• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 - [Skizze] FeuerEis-Druide

gautcho

Guest
[SKIZZE]FeuerEis-Druide

Der FeuerEis-Druide



Was ist ein FeuerEis-Druide?


Ein FeuerEis-Druide ist ein Druide, der die Angriffe Armageddon und Hurrikan kombiniert. Dies ist eine Skizze zu einem solchen Druiden. Ich habe selber noch keinen gespielt und die Ausrüstung ist sehr teuer, aber dafür erhält man einen echten Exoten, der ordentlich austeilt. Außerdem ist der FeuerEis-Druide so ziemlich der einzige Elementardruide, der optimalerweise mit einem Erdschieber gespielt wird - auch ein Grund für diese Skizze, da immer wieder Fragen in diese Richtung kommen.


Die Statung

Stärke: Auf den Anforderungswert bringen. Der liegt bei knackigen 203 Punkten.
Geschicklichkeit: In Geschicklichkeit wird kein Punkt investiert.
Vitalität: Der gesamte Rest der Punkte kommt in Vitalität.
Energie: Auch in Energie wird kein einziger Punkt gesteckt.


Die Skillung

Die Grundskillung ist denkbar einfach:
Hurrikan: Einer der beiden Hauptangriffe. Ergo 20 Punkte.
Tornado: Schadenssynergie zu Hurrikan. 20 Punkte.
Twister: Siehe Tornado.
Zyklon-Rüstung: 5 Punkte müssen in der Grundskillung reichen, um den Hurrikan und den Armageddon ständig aktiv zu haben, da beide ein 6 Sekunden Cast Delay besitzen.
Riss: 3-4 Punkte müssen reichen, um den Armageddon auf eine Länge jenseits der 12 Sekunden zu bringen. Dadurch schließt sich ein Gebrauch einer Stein-Rüstung natürlich aus. Dies nimmt man aber gerne in Kauf, wenn man dafür einen ständig aktiven Armageddon aus - rechnerisch ist das ganze natürlich auch belegbar.
Armageddon: 0 Punkte. Der Armageddonausbau ist zu punkteintensiv, schließt außerdem aus, dass man die Vulkanladungen des Erdschiebers als Synergien nutzt und wird über die Ausrüstung erledigt.
Eichbaum-Weiser: 1 Punkt in der Grundskillung muss für den Lebensgeist reichen.
Aasranke: Ebenfalls einen Punkt für ständige Lebensauffüllung.

Das macht mit Durchgangsskills 74 Skillpunkte, es bleibt also noch Spielraum für ausgebaute Skillungen, die wie folgt aussehen könnten:
Schadenssynergien zu Armageddon: Für mehr Feuerschaden.
Zyklon-Rüstung: 20 für eine längere Hurrikandauer und einen verlässlichen Schutz gegen Elementarangriffe.
Eichbaum-Weiser: 20 Punkte für mehr Leben.


Die Ausrüstung

Ich beschreibe hier nur das optimale Equipment. Viele Alternativen gibt es allerdings nicht, da man den Armageddon auf ein sehr hohes Level bringen muss.
Helm: Ein Fell, dass mindestens +1 auf Armageddon bietet, um diesen freizuschalten. Optimal wäre ein Delirium-Fell mit mindestens +3 zu Armgeddon oder ein magisches Fell mit +3 Armageddon und +3 Elementarfertigkeiten. Andere automods, wie Zyklon-Rüstung, Eichbaumweiser und/oder Hurrikan sind natürlich erwünscht.
Waffe: Wie oben schon mehrfach erwähnt muss es der Erdschieber mit einer Hel-Rune sein. Die Stärkeanforderungen sind zwar happig, aber +7 zu Elementarfähigkeiten, das ja auf beide Hauptangriffe wirkt und 14 Synergiepunkte für den Armageddon sind einfach unschlagbar.
Rüstung: Ketten der Ehre. 2 Skills und Widerstände, dazu ein kleiner Stärkebonus - Optimum. Alternativ gibt es Rätsel.
Handschuhe: Magierfaust - Erhöhung der Feuerfertigkeiten um 1.
Gurt: Spinnenmonster-Netz. Ein Skillpunkt und ein wenig schneller zaubern machen ihn zur eindeutig besten Wahl.
Schuhe: Aldurs Schuhe für einen hohen Lebenswert und Feuerwiderstände.
Amulett: Maras Kaleidoskop mit 2 Skills und 20-30 zu allen Widerständen.
Ringe: Zweimal Bul Kathos. Ein Skill und ein Lebensbonus sind genial.
Inventar: 10 Skiller, am besten mit Leben und ein Vernichtikus wären das Optimum. In diese Richtung muss es schon gehen.


Und reißt der überhaupt was?

Die theoretischen Werte lassen dies zumindest vermuten. 3000 Schaden durch Armageddon und 2500 durch Hurrikan, die gleichzeitig wirken, dazu ein Tornado, der auch noch eingesetzt werden können sprechen Bände.


