gautcho
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[SKIZZE]FeuerEis-Druide
Der FeuerEis-Druide
Was ist ein FeuerEis-Druide?
Ein FeuerEis-Druide ist ein Druide, der die Angriffe Armageddon und Hurrikan kombiniert. Dies ist eine Skizze zu einem solchen Druiden. Ich habe selber noch keinen gespielt und die Ausrüstung ist sehr teuer, aber dafür erhält man einen echten Exoten, der ordentlich austeilt. Außerdem ist der FeuerEis-Druide so ziemlich der einzige Elementardruide, der optimalerweise mit einem Erdschieber gespielt wird - auch ein Grund für diese Skizze, da immer wieder Fragen in diese Richtung kommen.
Die Statung
Stärke: Auf den Anforderungswert bringen. Der liegt bei knackigen 203 Punkten.
Geschicklichkeit: In Geschicklichkeit wird kein Punkt investiert.
Vitalität: Der gesamte Rest der Punkte kommt in Vitalität.
Energie: Auch in Energie wird kein einziger Punkt gesteckt.
Die Skillung
Die Grundskillung ist denkbar einfach:
Hurrikan: Einer der beiden Hauptangriffe. Ergo 20 Punkte.
Tornado: Schadenssynergie zu Hurrikan. 20 Punkte.
Twister: Siehe Tornado.
Zyklon-Rüstung: 5 Punkte müssen in der Grundskillung reichen, um den Hurrikan und den Armageddon ständig aktiv zu haben, da beide ein 6 Sekunden Cast Delay besitzen.
Riss: 3-4 Punkte müssen reichen, um den Armageddon auf eine Länge jenseits der 12 Sekunden zu bringen. Dadurch schließt sich ein Gebrauch einer Stein-Rüstung natürlich aus. Dies nimmt man aber gerne in Kauf, wenn man dafür einen ständig aktiven Armageddon aus - rechnerisch ist das ganze natürlich auch belegbar.
Armageddon: 0 Punkte. Der Armageddonausbau ist zu punkteintensiv, schließt außerdem aus, dass man die Vulkanladungen des Erdschiebers als Synergien nutzt und wird über die Ausrüstung erledigt.
Eichbaum-Weiser: 1 Punkt in der Grundskillung muss für den Lebensgeist reichen.
Aasranke: Ebenfalls einen Punkt für ständige Lebensauffüllung.
Das macht mit Durchgangsskills 74 Skillpunkte, es bleibt also noch Spielraum für ausgebaute Skillungen, die wie folgt aussehen könnten:
Schadenssynergien zu Armageddon: Für mehr Feuerschaden.
Zyklon-Rüstung: 20 für eine längere Hurrikandauer und einen verlässlichen Schutz gegen Elementarangriffe.
Eichbaum-Weiser: 20 Punkte für mehr Leben.
Die Ausrüstung
Ich beschreibe hier nur das optimale Equipment. Viele Alternativen gibt es allerdings nicht, da man den Armageddon auf ein sehr hohes Level bringen muss.
Helm: Ein Fell, dass mindestens +1 auf Armageddon bietet, um diesen freizuschalten. Optimal wäre ein Delirium-Fell mit mindestens +3 zu Armgeddon oder ein magisches Fell mit +3 Armageddon und +3 Elementarfertigkeiten. Andere automods, wie Zyklon-Rüstung, Eichbaumweiser und/oder Hurrikan sind natürlich erwünscht.
Waffe: Wie oben schon mehrfach erwähnt muss es der Erdschieber mit einer Hel-Rune sein. Die Stärkeanforderungen sind zwar happig, aber +7 zu Elementarfähigkeiten, das ja auf beide Hauptangriffe wirkt und 14 Synergiepunkte für den Armageddon sind einfach unschlagbar.
Rüstung: Ketten der Ehre. 2 Skills und Widerstände, dazu ein kleiner Stärkebonus - Optimum. Alternativ gibt es Rätsel.
Handschuhe: Magierfaust - Erhöhung der Feuerfertigkeiten um 1.
Gurt: Spinnenmonster-Netz. Ein Skillpunkt und ein wenig schneller zaubern machen ihn zur eindeutig besten Wahl.
Schuhe: Aldurs Schuhe für einen hohen Lebenswert und Feuerwiderstände.
Amulett: Maras Kaleidoskop mit 2 Skills und 20-30 zu allen Widerständen.
Ringe: Zweimal Bul Kathos. Ein Skill und ein Lebensbonus sind genial.
Inventar: 10 Skiller, am besten mit Leben und ein Vernichtikus wären das Optimum. In diese Richtung muss es schon gehen.
Und reißt der überhaupt was?
Die theoretischen Werte lassen dies zumindest vermuten. 3000 Schaden durch Armageddon und 2500 durch Hurrikan, die gleichzeitig wirken, dazu ein Tornado, der auch noch eingesetzt werden können sprechen Bände.
Schlußbemerkungen
Ich weiß nicht, ob ich einen solchen Druiden jemals spielen werde, da er sehr teuer ist, aber ich finde die Idee sehr interessant und da immer wieder nachgefragt wurde habe ich einfach mal eine kleine Skizze verfasst.
