killen?

Ich hab bis jetzt immer ne "Knochenbrecher"-Kriegskeule verwendet, damit kommt man in "Albtraum" ganz gut durch. Ab level 70 bekommt man in "Albtraum" aber kaum noch exp. Ich brauch dann also noch ne Waffe, mit der man in Akt 1 Hölle auch was killen kann, die aber höchstens level 70 braucht.
 
achso du bist lvl 70. dachte irgendwie ende norm lvl 30-40 rum oder so. dann ist die optimale waffe bis zum ik hammer, der windhammer. brauch lvl 68 und hat ziemliche nette stats, damit sollte das auf jedenfall gehen.
 
alternativen gibts genug. upped rippenbrecher etc. steht ja alles in der faq. manche dinge kann man ohne tests absehen. die schadenswerte sprechen halt ihre eigene sprache... ich stell mal die gegenfrage, ob du schonmal nen ik-ww länger (da kommen die d2u und d2d-werte ja erst richtig zum tragen) gespielt hast...

werte hinbiegen kann man mit nem ik auch. dann nutzt man im 2. slot halt eine, in post 1 erwähnte, kombi...
 
Hi,

hab mal noch ne frage zu azure und zwar wegen der aura:
In dem letzten, inzwischen geschlossenen Waffenfred, stand das die aura bei untoten pi pierced, nur hab ich im hinterkopf, daß die aura in wolfform nicht wirkt.
Glaube das in nem fred gelesen zu haben, den ich allerdings nicht mehr finde.
Hab zwar danach gesucht, nur traue ich mir durchaus zu das überlesen zu haben, selbst wenn es irgendwo SO groß gestanden hätte.

Also hier meine bitte um klärung

mfg
acesulfam
 
Zurück
Oben