Schlußbemerkungen

Ich weiß nicht, ob ich einen solchen Druiden jemals spielen werde, da er sehr teuer ist, aber ich finde die Idee sehr interessant und da immer wieder nachgefragt wurde habe ich einfach mal eine kleine Skizze verfasst.
 
Hmm... Schöne Skizze, gautcho. Nur eines würde ich auf jeden Fall machen: Den Eichbaumweisen 20 pkt. verpassen. Ich verzichte eher auf Schaden als auf Life. Dauert zwar dann ein wenig (eigentlich auch nur minimal?!) länger und der Charakter spielt sich gleich viel sicherer.
Auf Level 81 wäre er dann nach deiner Bauart (+mein Oak) ausgeskillt und dann könnte man sich ja noch den anderen Elementraskills widmen.
Bin mal auf deine 'Auswertung' bzw. deine Erfahrungen mit dieser Druidenart gespannt, müsste bei meinem wohl noch einiges ändern, falls ich mal einen Charakter so aufbaue.
Ach, noch ne Frage: Magierfaust - 1 zu den Feuerfertigkeiten?! Zählt das etwa auch zu den Elementarfertigkeiten des Druiden?... Dachte nur bei der SoSo... :confused:
Also, spiel den doch ruhig mal... Möchte mal wissen wie der sich so spielen lässt :)
 
Feuer ist Feuer und +1 Feuerskills geht auf alles was warm ist

-> Dru feuer skills
-> Assa Feuer fallen
-> pal holyfire

habsch was vergessen? es wirkt auf alle fälle
 
ja haste : auf den fire tree der sorc :D
bei ama glaub auf die fireseite bin ich net sicher sollte aber auch

ich find nur so ganz ist es ja nicht sinnvoll die bugs zu nutzen ...
zudem denke ich mal das der sehr schwer durch hell kommt weil ihm die items fehlen die normal wären . denke wird manamangel haben und der dam fehlt in vollen games
 
ob bug oder nicht ist die frage. für mich ist nen bug, das was blizz anders programmiert hat als es arbeitet (zb eth in o9). der mw-"bug" ist aber so programmiert, wie er ist. ich nenne das mal einfach unbeabsichtigtes feature.

aber darum gehts hier ja nicht. zu den anderen punkten: manamangel ist quatsch. dafür leg ich meine hand ins feuer. und, ob der dam in vollen games fehlt kannste dir ja an den werten ausgucken... man muss ja nicht immer one-hit-kills machen, aber wenn man nen arma spielt, dann geht der sicher auch...
 
das ist also die skizze :)

hört sich auf jedenfall interessant an und da ich ja schon gesagt hab, dass mein nächster druide ein arma druid wird, könnte ich es doch mal damit probieren. werde mich also größtenteils an deine skizze halten und den druide item mäßig so spielen wie du es angegeben hast. bin jetzt schon gespannt wie er sich spielen lässt, da die praxis doch nochmal ganz anders aussieht. wann ich damit anfangen weiss ich noch nicht genau, da in den nächsten wochen noch einge arbeiten anstehen, wirds wohl noch etwas dauern. spätestens in den sommerferien werd ich mir die zeit dafür dann auf jedenfall nehmen :)

eine anmerkung fällt mir grade noch ein, da in nem andren thread jemand nach mang song gefragt hat. wäre bei diesem druiden sicherlich eine echt alternative. viel geringere anforderungen und +5 to all skills, würde z.b. dem oak ordentlich zu gute kommen, da die punkte ja sowieso knapp sind und man jedes bisschen life gebrauchen kann. würd den stab also fast dem erdschieber vorziehen oder was meinst du?
 
enigma und coh als items ?
buls 10 skiller blabla = gibts dass auch in der billig variante ?
weil dupenigma und ketten der dupern wächst nur auf egay....
ansonsten für nen high end equipped dru reisst nen ts mit schnitters merc mindestens genausoviel
kategorie dieses chars ? auradin.....
 
@ranma: da steht ja optimales equip. ist halt ne skizze udn kein guide. natürlich kann man auch günstigere varianten nehmen - die alternativen sind ja bekannt...

@keks: joo, sicherlich ne gute alternative, allerdings gehen einem 2 skills, 14 synergiepunkte für arma und ne niedrigere lvlreq verloren...
 
Erdschieber kannste schon ab 69 benutzen, Mang Song erst mit 82... was mach ich wohl bis 82? :p :D

Klingt theoretisch ganz nett. Funzt der Dru so, hat er kein Prob mit Immunitäten... Feuer, Eis und den Tornado wirst sicher aucn benutzen, wenn er schon auf 20 geht gelle? Hast allerding kein FC, aber vielleicht geht's ganz gut, wenn du noch 2 andre Angriffsalternativen hast.

Stimme btw zu, dass Oak mit nur 1 Punkt das Ende des Dru besieget. Erinnert sich denn niemand an den Thread übern Arma Dru, der den Oak nur auf ~7 hatte und immer im Team mit seinem Oak geripppt ist?