Der FeuerEis-Druide
Was ist ein FeuerEis-Druide?
Ein FeuerEis-Druide ist ein Druide, der die Angriffe Armageddon und Hurrikan kombiniert. Dies ist eine Skizze zu einem solchen Druiden. Ich habe selber noch keinen gespielt und die Ausrüstung ist sehr teuer, aber dafür erhält man einen echten Exoten, der ordentlich austeilt. Außerdem ist der FeuerEis-Druide so ziemlich der einzige Elementardruide, der optimalerweise mit einem Erdschieber gespielt wird - auch ein Grund für diese Skizze, da immer wieder Fragen in diese Richtung kommen.
Die Statung
Stärke: Auf den Anforderungswert bringen. Der liegt bei knackigen 203 Punkten.
Geschicklichkeit: In Geschicklichkeit wird kein Punkt investiert.
Vitalität: Der gesamte Rest der Punkte kommt in Vitalität.
Energie: Auch in Energie wird kein einziger Punkt gesteckt.
Die Skillung
Die Grundskillung ist denkbar einfach:
Hurrikan: Einer der beiden Hauptangriffe. Ergo 20 Punkte.
Tornado: Schadenssynergie zu Hurrikan. 20 Punkte.
Twister: Siehe Tornado.
Zyklon-Rüstung: 5 Punkte müssen in der Grundskillung reichen, um den Hurrikan und den Armageddon ständig aktiv zu haben, da beide ein 6 Sekunden Cast Delay besitzen.
Riss: 3-4 Punkte müssen reichen, um den Armageddon auf eine Länge jenseits der 12 Sekunden zu bringen. Dadurch schließt sich ein Gebrauch einer Stein-Rüstung natürlich aus. Dies nimmt man aber gerne in Kauf, wenn man dafür einen ständig aktiven Armageddon aus - rechnerisch ist das ganze natürlich auch belegbar.
Armageddon: 0 Punkte. Der Armageddonausbau ist zu punkteintensiv, schließt außerdem aus, dass man die Vulkanladungen des Erdschiebers als Synergien nutzt und wird über die Ausrüstung erledigt.
Eichbaum-Weiser: 1 Punkt in der Grundskillung muss für den Lebensgeist reichen.
Aasranke: Ebenfalls einen Punkt für ständige Lebensauffüllung.
Das macht mit Durchgangsskills 74 Skillpunkte, es bleibt also noch Spielraum für ausgebaute Skillungen, die wie folgt aussehen könnten:
Schadenssynergien zu Armageddon: Für mehr Feuerschaden.
Zyklon-Rüstung: 20 für eine längere Hurrikandauer und einen verlässlichen Schutz gegen Elementarangriffe.
Eichbaum-Weiser: 20 Punkte für mehr Leben.
Die Ausrüstung
Ich beschreibe hier nur das optimale Equipment. Viele Alternativen gibt es allerdings nicht, da man den Armageddon auf ein sehr hohes Level bringen muss.
Helm: Ein Fell, dass mindestens +1 auf Armageddon bietet, um diesen freizuschalten. Optimal wäre ein Delirium-Fell mit mindestens +3 zu Armgeddon oder ein magisches Fell mit +3 Armageddon und +3 Elementarfertigkeiten. Andere automods, wie Zyklon-Rüstung, Eichbaumweiser und/oder Hurrikan sind natürlich erwünscht.
Waffe: Wie oben schon mehrfach erwähnt muss es der Erdschieber mit einer Hel-Rune sein. Die Stärkeanforderungen sind zwar happig, aber +7 zu Elementarfähigkeiten, das ja auf beide Hauptangriffe wirkt und 14 Synergiepunkte für den Armageddon sind einfach unschlagbar.
Rüstung: Ketten der Ehre. 2 Skills und Widerstände, dazu ein kleiner Stärkebonus - Optimum. Alternativ gibt es Rätsel.
Handschuhe: Magierfaust - Erhöhung der Feuerfertigkeiten um 1.
Gurt: Spinnenmonster-Netz. Ein Skillpunkt und ein wenig schneller zaubern machen ihn zur eindeutig besten Wahl.
Schuhe: Aldurs Schuhe für einen hohen Lebenswert und Feuerwiderstände.
Amulett: Maras Kaleidoskop mit 2 Skills und 20-30 zu allen Widerständen.
Ringe: Zweimal Bul Kathos. Ein Skill und ein Lebensbonus sind genial.
Inventar: 10 Skiller, am besten mit Leben und ein Vernichtikus wären das Optimum. In diese Richtung muss es schon gehen.
Und reißt der überhaupt was?
Die theoretischen Werte lassen dies zumindest vermuten. 3000 Schaden durch Armageddon und 2500 durch Hurrikan, die gleichzeitig wirken, dazu ein Tornado, der auch noch eingesetzt werden können sprechen Bände.
Schlußbemerkungen
Ich weiß nicht, ob ich einen solchen Druiden jemals spielen werde, da er sehr teuer ist, aber ich finde die Idee sehr interessant und da immer wieder nachgefragt wurde habe ich einfach mal eine kleine Skizze verfasst.