• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10] [Skizze] Der Elemancer

drago

Champion
Registriert
11 April 2003
Beiträge
13.446
Punkte Reaktionen
114
[Skizze] Der Elemancer

Hallo, Necro-Gemeinde. Ich habe mir einen Build überlegt, den bislang kaum einer gespielt hat und wenn, dann nur heimlich :) : Den Elemancer.

Der Plan lautet, dem Necromancer eine Fernkampfwaffe in die Hand zu drücken, mit der er Elementarschaden (Feuer, Eis, Blitz, Gift darf auch dabei sein) austeilt, unterstützt von LR. Und damit er von den Gegnern ob dieser lächerlichen Bewaffnung nicht einfach niedergewalzt wird, schützt er sich mit Skeletten, Wiederbelebten, einem Golem und einem Söldner.

Damit ist die Spielweise ähnlich der eines Armymancers oder eines Giftsummoners. Allerdings legt der Elemancer Wert darauf, hauptsächlch mit Elementar-Magie zu killen. Skelettkrieger und Revives blocken nur, lediglich Skelettmagier und er selbst töten die Gegner aus der Ferne. Der Grund für dieses Verhalten liegt darin, dass auf der Zauber-Akademie nur Weibern die Elementarmagie gezeigt wird, also den Chars, die wir als Sorc und Paladin kennen :D . Unser Necro möchte aber auch Elemente beherrschen.

Problemgegner sollte dieser Build kaum haben. Nur wer es schafft, durch die Untoten-Wand zu kommen, kann wirklich gefährlich werden. Gegen Souls schützt man sich mit Resis, KI-Flüche mag ich nicht. Ansonsten teilt man mindestens 4 Arten von Schaden aus, zur Not mit CE, so dass man jeden Gegner töten kann. Problematisch sollte also maximal Baal und Diablo sein sowie irgendwelche Fanatischenn, Feuerverzauberten Moonlords, deren Boss AD flucht.

Skillverteilung: Der Char hat einige klare Punktefresser, nämlich Skelettmagier und Skelettbeherrschung, sowie einige Skills, die mit einem halben Dutzend Punkten auskommen, nämlich LR und Skelette. LR wird nur so weit geskillt, dass es mit Items auf 11 kommt, was der Piercing-Grenze entspricht. Skelette ebenfalls auf ca. 11 mit Items, was 5-6 Skelette als Blocker bedeutet. Jegliche weitere Skillung ist quasi Bonus. Meine Planung sieht bis jetzt so aus:

Skelette 6
SkM: 20
SkMagier: 20
Revives 1
Monsterwiderstand: 1
Golembeherrschung : 1
Toni, Blut, Eisen je 1 = 3
Feuergolem 20 (Nur aus Spaß)
Flüche: Mitte und rechts, LR auf 6, Links nix, insgesamt 12
Knochen: Zähne, CE, Speer, Rüstung, Wand, Gefängnis je 1 = 6

Zusammen 90 = Level 80 ist er fertig... passt

Skelette sind reine Blocker, Magier und ich killen, im Zweifel CE und Revives zur Hilfe nehmen.

Items: Hier muss eine Mischung aus Resis (unverzichtbar), +Skills (zumindest 5 oder so), Elementarschaden (wir wollen selbst töten) und netten Zusatzattributen gefunden werden. Folgende Items sind meine derzeitigen Kandidaten. Eine wirkliche Wahl wurde noch nicht getroffen, allerdings sollte die Angriffsgeschwindigkeit möglichst hoch sein.

Waffe: Kuko, DemonMachine, Himmelsschlag, Witwenmacher, Glimmerscherbe... Mal sehen ... oder ein 6-Sockel-Bogen mit Juwelen/PG, CallToArms ziehe ich in Betracht, falls ich eine OHM-Rune finde.
Helm: Waisenruf, 3-Sox mit Juwelen, Greifenauge, Griswolds, rare Reif
Rüssi: Löwenherz, Nötigung, Duriel, Aldur, Griswolds, Geisterschmiede
Handschuhe: Lavastoß, Höllenschlund, Sigons, Rare
Stiefel: Aldurs, Rinderkönig, Blutreiter, Sigons, Knochensteig :D
Gürtel: Klingenschweif, TG, Sigons, Rare
Amu: Maras, Highlords, Seraphim, crafted, rare
Ringe: Raven, Zwergenstern, Rare

