drago
Champion
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[Skizze] Der Elemancer
Hallo, Necro-Gemeinde. Ich habe mir einen Build überlegt, den bislang kaum einer gespielt hat und wenn, dann nur heimlich : Den Elemancer.
Der Plan lautet, dem Necromancer eine Fernkampfwaffe in die Hand zu drücken, mit der er Elementarschaden (Feuer, Eis, Blitz, Gift darf auch dabei sein) austeilt, unterstützt von LR. Und damit er von den Gegnern ob dieser lächerlichen Bewaffnung nicht einfach niedergewalzt wird, schützt er sich mit Skeletten, Wiederbelebten, einem Golem und einem Söldner.
Damit ist die Spielweise ähnlich der eines Armymancers oder eines Giftsummoners. Allerdings legt der Elemancer Wert darauf, hauptsächlch mit Elementar-Magie zu killen. Skelettkrieger und Revives blocken nur, lediglich Skelettmagier und er selbst töten die Gegner aus der Ferne. Der Grund für dieses Verhalten liegt darin, dass auf der Zauber-Akademie nur Weibern die Elementarmagie gezeigt wird, also den Chars, die wir als Sorc und Paladin kennen . Unser Necro möchte aber auch Elemente beherrschen.
Problemgegner sollte dieser Build kaum haben. Nur wer es schafft, durch die Untoten-Wand zu kommen, kann wirklich gefährlich werden. Gegen Souls schützt man sich mit Resis, KI-Flüche mag ich nicht. Ansonsten teilt man mindestens 4 Arten von Schaden aus, zur Not mit CE, so dass man jeden Gegner töten kann. Problematisch sollte also maximal Baal und Diablo sein sowie irgendwelche Fanatischenn, Feuerverzauberten Moonlords, deren Boss AD flucht.
Skillverteilung: Der Char hat einige klare Punktefresser, nämlich Skelettmagier und Skelettbeherrschung, sowie einige Skills, die mit einem halben Dutzend Punkten auskommen, nämlich LR und Skelette. LR wird nur so weit geskillt, dass es mit Items auf 11 kommt, was der Piercing-Grenze entspricht. Skelette ebenfalls auf ca. 11 mit Items, was 5-6 Skelette als Blocker bedeutet. Jegliche weitere Skillung ist quasi Bonus. Meine Planung sieht bis jetzt so aus:
Skelette 6
SkM: 20
SkMagier: 20
Revives 1
Monsterwiderstand: 1
Golembeherrschung : 1
Toni, Blut, Eisen je 1 = 3
Feuergolem 20 (Nur aus Spaß)
Flüche: Mitte und rechts, LR auf 6, Links nix, insgesamt 12
Knochen: Zähne, CE, Speer, Rüstung, Wand, Gefängnis je 1 = 6
Zusammen 90 = Level 80 ist er fertig... passt
Skelette sind reine Blocker, Magier und ich killen, im Zweifel CE und Revives zur Hilfe nehmen.
Items: Hier muss eine Mischung aus Resis (unverzichtbar), +Skills (zumindest 5 oder so), Elementarschaden (wir wollen selbst töten) und netten Zusatzattributen gefunden werden. Folgende Items sind meine derzeitigen Kandidaten. Eine wirkliche Wahl wurde noch nicht getroffen, allerdings sollte die Angriffsgeschwindigkeit möglichst hoch sein.
Waffe: Kuko, DemonMachine, Himmelsschlag, Witwenmacher, Glimmerscherbe... Mal sehen ... oder ein 6-Sockel-Bogen mit Juwelen/PG, CallToArms ziehe ich in Betracht, falls ich eine OHM-Rune finde.