Wie willst den Dru mit diesen anspruchsvollen Items testen, wenn du SP spielst und nicht sooo ne große Auswahl hast? :D
 
gar nicht :D

wie gesagt: ist ne skizze und wenn ich sowas zocke, dann 1. mit viel eh-zeugs und 2. deutlich im preis reduziert. an nem es war ich schonmal dran.

immune sollten null probleme bereiten. bis slvl 69 kann man auch durchaus nen normalen eh spielen und dann auf hell gehen. btw es als übergangswaffe halt ich bei den reqs für haarig :D
 
@gautcho wegen dem mang songs. da ich den druiden selber spielen werde, stellt sich bei mir die frage garnicht. aber wegen den verdammt niedrigen anforderungen würde ich da fast auf die -2 ele skills und 15 syn punkte verzichten, da +5 wie schon gesagt, z.b. den oak pushen der sowieso nicht viele punkte abgekommen wird und da die gesparen stat punkte auch nochmal in vit wandern und im endeffekt doch einige ausmachen, auch wenn der dam daurch niedriger ist.

ich würd den druide auf jedenfall mal spielen, nicht gleich morgen aber in ein paar wochen bestimmt, wäre das ok?
 
joar, wäre sehr an einem erfahrungsbericht interessiert. du könntest ja je nach gusto dann statt des oaks die feuersynergien etwas pushen, um zumin. etwas auszugleichen (und die -7-15% reißen ja auch schon einiges)...
 
jep. da ich aber non spiele, wirds bei mir aber auf den erdschieber herauslaufen. wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass demnächst ein ladder reset ist. :rolleyes:
 
Hi gautcho,

also hast du dich entschieden: Feuer-Eis-Druide. So eine Variante mit Erdschieber lohnt wohl auf alle Fälle. Ähh ...du willst ohne Stein spielen? ---> Ladungen-Synergien von Molten Boulder und Vulkan für Armageddon. So ganz versteh ich deine skillung auch nicht. zykonrüstung nun max. oder nur 5 punkte?

Haste schon angefangen zu testen ?? (interessant ja erst ab ende nightmare sag ich mal) Wie sieht deine billig-variante vom equip aus? wäre mir so jedenfalls viel zu teuer (keine chance ranzukommen für mich).

gruß
foundleroy
 
:hy: gautcho,
hasst laut deiner sig noch nichtmal den eh fertig und schlägst schon wieder eine neue variante vor? :D
bzw. das mit dem "feature" sehe ich genauso ;)

so nun zu dem druid,
die idee ist ja so nicht schlecht, nur es stellt sich ein problem, die items.
ich würde den sehr gerne mal ausprobieren aber ich bin kein millionär bei d2 ----> werde ich wohl nie testen können.
würde aber schon gerne mal so einen haben wär bestimmr geil im bnet alle wegzurulen ^^.
noch ne frage, was sockelt man eher ice oder fire facetten? ich denke feuer, aber ich bin mir nicht sicher.

mfg Dana
 
hm ob man die frage beantworten kann, wenn man sowohl kälte- als auch feuerfertigkeiten benutzt? würde prinzipiell aber auch mal eher zu feuer tendieren, da armageddon mehr schaden macht und da der +xx% dam eben etwas besser wirkt, als bei hurrican der etwas weniger schaden macht. im endeffekt find ich das ganze aber auch recht egal, da es an den tatsachen recht wenig ändert, denn ob er abgeht oder nicht, hängt sicherlich nicht vom sockeln von 2 rbfs ab ;)
 
Ich würd cold rbf nehmen, gerade weil der Kälte Dam nicht so hoch werden wird wie von Feuer. Da wär's IMO effektiver, die Kälte dam via facette zu erhöhen und Kälte Resis der Gegner zu senken.
 
hm aber ich finds eigentlich besser fire rbfs zu nehmen, denn der +xx% dam bringt ja mehr, weil der schaden von arma höher als der von hurrican ist. aber mal warten was gautcho dazu meint...
 
foundleroy schrieb:
Hi gautcho,

also hast du dich entschieden: Feuer-Eis-Druide. So eine Variante mit Erdschieber lohnt wohl auf alle Fälle. Ähh ...du willst ohne Stein spielen? ---> Ladungen-Synergien von Molten Boulder und Vulkan für Armageddon. So ganz versteh ich deine skillung auch nicht. zykonrüstung nun max. oder nur 5 punkte?
ja, ohne stein. der dam, der in den 4-5 sek ohne arma flöten geht ist nicht reinzuholen. vulkanladungen konnte ich btw noch nicht entdecken. ca auf 5 als längesynergie für hurri. 20 dann für die leute, dies gg elementarschäden brauchen
Haste schon angefangen zu testen ?? (interessant ja erst ab ende nightmare sag ich mal) Wie sieht deine billig-variante vom equip aus? wäre mir so jedenfalls viel zu teuer (keine chance ranzukommen für mich).

gruß
foundleroy
teuer wirds. nen es ist imho fast pflicht (evtl. mah songs), aber ansonsten halt die üblichen einsparungen. vipern statt coh, weniger skiller etc.
 
Zurück
Oben