Söldner: Ein Eisenwolf aus Akt 3, eine Rogue oder als letzte Alternative ein Frostsölli. Ich ziehe die Fernkämpfer derzeit vor. Mit gefällt der Eisenwolf mit Feuerschaden, aber die Rogue kann die abgelegten Bögen auftragen :D


So.... dann bin ich ja mal gespannt, wer zu diesem Build etwas zu sagen hat. Natürlich nehme ich gerne jede Art von Vorschlägen zu Skillung, Ausrüstung und Spielweise entgegen, aber dabei sollte folgendes beachtet werden:

1. Style ist sehr wichtig. Eine Harle oder Tals Maske kommt mir nicht auf den Kopf. Der Lila Bogen ist die einzige Ausnahme von der Regel.
2. Alles, was darauf hinaus läuft, den Feuergolem nicht zu skillen, wird ignoriert. Ich will gar nicht wissen, wie schlecht der ist :) .
3. Jeglicher Vorschlag in Richtung Dupe-Runen, Bot-SOJ oder irgendwelches Bugabusing wird mit sofortigen Flames geahndet.
4. Kommentare wie "Der killt in Hell nix" interessieren niemanden. Ich weiß, dass der Build ein Experiment ist.


1. Update: Spielen in Norm
Jo,. der Elemancer hat mit Level 36 nun Norm hinter sich gelassen. Gemeinsam mit einer Ninja und einer Melee-Sorc war Norm überhaupt kein Problem. Insbesondere ab Level 27, also seit ich Höllenherz benutzen kann, macht es richtig Laune. Erst wurde mal alles mögliche angeskillt, um es frei zu schalten, Rest wandert in SkelettMastery (Klasse statt Masse). Derzeit 3 Skells, Tongolem und 3 Magier sind schon recht gut.

Habe mich tatsächlich für Pierce und Feuersplash entschieden, weil die Monster doch häufiger hintereinander stehen als erwartet. Werde später aber trotzem mal Höllenplage ausprobieren. Mit Verzaubern von meienr zauberhaften Begelitung zieht der Spalsh überigens ziemlich gut rein. LR habe ich bislang nur selten eingesetzt, weil ohnehin alles schnell umfällt. Gut, spare ich knappes Mana. Auch in Akt 1 Alp scheint das nicht anders zu werden. Bin gerade auf Kuko umgestiegen wegen Pierce. Außerdem hat der Bogen zusätzlichen Feuerschaden.

2. Update: Spielen in Alp
Level 62 war er, als er zum ersten Mal die Welle vor Baals Thronraum überwunden hat. Was mich dabei besonders irritiert: Die Kombination mit Knuffels Melee-Sorc sowie einer Ninja-Assa flitzt durch Alp, als sei das alles gar nix. Selbst in beliebigen Zweier-Kombinationen dieser drei Chars hatte ich selten den Eindruck, so gut zu killen. Lediglich Feuerimmune brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit, aber so häufig sind die auf Alp dann doch nicht. Da wir quasi alle Quests gelöst haben, kann ich auch sagen, dass es kein Monster und keine Gegend gibt, die den Build bislang vor eine schwierige Aufgabe stellt.

Geskillt ist er inwischen mit
SM Max
Skelette 8
Skelettmagier 13
LowerResi 6
Alles andere, was benutzt werden soll oder Prereq. ist auf 1
(also alles außer KI, Gift und BS)

Die Skelette sind im gegensatz zu einem Summoner zu diesem Zeitpunkt nicht besonders stabil. Während die Magier noch viel überleben, weil sie sich raushalten, sterben die Krieger doch sehr regelmäßig. Sind halt nicth ausgeskillt. Hier werde ich entgegen meiner ursprünglichen Pläne doch etwas mehr reinstecken, u.a., weil ich auch nicht auf 5 zu Herbeirufungsskills bzw. zu all Skills komme, wie ich ursprünglich vermutet habe.