Helm: Waisenruf, 3-Sox mit Juwelen, Greifenauge, Griswolds, rare Reif
Rüssi: Löwenherz, Nötigung, Duriel, Aldur, Griswolds, Geisterschmiede
Handschuhe: Lavastoß, Höllenschlund, Sigons, Rare
Stiefel: Aldurs, Rinderkönig, Blutreiter, Sigons, Knochensteig
Gürtel: Klingenschweif, TG, Sigons, Rare
Amu: Maras, Highlords, Seraphim, crafted, rare
Ringe: Raven, Zwergenstern, Rare
Söldner: Ein Eisenwolf aus Akt 3, eine Rogue oder als letzte Alternative ein Frostsölli. Ich ziehe die Fernkämpfer derzeit vor. Mit gefällt der Eisenwolf mit Feuerschaden, aber die Rogue kann die abgelegten Bögen auftragen
So.... dann bin ich ja mal gespannt, wer zu diesem Build etwas zu sagen hat. Natürlich nehme ich gerne jede Art von Vorschlägen zu Skillung, Ausrüstung und Spielweise entgegen, aber dabei sollte folgendes beachtet werden:
1. Style ist sehr wichtig. Eine Harle oder Tals Maske kommt mir nicht auf den Kopf. Der Lila Bogen ist die einzige Ausnahme von der Regel.
2. Alles, was darauf hinaus läuft, den Feuergolem nicht zu skillen, wird ignoriert. Ich will gar nicht wissen, wie schlecht der ist .
3. Jeglicher Vorschlag in Richtung Dupe-Runen, Bot-SOJ oder irgendwelches Bugabusing wird mit sofortigen Flames geahndet.
4. Kommentare wie "Der killt in Hell nix" interessieren niemanden. Ich weiß, dass der Build ein Experiment ist.
1. Update: Spielen in Norm
Jo,. der Elemancer hat mit Level 36 nun Norm hinter sich gelassen. Gemeinsam mit einer Ninja und einer Melee-Sorc war Norm überhaupt kein Problem. Insbesondere ab Level 27, also seit ich Höllenherz benutzen kann, macht es richtig Laune. Erst wurde mal alles mögliche angeskillt, um es frei zu schalten, Rest wandert in SkelettMastery (Klasse statt Masse). Derzeit 3 Skells, Tongolem und 3 Magier sind schon recht gut.
Habe mich tatsächlich für Pierce und Feuersplash entschieden, weil die Monster doch häufiger hintereinander stehen als erwartet. Werde später aber trotzem mal Höllenplage ausprobieren. Mit Verzaubern von meienr zauberhaften Begelitung zieht der Spalsh überigens ziemlich gut rein. LR habe ich bislang nur selten eingesetzt, weil ohnehin alles schnell umfällt. Gut, spare ich knappes Mana. Auch in Akt 1 Alp scheint das nicht anders zu werden. Bin gerade auf Kuko umgestiegen wegen Pierce. Außerdem hat der Bogen zusätzlichen Feuerschaden.
2. Update: Spielen in Alp
Level 62 war er, als er zum ersten Mal die Welle vor Baals Thronraum überwunden hat. Was mich dabei besonders irritiert: Die Kombination mit Knuffels Melee-Sorc sowie einer Ninja-Assa flitzt durch Alp, als sei das alles gar nix. Selbst in beliebigen Zweier-Kombinationen dieser drei Chars hatte ich selten den Eindruck, so gut zu killen. Lediglich Feuerimmune brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit, aber so häufig sind die auf Alp dann doch nicht. Da wir quasi alle Quests gelöst haben, kann ich auch sagen, dass es kein Monster und keine Gegend gibt, die den Build bislang vor eine schwierige Aufgabe stellt.
Geskillt ist er inwischen mit
SM Max
Skelette 8
Skelettmagier 13
LowerResi 6
Alles andere, was benutzt werden soll oder Prereq. ist auf 1
(also alles außer KI, Gift und BS)
Die Skelette sind im gegensatz zu einem Summoner zu diesem Zeitpunkt nicht besonders stabil. Während die Magier noch viel überleben, weil sie sich raushalten, sterben die Krieger doch sehr regelmäßig. Sind halt nicth ausgeskillt. Hier werde ich entgegen meiner ursprünglichen Pläne doch etwas mehr reinstecken, u.a., weil ich auch nicht auf 5 zu Herbeirufungsskills bzw. zu all Skills komme, wie ich ursprünglich vermutet habe.