Der Necro kämpft inzwischen mit der Demon Machine, die ist deutlich einfacher auf Max Speed zu kriegen as Kuko. lLetzter trägt meine kleine Eis-Rogue, die somit entweder Splash oder Eispfeil verschießt. Ton- und Feuergolem werden je nach Gegner eingesetzt. Da mangels +Skills der Tongolem nur auf Level 3 ist ebenso wie die Golem-Mastery, stirbt er doch relativ oft. Auf diesem Level hält der Feuergolem je nach Gegner deutlich mehr aus. Insbesondere Giftfürsten, Diablo und andere Feuerkämpfer werden mit dem Feuerwesen beglückt. Baal und Nahkämpfer eher mit dem Tongolem. Auch wenn der Golem zu schnell stirbt, caste ich eher den Tongolem nach, da diesr doch deutlich billiger ist. Da ich ja nix in Energie gesteckt habe, merke ich den Feuergolem doch sehr deutlich.

Zur sontigen Ausrüstung: Offensiv wirken Höllenschlund, Blutreiter und Highlords eher defensiv der rare belt mit Life und Resi sowie der rare Ring, Life/Resi/AR, Ravenfrost und Sazabis Helm. Als Rüstung dient bislang noch die Geisterschmiede, die jedoch jetzt durch das Runenwort Duress/Nötigung ersetzt wird. Auch Sazabis Helm wird weichen, entweder einem rare Necro-Reif oder Guillaumes Gesicht. Das habe ich noch nicht entschieden.

Meine Resis sind grottenschlecht, allerdings merke ich das ausschließlich bei Souls und Blitzern. Von allem anderen kann ich mich fernhalten.

Im zweiten Slot sitzt nun Tiamats, da gehört noch die Glimmerscherbe hin. Bin jetzt 66 und fange gerade mit Hell an.

Zwischenfazit: Der Char kommt bislang sehr gut durch, killt gut, ist sehr sicher. Allerdings verlangt er mehr als 3 Funktionstasten. Da ich vielseitig geskillt habe und diese Skills auch einsetze, brauche ich die volle Bandbreite, obwohl ich auf KI-Sprüche verzichte.

Jetzt mache ich erst mal Urlaub und dann spiele ich mit dem Char Hell, falls nicht Blizz zwischendurch ein Reset macht :no:
 
Darum standest du also eben im Channel rum und gabst keinen Laut von dir ...

Das ist so verrückt, daß es schon wieder klappen könnte. Was nicht zuletzt daran liegt, daß im Necro so viel Pontential steckt, daß er auf vielerlei Weise durch das Spiel kommt.

Aus Ranger-Erfahrung sei darauf hingewiesen, daß vor Kuko (Level 31, glaub ich) noch Rabenklaue kommt (Level 15 oder so); damit kannst du schon mal prima üben.

Falls dir übrigens die Untoten-Wand zusammenbricht, bleibt dir noch eine Knochenwand, um die Massen aufzuhalten (und nebenbei zu beschäftigen). Würde ich nicht vernachlässigen; zusammen mit dem Gefängnis gegen Endgegner/starke Bosse kann man sich da eine schöne Zielvorlage basteln.

Dein Experiment wird sehr interessant werden, spielst du Ladder oder NL?
 
hi
interessante idee,solltest aber angelic ring und amu und
dämonenglied im zweiten slot nehmen,weil du sonst
nix triffst.waffe eventuell höllenplage.ne akzeptable
trefferquote zu erreichen dürfte das größte problem sein.
 
Hi, Lanx... ja so ist das..... kann entweder schreiben oder zocken; Fruaen könnten wahrscheinlich beides gleichzeitig

Die Low-Level-Items hab ich absichtlich mal nicht aufgezählt. Da ist ann Sigons, Himmlisches, Arktis-Set, Wurmschädel mit drin, aber ich glaub, bis Level 20 oder so ist es völlig ega,l, was ich benutze. Knochenwand und Gefängnis skille ich ja an, it eingeplant. Eventuell nutze ich sogar die Ladungen von Knochensteig.

Die Trefferquote ist eigentlich kein Problem mit nem Splash. Dann pierced der zwar nicht (selten), aber treffen tut der Kuko immer. Allerdings müsste ich dann komplett Feuerschaden nehmen, weil Blitz und Kälte ja vom Splash nich übertragen werden.

Eventuell doch lieber Witwenmacher mit ALLEN Elementen oder etwas mit ITD
 
drago60000 schrieb:
Die Trefferquote ist eigentlich kein Problem mit nem Splash. Dann pierced der zwar nicht (selten), aber treffen tut der Kuko immer. Allerdings müsste ich dann komplett Feuerschaden nehmen, weil Blitz und Kälte ja vom Splash nich übertragen werden.

Ich hasse es. Jeder zweite hier schreibt diesen Blödsinn. Das hat in 1.09 schon nicht so ganz gestimmt, in 1.10 ist es aber akademisch höhergradiger Schwachsinn.

Also. Wenn ein Pfeil mit Kuko abgeschossen wird, passiert folgendes. Und zwar ZWINGEND in der folgernd dargestellten Reihenfolge.

- Der Pfeil wird abgefeuert

- der Pfeil trifft auf ein Hinderniss (Baum, Wand, Monster, ...). Ein Splash entsteht. In diesem Splash ist aller Feuerschaden, der auf der Ausrüstung oder durch Skills (HFi, Ench) vorhanden ist, enthalten und wird auf 2 Yard Umkreis an alle verfügbaren Monster verteilt. NICHT verteilt werden: Kälte-, Blitz-, Gift-, physischer, Magieschaden. Keine Specialeffects. Kein CB, OW, DS, CS. Kein Statik oder Flüche. Alles andre, was ich vergessen hab aufzuzählern - NUR Feuerschaden.

- der Pfeil durchläuft eine chance to hit Abfrage. Diese ist abhängig von AR, Angreiferlevel, AC, Verteidigerlevel. Wird diese NEGATIV durchlaufe, also trifft der Pfeil nicht, so passiert NICHTS WEITER. Alles weitere unter dieser Zeile findet nicht statt, der Pfeil ist nicht mehr weiterexistent. Wird diese Positiv durchlaufen, so folt weiteres:

- Der Pfeil macht mit allen Schadensarten Schaden an dem Monster. alle Effekte greifen, abhängig von ihrer Chance. Auch Feuer wird NOCHMALS KOMPLETT an das einzelne, getroffene Monster gebracht. Effektiv wirkt der Feuerschaden ab diesem Zeitpunkt also bereits doppelt, einmal beim Splash, dann nochmal beim Treffer.

- Der Pfeil durchläuft die Pierceabfrage. Wird diese positiv durchlaufe, beginnt der KOMPLETTE Zyklus nochmals an dem in grader Linie hintendran stehenden Monster. wird diese nicht bestanden, so verschwindet der Pfeil jetzt.


Was lernt man hieraus?

Erstens: Nimm Raizortail. Alles andre ist nicht relevant. NEIN, es ist NICHT relevant, scheißegal welcher Gürtel noch vorgeschlagen wird. Es gibt KEINEN Gürtel, der Pierce aufwiegt. Kleines Rechenbeispiel? Okay, der Splash von Kuko oder DM hat 2 Yard Durchmesser. Normale Monster haben eine Standfläche von einem Yard. Ergo wird das spezifische Monster X zuerst von dem Feuersplash, der an Monster X-1 auslöst geschädigt, danach von dem Splash, der an Monster X auslöst, dann durch den Pfeil, dann durch den Splash, der an dem Monster X+1 ausgelöst wird. Das ist der 4fache Schaden eies normalen Pfeils. Hey, SO VIEL Schaden kann einfach kein andrer Gürtel überbieten.

Zweitens: AR as AR can. Schau, dass Du ne Trefferchance von 75%+ in Hell hast, damit Pierce überhaupt greifen kann. Imho reichen da 2 Rabenfrost, ansonsten Standards, Dex im Bereich von 300+ und Dämonenglied im Zweitslot aus.