Der Necro kämpft inzwischen mit der Demon Machine, die ist deutlich einfacher auf Max Speed zu kriegen as Kuko. lLetzter trägt meine kleine Eis-Rogue, die somit entweder Splash oder Eispfeil verschießt. Ton- und Feuergolem werden je nach Gegner eingesetzt. Da mangels +Skills der Tongolem nur auf Level 3 ist ebenso wie die Golem-Mastery, stirbt er doch relativ oft. Auf diesem Level hält der Feuergolem je nach Gegner deutlich mehr aus. Insbesondere Giftfürsten, Diablo und andere Feuerkämpfer werden mit dem Feuerwesen beglückt. Baal und Nahkämpfer eher mit dem Tongolem. Auch wenn der Golem zu schnell stirbt, caste ich eher den Tongolem nach, da diesr doch deutlich billiger ist. Da ich ja nix in Energie gesteckt habe, merke ich den Feuergolem doch sehr deutlich.
Zur sontigen Ausrüstung: Offensiv wirken Höllenschlund, Blutreiter und Highlords eher defensiv der rare belt mit Life und Resi sowie der rare Ring, Life/Resi/AR, Ravenfrost und Sazabis Helm. Als Rüstung dient bislang noch die Geisterschmiede, die jedoch jetzt durch das Runenwort Duress/Nötigung ersetzt wird. Auch Sazabis Helm wird weichen, entweder einem rare Necro-Reif oder Guillaumes Gesicht. Das habe ich noch nicht entschieden.
Meine Resis sind grottenschlecht, allerdings merke ich das ausschließlich bei Souls und Blitzern. Von allem anderen kann ich mich fernhalten.
Im zweiten Slot sitzt nun Tiamats, da gehört noch die Glimmerscherbe hin. Bin jetzt 66 und fange gerade mit Hell an.
Zwischenfazit: Der Char kommt bislang sehr gut durch, killt gut, ist sehr sicher. Allerdings verlangt er mehr als 3 Funktionstasten. Da ich vielseitig geskillt habe und diese Skills auch einsetze, brauche ich die volle Bandbreite, obwohl ich auf KI-Sprüche verzichte.
Jetzt mache ich erst mal Urlaub und dann spiele ich mit dem Char Hell, falls nicht Blizz zwischendurch ein Reset macht
Hallo, Necro-Gemeinde. Ich habe mir einen Build überlegt, den bislang kaum einer gespielt hat und wenn, dann nur heimlich : Den Elemancer.
Der Plan lautet, dem Necromancer eine Fernkampfwaffe in die Hand zu drücken, mit der er Elementarschaden (Feuer, Eis, Blitz, Gift darf auch dabei sein) austeilt, unterstützt von LR. Und damit er von den Gegnern ob dieser lächerlichen Bewaffnung nicht einfach niedergewalzt wird, schützt er sich mit Skeletten, Wiederbelebten, einem Golem und einem Söldner.
Damit ist die Spielweise ähnlich der eines Armymancers oder eines Giftsummoners. Allerdings legt der Elemancer Wert darauf, hauptsächlch mit Elementar-Magie zu killen. Skelettkrieger und Revives blocken nur, lediglich Skelettmagier und er selbst töten die Gegner aus der Ferne. Der Grund für dieses Verhalten liegt darin, dass auf der Zauber-Akademie nur Weibern die Elementarmagie gezeigt wird, also den Chars, die wir als Sorc und Paladin kennen . Unser Necro möchte aber auch Elemente beherrschen.
Problemgegner sollte dieser Build kaum haben. Nur wer es schafft, durch die Untoten-Wand zu kommen, kann wirklich gefährlich werden. Gegen Souls schützt man sich mit Resis, KI-Flüche mag ich nicht. Ansonsten teilt man mindestens 4 Arten von Schaden aus, zur Not mit CE, so dass man jeden Gegner töten kann. Problematisch sollte also maximal Baal und Diablo sein sowie irgendwelche Fanatischenn, Feuerverzauberten Moonlords, deren Boss AD flucht.