Drittens: Schieß ich auf ein bis maximal zwei Schadensarten ein und stimms Equip drauf ab. Imho am sinigsten sind: Feuer mit Kuko, Lavastoß, Cowkingschuhe, Geisterschmiede; Kälte mit Runzelrübe, Duress, Nachtschwinge; Gift mit Eiterspeier, wenns sein muß. Evtl möglich wäre Höllenplage mit Lavastoß, Cowkingschuhe, Duress, Nachtschwinge/Griffon. Ist die Variante mit den verschiedensten Schadensarten, also durchaus auch zu gebrauchen, und mit dem Feuerbrandpfeil haste ja sowas ähnliches wie nen Flächenangriff. Imho iss die FLinte aber zu schwer, zu langsam, und hat kein Pierce - imho der Feur und der Eisalternative unterlegen.

Auf jeden Fall solltest Du Deine Jägerin (ich würd auch eher die nehmen) mit ner andren Schadensart als Du selber ausrüsten. Mein persönlicher Favourite wäre, selbst voll auf Feuer mit Kuko und Splash zu gehen, im Zweitslot Kälte, und die Rogue auch komplett auf Kälte ausrichten. Sollte imho nich allzuviele Immunitätsprobleme schaffen (vor allem, da noch LR mit an Bord ist...)

Das mal meine 3,8 Pfennig hierzu :) Aber imho auf jeden Fall spielbares und lohnenswertes Build :)



/Edit: Mir fällt grad ein, Librarian hat ne Necrozone, der kann da bestimmt noch was schlaues zu sagen :) Sprich ihn vielleicht mal drauf an...
 
@demRabe: ich seh im Moment nicht, wo ich Blödsinn geschrieben haben soll. Ich habe gesagt:

- Der Kuko trifft immer => und zwar mit dem Splash, zumindest einmal
- Ich muss auf Feuerschaden gehen, wenn ich mich auf den Splash verlasse, weil andere Schadensarten dadurch nicht übertragen werden
- Der Pierced dann nicht oder zumindest nur sehr selten => weil ich wohl nicht genug AR habe

Jetzt erklär mir noch mal genau, was daran Blödsinn ist.

Weiterhin halte ich Pierce in diesem Build nicht für so effektiv wie zum Beispiel bei einem Ranger. Der Ranger schart üblicherweise alle Monster um seinen Söldner und profitiert dabei davon, dass immer mehrere hintereinander stehen, wenn er sich geschickt platziert, sodass der Pierce einen spürbaren Effekt hat.

Der Elemancer hat aber eine lebende Knochenwand vor sich, die vermutlich (habs ja noch nicht gespielt) bewirkt, dass die Monster eher nebeneinander stehen als hintereinander, und ich kann mich vermutlich auch nicht leicht so platzieren, dass ich einen anderen Winkel bekomme. Somit habe ich im Moment den Verdacht, dass der Pfeil, selbst wenn er pierced, kein weiteres Opfer findet.

Wenn ich aber davon ausgehe, dass der Pierce mir nix bringt, kann ich auch auf Dex/AR verzichten. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, in welche Richtung ich tendiere.

An die Ladungen von Höllenplage hab ich noch gar nicht gedacht. Gute Idee.

Was ich gerade schade finde ist, dass man beim TO-Set die Feuermastery nur beim kompletten Set bekommt => kein Bogen :( Was haltet ihr von TO-Set mit Glimmerscherbe ?
 
Naja Treffen muss man schon - ob du nun piercen willst oder nicht. Sonst passiert ja gar nix. Aber mit Raven und himmlischen sollte das schon gehen. Außerdem solltes imho schon versuchen pierce zu bekommen. Der Schaden pro schuß steugt schon enorm wennn du mehr triffst, was wirklich sehr oft der Fall ist. Gerade mit dem Splash merkt man das deutlich. Also raizor würd ich schon mal einplanen.

Jetzt sag nicht su hast von Hellrack zum ersten mal gehört .... ich heb sie dir auf ;)

Ist die Varante mit mit Glimmer und Tiamats schon tot?

Und To nützt nichts! Weil die Feuermastery im Fernkampf nicht wirkt. Erste Bowsorc Regel. ISt außerdem imho unstylisch für den Nec.