Skillverteilung: Der Char hat einige klare Punktefresser, nämlich Skelettmagier und Skelettbeherrschung, sowie einige Skills, die mit einem halben Dutzend Punkten auskommen, nämlich LR und Skelette. LR wird nur so weit geskillt, dass es mit Items auf 11 kommt, was der Piercing-Grenze entspricht. Skelette ebenfalls auf ca. 11 mit Items, was 5-6 Skelette als Blocker bedeutet. Jegliche weitere Skillung ist quasi Bonus. Meine Planung sieht bis jetzt so aus:
Skelette 6
SkM: 20
SkMagier: 20
Revives 1
Monsterwiderstand: 1
Golembeherrschung : 1
Toni, Blut, Eisen je 1 = 3
Feuergolem 20 (Nur aus Spaß)
Flüche: Mitte und rechts, LR auf 6, Links nix, insgesamt 12
Knochen: Zähne, CE, Speer, Rüstung, Wand, Gefängnis je 1 = 6
Zusammen 90 = Level 80 ist er fertig... passt
Skelette sind reine Blocker, Magier und ich killen, im Zweifel CE und Revives zur Hilfe nehmen.
Items: Hier muss eine Mischung aus Resis (unverzichtbar), +Skills (zumindest 5 oder so), Elementarschaden (wir wollen selbst töten) und netten Zusatzattributen gefunden werden. Folgende Items sind meine derzeitigen Kandidaten. Eine wirkliche Wahl wurde noch nicht getroffen, allerdings sollte die Angriffsgeschwindigkeit möglichst hoch sein.
Waffe: Kuko, DemonMachine, Himmelsschlag, Witwenmacher, Glimmerscherbe... Mal sehen ... oder ein 6-Sockel-Bogen mit Juwelen/PG, CallToArms ziehe ich in Betracht, falls ich eine OHM-Rune finde.
Helm: Waisenruf, 3-Sox mit Juwelen, Greifenauge, Griswolds, rare Reif
Rüssi: Löwenherz, Nötigung, Duriel, Aldur, Griswolds, Geisterschmiede
Handschuhe: Lavastoß, Höllenschlund, Sigons, Rare
Stiefel: Aldurs, Rinderkönig, Blutreiter, Sigons, Knochensteig
Gürtel: Klingenschweif, TG, Sigons, Rare
Amu: Maras, Highlords, Seraphim, crafted, rare
Ringe: Raven, Zwergenstern, Rare
Söldner: Ein Eisenwolf aus Akt 3, eine Rogue oder als letzte Alternative ein Frostsölli. Ich ziehe die Fernkämpfer derzeit vor. Mit gefällt der Eisenwolf mit Feuerschaden, aber die Rogue kann die abgelegten Bögen auftragen
So.... dann bin ich ja mal gespannt, wer zu diesem Build etwas zu sagen hat. Natürlich nehme ich gerne jede Art von Vorschlägen zu Skillung, Ausrüstung und Spielweise entgegen, aber dabei sollte folgendes beachtet werden:
1. Style ist sehr wichtig. Eine Harle oder Tals Maske kommt mir nicht auf den Kopf. Der Lila Bogen ist die einzige Ausnahme von der Regel.
2. Alles, was darauf hinaus läuft, den Feuergolem nicht zu skillen, wird ignoriert. Ich will gar nicht wissen, wie schlecht der ist .
3. Jeglicher Vorschlag in Richtung Dupe-Runen, Bot-SOJ oder irgendwelches Bugabusing wird mit sofortigen Flames geahndet.
4. Kommentare wie "Der killt in Hell nix" interessieren niemanden. Ich weiß, dass der Build ein Experiment ist.
1. Update: Spielen in Norm
Jo,. der Elemancer hat mit Level 36 nun Norm hinter sich gelassen. Gemeinsam mit einer Ninja und einer Melee-Sorc war Norm überhaupt kein Problem. Insbesondere ab Level 27, also seit ich Höllenherz benutzen kann, macht es richtig Laune. Erst wurde mal alles mögliche angeskillt, um es frei zu schalten, Rest wandert in SkelettMastery (Klasse statt Masse). Derzeit 3 Skells, Tongolem und 3 Magier sind schon recht gut.