Und ich fände Flüche statt Skells trotzdem stylischer .... oder Knoschenwände/-gefängnisse. Es kommt sonst nämlich gar nicht so auf dein Können als Bownec an ... weil im Notfall eh die Skellete alles killen können :D
 
Knuffel: Der Splash selbst trifft immer, der hat quasi ITD, was ja auch demRabe sagt. Wenn ich also nur Feuerschaden durch den Splash übertragen will, kann ich Dex auf Base lassen. Natürlich ist es deutlich effektiver, wenn der Pfeil zusätzlich noch selbst als Treffer gewertet wird, insbesondere auch wegen des dann möglichen Piercing-Schadens.

Ich denke, ich werde mehrere Waffen durchprobieren. Für andere Waffen brauche ich Dex ja ohnehin. Hellrack ist mir aufgefallen, aber nur wegen des hohen Elementarschadens. Die Ladungen hab ich glatt übersehen. Fein, dass du sie aufhebst :keks:

Feuermastery nix Fernkampf... na dann brauch ich mich ja auch nicht grämen. Und vom Style her wirklich blöd, ein Äxte werfender Vampir...

Tiamats... über Schilde hab ich noch nicht nachgedacht, weil ich erst mal Bogen/Armbrust überlegt habe. Gibt es noch andere Schilde, die sich gut eignen ?

Ich mag die KI-Flüche nicht. Und ich glaub nicht, dass die Skelettkrieger irgendwas killen, weil ich sie nicht ausskille und auch nicht mit Fluch und/oder Söldner unterstütze. Dauernd Knochenwände irgendwo hinsetzen würde dir als mein Begleiter auch nciht gefallen :)

hmmm, Statuspunkteverteilung....

Energie: base
Str. für Items, maximal auf 100
Dex. reichlich
Life: Rest

Irgendwie muss ich Leben und Dex noch aufteilen. Beides kann man nicht genug haben. Muss die AR wohl doch über Raven reinholen.
 
Ahb gar nicht gesehen, dass du nur 6 in skells setzten willst ... dann will ich mal nix gesagt haben ;)

aber wenn du noch ein paar Punkte im FG sparen kannst/willst wären die in BA bzw syns gut aufgehoben.
 
drago..du hast echt 'n Schuss weg :D
Also eins hast du mit Sicherheit: Style ohne Ende ^^
Und ich mein.. Es wird nicht wehtun den Build auszuprobieren..und wenn's was wird machen's dir vielleicht sogar welche nach(inkl. mir;))
Also probier es auf jeden Fall und gib regelmäßig Erfahrungsberichte durch, ich bin jedenfalls gespannt;)
 
jo

wenn es noch einen extra knochenbogen mit totenköpfen drauf geben würde mit + skills für necros wäre ich dabei :rolleyes:

interessante idee
hat was

viel glück und berichte mal :)
 
Interessanterweise hat Kuko mehrere Schädel; allerdings sieht man das nur am Item selbst, nicht am Char. Insofern durchaus passend.
 
@demRabe: ich seh im Moment nicht, wo ich Blödsinn geschrieben haben soll. Ich habe gesagt:

Sorry, hab wohl bissel überreagiert. Liegt daran, dass ich in den letzten Wochen superoft irgendwo gelesen hab "Kuko trifft immer zu 95%", was ja nunmal in der Form nich stimmt. Was trifft, iss ja nur der Splash etc.pp.blabla, hamwer ja schon geklärt. Sorry, Du hast nur meinen Unmut über sehr viele solche Äußerungen auf einmal abbekommen. Nochmal schulligung dafür :)


Führt mich zum Pierce. Was Du zur horizontalen Front da Skellis gesagt hast, stimmt imho. So wäre Piercemaximierung nich so Megaeffektiv. Führt zu der Frage: Wie kann ein Necro viele Monster möglichst auf einen Punkt fixieren? Und da fällt mir sofort Attract zu ein, der imho perfekt zunem Bogennecro passt. Attract auf ~2 Monster, den Rest mit LR verflucht, unn mit viel Pierce in den dichtstehenden Pulk geballert. Imho angenehmer und sinnvoller zu spielen als mit Skellis. Wobei sich das ja nun nicht unbedingt widerspricht, man kann ja trotzdem so paar Skellis dabei haben.