Habe mich tatsächlich für Pierce und Feuersplash entschieden, weil die Monster doch häufiger hintereinander stehen als erwartet. Werde später aber trotzem mal Höllenplage ausprobieren. Mit Verzaubern von meienr zauberhaften Begelitung zieht der Spalsh überigens ziemlich gut rein. LR habe ich bislang nur selten eingesetzt, weil ohnehin alles schnell umfällt. Gut, spare ich knappes Mana. Auch in Akt 1 Alp scheint das nicht anders zu werden. Bin gerade auf Kuko umgestiegen wegen Pierce. Außerdem hat der Bogen zusätzlichen Feuerschaden.
2. Update: Spielen in Alp
Level 62 war er, als er zum ersten Mal die Welle vor Baals Thronraum überwunden hat. Was mich dabei besonders irritiert: Die Kombination mit Knuffels Melee-Sorc sowie einer Ninja-Assa flitzt durch Alp, als sei das alles gar nix. Selbst in beliebigen Zweier-Kombinationen dieser drei Chars hatte ich selten den Eindruck, so gut zu killen. Lediglich Feuerimmune brauchen etwas mehr Aufmerksamkeit, aber so häufig sind die auf Alp dann doch nicht. Da wir quasi alle Quests gelöst haben, kann ich auch sagen, dass es kein Monster und keine Gegend gibt, die den Build bislang vor eine schwierige Aufgabe stellt.
Geskillt ist er inwischen mit
SM Max
Skelette 8
Skelettmagier 13
LowerResi 6
Alles andere, was benutzt werden soll oder Prereq. ist auf 1
(also alles außer KI, Gift und BS)
Die Skelette sind im gegensatz zu einem Summoner zu diesem Zeitpunkt nicht besonders stabil. Während die Magier noch viel überleben, weil sie sich raushalten, sterben die Krieger doch sehr regelmäßig. Sind halt nicth ausgeskillt. Hier werde ich entgegen meiner ursprünglichen Pläne doch etwas mehr reinstecken, u.a., weil ich auch nicht auf 5 zu Herbeirufungsskills bzw. zu all Skills komme, wie ich ursprünglich vermutet habe.
Der Necro kämpft inzwischen mit der Demon Machine, die ist deutlich einfacher auf Max Speed zu kriegen as Kuko. lLetzter trägt meine kleine Eis-Rogue, die somit entweder Splash oder Eispfeil verschießt. Ton- und Feuergolem werden je nach Gegner eingesetzt. Da mangels +Skills der Tongolem nur auf Level 3 ist ebenso wie die Golem-Mastery, stirbt er doch relativ oft. Auf diesem Level hält der Feuergolem je nach Gegner deutlich mehr aus. Insbesondere Giftfürsten, Diablo und andere Feuerkämpfer werden mit dem Feuerwesen beglückt. Baal und Nahkämpfer eher mit dem Tongolem. Auch wenn der Golem zu schnell stirbt, caste ich eher den Tongolem nach, da diesr doch deutlich billiger ist. Da ich ja nix in Energie gesteckt habe, merke ich den Feuergolem doch sehr deutlich.
Zur sontigen Ausrüstung: Offensiv wirken Höllenschlund, Blutreiter und Highlords eher defensiv der rare belt mit Life und Resi sowie der rare Ring, Life/Resi/AR, Ravenfrost und Sazabis Helm. Als Rüstung dient bislang noch die Geisterschmiede, die jedoch jetzt durch das Runenwort Duress/Nötigung ersetzt wird. Auch Sazabis Helm wird weichen, entweder einem rare Necro-Reif oder Guillaumes Gesicht. Das habe ich noch nicht entschieden.
Meine Resis sind grottenschlecht, allerdings merke ich das ausschließlich bei Souls und Blitzern. Von allem anderen kann ich mich fernhalten.
Im zweiten Slot sitzt nun Tiamats, da gehört noch die Glimmerscherbe hin. Bin jetzt 66 und fange gerade mit Hell an.
Zwischenfazit: Der Char kommt bislang sehr gut durch, killt gut, ist sehr sicher. Allerdings verlangt er mehr als 3 Funktionstasten. Da ich vielseitig geskillt habe und diese Skills auch einsetze, brauche ich die volle Bandbreite, obwohl ich auf KI-Sprüche verzichte.
Jetzt mache ich erst mal Urlaub und dann spiele ich mit dem Char Hell, falls nicht Blizz zwischendurch ein Reset macht