Was Du nicht hören willst: Ich persönlich würde den Feuergolem rauslassen, nicht wegen mangelnder Effektivität, die iss mir recht latte - imho passen die Skillpunkte besser in gemaxte Knochenwände für zusätzliche KRautkontrolle. Aber das mußde selber wissen :)
 
Du hast nur meinen Unmut über sehr viele solche Äußerungen auf einmal abbekommen.
Hab ich mir schon gedacht.... Seh dich ja ab und zu mal in artverwandten Threads (Ranger...).

Was du über Attract sagst, macht mich nachdenklich, denn das ist ein guter Gedanke. Aber ich mag doch keine KI-Sprüche... *grübel*

Die Knochenwände brauch ich nur in Ausnahmefällen, und wenn, dann wahrscheinlich nur Knochengefängnis (gegen Blitzverzauberte), und da hab ich bei Nutzung der Bug-Stiefel ein ziemlich hohes Level, wenn ich die Ladungen benutze.

Aber selbst auf Level 5 oder 8 oder was ich mit meinen Skills so schaffe, reicht das Leben der Knochenwände meist, um die Monster lange genug aufzuhalten.

Dazu kommt, dass ich ja wohl mindestens einen, eher zwei menschliche Mitstreiter haben werde, so dass die CrowdControl nicht nur mir überlassen ist.
 
jo

hi Lanx :hy:
kenn dich noch aus meiner alten d2-phase hier im forum
bist noch immer hier sehr nice.

@topic
hab noch auf meinen HC-Ladder mulis ein Kuko ne Wilde Kette und ne Runzelrübe.
den Kuko brauch ich eigentlich für keinen char, würde ihn gegen frostbrand tauschen. ( sry kein tradeforum :rolleyes: aber mein neuer aufstrebender uber-mancer braucht die)
naja wenn nicht versuch ich auch mal einen elemancer wenn ich zeit habe.
aber bei dem build muss ich noch länger grübeln, mann kann da wohl viel übersehen denke ich :)

KI flüche passen wohl sehr gut zu dem build denke ich :)
 
drago60000 schrieb:
Was du über Attract sagst, macht mich nachdenklich, denn das ist ein guter Gedanke. Aber ich mag doch keine KI-Sprüche... *grübel*

Bei meinem Vampir habe ich mit AT nur gute Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging, schnell alle Monster aus der Umgebung zusammenzuziehen und sie so für CE zu horden.

Allerdings gibt es eine Besonderheit: Gewisse Fernkämpfer, die zuerst im Pulk zusammenstehen, spritzen auseinander, wenn in ihrer Mittel ein Mittelpunkt entsteht, um ihn ins Visier zu nehmen. Das betrifft keine Bogenschützen, sondern eher Skelettmagier. Hier wäre AT zum Horden kontraproduktiv (wenn auch nicht, um die Aufmerksamkeit von dir abzulenken).
 
Also durch Norm ging das mit Lanx und Knuffel wie durch Butter. Hab daher mal einen ersten Zwischenbericht reineditiert.
 
Wird der Sowas wie die Snipe Assa mit Blitz dam und Wiederbelebten?
 
@Topic: Coole Idee! :) Ich hab auch genau so einen Necro mit Skelettmagiern und ner süssen Rogue - das ist einfach ein Genuss, wenn das totale Artillerie Feuer auf die Gegner eröffnet wird - am besten noch mit 10-15 Skelett-Feuer-Bogenschützen als Revives! :D

Bin leider erst in Alptraum Akt3 mit dem - momentan ist er auf dem Abstellgleis wegen den neuen Ladderchars (jaja, ich werds nie lernen, mal EINEN Char von anfang bis Ende zu spielen, ich hab jetzt schon wieder 3 Ladderchars obwohl ich mich diesmal wirklich auf EINEN beschränken wollte... :rolleyes: )

Deine Skizze ist zwar schon gut, aaaaaaaber:

WO SIND DIE PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICS???????? Wir wollen Bilder vom Artillerie-Fanatiker sehen! :) :cool:

Also los, sofort ins Fotostudio mit dem Necro! :go:
 
Zurück
Oben